Todesschwinge - Der Kampf

Achtung! Jetzt kommt ein langer Text!

Ich hab eine Idee für den Kampf: (Das dick geschriebene sind Dialoge im Chat)

Erst ist alles normal, man geht durch das Instanzenportal, bufft sich, etc...
Dann irgendwann geht man vor, und man liest im Chat:
Todesschwinge schreit: Niedrige Wichte! Ihr seit mir nicht überlegen!
Dann kämpft der Raid gegen seine Kralle und haut sie auf 10% herunter.
Todesschwinge schreit: Ihr glaubt wirklich, ihr könntet es schaffen? (lacht)
Dann schlägt er den gesamten Raid eine Schlucht herunter. Man denkt, man stirbt an Fallschaden.
Doch dann landet ihr weich auf den Rücken von Alexstrasa. Vor euch steht Thrall.
Thrall sagt: Kommt Helden, zusammen mit der Drachenkönigin können wir Todesschwinge töten!
Dann kommt ein Phase, so ähnlich wie in ICC der Luftschiffkampf. In regelmäßigen Abständen kommt ein roter Drache vorbei, auf dem einer aufsteigen kann.
Der Drache kann dann Feuer spucken und damit Todesschwinge schaden machen. Den kann man frei steuern für, sagen wir mal 30sek. Danach fliegt er automatisch zum Rücken von Alexstrasa zurück.
Nachdem der Raid Todesschwinge auf 5% runtergeschlagen hat, speit Todesschwinge einen Feuerball auf Alexstraza und trifft sie am Flügel, so dass der Raid mit Thrall abstürzt. Kurz vor dem aufschlagen ruft Thrall ein Hurrikan herbei, der Alexstraza abfängt. So landet der gesamte Raid weich auf den Boden.
Thrall sagt: Vertraut mir, ich weiß was ich tue!
Thrall schreit: TODESSCHWINGE! Kommt herunter und tötet uns endlich!
Todesschwinge schreit: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mich besiegen könnt, Schamane! Aber nagut, ich lasse euch den Spaß!
Todesschwinge landet in der Schlucht, direkt vor Alexstraza.
Todeschwinge schreit: Dann zeigt, was ihr und eure kleinen Freunde so könnt!
Todesschwinge setzt einen Feuerball an. Thrall castet einen Hurrikan herbei, indem der Raid landet.
Der Hurrikan bringt euch zum Maul von Todesschwinge und schmeißt euch hinein.

Nachdem man seinen Hals herunterge"rutscht" ist, landet man vor seinem Herzen.
Dann haut ihr auf das Herz drauf. Das geht natürlich schnell. Nachdem ihr es auf 10% gehauen habt, kommt das:
Todesschwinge schreit: Thrall, ihr seit erledi...(hustet). Was machen eure kleinen Freunde da?! Nagut...
Todesschwinge holt tief Luft, aber anstatt einen Feuerball zu speien, erfüllt er seinen gesamten Körper mit Feuer.
Ihr seht eine Feuerwand auf euch zu rollen. Bevor sie euch trifft, erscheint ein Ladebildschirm.
Dann befindet ihr euch in einen instanzieren Sturmwind, genauer gesagt im Schloss. Dort seht ihr vor euch Thrall, Alexstraza in Menschengestalt und Jaina Prachtmeer.
Jaina Prachtmeer sagt: Freunde..ihr seit wohlauf. Thrall hat mir gesagt, dass ihr euch im Körper von Todesschwinge befindet.
Thrall sagt: Habt ihr es geschafft, ihn zu erledigen?
Todesschwinge schreit: Wo steckt ihr kleinen Feiglinge?!
Ihr geht mit Alexstraza, Thrall und Jaina nach draußen. Toddeschwinge landet auf den heilen Gemäuern Sturmwinds.
Thrall sagt: Jaina? Alexstraza? Bereit?
Alexstraza sagt: Bereit. (verwandelt sich in Drachengestalt)
Jaina sagt: Bereit.
Alexstraza sagt: Ich fliege los zum Wyrmruhtempel und hol Verstärkung.

