Warum sind soviele begeistert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das Spiel gute Ansätze zeigt bei der vollvertonten Story, weil es von Bioware entwickelt wird, groß gehyped wird und weil es Star Wars ist. Über die Qualität sagt das aber nichts aus. Sehe Warhammer und AoC, da waren auch alle ganz doll begeistert. An die Wechsler von WoW zu SWTOR kann ich nur prognoszitieren. Auch in diesem Fall werden die meisten zurückkehren und weiter nach alternativen Ausschau halten.
 
Weil das Spiel gute Ansätze zeigt bei der vollvertonten Story, weil es von Bioware entwickelt wird, groß gehyped wird und weil es Star Wars ist. Über die Qualität sagt das aber nichts aus. Sehe Warhammer und AoC, da waren auch alle ganz doll begeistert. An die Wechsler von WoW zu SWTOR kann ich nur prognoszitieren. Auch in diesem Fall werden die meisten zurückkehren und weiter nach alternativen Ausschau halten.
Guckste in Kristallkugel(ungenaues Werkzeug)?

Beta gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Grund ganz einfach. Es ist das erste MMORPG seit WoW, das mir von der ersten Spielminute an gefallen hat. Ich kann nicht mal genau sagen warum, es hat halt einfach den richtigen Nerv getroffen.

Es ist aber nicht mal wegen Star Wars. Ich hasse z.B. Warcraft 1-3 und ich werde sie auch immer hassen. Dennoch ist mein WoW-Account mittlerweile über 5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckste in Kristallkugel(ungenaues Werkzeug)?

Beta gespielt?

Ich schätz mal nicht, sonst würde er nicht so Unbetroffen schreiben. ^^

@Topic:

vor der Beta: Star Wars o.o .... Bioware+ Star Wars O.O

nach der Beta: Vorbestellt, gilde gesucht, Theorycrafting angefangen und den Arsch abwarten bis es losgeht, wärend ich schonmal skillung und Rota bereit mache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wie viel schon sagten ist es Star Wars wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

was mir sehr gefällt ist, dass jeweils 3 der erweiterten klassen Heiler bzw Tanks werden können.

+ Gefährten
+ die möglichkeit Planeten welche man aus den Filmen kennen und lieben gelernt hat selbst erkunden zu dürfen
+ Die Musik, glaub mir der einzigartige Star wars flare wird vor allem durch die Musik ausgelöst, denn diese ist einfach grandios!
+ Raumschlachten
+ Im PvP wird vieles durch Skill entscheiden


es gibt einfach vieles was einen sehr fesselt. Ich warte nun mehr als 3 Jahre auf das Spiel und bin einfach begeistert!
 
Warum sind soviele von SW-Tor begeistert..naja Erklärungsversuch:
Im Prinzip sind nur wenige davon begeistert, das gro sucht halt einfach eine Alternative zu WoW und sind dementsprechend anfällig für neue "MMORPG-Hypes", Was diese aber dabei nicht bedenken ist, das richtiges MMORPG spielen reichlich wenig mit WoW zu tun hat. WoW mag sich als MMORPG ausgeben ist aber im endeffekt das mehr die Jäger,Sammler und Itemfetischisten anspricht sowie die doch große Sparte der HacknSlayer. Jetzt erwarten noch viele das SW-Tor die langersehnte Alternative zu WoW wird aber werden auch bald wieder in ihr MMOHS zurückkehren da im endeffekt richtige MMORPGs schlicht und ergreifend nicht ihr Ding sind. Ich freue mich bereits auf SW-Tor da es mir endlich eine Alternative zu StarTrek Online sowie HdRO bieten wird.

