Warum sind soviele begeistert ?

ne das meint ich doch nicht der borg meinte das das schon vor stunden auf buffed gepostet wurde
In der Rubrik "beliebteste Videos des heutigen Tages"
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-beliebtesten-Videos-der-buffed-Community-des-heutigen-Tages-853878/
Ein bisschen nach unten scrollen. Das sollte es eigentlich sein.
 
- coole und stimmige Grafik
- es ist Star Wars
- guter Sound
- es ist Star Wars
- die Vertönung gefällt
- es ist Star Wars
- die Entscheidungen in den Dialogen kamen bei mir gut an
- es ist Star Wars
- die Story machte bislang was her
- es ist Star Wars
- die Kämpfe mit dem Lichtschwert fühlen sich gut an
- es ist Star Wars

Wie man nur unschwer herauslesen kann, bin ich persönlich Star Wars - Fan und allein deswegen schon begeistert, dass es bald ein mmo in diesem Universium gibt. Ich denke, vielen wird es ähnlich gehen.

Allerdings gibt es auch einige Dinge im Spiel, die meine Begeisterung trüben. Was mir zum Beispiel fehlt, ist Tag-/Nachtwechsel. Zumindest für manche Planeten, wo es sowas wie eine Sonne gibt, hätte man das anbieten können.
Unterschiedliches Wetter konnte ich auch nicht ausmachen, bisher. Die Welt würde meiner Meinung nach auch noch etwas mehr Leben vertragen. Mobs verhalten sich irgendwie zu dumm. Laufen zum Beispiel nie weg, oder so.
Außerdem sind zumindest die Gebiete, welche ich bisher sehen konnte, viel zu schlauchartig aufgebaut. Soll sich aber ANGEBLICH später ändern. Das es nur knietiefes Wasser gibt, stört mich persönlich auch. Und der Char-Editor ist einfach nur mau.

Trotzdem hat mich der Beta-Test weitestgehend überzeugt. Ich werde es auf jedenfall zocken. Ob es mich langfristig binden kann, wird sich zeigen. Viele Dinge in Star Wars konnten mich wirklich begeistern. Es gibt aber auch einiges, was in meinen Augen bisher nur unzureichend implementiert wurde.

Jedenfalls ist zwischen den ganzen Posts, wo die Leute wirklich ausnahmslos begeistert sind, auch jede Menge Kritik zu finden. Star Wars scheint ganz gut zu werden. Aber es bietet vielerorts noch deutlich Luft nach oben.
 
Es muss in SWTOR etwas geben was soviele Spieler anzieht, um sagen zu können ich höre mit wow auf und spiele in zukunft SWTOR.

Eigentlich nur eine Sache es ist Star Wars^^.

Ansonsten ist es tatsächlich nicht der Brüller hat atm noch ein grottenschlechtes Interface wie ich finde nicht skalierbar starr unflexibel eigentlich völliges no go für den heutigen Standart. Das allerdings auch mein einziger großer Kritikpunkt.(wird hoffentlich noch geändert)

Ansonsten ein solides nettes Spiel das mit der Vollvertonung und Story punktet.

Finde es ist aber nichts zum rumsuchten eher zum genießen so mal 2-3 Stündle maximal am Tag ansonsten wirds denke auch schnell langweilig werden. Immer nur questen, Innis, BGs... Also der selbe Kram den die anderen *Insert mmo xy" auch anbieten.

Aber hatte ich schon erwähnt das es Star Wars ist? Denke deshalb wird es seinen Platz einnehmen und da nicht soviel falsch gemacht wurde wie bei Sto auch sicher eine Weile halten.
 
ich lese hier nur vertonung story und starwars universum?!??!

versteht mich nicht falsch, das finde ich selber auch alles super. aber da kann ich auch kotor spielen.