Thrall castet unter jedem Raidmember einen kleinen Hurrikan, mit verschiedenen Fähigkeiten (*hust* Malygos Phase 3 *hust*)
Nachdem ihr ihm auf 50% geschlagen habt.
Alexstraza schreit: Neltharion! Ihr habt euch vom gutem abgewand! Dafür werdet ihr jetzt bezahlen!
Dann kommen sämtliche Bronze, Rot und Gründrachen. Es ist so bunt, das schlägt jeden Highend Rechner in die Knie (Scherz ).
Mit allen Drachen schlagt ihr Todesschwinge herunter auf 5%.
Todesschwinge schreit: Genug!
Todesschwinge speit Feuer, und jeder fliegt vom Hurrikane herunter. Kurz vor dem Aufprall teleportiert Jaina euch zu Thrall und ihr selbst auf den Boden.
Alexstraza schreit: Ihr seit es nicht wert, zu leben!
(Videosequenz) Alexstraza stürzt sich sich auf Todesschwinge. Man sieht, wie sie im Wald von Elwynn aufschlagen. (Videosequenz vorbei)
Danach reitet man gemeinsam mit Thrall und Jaina zum Ort des Aufschlagen. Man sieht Todesschwinge am Boden liegen, Alexstraza fliegt knapp über ihm.
(Videosequenz) Man sieht, wie Alexstraza Todesschwinge den vernichtenden Biss in den Nacken gibt. Danach folgt ein Dialog.
Alexstraza sagt: (spuckt) Fleisch von abtrünnigen Drachenaspekten...(verwandelt sich in Menschengestalt.)
Thrall sagt: Ohne euch wären wir nie soweit gekommt.
Jaina: Danke für eure Hilfe, Drachenkönigin.
Alexstraza sagt: Ohne euch beiden hätte ich es auch nie geschafft. Ohne euren heilenden Fähigkeiten hatte ich es nie geschafft. Danke dafür, Thrall. (verwandelt sich in Drachengestalt. Fliegt über den Leichnam von Todesschwinge, nimmt ihm mit den Krallen auf. Man sieht sie über Westfall fliegen. Als sie über dem Meer schwebt, lässt sie den Kadaver fallen. Danach fliegt sie gen Nordend, die restlichen Drachen fliegen ihr hinterher.)
Thrall sagt: Wärt ihr so nett, Jaina?
Jaina sagt: Klar.
Jaine teleportiert sich mit Thrall weg. Danach komtm Jaina direkt wieder.(Videosequenz vorbei)

Im Krater, den Todesschwinge bei seinem Absturz hinterlassen hat, befindet sich die Beute.
Nachdem die Beute verteilt worden ist, kann der Raidleiter Jaine ansprechen. Diese portet den Raid dann nach Orgrimmar (wenn Horde) oder nach Sturmwind (wenn Allianz).

ENDE!

Ich würde es so toll finden

Würde mich über positive Meinungen freuen. Ebenso über Kritik, wenn etwas loremäßig nicht passt (kenn mich damit nicht so aus)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat den Kampf doch schon im Magazin gespoilert. Ich spreche von diesem Bild wo sich Deathwing und Alex sich gegenüberstehen. Sie wird es sein welche Deathwing vernichtet. Punkt aus Ende. Achja und 10-25 Männchen mit Schwertern hüpfen noch drum rum!
 
Eine richtige Legende, episch wie es im Buch steht, unantastbar, unbesiegbar, unverwundbar
Einer Legende. Unantastbar, unverwundbar, nahezu allmächtig.

Man kanns aber auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat den Kampf doch schon im Magazin gespoilert. Ich spreche von diesem Bild wo sich Deathwing und Alex sich gegenüberstehen. Sie wird es sein welche Deathwing vernichtet. Punkt aus Ende. Achja und 10-25 Männchen mit Schwertern hüpfen noch drum rum!

Ich kanns mir schon verstellen

Alex: Jo mom ich brauch 10 min um ihn zu besiegen, überlebt mal fix ich mach das scho
 
Ich könnt mir vorstellen, dass es so wie bei Archimonde sein wird.

Wir werden den Kampf soweit bestreiten wie wir können, nämlich bis 1HP und bekommen, um ihn dann ins nirvana zu befördern, hilfe.

In den Fall denkt ich natürlich zuerst an Alextrasza, Ysera und Nozdormu.

Also Quasi David gg Goliath. Der Riese unterschätzt den kleinen Gegner und bekommt die Quittung von alten Bekannten^^
 
Die Diskussion hatte ich eben auch mit Gildenmitgliedern. Das Problem: Viele können Neltharion aka Deathwing überhaupt nicht einordnen. Für 90% der WoW Spieler ist Todesschwinger ein einfacher gemeiner böser Drache der alles zerstören will. Blicken wir mal der Realität ins Auge und die sieht nun mal so aus, dass kaum jemand weiss, mit was wir es im kommenden Addon überhaupt zu tun haben. Todesschwinge ist eines der mächtigsten Wesen Azeroth, wenn er nicht sogar das mächtigste Wesen überhaupt auf Azeroth ist.

Mir fällt spontan nichts mächtigeres ein als Neltharion. Da wären höchstens die alten Götter, die ihn verdarben, aber ob sie im Zweikampf tatsächlich gewinnen würden ? Fraglich. Neltharion hat schon einmal alle Drachenschwärme quasi besiegt, er hat nahezu den gesamten blauen Drachenschwarm einfach vernichtet, aus ihm sind die Netherschwingen, Zwielichtsdrachen und chromatische Drachen hervorgegangen. Neltharion ist sogar so mächtig, dass sein Körper mit einer speziellen Rüstung versehen ist, die aus einem besonderen Material besteht, mir fällt nicht ein welches. Man sieht es gut im Trailer. Der zieht da nicht einfach mal ne Rüstung an, weil er jetzt in den Krieg zieht.

Die Rüstung hat er viel früher, vor den jetzigen Ereignissen bekommen. Der Trailer ist zeitversetzt. Er hat diese Rüstung nicht angelegt. Die Rüstung wurde IN sein Fleisch qualvoll hineingebrannt, sie ist mit seinem Gewebe verbunden und das alles nur, weil er ohne die Rüstung aufgrund seiner EIGENEN Macht auseinanderbrechen würde. Allein das zeigt schon, wie unglaublich mächtig Todesschwinge ist. Die Frage vom TE ist mir daher sehr wichtig als Storyfreund.

Denn im Grunde kann man festhalten: Die einzigen Wesen die es mit Neltharion aufnehmen könnten, sind selbst unsere Feinde. Neltharion kann nur durch ein Wunder aufgehalten werden, oder wirklich durch so viele mächtige Verbündete, dass wir ihn durch die Masse an Gegnern runterziehen, aber selbst dann wäre es ein Wunder. Das ist kein Illidan oder Arthas Hampel. Neltharion ist gefühlte 1000x mächtiger als die beiden und das ist eine Tatsache, von der viele überhaupt nichts wissen und das ist schade!

Alextraza könnte vielleicht unsere stärkste Verbündete sein, sie komm vielleicht in Ansätzen an seine Macht ran, mit Unterstützung anderer, aber wie gesagt, selbst das würde an ein Wunder grenzen. Es wäre dann der 2. Drachenaspekt der durch Alextrazas Hand getötet wird. Wie gesagt, ich kann mir Neltharions tot nicht vorstellen, ich bin gespannt.

--------------------------------------------------------------------

Noch ein kleines Wort zu den 25 Epic Hampeln:

Ich frage mich, ob Blizzard unseren Charakteren endlich mal mehr "Heldenstatus" verleihen. Ich meine, wir haben zwar Arthas getötet, aber der liebe NPC sagt erstmal "Ihr seht mir gut genug für ein wenig Arbeit aus". Normalerweise müsste er uns mit Ehrfurcht begegnen und uns um Hilfe BITTEN. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo unsere Charaktere selbst eigentlich schon als Legenden im Spiel gelten müssten. Natürlich muss man das dann auf den Spieler fixiert, anstatt auf die Masse sehen.
 
Bin ich der einzige der den Kampf gegen den Lichking total geil fand?
 
Wo gerade die Rüstung angesprochen wird: Ich denke ein kleines Mimiron-Remake, a la "zerstört X Rüstungsteile von Deathwing" wäre durchaus denkbar.
 
Wo gerade die Rüstung angesprochen wird: Ich denke ein kleines Mimiron-Remake, a la "zerstört X Rüstungsteile von Deathwing" wäre durchaus denkbar.

Sicherlich nicht, den Deathwing und die Rüstung sind eins, es gibt kein Rüstung zerstören oder Deahwing zerstören, man muss beides zusammen zerstören.
 
Eine Möglichkeit wäre ja, da auf der 1. Seite einer schon beschrieben hat was Kadgar in dem Buch tat gegen Deathwing ( mit der Rüstung zerstören etc.) könnte es ja sein das Blizzard es so in der Richtung machen wird das man bei Deathwing mehrere stellen hat die man Angreifen muss (d.h z.B Rüstungsteil Kopf, Rüstungsteil Bauch etc.) und das man Deathwing in sofern garnicht besiegen kann, man kann nur seine Rüstung Zerstören, sodass er sich wieder zurückziehen muss um seine Rüstung neu schmieden zu lassen akA Azeroth für eine Weile wieder Ruhe hat.

Andere Möglichkeit wäre auch das Thrall durch die Weiterbildung in den Elementen mit am Kampf teilnimmt und man eine Art Countdown hat... d.h es startet ein Event in dem man eine gewisse zeit überleben muss / Deathwing auf eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten bringen muss damit das Event geschafft ist und Thrall Deathwing zähmt.

Aber ich mein es wäre ja auch irgendwie langweilig wenn wir jetzt schon wissen würden was der Boss der nächsten Expansion drauf hat, oder nicht?
 
Eine Möglichkeit wäre ja, da auf der 1. Seite einer schon beschrieben hat was Kadgar in dem Buch tat gegen Deathwing ( mit der Rüstung zerstören etc.) könnte es ja sein das Blizzard es so in der Richtung machen wird das man bei Deathwing mehrere stellen hat die man Angreifen muss (d.h z.B Rüstungsteil Kopf, Rüstungsteil Bauch etc.) und das man Deathwing in sofern garnicht besiegen kann, man kann nur seine Rüstung Zerstören, sodass er sich wieder zurückziehen muss um seine Rüstung neu schmieden zu lassen akA Azeroth für eine Weile wieder Ruhe hat.

Andere Möglichkeit wäre auch das Thrall durch die Weiterbildung in den Elementen mit am Kampf teilnimmt und man eine Art Countdown hat... d.h es startet ein Event in dem man eine gewisse zeit überleben muss / Deathwing auf eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten bringen muss damit das Event geschafft ist und Thrall Deathwing zähmt.

Aber ich mein es wäre ja auch irgendwie langweilig wenn wir jetzt schon wissen würden was der Boss der nächsten Expansion drauf hat, oder nicht?

Also nochmal langsam, damit es auch der letzte schnallt.

Rüstung kaputt = Deathwing kaputt

Sein Fleisch und die Rüstung sind quasi eine Substanz. Das ist nicht bei Arthas der sich eine Rüstung an und ausziehen kann. Ohne die Rüstung würde Deathwing selbst zerbrechen.
 
Was ich mal als Abwechslung sehen würde, wäre, dass man z. B. eine Questreihe abschließen muss bevor man überhaupt auch nur an einen Kampf mit Deathwing denken sollte. Diese Quests sollten mit Instanzen verbunden sein, in denen man mit seinem Schlachtzug quasi die Wächter/Diener/Armeen/Krallenpolierer von Deathwing angreift und tötet.

So erregt man mal die Aufmerksamkeit des großen Drachen!

Aber Blizzard wird sich, denke ich, was feines Ausdenken und nicht so ein 08/15 Fight wie ggn Arthas.

MfG
 
Achtung! Jetzt kommt ein langer Text!

Ich hab eine Idee für den Kampf: (Das dick geschriebene sind Dialoge im Chat)

Erst ist alles normal, man geht durch das Instanzenportal, bufft sich, etc...
Dann irgendwann geht man vor, und man liest im Chat:
Todesschwinge schreit: Niedrige Wichte! Ihr seit mir nicht überlegen!
Dann kämpft der Raid gegen seine Kralle und haut sie auf 10% herunter.
Todesschwinge schreit: Ihr glaubt wirklich, ihr könntet es schaffen? (lacht)
Dann schlägt er den gesamten Raid eine Schlucht herunter. Man denkt, man stirbt an Fallschaden.
Doch dann landet ihr weich auf den Rücken von Alexstrasa. Vor euch steht Thrall.
Thrall sagt: Kommt Helden, zusammen mit der Drachenkönigin können wir Todesschwinge töten!
Dann kommt ein Phase, so ähnlich wie in ICC der Luftschiffkampf. In regelmäßigen Abständen kommt ein roter Drache vorbei, auf dem einer aufsteigen kann.
Der Drache kann dann Feuer spucken und damit Todesschwinge schaden machen. Den kann man frei steuern für, sagen wir mal 30sek. Danach fliegt er automatisch zum Rücken von Alexstrasa zurück.
Nachdem der Raid Todesschwinge auf 5% runtergeschlagen hat, speit Todesschwinge einen Feuerball auf Alexstraza und trifft sie am Flügel, so dass der Raid mit Thrall abstürzt. Kurz vor dem aufschlagen ruft Thrall ein Hurrikan herbei, der Alexstraza abfängt. So landet der gesamte Raid weich auf den Boden.
Thrall sagt: Vertraut mir, ich weiß was ich tue!
Thrall schreit: TODESSCHWINGE! Kommt herunter und tötet uns endlich!
Todesschwinge schreit: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mich besiegen könnt, Schamane! Aber nagut, ich lasse euch den Spaß!
Todesschwinge landet in der Schlucht, direkt vor Alexstraza.
Todeschwinge schreit: Dann zeigt, was ihr und eure kleinen Freunde so könnt!
Todesschwinge setzt einen Feuerball an. Thrall castet einen Hurrikan herbei, indem der Raid landet.
Der Hurrikan bringt euch zum Maul von Todesschwinge und schmeißt euch hinein.

Nachdem man seinen Hals herunterge"rutscht" ist, landet man vor seinem Herzen.
Dann haut ihr auf das Herz drauf. Das geht natürlich schnell. Nachdem ihr es auf 10% gehauen habt, kommt das:
Todesschwinge schreit: Thrall, ihr seit erledi...(hustet). Was machen eure kleinen Freunde da?! Nagut...
Todesschwinge holt tief Luft, aber anstatt einen Feuerball zu speien, erfüllt er seinen gesamten Körper mit Feuer.
Ihr seht eine Feuerwand auf euch zu rollen. Bevor sie euch trifft, erscheint ein Ladebildschirm.
Dann befindet ihr euch in einen instanzieren Sturmwind, genauer gesagt im Schloss. Dort seht ihr vor euch Thrall, Alexstraza in Menschengestalt und Jaina Prachtmeer.
Jaina Prachtmeer sagt: Freunde..ihr seit wohlauf. Thrall hat mir gesagt, dass ihr euch im Körper von Todesschwinge befindet.
Thrall sagt: Habt ihr es geschafft, ihn zu erledigen?
Todesschwinge schreit: Wo steckt ihr kleinen Feiglinge?!
Ihr geht mit Alexstraza, Thrall und Jaina nach draußen. Toddeschwinge landet auf den heilen Gemäuern Sturmwinds.
Thrall sagt: Jaina? Alexstraza? Bereit?
Alexstraza sagt: Bereit. (verwandelt sich in Drachengestalt)
Jaina sagt: Bereit.
Alexstraza sagt: Ich fliege los zum Wyrmruhtempel und hol Verstärkung.

Thrall castet unter jedem Raidmember einen kleinen Hurrikan, mit verschiedenen Fähigkeiten (*hust* Malygos Phase 3 *hust*)
Nachdem ihr ihm auf 50% geschlagen habt.
Alexstraza schreit: Neltharion! Ihr habt euch vom gutem abgewand! Dafür werdet ihr jetzt bezahlen!
Dann kommen sämtliche Bronze, Rot und Gründrachen. Es ist so bunt, das schlägt jeden Highend Rechner in die Knie (Scherz ).
Mit allen Drachen schlagt ihr Todesschwinge herunter auf 5%.
Todesschwinge schreit: Genug!
Todesschwinge speit Feuer, und jeder fliegt vom Hurrikane herunter. Kurz vor dem Aufprall teleportiert Jaina euch zu Thrall und ihr selbst auf den Boden.
Alexstraza schreit: Ihr seit es nicht wert, zu leben!
(Videosequenz) Alexstraza stürzt sich sich auf Todesschwinge. Man sieht, wie sie im Wald von Elwynn aufschlagen. (Videosequenz vorbei)
Danach reitet man gemeinsam mit Thrall und Jaina zum Ort des Aufschlagen. Man sieht Todesschwinge am Boden liegen, Alexstraza fliegt knapp über ihm.
(Videosequenz) Man sieht, wie Alexstraza Todesschwinge den vernichtenden Biss in den Nacken gibt. Danach folgt ein Dialog.
Alexstraza sagt: (spuckt) Fleisch von abtrünnigen Drachenaspekten...(verwandelt sich in Menschengestalt.)
Thrall sagt: Ohne euch wären wir nie soweit gekommt.
Jaina: Danke für eure Hilfe, Drachenkönigin.
Alexstraza sagt: Ohne euch beiden hätte ich es auch nie geschafft. Ohne euren heilenden Fähigkeiten hatte ich es nie geschafft. Danke dafür, Thrall. (verwandelt sich in Drachengestalt. Fliegt über den Leichnam von Todesschwinge, nimmt ihm mit den Krallen auf. Man sieht sie über Westfall fliegen. Als sie über dem Meer schwebt, lässt sie den Kadaver fallen. Danach fliegt sie gen Nordend, die restlichen Drachen fliegen ihr hinterher.)
Thrall sagt: Wärt ihr so nett, Jaina?
Jaina sagt: Klar.
Jaine teleportiert sich mit Thrall weg. Danach komtm Jaina direkt wieder.(Videosequenz vorbei)

Im Krater, den Todesschwinge bei seinem Absturz hinterlassen hat, befindet sich die Beute.
Nachdem die Beute verteilt worden ist, kann der Raidleiter Jaine ansprechen. Diese portet den Raid dann nach Orgrimmar (wenn Horde) oder nach Sturmwind (wenn Allianz).

ENDE!

Ich würde es so toll finden

Würde mich über positive Meinungen freuen. Ebenso über Kritik, wenn etwas loremäßig nicht passt (kenn mich damit nicht so aus)




Wenn es möglich wäre, sowas einzubauen, könnte es an Deathwing heranreichen. Aber sowas kann man nicht implementieren, leider. Und wenn, dann wären es 2 oder 3 GB allein für den Kampf gegen Deathwing, das würde Blizzard nicht machen.

Die Diskussion hatte ich eben auch mit Gildenmitgliedern. Das Problem: Viele können Neltharion aka Deathwing überhaupt nicht einordnen. Für 90% der WoW Spieler ist Todesschwinger ein einfacher gemeiner böser Drache der alles zerstören will. Blicken wir mal der Realität ins Auge und die sieht nun mal so aus, dass kaum jemand weiss, mit was wir es im kommenden Addon überhaupt zu tun haben. Todesschwinge ist eines der mächtigsten Wesen Azeroth, wenn er nicht sogar das mächtigste Wesen überhaupt auf Azeroth ist.

Mir fällt spontan nichts mächtigeres ein als Neltharion. Da wären höchstens die alten Götter, die ihn verdarben, aber ob sie im Zweikampf tatsächlich gewinnen würden ? Fraglich. Neltharion hat schon einmal alle Drachenschwärme quasi besiegt, er hat nahezu den gesamten blauen Drachenschwarm einfach vernichtet, aus ihm sind die Netherschwingen, Zwielichtsdrachen und chromatische Drachen hervorgegangen. Neltharion ist sogar so mächtig, dass sein Körper mit einer speziellen Rüstung versehen ist, die aus einem besonderen Material besteht, mir fällt nicht ein welches. Man sieht es gut im Trailer. Der zieht da nicht einfach mal ne Rüstung an, weil er jetzt in den Krieg zieht.

Die Rüstung hat er viel früher, vor den jetzigen Ereignissen bekommen. Der Trailer ist zeitversetzt. Er hat diese Rüstung nicht angelegt. Die Rüstung wurde IN sein Fleisch qualvoll hineingebrannt, sie ist mit seinem Gewebe verbunden und das alles nur, weil er ohne die Rüstung aufgrund seiner EIGENEN Macht auseinanderbrechen würde. Allein das zeigt schon, wie unglaublich mächtig Todesschwinge ist. Die Frage vom TE ist mir daher sehr wichtig als Storyfreund.

Denn im Grunde kann man festhalten: Die einzigen Wesen die es mit Neltharion aufnehmen könnten, sind selbst unsere Feinde. Neltharion kann nur durch ein Wunder aufgehalten werden, oder wirklich durch so viele mächtige Verbündete, dass wir ihn durch die Masse an Gegnern runterziehen, aber selbst dann wäre es ein Wunder. Das ist kein Illidan oder Arthas Hampel. Neltharion ist gefühlte 1000x mächtiger als die beiden und das ist eine Tatsache, von der viele überhaupt nichts wissen und das ist schade!

Alextraza könnte vielleicht unsere stärkste Verbündete sein, sie komm vielleicht in Ansätzen an seine Macht ran, mit Unterstützung anderer, aber wie gesagt, selbst das würde an ein Wunder grenzen. Es wäre dann der 2. Drachenaspekt der durch Alextrazas Hand getötet wird. Wie gesagt, ich kann mir Neltharions tot nicht vorstellen, ich bin gespannt.

Diese Worte habe ich gesucht, danke dir dafür.
Das ist exakt das, was ich meinte.

Selbst mit allen verbündeten, ob gut oder schlecht, auf Azeroth, sollte es nicht möglich sein, ihn zu töten. Ich würde ebenfalls bezweifeln ob die verbliebenen alten Götter dazu in der Lage wären.

Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey BuffedCommunity!Mich wurmt seit einigen Tagen ein Gedanke. Nun kommt ja relativ bald Cataclysm raus, und Todesschwinge soll halt bezwungen werden. Jedenfalls am Ende des Addons. Gut, dacht ich mir, wird sicherlich mit dem ganzen Feuer und alles ein toller Raid. Mal 'ne Abwechslung zum vielen Schnee und Eis in Nordend. Nun dachte ich aber an Todesschwinge selbst. Illidan und Arthas waren in der Story, die aus WC3 eigentlich jeder kennt. Deathwing dagegen ist um einiges weniger bekannt, würde diese beiden aber von der "Macht" her, in die Hosentasche stecken. Einer der fünf Aspekt, Aspekt des Todes, mit der Macht der Drachenseele, etc. Der Kampf gegen Arthas und Illidan verlief, bis auf einige "Special"-Phasen eigentlich recht simpel. Einfach war es nicht, aber auch nichts großartig aufwendig gestaltetes. Also so richtig großartig. Musste ja auch nicht. War ja "nur" Illidan und Arthas, eigentlich Randfiguren einer viel größeren, umfassenderen Story (Sargeras usw.). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt aber kommt Deathwing. Allseits gefürchtet, eines der mächtigsten Geschöpfe, das Azeroth je bewohnte. Eine richtige Legende, episch wie es im Buch steht, unantastbar, unbesiegbar, unverwundbar. Einem, der in der Lage ist, ganz Azeroth zu zerstören. Im Vergleich zu Illidan und Arthas eine Steigerung von gefühlten 500%.Und wir sollen so jemanden umhauen. Mit 25 episch equipten Spielern. Nicht jeder wird es schaffen, aber ich schätze mind. 3 Gilden pro Server werden ihm das Handwerk einmal die Woche legen. Einer Legende. Unantastbar, unverwundbar, nahezu allmächtig. Egal, wie episch sie den Kampf auch gestalten. Egal, wie toll Todesschwinge am Ende aussieht. Egal, wie toll seine Drops sind. Und egal, wie toll die Instanz gestaltet ist. Nichts wäre theoretisch genug, um einem wie ihm das Wasser zu reichen. Und dann sollen WIR ihn auch noch töten können.Selbst bei unserem kleinen Arthi, dachte ich an einen Kampf epischen von Ausmaßen, dass z.B. die Todesritter des Raids storybedingt Arthas helfen müssten oder irgendetwas in dieser Richtung. Nichts.Ich hoffe ihr könnt mir folgen, denn ich schaff es nicht, es in die richtigen Worte zu packen.MFG Sixxe

Die Dämonenseele hat Deathwing nicht mehr. ^^ Sonst wäre er wirklich unbesiegbar!
Aber stellt euch mal nen Gnom Kriger vor Deathwing vor O_o Das wär ne Kralle von dem.
Wie auch immer der Kampf wird bestimmt geil^^

Sogar mit 10 episch Equipten Spieler wird es möglich sein Deathwing zu töten, WENN es der Encounter zulässt bzw. der Encounter überhaupt statt findet.Deathwing ist zwar Leitfigur des Addons, aber das heißt ja nicht, dass wir ihn am Ende töten, oder gar gegen ihn Kämpfen müssen. Gut, das hat man von Illidan und Arthas auch behauptet und schlussendlich wurden sie doch zu Loot verarbeitet, aber ein winziger Funken hoffnung besteht, dass diese epische Figur auch nach unserem Austoben auf Level 85 bestehen bleibt.

Kann ja sein das wir in 'erneut' Schwächen aber so stark, dass er sich nicht mehr erholt.


Naja Malygos war auch einer der Aspekte, nämlich vom Blauen Schwarm. Deathwing ist der chef vom Schwarzen Schwarm. Sogesehen passt es in das bisherige Schema rein.

Jop!


Ich denke wir bekommen wie im Kampf gegen Arthas wieder Support von unsern Helden.Thrall wird sich ja einer Fortbildung bei den Elementaren unterziehn um evtl Deathwing zu bändigen. Es bleibt abzuwarten, ich selbst bin sehr gespannt auf den Kampf...immerhin hat der Kerl in 2:36min komplett Azeroth zerstört.

Denke auch das uns Alexstrasza, Krasus (Korialstrasz) und evtl noch Rhonin und Vereesa zu Hilfe kommen. Vielleicht sogar noch die anderen Aspekte. ^^
 
Ihr vergesst da Malfurion , denkt ihr Blizzard hat in einfach so zurück geholt? ;D
Hm, Deathwing ist sehr stark, aber er kann niemals der Stärkste Boss sein, sonst würde Blizzard dann keine Erweiterung mehr machen o,O
Ich glaube wir müssen ihn nur verbannen!
 

Nicht "Jop". Man kann Malygos und Todesschwinge nicht auf eine Stufe stellen. Todesschwinge hat den gesamten (!) blauen Schwarm einfach ausgelöscht und Malygos in den Wahnsinn getrieben. Malygos ist nichts im Vergleich zu Neltharion. Es passt eben nicht in das Schema.
 
Der Kampf gegen Deathwing ist doch eigentlich ganz simpel. Vor Deathwings Höhle/Raum/Wasauchimmer steht ein NPC, der drückt jedem Spieler im Raid einen Schraubenzieher in die Hand und schickt uns rein. Wir klauen Deathwing's Rüstung und er zerberstet an seiner eigenen Macht

Alternativ wären auch eine Hand voll Ingi's und Schmiede denkbar.
 
Also leute,

ihr stellt euch deathwing viel zu mächtig vor. Wenn ihr die bücher genau verfolgt hättet wüsstet ihr das deathwing abgesehen von seiner rüstung genaus stark ist wie ein aspekt. Nicht er hatt den blauen drachenschwarm nahezu vernichtet sondern seine Waffe die drachen/dämonenseele. Aber anonsten is er eig. ein ziemlicher schwächling und alexstrasza+nozdormu+ysera zusammen würden mehr als locker reichen um ihn zu besiegen. Im Buch "Tag des drachen" haben sie ihn eh vertrieben weil nachdem die dämonenseele kaputt war und die aspekte ihre kraft zurückerlangt haben, hatte er einfach keine chance mehr. Die alten götter sind die, die Neltharion böse gemacht haben und sind einfach mal viel mächtiger als er, sie sind nur verbannt von den titanen. Was wir da aka yoggi und c'thun plattgemacht haben sind nur kleine schwache manifestationen. Achja wegen arthi ähhh kla deathwing würde arthas normal onehitten. hört sich komisch an is aber so weil ihr arthas genauso viel zu stark einschätzt. er isn guter kämpfer und hatt fette nekrotische kräfte ja aber er is trotzdem nur ein einzelner mann. Das was ihn wirklich stark macht sind seine unendlichen armeen.. denn nicht er hatt halb azeroth plattgemacht sondern seine milliardenschaft an dienern und die Seuche die einfach alle dahinrafft das is iwie nichn spell der dich tötet sondern einfach ne seuche wie die Pest. Arthas is einfach um einiges schwächer als viele annehmen weil Arthas is einfach nicht mehr als ein ein shamy+dk mit bissl von kiljaeden verliehener kraft. So ahja kiljeaden haben wir nur wieder durchs portal geschubst nich getötet. So was war noch? achja algalon is nurn kleiner wicht sowas wie gollum aus herr der ringe und die 4 typen sind keine titanen und auch die haben wir nicht getötet sondern nur bekehrt. Genauso illidan... das war auch nur ne kleine flamme. Bei dem hättens auch 5 man getan.

So also isses eig. ziemlich simpel deathwing zu töten.. wir greifen an hauen bissl an ihm rum dann kommen die anderen aspekte + thrall + malfurion und dann geht deathwing kaputt. ob ihrs nun wollt oder nicht:>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dämonenseele hat Deathwing nicht mehr. ^^ Sonst wäre er wirklich unbesiegbar!
Aber stellt euch mal nen Gnom Kriger vor Deathwing vor O_o Das wär ne Kralle von dem.
Wie auch immer der Kampf wird bestimmt geil^^



Kann ja sein das wir in 'erneut' Schwächen aber so stark, dass er sich nicht mehr erholt.




Jop!




Denke auch das uns Alexstrasza, Krasus (Korialstrasz) und evtl noch Rhonin und Vereesa zu Hilfe kommen. Vielleicht sogar noch die anderen Aspekte. ^^


für dich und alle anderen hier...
Dw ist der letzte Boss mit dem Addon,weil es in das setup passt,nicht weil Boss Y der stärkere ist als vorb-Boss X.
Die jeweiligen "Addon" Bosse in einem Spiel haben rein garnichts mit dem kräfteverhältnissen der vorherigen Bosse zu tun.

Ihr müsst euch das vorstellen,wie es jemand anderes hier schon schrieb.Es treten nicht irgendwelche 10/25 Spieler gegen den auf.Sondern die Helden der Welt.
in WC3 Waren es auch "nur" 40 einheiten und auch keine Armeen,die gegen die Dämonen wellen und wasweissichfürbösewichte standgehalten hatten und besiegten (glaube man konnte nicht mehr als 40 einheiten produzieren.berichtigt mich wenn ich falsch liege).Dort ist der flair einer Armee nur mehr gegeben als in WoW.Es ist leichter umzusetzen.

Ausserdem haben wir garkeinen Addonboss selber legen können (wenn wir mal classic ausser acht lassen).Hilfe gab es immer.Das wird es mit sicherheit wieder geben.


(Stell dir doch mal jetzt einen Gnomen-Krieger vor Ony vor.Sie sind auch jetzt nur ein zeh von ihr und es geht trotzdem )
----
Das Arthas usw nicht episch war liegt nur daran,das es schon ausgelutscht ist.Fast jeder Spieler hat den nun gekillt,in etlichen Videos gesehen oder in div. Chats gelesen.


usw usw
 
jaja verstehe schon aber .... (wow buch band 4 gestern oder so elesen) da hat kadgar irgend so nen low cast gemacht der die rüstung entfernt und so deathwing auseinander genommen der floh dauraufhin und ließ sich seine rüstung neu machen .... also maybe needet man nen mage im raid für seine undurchdringliche allzumächtige rüstung denn es wurde so beschrieben das ihm keiner der mächtigsten zauber kadgars oder so was anhaben konnte (feuer gegen feur= fail eis gegen feuer= verdampft , arkan gegen rüstung = reflektiert zum teil also kann ich mir sowas in der art vorstellen weil in den büchern spielt er ne relativ große rolle

hoffe konnte iwi helfen oder wenigstens verwirrung stiften =P
lg

"Das dunkle Portal" heißt das Buch.

Er hat Deathwing ganz leicht mit einem "Taschenspielertrick" zurück geschlagen, und der cast hat nicht die Rüstung zerstört, sondern nur einen verwundbaren Punkt gesucht.

Und wegen so einem "kleinen" Angriff müsse er nicht die Rüstung reparieren, also das hat damit 0 zutun

MfG Luc -
 
Zurück