Allerdings werden erfahrungsgemäss die ersten 2 Monate für einen richtigen MMORPG-Spieler die schlimmsten sein im Spiel da unverkennbar viele die einfach in soeinen Spiel fehl am Platz sind die Galaxie überschwemmen werden (For the Horde - die könnten ihren angeblichen progamiinismus ruhig weiter im HacknSlay für Döddel ausleben) Allerdings freue ich mich auf den 3. Monat wenn ein großteil wieder in sein altes Spiel zurückkehrt ist, sich einbildet dort richtiges MMORPG zu spielen und eine hoffentlich kleine, stabile und angenehme Community zurückbleibt. SW-Tor braucht wie auch kein andres Spiel drölf Millionen Fliegen, man sieht ja was bei rauskommt (Blizzards letzter Patch spricht Bände wiesehr sie sich auf reine Abozahlen statt auf spielerische Qualität stützen..an Stumpfsinn ist dieser nicht mehr zu überbieten)

Ich für meinen Teil erwarte Teamfähige Spieler mit dennen es Spaß macht zu spielen ohne das man Equipcheck oder Guides verteilen machen muss, weil einfach sogut wie jeder einfach von Grundauf gelernt hat mit seiner Klasse und den spielerischen Situationen umzugehen wie es auch in den meisten anderen MMORPGs üblich ist, in einer epischen und chilligen Sci-fi Atmosphäre abzuhängen. Eine Tolle Story die einen unterstützt sich in sein Alter Ego einzufühlen inkls Rundum ich erwarte richtiges MMORPG in einer StarWars Galaxie und da ich nis jetzt von Bioware noch nie enttäuscht worden bin werd ich mir SW-Tor auch angucken und mir mein eigenes Urteil fällen. Solang es auch nur n Monat Spaß macht freuts mich und wenn nicht spiele ich halt was anderes...und das zur Not auch offline
 
Bin Bioware Fan, bin Star Wars Fan, war permanent Tester und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht!!

it's a trap

For the Republic!!
 
Naja man hofft einfach, dass sich mal ein Spiel gegen wow behaupten kann. Die Voraussetzungen sind mit dem Entwickler gegeben und natürlich auch mit der Thematik Star Wars. Was ich bisher gelesen, gesehen und gehört habe, ist top und es spiegelt sich in den Vorbestellerzahlen nieder. Die Zeit wird zeigen, ob es nicht der nächste Flop wird. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es jetzt endlich mal was wird. wow hat mich über 5Jahre lang begeistert. Es ist Zeit für was neues
 

WoW ein MMO-Hack´n´Slash und TOR ein MMORPG? TOR bietet beinahe die selbe Spielmechanik wie WoW, und das sage ich als absoluter TOR-Liebhaber. Wenn dir also WoW, HDRO, AoC, Rift und all die Themepark MMO´s nicht gefallen, wird SW:TOR gar nichts für dich, da brauchst du nicht mal reinschauen, sondern kannst dir deine 50€ gleich sparen.


Warum so viele begeistert sind?
Die Atmosphäre ist durch die Dialoge und Storys unerreicht,
die Musik episch
das Gameplay poliert als käme es von Blizzard selbst,
Kleinigkeiten, die nur beim genauen hinschauen auffallen, aber dann den Spielspaß nochmal gewaltig erhöhen (http://www.youtube.com/watch?v=F4_9nUhO5Gk !!)

Sicher, im Großen und Ganzen ist es nichts neues, die Innovationen kann man an einer Hand abzählen, aber die Meisten wollen ja einen Themepark, sind lediglich des WoW-Themes schon müde geworden und brauchen den Tapetenwechsel.
Und Bioware macht den Job verdammt gut, außerdem kommt das Spiel gerade zu einer Zeit, in der viele mit WoW aufhören/aufgehört haben.

Einige Baustellen hat das Spiel aber dennoch, zum Beispiel die Raumschlachten, auch wenn sie imo nicht so schlecht sind wie von den Einigen behauptet. Auch hätte ich mir gern Talentbäume mit mehr Freiheiten gewunschen, momentan siehts so aus wie in Cataclysm. Trotzdem hat das Spiel so viel Flair, dass man es einfach spielen muss!

Keine Revolution, aber eine Evolution!
 
Es muss in SWTOR etwas geben was soviele Spieler anzieht, um sagen zu können ich höre mit wow auf und spiele in zukunft SWTOR.