WAS ist denn mit der spielmechanik,sind die kämpfe fordernd und spannend, gibt es auch später jenseits des maximalen levels und jenseits des storytelling auch noch motivation in form von berufe leveln, equip farmen, irgendwas hochleveln?

ich freue mich auch auf story vertonung und co. aber wenn swtor nicht länger als 2-3 monate fordert wird es wie alle anderen schnell zu grunde gehen.

ich überlege noch ob ichs mir vorbestelle, bioware hat damals VERDAMMT geile games gemacht, bloss seit mass effect , mit ausnahme von dragone age 1 , kam nur noch scheisse raus
 
Jetzt kann man einfach nur sagen das es mal was ganz anderes ist. Klar ist SWTOR wegen der Marke StarWars so bekannt und wird auch einschlagen wie ne Bombe, nun muss aber BioWare zeigen ob sie auch in der Zukunft das Game weiter voran treiben können was ich sehr glaube da BioWare eigentlich nur Top sachen macht. Für mich hat die Beta schon jetzt gezeigt das es sehr lange Erfolgreich sein wird. Ok ich bin StarWars Fan durch und durch aber das MMO hat viele ansätze die einfach Fun auf mehr haben. Ich habe bis LvL 25 gezockt wollte nicht zu viel vor Release zocken und war von Stunde zu Stunde immer mehr fasziniert und wollte immer weiter zocken was es mich so gefesselt hat. Jeder muss es selber für sich ausmachen ob ihn überhaupt das Genre gefällt.
 
7 Jahre WoW und du hast kein Spass mehr, wieso spielst da überhaupt noch?
Kapier ich nicht, wenn ich doch kein Bock mehr habe, hör ich doch auch.
Ich hab einfach vor einen Jahr gekündigt, mir gings wie dir, auch kein Bock mehr.
Spiel deinstalliert, das wars.
 
.. Auch in diesem Fall werden die meisten zurückkehren und weiter nach alternativen Ausschau halten

Weisst du was das wirkliche Schlimme ist?

Blizzard selber glaubt das! Anders kann man sich die Abwärtsspirale in Sachen Contentgestaltung nicht erklären. XoX ist ein Selbstläufer geworden: Das Spiel wurde über Jahren in weiten Teilen durch Gildenstrukturen, Freundschaften und eher sozialen Hintergründen am Leben gehalten. Unzählige Male habe ich von Spielern gehört "ohne meine Gilde/Leute würde ich schon lange nicht mehr spielen". Nun das Spiel hat 7 Jahre auf dem Buckel und ist ausgelutscht - nicht falsch verstehen: Wohl niemals hat ein Spiel länger fasziniert als XoX; aber irgendwann ist Schicht im Schacht. Ich kenne viele Leute, die auch wenn SW:ToR nicht die gewünschte Alternative darstellt, nicht zurückkehren werden. Zu schwach war der Content der letzten Jahren und zu fragwürdig das angekündigte Addon.

Blizzard bzw die Entwicklung von XoX hat mich in den letzten Jahren so enttäuscht, dass ich wirklich hoffe, dass es für sie ein böses Erwachen geben wird und die Leute eben nicht einfach so zurückkehren. SW:ToR könnte (man beachte den Modus!) ihr böses Erwachen einleiten... Aber noch ist die Anzahl an Jüngern gross genug und Jahrespässen (hooray; 4.3 reicht ja bis zum MoP), Pets & Mounts werden ohne Bedenken gekauft. Die Cashcow wird fröhlich weiter gemolken und mit geringstmöglichem Aufwand am Leben gehalten; Der Rubel rollt.
 
ich lese hier nur vertonung story und starwars universum?!??!

versteht mich nicht falsch, das finde ich selber auch alles super. aber da kann ich auch kotor spielen.


WAS ist denn mit der spielmechanik,sind die kämpfe fordernd und spannend, gibt es auch später jenseits des maximalen levels und jenseits des storytelling auch noch motivation in form von berufe leveln, equip farmen, irgendwas hochleveln?

ich freue mich auch auf story vertonung und co. aber wenn swtor nicht länger als 2-3 monate fordert wird es wie alle anderen schnell zu grunde gehen.

ich überlege noch ob ichs mir vorbestelle, bioware hat damals VERDAMMT geile games gemacht, bloss seit mass effect , mit ausnahme von dragone age 1 , kam nur noch scheisse raus
Meine (subjektive) Kurzbeschreibung:
Es ist ein solides MMORPG mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten (fehlende Lebendigkeit/Tag-u.Nachtwechsel/Char-Creation/einige Schlauch-Planeten etc.pp. siehe ellenlanger Thread im SW:TOR-Forum) und genialen Vorzügen (Vollvertonung, Begleiter-System, Entscheidungen). Bis Lvl50 (ca. 90-170 Spielstunden) wird man bestimmt sehr gut unterhalten, wenn man das Setting mag.
Das Endgame ist (wie die Level-FPs zuvor) definitiv recht zugänglich, wenn man sich die Lvl50-Instanzen, Hardmode-FPs und die beiden Operations (im Normal-Mode!) anschaut.
http://de.twitch.tv/darthhaterlive/b/302072135
Eternity Vault (5 Bosse):
In der Beta waren einige Bosse noch etwas verbuggt. Teilweise Standard-Mechaniken, teilweise neue Ideen/Abläufe (Puzzle-Boss/Infernal Council)
Bislang unterscheiden sich die drei Schwierigkeitsgrade nur durch Boss-HP/Schaden. Natürlich keine Dialog-Sequenzen/Entscheidungen.
Karagga's Palace (1 Boss): http://www.youtube.com/watch?v=GkQ82KsHtM8 (Ohne Tank spielbar)
Illum-PVP: Momentan ist es egal, wer die Oberhand hat. Nach 15 Minuten beginnt wieder alles von vorn. Man kann sich aber sehr schnell mit Gear ausstatten.

Battle for Ilum - LvL 50 Flashpoint:
http://www.gaming-insight.de/vod/Naid/1221
Ohne Tank spielbar.

Flashpoint Black Talon 50er Hardmode:
http://www.gaming-insight.de/vod/Naid/1221
M.M.n. bester FP vom Story-Gesichtspunkt. Trash/Elite-/Champion-Gegner werden beim Durchrennen umgehauen. Bosse sind mit etwas Antizipation (LoS/Kiting) ebenso einfach.

Blizzard bzw die Entwicklung von XoX hat mich in den letzten Jahren so enttäuscht, dass ich wirklich hoffe, dass es für sie ein böses Erwachen geben wird und die Leute eben nicht einfach so zurückkehren. SW:ToR könnte (man beachte den Modus!) ihr böses Erwachen einleiten... Aber noch ist die Anzahl an Jüngern gross genug und Jahrespässen (hooray; 4.3 reicht ja bis zum MoP), Pets & Mounts werden ohne Bedenken gekauft. Die Cashcow wird fröhlich weiter gemolken und mit geringstmöglichem Aufwand am Leben gehalten; Der Rubel rollt.
Das ist anscheinend das Mantra der WoW-Hasser. Warum muss man sich fast in jedem Thread zu WoW äußern? Habe ich schon im SWTOR-Forum nicht gemocht. Lass die Leute doch spielen, was sie wollen, auch wenn es Dir nicht (mehr) gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir voll und ganz zu. "XoX"^^ hat meiner Meinung nach nach Brunung Cursade in ganzer Linie versagt. Aber wirkliche Alternativen gibt es trotzdem irgendwie nicht, weil die meisten anderen MMO´s versagen noch viel mehr. Und dem hohen Anspruch der MMO´ler was durch XoX entstanden ist wird kaum jemand schaffen gerecht zu werden.
 
WAS ist denn mit der spielmechanik,sind die kämpfe fordernd und spannend, gibt es auch später jenseits des maximalen levels und jenseits des storytelling auch noch motivation in form von berufe leveln, equip farmen, irgendwas hochleveln?

Weil dir das ja soviele sagen können, wo das Spiel noch nicht draußen ist. Somit also wenig verwunderlich, dass du stattdessen Story, Story und nochmal Story liest.
 
Das ist anscheinend das Mantra der WoW-Hasser. Warum muss man sich fast in jedem Thread zu WoW äußern? Habe ich schon im SWTOR-Forum nicht gemocht. Lass die Leute doch spielen, was sie wollen, auch wenn es Dir nicht (mehr) gefällt.

Ist doch ganz einfach.In jedem MMO+Forum was nach 2005 raus kam,ja es gab viele gute MMOs davor,gab es immer die Vergleiche,Skill X gibs in WoW,Klasse Y auch und natürlich hat Blizz das alles erfunden.
Das war in WoW so also muss es hier in diesem MMO auch so bitteschön werden.
Hasse ich das "Spiel" WoW?Nein.
Hasse ich das in jedem 2. Post der Vergleich zu WoW kommt?Auf alle Fälle.

Wie ich schon sagte,WoW verlässt man nicht wegen eines anderen MMOs,denn sie ähneln sich alle sehr stark seit EQ.
Das Rad wird nicht neu erfunden.

Da der TE aber hier explizit fragt,warum er WoW verlassen soll,schreiben halt viele ihren Grund warum sie WoW den Rücken kehren.
Ich finde nix verwerfliches daran zu schreiben,warum man einem Game den Rücken kehrt.

Eines will ich den Leavern aber mit auf den Weg geben.
Wie hier schon treffend erwähnt wurde,ist WoW eher ein sozialer Treffpunkt für viele.Wer dort fest eingebunden ist und seine Gilde/Freunde nicht zu ToR mitkommen,
wird alsbald wieder zurückkehren.
Nicht weil SWToR so mies ist,das redet man sich nur ein,sondern weil man mit seinen sozialen Kontakten über die selben Themen reden will.

Dann gibt es noch das Phänomen des ersten ersten MMOs was man gespielt hat.
Für mich DAoC.
Es wird nie wieder ein PvP MMO für mich geben,was mir wieder diesen Spass über Jahre bescheren wird.
Alles war neu,Adrenalin pur,Glücksmomente das Relict nach Hause zu bringen.....
Der Mensch erinnert sich meist an das positive.Negatives verdrängt er.
DAoC war ein übler Grinder.Tagelanges Gruppencampen ab 45+.

Wer WoW als erstes MMO hatte und nun auf der Suche nach dem selben "Spass" ist den er dort hatte,dem kann ich versichern,das er ihn auch nicht in SWToR finden wird in Jahren gedacht.
Für ein 1-3 Monate reicht es bei einem guten MMO,dann spätestens muss man eine gute Gilde etc haben um wirklich Fuss zu fassen.
Es gibt doch nix bindenderes als paar Kumpels mit denen man über Gott und die Welt labert und nebenbei halt noch zockt/gemeinsame Ziele verfolgt.
Auch wenn das jeweilige Spiel schon zur Nebensache geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Also ich hab SWTOR an den BETA Wochenenden schon spielen dürfen und es hat kurz gesagt einen Heidenspass gemacht.
Geschlafen hab ich nicht viel, weil mich das Spiel total gefesselt hat. Das Gameplay stimmt einfach und darauf kommt es an.

Bedenken hab ich jedoch für Leute, die ihren Schwerpunkt im Gruppenspiel haben. Da glaube ich ist das hier sooft zum Vergleich herangezogene Spiel allen bisher danach erschienenen Spielen haushoch überlegen. Das bezieht sich nicht nur auf SWTOR.
D.h. ein neues MMO scheitert längerfristig meiner Meinung nach immer am Endcontent. Nicht, dass nicht genug Content nachgeliefert wird, sondern die Qualität des vorallem für Gruppenspieler gemachten Contents ist entscheidend.
Ich denke die Bossmechaniken spielen hierbei eine sehr wichtige Rolle, ob die Qualität stimmt oder nicht.

Ich hoffe SWTOR kann in Bezug auf die Bossmechaniken mit besagten Spiel mithalten. Wenn dies der Fall wäre sage ich SWTOR eine lange Zukunft voraus.

Alles andere was ich im Spiel bis dato gesehen habe ist einfach super .

in and out
 
Ich hab bis zum Ende von Lichking durchgehalten, danach war Schluss. Ich wollte das Spiel nicht mehr sehen, und ich war in einer der Top 500 Gilden unterwegs.

BC war toll, es hat mir wirklich spaß gemacht. Lichking war anfangs nur Mittelmassig, Trotzdem habe ich es gespielt, irgend wann war ich aber an einem Punkt das ich keinen Spaß mehr daran empfand. Nur noch Farmen für den Folgenden Raid und dann am Abend wie bekloppt an den Selben Gegnern rumkloppen.

Star Wars ist aber Eben Star Wars, ich bin ein Fan des Films und der Kotor Spiele.
Ich werde es anspielen und mal sehen wenn BioWare kein mist baut, bleibe ich vielleicht Länger dabei.
 
Der "Hype" um SWTOR is leicht zu erklären es ist STAR WARS. Ich persönlich werde zu diesem spiel nicht wechseln weil ich "befürchte, ja fast erwarte" es wird den hohen Erwartungen nicht gerecht (bis jetzt gesehenes bestätigt mich persönlich) nichts destotrotz polarisiert ein spiel wie jenes und liegt in der community in aller munde
 
Bedenken hab ich jedoch für Leute, die ihren Schwerpunkt im Gruppenspiel haben. Da glaube ich ist das hier sooft zum Vergleich herangezogene Spiel allen bisher danach erschienenen Spielen haushoch überlegen. Das bezieht sich nicht nur auf SWTOR.

Also, dann hast du noch nicht viele Spiele gezockt, wenn du das behauptest. Wow kann man inzwischen so gut wie alleine durchzocken. Gruppe brauchst du im Prinzip für Instanzen und das war es.
Ansonsten ist in Wow nicht viel los mit Gruppe. Wenn du das jetzt mal mit Spielen wie Darkfall vergleichst, wo du allein eigentlich, sobald du aus dem sicheren Gebiet heraus bist, keinen Schritt alleine machen solltest, sofern du nicht geschlachtet werden möchstest, dann sind da doch schon Welten dazwischen.

Wow ist, genauso wie Star Wars es werden wird, ein sehr leicht zugängliches Themepark-Spiel, dass abseits von Instanzen im Super-Hardcore-Modus so designed wurde, dass auch der größte Honk es zocken kann und
das auch weitestgehend allein. Wenn es um unabdingbares Gruppenspiel geht und das nicht erst in irgendwelchen Instanzen, dann gibt es da ganz andere Kaliber auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde sagen es kommen 2 Komponenten zusammen. der erste, es ist Star Wars! Ich meine wer Star Wars absolut nicht mag wird das spiel sehr warscheinlich nicht mögen und die zweite wäre es ist Bioware.


wären für mich zb beides keine agumente...ich find die filme nicht gut,und die bioware singelayer rpgs/shooter sind geschmackssache....

argument für das spiel sind es ist mal was neues/anderes..


/ich warte noch immer auf mein stargate world^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es wichtig, endlich mal ohne das Standard-Fantasy-Setting zu spielen. Zuletzt war ich in Rift unterwegs und es hat mir sehr gefallen. Aber nach 5 Jahren WoW und diversen anderen Spielen wie zuletzt Rift, kann ich keine Spitzohren mehr sehen.

Die Stories in SWTOR sind ausgezeichnet und die Vertonung mit Entscheidungen gibt dem Spiel Tiefe. Spielmechanik ist natürlich nicht gravierend anders aber warum auch? Ich kann nur hoffen, dass sich nicht solche Spaßbremsen wie GearScore und Dmg-Meter einschleichen. Damit würde die tolle Story kaputt gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück