Mehr LoL-Coverage auf Buffed , bitte!

Also an sich sind News nicht schlecht, müssen halt über was Berichten das nicht direkt im Client steht. Denn mir ist aufgefallen das die Deutschsprachigen Leute mit denen ich spiele nur sehr wenig Reddit lesen und somit dann Tourney Anküdnigungen anstehende Ändernungen die aufm PBE sind nicht mitkriegen oder auch Red Posts die im Na Forum stehen und Sachen ankündigen wie: Warum der Karma Rework noch net da ist. Was für Änderungen an Darius geplant sind etc..
Ansonsten Natürlich Deutsche Guides, letztens gelesen der Grund warum es so viele "schlechte" Spieler gibt, ist einfach das man nur wenn man sich wirklich bemüht als LOL Spieler man Guides liest sich verbessert Basis Wissen bekommt. Somit sind Guides nicht unwichtig auch hier gilt wieder, gibt viele die sich net trauen oder denen es zu anstrengend ist Englische Guides zu lesen.
Joa und E-Sports ist ein großes Thema vor allem wenns jetzt richtig los geht, mit den Challenger Tier im 5er und den wöchtlichen Toruneys von Riot. An sich braucht man alles Denke aber das der Focus am anfang darauf liegen sollte, Infos über Tourneys/E-Sport rauszuhauen und zu schauen wie groß das Intresse an Guides ist und halt allgemein ein besseres Forum oder Möglichkeiten zu bieten das Leute wirklich disskutieren auf einer Plattform, weil derzeit dümpeln so 3-5 Leute im LOL Forum rum und da hat sichs halt irgendwann ausdisskutiert ^^. Und ich kann mir net vorstellen das nur 5 Leute auf Buffed LOL spielen
 
So nun schilder ich das einfach mal kurz aus meiner Sicht.

buffed geht es wie den meisten deutschen Spieleplattformen, sie haben ganz einfach einen Trend verpennt und das liegt in erster Linie daran, dass in den Redaktionen niemand sitzt der wirklich Ahnung von dem Genre oder eSports hat. Das soll nun kein Vorwurf sein und ist auch nicht negativ gemeint, es soll lediglich erklären wieso das Phänomen League of Legends, obwohl es weit erfolgreicher ist als z.B. WoW, so enorm an den Redaktionen vorbei geht.

Hinzu kommt, dass die Redaktionen die Berichterstattung über dieses Spiel erst "lernen" müssen. Klingt jetzt etwas doof ich weiß, aber League of Legends ist nun mal kein World of Warcraft. Champion Guides sind, ähnlich wie Klassenguides in WoW, immer gut. Jedoch muss einem bewusst sein warum das Spiel so erfolgreich ist und das hat bei weitem nichts mit der Championvielfalt zu tun. League of Legends ist Sport, eSport und das macht mit unter den größten Teil der Faszination aus. Es gibt Teams, Profi-Spieler, Dramen und Geschichten und das jeden Tag. All dies macht das Spiel lebendig und im Prinzip ist es wie beim Fußball: eine Saison ohne Dramen kann sich niemand vorstellen. Die Leute brauchen Drama, Emotion, der Aufstieg eines Underdogs oder der Fall des glorreichen Champions. DAS ist League of Legends, DAS ist eSport und damit erreicht man die Massen und dies hat Riot Games nun schon mehrfach gezeigt. Strategie- und Championguides bilden nur das absolute Grundgerüst einer guten League of Legends Seite.

Wenn man über League of Legends anständig berichten will reicht es also nicht, dass man selbst Level 10 ist und ab und an spielt. Die Fußball E-Jugend schreibt schließlich auch nicht den Kicker, sondern erfahrene Sportjournalisten die sich mit der Thematik seit Jahren befassen.

Wie gesagt soll alles kein Vorwurf an die Redaktion sein, ganz und garnicht. Die Jungs und Mädels machen einen sehr guten Job und viele von ihnen kenne ich seit Jahren persönlich. Ich wollte einfach nur einmal aus meiner Sicht darlegen wieso das so schwierig ist League of Legends auf einer derartigen Plattform zu etablieren. Man braucht halt erst einmal Fachmänner die viel Zeit in den Aufbau einer solchen Sektion auf buffed stecken. Das wiederum bedeutet, dass man ordentlich Geld investieren muss. Betrachtet man die Viewer-Zahlen von LoL Streams und auch die Reichweite der offiziellen Seite usw. ist dies jedoch ein finanzieller Aufwand der sich mehr als lohnen würde.

Edit: alle die das LoL Phänomen gar nicht verstehen und es aber gerne verstehen würden:

http://www.youtube.com/watch?v=fA47FamPdcA

Schaut euch einfach dieses Video an, dann versteht man denke ich ganz gut was LoL ausmacht.

Auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=P8lw5iu2W-8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine nachfrage: hat Buffed nun irgendwas in die Richtung vor?
Allein das Bild von LoL das im aktuellen F2P Artikel benutzt wird ist extrem veraltet, sowas sollte nicht mal passieren selbst ,wenn man sich in der Materie nicht auskennt
 
In der Galerie unter einem Artikel sind meistens Archiv-Bilder drin
z.B. sind im Artikel zur Blizzcon 2013 in der Galerie Bilder zur Blizzcon 2011.

Also nix mit Davinci Code und Anti-Lol-Verschwörung auf buffed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht aber auch Blizzcon 2011 als Bildbeschreibung
Davon ab sage ich nicht das es eine loL-Verschwörung gibt, aber es wäre einfach mal schön zu sehen, wenn sich in der Richtung mehr Mühe gegeben wird.
 
über einen Monat später frage ich mal nach: Gibts schon irgendwelche Überlegungen?
 
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/6993616_460s_v1.jpg

Sowas in der richtung ? ^^

Ansonsten was hält dich davon ab regelmässig usernews zu posten oder die blogfunktion von buffed zu nutzen
Ich komme zu buffed um von der Redaktion news und andere Inhalte rund um Spiele zu erhalten die ich spiele. Insofern bringt es nichts das selber zu tun. Ich werde ja auch nicht von Nachrichtenportalen aufgefordert meine News zu Syrien selbst zu schreiben wenn ich dort dazu nichts finde.


Ein Bericht zur LCS zum Beispiel würde sich anbieten.
 
Pente hat es doch weiter oben eigentlich schon sehr gut erklärt oder?

Du brauchst für solch spezielle Themen einen Fachmann der vor allem Erfahrung hat, wehe die Redaktion würde hier etwas Posten das auch nur im geringsten Sinne nicht ganz stimmt dann wäre das Geschrei erst groß.
 
Pente hat es doch weiter oben eigentlich schon sehr gut erklärt oder?

Du brauchst für solch spezielle Themen einen Fachmann der vor allem Erfahrung hat, wehe die Redaktion würde hier etwas Posten das auch nur im geringsten Sinne nicht ganz stimmt dann wäre das Geschrei erst groß.

Pente hat auch das geschrieben:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wie gesagt soll alles kein Vorwurf an die Redaktion sein, ganz und garnicht. Die Jungs und Mädels machen einen sehr guten Job und viele von ihnen kenne ich seit Jahren persönlich. Ich wollte einfach nur einmal aus meiner Sicht darlegen wieso das so schwierig ist League of Legends auf einer derartigen Plattform zu etablieren. Man braucht halt erst einmal Fachmänner die viel Zeit in den Aufbau einer solchen Sektion auf buffed stecken. Das wiederum bedeutet, dass man ordentlich Geld investieren muss. Betrachtet man die Viewer-Zahlen von LoL Streams und auch die Reichweite der offiziellen Seite usw. ist dies jedoch ein finanzieller Aufwand der sich mehr als lohnen würde.[/font]

Und dementsprechend habe ich halt mal nach etwas vergangener Zeit gefragt ob irgendwas passiert ist, schließlich hat Simon ja auch gefragt was wir denn gerne haben wollen würden.
BTW: Da Pente nun sogar für Riot arbveitet bin ich mir sicher das er euch da garantiert auch helfen kann. Das aber erfodert Engagement außerhalb der WoW-Nichtigkeiten.
 
Allein der Satz ist so frech das ich dieses Gespräch nicht mehr weiter verfolgen werde

Als ob das zu irgend einem Zeitpunkt der Fall war, schließlich hätte man dann die Frage gelesen die ich gepostet habe und gemerkt das ich lediglich nach dem neuesten Stand der Bemühungen gefragt habe. Ich habe sogar Beispiele gegeben was man machen kann. Statt dessen hast du damit angefangen pampig zu antworten. Tut mir leid wenn du das darauf folgende Echo nicht verträgst.
 
Wo wurde denn pampig geantwortet? Oo
Ich finde deine Unterstellung ist einfach nur frech und mir dann noch zu unterstellen ich hätte das hier nicht verfolgt macht es auch nicht besser, hier zeichnet sich für mich eindeutig ein Trend ab, aber egal ich will hier nicht rum streiten.

Und zum eigentlichen Thema, da scheinen wohl keine Ressourcen frei zu sein sonst hätten wir hier mehr "blaue" Beteiligung, ein Statement von offizieller Seite wäre mal nett zumindest für tear_jerker wäre das nur fair da er ja wirklich großes Interesse an diesem Thema hat.
 
Hallo zusammen,

- nein, es gibt keine Verschwörung bezüglich League of Legends. Siehe auch http://www.buffed.de...ends-PC-218399/
- es gibt keine WoW-"Nichtigkeiten". WoW ist nach wie vor und immer noch das mit Abstand stärkste Thema auf buffed. Wer genauer hinsieht, hat aber gemerkt, dass wir in den letzten zwei Jahren über deutlich mehr berichten.
- Es gibt jede Menge Engagement außerhalb der besagten "Nichtigkeiten". Ein paar Beispiele von Themen alleine heute, die entweder in einem Special oder einer News von uns behandelt wurden: Guild Wars 2, The Mighty Quest for Epic Loot, Tera, SWTOR, The Witcher 3, Battlefield 4(!), Auto Club Revolution, Blackguards, DayZ, Hearthstone, Skyrim, Star Trek Online. Gleichzeitig arbeiten wir an Artikeln zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Dragon's Prophet.
- Das Thema haben wir nach wie vor auf dem Schirm. Eine vernünftige Berichterstattung über LoL ist, wie viele sagen, nicht von heute auf morgen zu realisieren. Wir bleiben weiter am Ball und es gibt immer Überlegungen. Unser Team ist aber klein, wir machen nebenbei ein Heft und Sonderhefte und haben auch nicht unendlich Geld für freie Autoren zur Verfügung. Wir bekommen auch nicht viele User-News zum Thema. Auf meine Frage haben nur wenige Leute geantwortet. Aktuell waren andere Themen einfach dringender. In der nächsten Redaktionskonferenz unterhalten wir uns nochmal über das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community

Wie angekündigt wollte ich einen Forenbeitrag zu meinem Podcast-Statement zum kommenden Cast aufmachen und gerne eure Meinung dazu hören
Ich hoffe ich habe dazu den passenden Bereich gewählt. Ich werde mein Statement aus dem Beitrag einfach zitieren

Hallo liebe Podcaster,

Vorweg, ich möchte keinen Fan(Dota2 oder LoL) hatestorm auslösen oder euch grundlegend kritisieren!

Ich hatte mich schon seit längeren gefragt warum ein Spiel wie League of Legends doch (meiner Meinung nach) so wenig Resonanz in News Meldungen als auch im Podcast erhält.
Ich bin leider nicht so aktiv im Forum um letzten Endes genau beurteilen zu können wie "groß" die Resonanz hier in der Community ist, doch wurde ich besonders durch den
letzten Cast und den berichten von der RPC(Stichwörter: LoL und eure Rechner) "bestätigt", dass das Spiel etwas zu "kurz" kommt.
Wenn ich mich selbest(und mein Umfeld) als Grundlage für Spielinteressen nehme, dann ist ein Weg zu erkennen, den wahrscheinliche viele hier in der Community
und auch viele andere Online-Spieler gegangen sind (in meinem Alter [21]).

Erste Berührungen mit Online-Gaming, oder auf LAN, mit CS oder WC3 (dadurch automatisch schon mal mit der Dota-Mod)-> WoW kurz oder lange gespielt -> nun in LoL gefangen (back to the roots!?).
Wenn man dazu noch einen Artikel von euch (halbes Jahr alt) als Argument anführt: http://www.buffed.de/League-of-Legends-PC-218399/News/League-of-Legends-32-Millionen-aktive-Spieler-1029846/
denke ich, dass meine "Kritik" Hand und Fuß hat.

Durch regelmäßigere Berichte oder auch mal größere Anteile im Podcast, könnte man doch noch "neue" Leute für die Buffed Community/Zeitung gewinnen.
Wie Oli auch schon oftmals aus WoT berichtet hat, könnte man mit z.B. einem Special-Thread vielleicht mal an die (deutsch-sprachigen) Spieler appellieren, sich Gedanken über ihr Verhalten
gegenüber anderen Spielern zu machen (Flame, mehr Hilfsbereitschaft etc.), wenn dadurch auch nur ein paar ihr Verhalten ändern, so könnte dies auch in der Zukunft weitreichende positive Folgen haben!
Ich selbst habe mich aus der sogenannten "Elohell" über Silber, nun in Gold, auf dem Weg zu Platin hochgekämpft und spiele LoL seit der Open Beta, deshalb kann ich selbst aus genügend Erfahrungen berichten.
Ein WoT hat auch, besonders durch Oli, viel Aufmerksamkeit in der Buffed Community bekommen.

*Mit einem Augenzwinkern * Über WoW wird sogar berichtet wenn Bauer Yoon 2 Äpfel statt 3 in der letzten Ernte hatte!

Ich denke einer der Hauptgründe warum so wenig berichtet wird ist, dass die Redakteure kaum LoL spielen?! (nicht böse gemeint!)

Mit freundlichen Grüßen Thai (besondere Grüße an Oli, mach weiter so!)

Für die Foren-Community PS:Ich werde dazu einen Foren-Beitrag aufmachen, um hierzu die Buffed-Community, soweit sie es möchte, nach ihrer Meinung zu Fragen!

Mit freundlichen Grüßen Thai
 
Das Problem ist, dass es in der Redaktion keinen wirklichen LoL-Spieler (mit Erfahrung) gibt. Wenn dann einer aus der Redaktion etwas schreibt, was nicht ganz korrekt ist, ist die Reaktion im Kommentarbereich vorhersehbar.

Aber:
Es gibt für die buffed-User aber die Möglichkeit, via User-News sich an der Seite zu beteiligen. Schreibt doch eine News zu LoL und man wird sehen, ob sie veröffentlich wird und wie die Resonanz ist.

BTW: LoL-Anregungsthreads verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das Thema haben wir nach wie vor auf dem Schirm. Eine vernünftige Berichterstattung über LoL ist, wie viele sagen, nicht von heute auf morgen zu realisieren. Wir bleiben weiter am Ball und es gibt immer Überlegungen. Unser Team ist aber klein, wir machen nebenbei ein Heft und Sonderhefte und haben auch nicht unendlich Geld für freie Autoren zur Verfügung. Wir bekommen auch nicht viele User-News zum Thema. Auf meine Frage haben nur wenige Leute geantwortet. Aktuell waren andere Themen einfach dringender. In der nächsten Redaktionskonferenz unterhalten wir uns nochmal über das Thema.


Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät würde ich gerne nach dem derzeitigen Stand der Dinge nachfragen.
 
Ist so ein bisschen wie mit den Teletubbies damals. Es ist unglaublich beliebt und man fragt sich: WTF wie kann sowas möglich sein?
Ach ja, die Jugend von heute
 
Zurück