Mehr LoL-Coverage auf Buffed , bitte!

tear_jerker

Welt-Boss
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
2.204
Reaktionspunkte
42
Kommentare
345
Buffs erhalten
157
Hallo liebe Buffies,
wie dem Titel zu entnehmen würde ich mir für Buffed wünschen endlich mehr Über LoL zu berichten.
Allein des es seit einiger Zeit das Welt weit meist gespielte Spiel ist sollte doch bereits ein Anreiz dazu sein. Stattdessen dümpelt LoL hier nur so vor sich hin mit gerade mal einem mickrigen Subforum von dem der Großteil der User bestimmt nicht mal was weiß. Auch die sporadischen News zu LoL gehen auf Buffed schnell im WoW-Gerümpel unter.

Gibt es bestimmte Gründe das Buffed LoL so stiefmütterlich behandelt?
 
vieleicht weil lol schlecht in den medien steht ?

frontal 21 und das es psyatrische beratung für spieler ingame gibt ?
 
vieleicht weil lol schlecht in den medien steht ?

frontal 21 und das es psyatrische beratung für spieler ingame gibt ?

Frontal 21 hat bereits seinen Beitrag korrigiert und ansonsten steht LoL nicht schlecht da in den medien. Auf ZDF Neo (oder wars Kultur?) werden sogar öfter mal LoL Turniere übertragen.
 
Wenn zu dem Wow Teil noch was Ödes dazu käme, wäre das wohl nicht so gut.
 
ich tippe mal darauf,das buffed den lol zug einfach verpennt hat und es schon eine große community seite gibt.
und dieser dann die nutzer abzunehmen und buffed zu zuführen,dürfte an eine art unmöglichkeit heranreichen.
 
ich kann halt nur schreiben wie ich es als aussenstender sehe und höre

und new kriegt doch lol regelmässig auf der hauptseite wenn es was neues gibt
 
und new kriegt doch lol regelmässig auf der hauptseite wenn es was neues gibt

das mag als außenstehender so sein, aber als jemand der lol spielt merkt man doch das buffed da ziemlich schläft was news dazu anbelangt

@ Tikume: das mag für einige oder viele öde sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich nicht dennoch am Ende rechnen würde für buffed.
Buffed könnte z.B. einen Re-stream mit deutschen Shoutcastern für LoL Turniere anbieten.

@ Alri: klingt plausibel. Es dann aber weiter zu vernachlässigen klingt nicht nach einer guten Idee. MediaMarkt ist damit auch nicht gut gefahren als es um Online shops ging
 
@ Alri: klingt plausibel. Es dann aber weiter zu vernachlässigen klingt nicht nach einer guten Idee. MediaMarkt ist damit auch nicht gut gefahren als es um Online shops ging

Ich kann es nur so einschätzen:

Hm...wie drück ich es aus ("unterschiedliche Zielgruppen" mit einem gewissen, aber nicht überwiegenden Teil an Schnittmenge),

"Die Zeit" wird vermutlich auch nicht mehr Leser(=Kunden) bekommen, wenn sie zukünftig mehr Boulevardnachrichten , wie das zB. die BILD-Zeitung macht, und weniger Hochkultur bringen würde, zumindest nicht ohne das massive Risiko die aktuelle Stammleserschaft zu verschrecken und am Ende gar zu verlieren (kann man übrigens auch umgekehrt so sehen, die BILD wird auch nicht mit Hochkultur anfangen, um mehr "Die Zeit" Stammleser als Kunden zu bekommen)

Anders ausgedrückt:
Es ist ein Unterschied ob man (wie bei deinem Media Markt Beispiel) übersieht bzw. negiert, dass die eigene Kundschaft (die selben Leute) woanders exakt das selbe Produkt deutlich billiger kaufen kann, oder nicht zur eigentlichen eigenen Kundenschicht gehörende Kunden anzulocken versucht

Mehr "LoL-News" abseits der wichtigsten Neuigkeiten (welche hier ja immer verkündet werden) bedeutet, anderswo weniger "News", die das eigentliche Stammpublikum aber erwarten würde und auch sucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nur so einschätzen:

Hm...wie drück ich es aus ("unterschiedliche Zielgruppen" mit einem gewissen, aber nicht überwiegenden Teil an Schnittmenge),

"Die Zeit" wird vermutlich auch nicht mehr Leser(=Kunden) bekommen, wenn sie zukünftig mehr Boulevardnachrichten , wie das zB. die BILD-Zeitung macht, und weniger Hochkultur bringen würde, zumindest nicht ohne das massive Risiko die aktuelle Stammleserschaft zu verschrecken und am Ende gar zu verlieren (kann man übrigens auch umgekehrt so sehen, die BILD wird auch nicht mit Hochkultur anfangen, um mehr "Die Zeit" Stammleser als Kunden zu bekommen)

Anders ausgedrückt:
Es ist ein Unterschied ob man (wie bei deinem Media Markt Beispiel) übersieht bzw. negiert, dass die eigene Kundschaft (die selben Leute) woanders exakt das selbe Produkt deutlich billiger kaufen kann, oder nicht zur eigentlichen eigenen Kundenschicht gehörende Kunden anzulocken versucht

Mehr "LoL-News" abseits der wichtigsten Neuigkeiten (welche hier ja immer verkündet werden) bedeutet, anderswo weniger "News", die das eigentliche Stammpublikum aber erwarten würde und auch sucht

Der Vergleich hinkt ziemlich. Beide Druckerzeugnisse (um das Wort Zeitung im Bild-zusammenhang zu vermeiden) haben unterschiedliche Käuferschichten. Buffed hingegen ist "Buffed.de - Das Portal für Online-Spiele". Da passt doch LoL recht gut rein, zumal ist zur Zeit das meist gespielte Spiel der Welt ist (!). Und natürlich lohnt es sich für ein unternehmen immer weitere kundenschichten zu erschließen, seit wann ist denn ein weiterer Kunde mehr was schlechtes?
Dazu kommt das Riot die Community stark unterstützt, etwa wenn Buffed LoL Turniere veranstaltet kann buffed sich sicher sein von Riot Mittel zur Verfügung zu bekommen.

P.S. und natürlich würden Zeit und Bild mehr Kunden haben wenn sie ihr Spektrum erweiterten ohne ihr bisheriges Angebot zu vernachlässigen
 
LOL ist derzeit das größte E-Sport Game mit den meisten Zuschauen und der größten Community, welche immer weiter wächst immer mehr Leute schauen LOL und es erreicht auch Leute die eigentlich keine Games spielen. Das öffentliche Intresse wird größer, ein Game wird auch hier in Deutschland nicht mehr nur als ein Spiel angesehen, sondern langsam auch als Sport meiner Meinung, ist so etwas genau das was wir wollen und so ein Spiel hat es deffinitiv verdient mehr News zu bekommen, mehr Aufmerksamkeit und etwas mehr liebe.
Der Vergleich hinkt wie Joker schon ganz richtig bemerkte deutlich, es geht nicht darum ob Buffed auf einmal über Fußball oder Golfen berichten soll. Sondern um ein anderes Spiel, das meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit als WoW verdient hat. Vor allem wenn ich dann so Top News sehe wie: "WoW: Spieler wünschen sich dunklere Nächte zurück" und dann gesagt wird es gibt nicht genügend Platz für alle News und das Stammpublikum wäre nicht angetan, bitte wenn intressiert denn sowas?
Nicht zu vergessen das es Gerüchte gibt das LOL 2016 als Sport bei den Olympischen Spielen dabei ist.
Und buffed.de wäre eine super Möglichkeit für die Deutsche Community Seite, ich kene derzeit keine Deutsche Community seite die viel über LOL berichtet. Oder so etwas wie Cups oder Turniere veranstalltet.
 
Ich denke mal für buffed ist entscheidend ob es sich rechnet. Kommen die Artikel zu dem Spiel auf geile Klick-Zahlen dann werden sie hier sicher auch investieren.
Bzgl. SWToR gab es dazu ja ein Statement im letzten Podcast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es könnte nicht schwer sein den kompletten deutschen LoL Infomarkt in kürze an sich zu reißen. Man bräuchte nur Champion Guides die was taugen und up to date sind, ein paar Leute die Tuniere auf deutsch casten und ein paar von den interessanten News Artikel wie sie buffed zu anderen Spielen raushaut.

Ich weis derzeit nicht wo man die Championguides hernehmen soll wenn man sie nicht von anderen (englischen) Seiten stiehlt. Genügend deutsche ProPlayer die für buffed Guides schreiben gibt es wohl nicht. Betonung auf "genügend", denn bei der Anzahl an Helden und der Rate der Änderungen am Spiel benötigt man da schon viel Manpower.

Tuniere casten, da hat ja eine andere Seite (Goldseller) gezeigt, wie es geht. Man veranstaltet ein eigenes Tunier, läd einen deutsch Proplayer ein und hat 10.000 Viewer. So einfach. Wenn ich buffed wäre und die Möglichkeit hätte auf der eigenen Seite Streams zu zeigen, würd ich mir das ernsthaft mal überlegen.

Ich glaube einfach das es buffed ein wenig an Infrastruktur mangelt, da sich LoL ja von konventionellen MMO´s unterscheidet.Außerdem glaube ich das in der Buffed Redaktion noch niemand etwas von der "League of Clever´s" bzw. ja jetzt "League of Warmog's" gehört hat, sehr wohl aber jeder weis wie eine WoW 5er Gruppe zusammen gestellt wird. Zur Erklärung: Mit League of Warmog´s wird das derzeitige Metagame bezeichnet in dem man große Erfolge mit Healthstacking erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal für buffed ist entscheidend ob es sich rechnet. Kommen die Artikel zu dem Spiel auf geile Klick-Zahlen dann werden sie hier sicher auch investieren.
Bzgl. SWToR gab es dazu ja ein Statement im letzten Podcast.

Naja wenn die News mal aktuell währen und was intressantes enthalten würden. Würden sie auch mehr klick bekommen aber Patch Notes an dem Tag zu Posten, wo sie im LOL Client stehen ist joa, die Anzahl von Leute sie sie anklicken ist mehr als gering ^^.
 
Aber die Leute müssten da doch zumindest den ANtrieb haben unter den News darüber zu diskutieren wollen warum Sie mit Taktik YZ nach dem Patch nicht mehr den Swag aufdrehen können
 
Hallo,

danke für den Themenvorschlag. LoL finden wir ebenfalls extrem spannend und wollen mehr dazu machen. Die Frage dazu ist: Welche Themen interessieren Euch denn? Eher Guides oder eher E-Sport-Berichte oder schlicht News?
 
Hallo Dandeloo,
super das du hier antwortest.
Generell wünsche ich mir von allem mehr, aber ich kann verstehen das es seine Zeit braucht, da entsprechend was aufzubauen. Anfang wäre vielleicht mehr als nur ein Subforum.
Ansonsten würde ich vor allem erstmal Guides vorschlagen, für die deutsche Community gibt es da noch keinen Zentralen Anlaufpunkt und ich denke damit könnte Buffed dann erstmal die Community hier vergrößen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für den Themenvorschlag. LoL finden wir ebenfalls extrem spannend und wollen mehr dazu machen. Die Frage dazu ist: Welche Themen interessieren Euch denn? Eher Guides oder eher E-Sport-Berichte oder schlicht News?


also für mich ist eine gesunde mischung am interessantesten.auch wenn ich selber kein lol spiele,würde ich vieles dazu lesen bzw ansehen,da in meinem bekanntenkreis viele lol spielen.
selbiges gilt übrigens für dota 2.da würde ich auch gern mehr lesen bzw sehen.

gerade moba spiele bieten sich ja förmlich an für ausführliche (anfänger/casual/pro) video guides gepaart mit weiterführenden text guides.
 
Zurück