Also um sagen zu können,ich höre mit WoW auf für immer,war bei mir kein anderes MMO Schuld,sondern WoW selbst.
Das war aber noch 2005 und als DAoC RvR Spieler bot WoW keinen PvP Endcontent.
24h BGs um sich die Ladder hoch zu arbeiten!!!! ist halt Arbeit und kein Spass.
Kein Vergleich mit Relictraids/Stammgruppenkämpfen oder Emainzergs.

Das wäre ein Punkt,auf den ich mich bei ToR freue.
Illum ein open PvP Planet mit Gebietskämpfen rund um die Uhr.

Desweiteren,wie viele andere hier auch,bin ich ein Fan von Bioware RPGs in Sachen Story.
Hier bekomme ich,neben RvR,halt auch 8 verschiedene Storys geboten,sprich jede der 8 Grundklassen ist ein KoToR für sich.
Alles auch mit Vollvertonung,was will man mehr.

Eine Prise Star Wars Begeisterung aus Kindheitstagen+ eine nette Gilde mit gleich Gesinnten,lassen mich den 13.12. herbeisehnen.
 
Mich hat in der Beta vor allem die Tiefe der Story und das ganze SF-Setting angesprochen. Statt Schmetterlingen, Käfern, beschaulichen Wäldern und mittelalterlichen Städten stehn in SWTOR eher blinkende Terminals, leuchtende Dioden, schillernde Reklametafeln, Neonlicht und dergleichen Technikschnickschnack im Vordergrund. Denke das spricht viele Leute an, auch wenn einge meinen das Spiel wirkt kalt und leblos, es ist halt ein ganz anderes Setting als das bisher gewohnte. Auch die Kämpfe sind durchaus schön anzusehn auch ohne große Zaubereffekthascherei der Fantasy-mmos. Die Feuerstösse der Blaster z.B. sind relativ langsam und beschreiben ein Kurve auf ihr Ziel zu. Jeder Blaster hat einen eigenen Sound, mein imp. Agent lässt in Erholungspausen ein Holobild vor sich entstehen und blättert per Touchklick weiter - alles mit sehr viel liebe zum Detail gemacht.

Der einzig negative Punkt der auffällig ist die Formenvielfalt der einzelnen Rassen. Mein Chiss sieht genauso aus wie jede andere Rasse auch, nur eben mit blauer Haut - Selbst Frisuren und Gesichtszüge sind identisch, im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen Dick, Normal und Klein/Dünnen Körperformen. Hier hätte ich mir mehr Formenvielfalt ala wow gewünscht. Der äußere Habitus der wow-Rassen Trolle, Zwerge, Goblins, Tauren, Orks usw. ist jeweils gänzlich unterschiedlich - so was sucht man in swtor vergeblich. Stattdessen eine Armee von Klonkriegern^^.
 
jeder der wow von der ersten stunde kennt und nicht mehr spielt aktiv.
ist hier genau richtig vorallem die vor dem cata addon geleavt sind wegen kommerz.
von inhalt sind die storys sowas von verschieden das ich mir nicht helfen kann .
(ich hatte nie richtig eine raid gilde in wow und ich kenne viele server von wow durch transferiren.
mir soll keiner sagen das man vor cata mit main char end content gesehen hat ohne gilde .
und heute brauchste nicht mal eine um zu raiden hab ja auch gehört das es auch ein raidsucher gibt server übergreifent.
ps
es gab in all den jahren nur ein wow server wo ich ohne gilde endcontet gemacht habe
vielen dank an Eredar
Derèine)
 
Ich fand WoW zu TBC Zeiten einfach nur genial, was Spiel war einfach toll. Mit
Woltk wusste ich schon in welche Richtung es ging, damals wurde ich noch in Foren deswegen geflamet, am Ende behielt ich Recht....bereits mit Ulduar wurde es mir irgendwie zu blöd mit den Heromodes usw (war dann auch bis kurz vor Cata weg). Aber da wurde es nicht besser.

Leider geht SWTOR viele dieser Wege auch, zumindest was die Raids betrifft, ich kann mich einfach nicht damit abfinden das man jeden Boss mit Rnds machen kann, und die "besser spielenden" einfach das ganze 1 oder 2 Nummern schwerer machen dürfen....mir würde es besser wie in GW2 gefallen wenn die Hauptbosse für alle da sind, aber einige richtig schwere eben nicht. Oder ein erweitertes TBC System in dem die aktuellen Raids wirklich heftig sind, mit dem nächsten Patch diese aber soweit geschwächt werden damit auch andere sie sehen können.

Und wer sich praktisch garnicht damit beschäftigen will, keine Ahnung von der Klasse hat und vollkommen ignorant und nicht temafähig spielt soll diese eben garnicht sehen. Man kanns niemals jedem Recht machen. Ich denke aber das TBC System trug maßgeblich zum Erfolg dies Spiels bei, es gab Content für fast jeden, und auch wenn man in der Stadt jemanden mit tollen Hyjal/BT Gear sah und man wusste "das werd ich so schnell nicht sehen" hat es motiviert und Spaß gemacht. Und irgendwann kam man doch an dieses Zeug. Bei Cata fehlt das komplett, da hat jeder alles, hat nur ne andere Farbe. Aber es wirkt dardurch so "billig" die Items haben keinen Wert mehr da sie eh jeder hat.

Die Freude wenn man etwas bekommt ist viel geringer, im Gegenteil, man spielt bereits mit dem Gedanken das man es bekommen muss und ist angepisst wenn es nicht klappt statt sich zu freuen wenn man es bekommt....das läuft irgendwie total falsch. Außerdem fehlt dardurch komplett der Faktor der die Raids usw als "Episch" dargestellt hat....diesen Weg gehen sie leider auch bei SWTOR ich hoffe, das sie eventuell etwas davon abrrücken und einen Mittelweg finden.

Nichtdestotrotz macht das Spiel einfach irre Spaß, anders kann man es kaum ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte mal fragen warum ich immer so oft höre das SWTOR so gut sein soll ?
Die Antwort ist ganz einfach.
Weil es neu ist

Und deswegen ist es so toll. Ist mal was anderes. Etwas Spannung, etwas Spiel und Schoko......achne das war was anderes.
Ich freu mich drauf aber ich erwarte auch nicht viel also werde ich auch sicher nicht enttäuscht

SWTOR kann super werden, es kann aber auch floppen. Da steckt man nie so drin und hey es gibt ja noch The Secret World und Guildwars 2 iwann nächstes Jahr, hoffentlich
 
Erstmal wie viel schon sagten ist es Star Wars wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

was mir sehr gefällt ist, dass jeweils 3 der erweiterten klassen Heiler bzw Tanks werden können.

+ Gefährten
+ die möglichkeit Planeten welche man aus den Filmen kennen und lieben gelernt hat selbst erkunden zu dürfen
+ Die Musik, glaub mir der einzigartige Star wars flare wird vor allem durch die Musik ausgelöst, denn diese ist einfach grandios!
+ Raumschlachten
+ Im PvP wird vieles durch Skill entscheiden


es gibt einfach vieles was einen sehr fesselt. Ich warte nun mehr als 3 Jahre auf das Spiel und bin einfach begeistert!

Du vergisst den Bombastischen Sound allgemein im Spiel , was meiner meinung nach absolut einmalig im MMo Genre ist.
Für Shooter fans würde ich den vergleich zwischen Battelfield 3 und Modere Warfare 3 ziehen xD, da gewinnt BF3 Soundtechnisch in allen belangen.
 
Der einzig negative Punkt der auffällig ist die Formenvielfalt der einzelnen Rassen. Mein Chiss sieht genauso aus wie jede andere Rasse auch, nur eben mit blauer Haut - Selbst Frisuren und Gesichtszüge sind identisch, im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen Dick, Normal und Klein/Dünnen Körperformen. Hier hätte ich mir mehr Formenvielfalt ala wow gewünscht. Der äußere Habitus der wow-Rassen Trolle, Zwerge, Goblins, Tauren, Orks usw. ist jeweils gänzlich unterschiedlich - so was sucht man in swtor vergeblich. Stattdessen eine Armee von Klonkriegern^^.
[/quote]

Ich entschuldige mich, aber haben wir das selbe WOW gespielt? Formenvielfalt? xD hatte wohl ja nur der druide.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück