Warum sind soviele begeistert ?

Drakencurse

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo,

ich wollte mal fragen warum ich immer so oft höre das SWTOR so gut sein soll ?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nur erkundigen warum es sovielen gefällt, da ich auch "etwas" interessiert bin.
Sonst würde ich ja nicht hier reinschreiben und fragen.

Es muss in SWTOR etwas geben was soviele Spieler anzieht, um sagen zu können ich höre mit wow auf und spiele in zukunft SWTOR.

Ich wollte eigentlich auch fix mit wow aufhören, als alternative habe ich mir Rift gekauft....aber...kA...war für mich nix.
Und da ich meinen aktuellen Account nicht mehr habe, hat mein kollege unbedingt mit mir raf machen wollen, also spiele ich aktuell wow.

Es ist nämlich so, das ich an neue mmorpgs interessiert bin aber bisjetzt war es immer so das ich zu wow zurückgekommen bin.

Und nein ich möchte bei einem mmorpg bleiben und mich auf das konzentrieren weil es mir so mehr spass macht, und nicht mehrere mmorpgs spielen weil ich das nicht mag.
Meinen rl kollegen habe ich auch gefragt aber er hat auch gesagt das SWTOR für ihn nichts ist.
Aber ich wäre nicht abgeneigt, ich möchte eigentlich von der Community wissen warum soviele (wie ich es immer mitbekomme) SWTOR spielen möchten.

Wenn ich darauf ne antwort bekommen könnte wäre das schon mal sehr gut.
Weil ich wow schon seit 7 jahren spiele, es ist kein wille mehr da, keine motivation, kein spass mehr aber irgendwas braucht der mensch, da habe ich aktuell und momentan nichts gefunden.


Also was meint ihr könnte so einer wie ich tun der schon so lange wow spielt und es sich schon so angewöhnt hat in wow zu bleiben auch wenn er keine lust hat, aber er möchte was anderes mal testen ?

Wie gesagt rift ist nicht so meines und aion....auch nicht....


Freundliche Grüße, Drakencurse
 
Ich bin ein Fan von Dragon Age und Mass Effect und Fallout 3 und Fallout New Vegas

Atmosphäre
Vertonte Dialoge
Gut/Böse Entscheidungen
Die Möglichkeit unterschiedliche klassen/Rassen spielen zu können

hatte mir schon öfters gewünscht die spiele mit freunden online spielen zu können.

Dazu kommt bin Star wars fan und science fiction ist mal ne Abwechslung vom fantasy setting.

Ich war auch erst skeptisch gegenüber swtor aber als ich permanenter betatester damals wurde hing ich plötzlich drann.

okay es ist was neues und abwechslung halt aber selbst als ich rift zockte zu zweit dachte ich mir nicht nur noch die eine quest und plötzlich wars 4 uhr morgens.

Selbst als ich mit einem 2ten charakter die quest nochmal machte war ich nicht gelangweilt - die dialoge waren geringfügig anders und es gab eine neue klassenquest halt
 
ich will jetzt nicht schon wieder einen vergleich zu wow vom zaun brechen. ist auch sinnlos auf details einzugehen. fakt ist nur, das niemand von uns mehr auf wow lust hat und wir endgültig schon vor monaten wow beendet haben. fantasy wollte auch keiner mehr bei uns, also haben wir swtor getestet und für sehr gut befunden es zu entdecken!

wichtig für mich und meine ex-wow-gilde ist das gesamtkonzept von swtor. es hat beim betatest auf anhieb spass gemacht! wir haben in der gilde bei der beta die unterschiedlichsten klassen angetestet und sind von story, welt, feeling einfach begeistert und werden als gilde geschlossen in swtor anfangen!

ob das bei dir auch so ist, kann dir niemand beantworten. das musst du für dich selber herausfinden!
 
Naja ich würde sagen es kommen 2 Komponenten zusammen. der erste, es ist Star Wars! Ich meine wer Star Wars absolut nicht mag wird das spiel sehr warscheinlich nicht mögen und die zweite wäre es ist Bioware. Richtig Bioware hat nur Singleplayer Titel rausgebracht aber mit extrem hoher Qualität. Deswegen steht SWTOR in ersterline für Qualität. Dann komm sicher noch der pre-release Hype dazu! Was man erstmal sagen kann ist das man in den 30 Tagen sicherlich sehr gut unterhalten wird wegen der Story. Was danach passiert kann dir keiner sagen, weil keiner weiß wie Bioware das Spiel Updaten wird. Also bleibt nach den 30 Tagen abwarten, wie der endcontent wird und jenachdem wie sich Bioware bemüht wird das Spiel auch langfristig ein Erfolg.
 
Okay danke euch für die antworten.

Also wenn ich ehrlich bin, ja Star Wars mag ich schon gern - ich mein Darth Vader ?^^
Die filme haben mir gut gefallen und auch das es mal was anderes ist ausser Fantasy finde ich auch gut.

Trotzdem punktet bei mir fantasy mehr als science fiction, was aber nicht heissen muss das mir das spiel nicht gefallen wird.

z.B Star Ocean 3 und 4 ? wenn das jemand kennt, das hat mir auch gut gefallen, ich mein ist jetzt was anderes als SWTOR aber ist spielt auch in Zukunft bzw. Science Fiction.
 
Ich bin ein Fan von Star Wars und der Spiel Reihe -Knights of the Old Republic, das Konzept von SW:Tor geht für mich daher voll auf
 
Okay danke euch für die antworten.

Also wenn ich ehrlich bin, ja Star Wars mag ich schon gern - ich mein Darth Vader ?^^
Die filme haben mir gut gefallen und auch das es mal was anderes ist ausser Fantasy finde ich auch gut.

Trotzdem punktet bei mir fantasy mehr als science fiction, was aber nicht heissen muss das mir das spiel nicht gefallen wird.

z.B Star Ocean 3 und 4 ? wenn das jemand kennt, das hat mir auch gut gefallen, ich mein ist jetzt was anderes als SWTOR aber ist spielt auch in Zukunft bzw. Science Fiction.

Ich finde Star Wars ist kein reines Science Fiction. Ich kann ehrlich gesagt nicht viel mit SciFi anfangen. Deswegen sticht die Fantasy komponente in Star Wars wesendlich mehr herraus. Gut man rennt mit Blastern rum, aber das ist für mich fast so wie mit Gewehren in anderen Fantasy-Spielen XD

Also Star Trek(generell und nicht auf das Spiel bezogen) ist zum Beispiel ein Fall das für mich garnicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh da sinds bei mir auch mehrere dinge:

  • ein anderes setting! und zwar etwas wirklich anderes! Keine Elfen, Zwerge Oger, Orks und der ganze Kram! nicht, das sich prinzipiell etwas dagegen habe - ich bin eine absolute Dragon Age Liebhaberin - aber ich kann es im Rahmen WoW einfach nicht mehr sehen!
  • eien große Welt (Universum), mit viel Hintergrundgeschichte! Ich mag Lore! Ich lese auch in anderen BW games imemr ide Codex Einträge usw.
  • Ich mag echte Dialoge! Ich mag entscheidungen! Ich bin nciht gezwungen jede Quest immer wieder auf die gleiche Art und Weise zu erledigen! Ich mag den Aspekt, von hell und dunkel! Es ist mein char, der zwar ähnliche Klamottenund die gleiche Skillung wie andere hat, aber er hat, wenigstens ab und zu, andere entscheidungen getroffen!
  • schlicht und einfach: ich mag Bioware! Sie machen gute Spiele, die in der Regel (auch wenn es bei dem ein oder anderen unterschiedliche Meinungen gibt) sehr gute Spiele!


ich habe im Betatest gemocht:

  • Die Begleiter! so war es mir auch als Heiler möglich super zu questen und konnte auch Elitegegner niederringen! Ich mag es wenn ich mit meinen Begleitern sprechen kann, si emir auch was zu erzählen haben, ich mag das Sympathisystem, ich finde es total gut, LI haben zu können!
  • Das Handwerkssystem! Ich bin nciht gezwungen das Questen zu unterbrechen um etwas herzustellen. Meine Gruppenmitglieder konnten mir mal eben was in einer instanz bauen, ohne lange reise- und somit Wartezeiten.
  • Mein Schiff! Ich habe eine Art zu Hause! Ja ich mag das ichhabe Housing in WoW immer vermisst, obwohl ich nie ein mmo gespielt habe, in dem das vorkam, hätt eich es immer gerne gehabt!
  • Meine persönliche Questreihe! Ich habe Agent gespielt und fand sie bis ende Nar Shaddar grandios! Der Anfang war noch etwas plätschernd, bis du dann irgendwann eine echt tolle Storyline präsentiert bekommst! DAS hat richtig spaß gemacht!
  • Ich fand die Flashpoints (instanzen) gut, da sie eine Geschichte haben! Ich kann sie auf unterschiedliche Weise abschließen! Sicher, wenn man das 25ste mal drin ist, ist der Witz auch weg, keine Frage, aber da ist es egal, welches mmo ich spiele, das ist immer so!
  • dialoge mit meinen Gruppenmitgliedern gemeinsam führen zu können!
  • Ich mag die Synchonisation! Ich habe erst eine ganze Weile auf deutsch getestet und dann auf englisch umgestellt, während meines beta-we's. Beider versionen haben mir sau gut gefallen! einige Stimmen erkannte man aus anderen Spielen von BW wieder, so hat meine Agentin zB die englische Stimme der fhawke aus da2 gehabt ♥


Da war sicher noch mehr, das fällt mir aber im Moment nicht ein
 
Ich bin ein Fan von Star Wars und der Spiel Reihe -Knights of the Old Republic, das Konzept von SW:Tor geht für mich daher voll auf


hehe da muss ich dir recht gaben habe KOTOR I+II mindestens jedes 50 mal durchgezockt und immer was neues entdeckt und daher is für mich swtor (schon vor den 2 beta WE's) absoluter pflichtkauf gewesen

+Star Wars
+Jedi/Sith
+Nicht-machtanwender-klassen
+Gutes balancing (soll heißen machtklassen sind nich die überOp heinis)
+Story
+Vertonung
+Atmosphäre ingame
+ja wer kotor 1+2 kennt halt Dunkel/hell entscheidungen
+Durch quests erfährt man sehr viel hintergundwissen noch zu star wars
+Kodex
+Begleiter
+Geile Flashpoints(inis)
+Berufssystem (wobei an den betawe's der beruf kunstferigkeit verbuggt war leider)
++++++(kein dungeonbrowser xDDDDDDDDD)
+bonusquest die sich von selbstlösen während des normalquestens (geben ep+credits+und nen item was meist echt nice aussieht)
+Raumschiff
+Raumkämpfe
+Die nachfahrin von Bastila Shan xDDDDDDDD
+man kann das grab von revan finden WOOOHOOOOOOOOOOOOOOO
sooo könnte das nu ewig weitermachen aber nachher zeigen mir die mods noch nen vogel wenn ich hier rumspamme
 
Kann mich da Anschließen, es ist einfach mal was anderes, nach über 7 jahre WoW (war da auch schon Betatester damals ) ist jetzt doch auch mal der Zeitpunkt gekommen was anderes anzufangen.

Ich war hin und weg als ich in den Beta WE spielen konnte und jede Klasse ihre Klassenquest hat die für meinen Begriff sehr viel leben in den Heldenalltag reinbringen weil man ein Ziel hat.

Das meiste wurde aber auch schon erwähnt, dem ich mich anschließe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie So viele SWTOR begeistert sind?

Ich kann jetzt nur für mich spreche, aber dadurch das die Quest vertont sind, du selber bei Quest antworten geben kannst werden sogar die normalen Kill das und sammle das Quest total interessant und Spannend.
ach ja und natürlich weil es Star Wars ist
 
Ich bin auch ein totaler Kotor fan, auch wenn der 2teil etwas lückenhaft war ( wurde ja von fans halbwegs aufgefüllt). Mich hat die BEta total gefesselt und freu mich das es bald Los geht.
 
Die Vorteile, durch die sich SWTOR von anderen MMOs unterscheidet, sind an einer Hand abzuzählen:

- Star Wars-Universum (ich hab z.b. ein ziemliches Lichtschwert-Fable)
- vollvertonte Story inkl. vollvertonten Sidequests
- du kannst den Storyverlauf (leicht) beeinflussen durch gute oder böse Entscheidungen (wobei das auch mehr schein als sein ist)
- Begleiter-System

Da ich schon mehrere MMOs ausprobiert habe und auch einige schon floppen gesehen habe, zähle ich mal die Dinge auf, die SWTOR, im Vergleich zu anderen gescheiterten MMOs, richtig macht:

- trotz Konflikt zwischen Jedi und Sith Hauptaugenmerk auf PvE (trotzdem besteht ausreichend Content für PvP-Interessierte Leute)
- Steuerung (in vielen MMOs finde ich die Steuerung indirekt und "hakelig", ich ziehe zwar ungern den Vergleich, aber WoW ist da das Maß aller Dinge, wenns um die Umsetzung der direkten Charsteuerung geht -> Movement und Skillaktivierung)
- massentaugliche Grafik, auch wenn es Leute gibt, denen die Grafik nicht zusagt (kommt hauptsächlich von Leuten, die Highend-PCs haben und sich keine Gedanken über Ressourcenauslastung machen müssen)
- die Spannungskurve zum Release wurde immer besser. Mich hat es zwar zeitweise genervt von Freitag zu Freitag auf neue Infos zu warten, aber selbst für WoW damals gab es nicht so viele Informationen vorab. In vielen anderen MMOs hat man mal davon gelesen, dann gabs hier und da mal ne neue Info und irgendwann war das Spiel dann da. Spannungsaufbau nahe Null.
 
Es muss in SWTOR etwas geben was soviele Spieler anzieht, um sagen zu können ich höre mit wow auf und spiele in zukunft SWTOR.
[...]
Weil ich wow schon seit 7 jahren spiele, es ist kein wille mehr da, keine motivation, kein spass mehr aber irgendwas braucht der mensch, da habe ich aktuell und momentan nichts gefunden.

Dieses etwas gibt es und es heißt World of Warcraft - das Spiel ist einfach ausgelutscht, immer die gleiche Leier,.... - deshalb suchst du ja selbst etwas neues. Jedes neue MMORPG zieht unzufriedene WOW-Spieler an, aber die meisten kehren wieder zurück, weil sie mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen, denn in WOW geht es nur mehr um farmen, aber nicht mehr ums Spielen.

SWTOR bietet genaugenommen auch nichts anderes, aber in einer gänzlich unterschiedlichen Verpackung und mit etwas verändertem Foccus, denn es steht das Spiel selbst im Vordergrund. Wer einfach nur schnell aufs Maxlevel durchrusht, wird schnell wieder enttäuscht sein, die anderen jedoch bekommen eine tolle Story, die in WOW keiner mitbekommen hat und ein paar andere Features (z.B. die Begleiter, Einflussnahme auf Gespräche, helle/dunkle Seite,...), welche letztlich die Identifikation mit der Spielfigur und der Welt deutlich erhöhen. Dadurch ergeben sich aber auch andere Zielsetzungen und ein ganz anderes Feeling. Wer hingegen die Leertaste überstrapaziert (zum Überspringen der Dialoge), bekommt das nicht und steht am Ende mit wenig Content da, denn BW muss in der ersten Zeit noch einiges nachjustieren, bevor sie groß neuen Content nachschießen, auch wenn dieser schon bereit liegt.

Ansonsten gibt es generell ein etwas anderes Spielgefühl, da man vorwiegend gegen Gruppen und nicht einzelne Mobs kämpft und die Anzahl der Fernkämpfer höher ist. Hinzu kommt das SF-Setting, welches im Moment am Markt deutlich unterrepräsentiert ist, was auch etwas "Neues" bietet.

Zum Schluss gibt es noch den wichtigen Faktor, dass das Spiel noch echtes Potential hat. Es gibt beispielsweise mit den Spielerschiffen Grundzüge von Housing, die Schiffskämpfe sind eine nette Abwechslung und sicherlich ausbaufähig, die Story kann man ewig weiterspinnen, neue Planeten können ohne Probleme hinzugefügt werden und auch die Begleiter sind noch ausbaufähig. Das sind eine Menge Dinge, wo noch etwas geschehen kann/wird und worauf man sich freuen kann.
Worauf freut man sich realistischerweise bei WOW? Was wird da noch kommen? Neue Raids mit neuer Ausrüstung, eine weitere Arenasaison mit neuer Ausrüstung, ein neues Gebiet, neue Klassens und Rassen (Pandas^^), aber nichts davon ändert das Spiel, es bleibt der gleiche Einheitsbrei, den man seit Jahren hat. Der Flair und die Begeisterung sind schon lange weg, bei SWTOR hingegen nicht, wenn man das Spiel genießt und dem Potential auch ein wenig Zeit gibt sich zu entfalten.
 
ich bin schon mit star wars aufgewachsen.

immer wenn ich die filme sah, wartete ich geduldig und voller vorfreude auf die szenen in denen lichtschwerter auftauchten (obwohl ich die filme schon in - und auswendig kannte ).
voller ehrfurcht und mit freudentränen in den augen sah ich zu wie anakin skywalker/darth vader sich schwerverletzt wieder der hellen seite anschloss und kurz danach eine traditionelle jedi-bestattung auf endor stattfand.
mittlerweile bin ich besitzer der ganzen sw trilogie (bis auf episode 1).

auch spielte ich die abenteuer des jedi-ritters kyle katarn auf dem pc, der an story und atmosphäre durchaus mit den vorgängern (episode 1-6) mithalten konnte.

ebenso kotor 1 und 2, wobei mir der erste teil doch besser gefiel.

und als ich dann vor 3 jahren erfuhr, das ein mmo mit sw-hintergrund in arbeit ist, war ich natürlich nicht mehr zu halten. zudem das spiel noch eine sehr intensive story und abwechslungsreiche kämpfe bietet... . 3 jahre die sich anfühlten wie ein ganzen leben auf der erde... .
aber nun sind es nur noch 4 tage (wenn alles gut geht) und dann kann ich mein blaues lichtschwert zünden.

hoffe das reicht dir als antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich poste mal auch, so als nicht star wars fan.
ich fand sw damals auch nett, keine frage, mehr aber auch nicht. als ich von sw:tor hörte, dachte ich gleich: nichts für mich. dann kam das quasi-open-beta-we. da es nichts kostete, konnte es auch nichts schaden es mal auszuprobieren. und ich bestellte sw:tor vor.

Warum sollte man es als mmo fan spielen? es fühlt sich einfach gut an es zu spielen. es fühlt sich rund an, nicht perfekt, aber nahe dran.

sicher, es gibt auch sachen die ich nicht so mag an sw:tor. aber das gesamtpaket ist toll. wie lange es mich fesseln wird, wird die zeit zeigen.
 
hey hey an die buffed crew!




neues video wurde veröffentlicht für den inquisitor evlt. mal eine news darüber machen (am besten über dieses wow zeug was eig. da nichts zu suchen hat)




dangöö
 
Also ich habe das Video hier schon vor ein paar Stunden gesehen. Soviel nur dazu
 
Zurück