Feuerlande solo als Magier!

DerUndertaker

Quest-Mob
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Wollte gerne wissen ob man Feuerlande solo auf 10ner normal als Magier schaft.Mein Magier hat itemelvel 532 und was für eine Skillung ich brauche welche talente und glyphen.

Finde niemanden der mir hilft und der auf mount verzichtete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist super einfach. Skillung ist relativ egal, sind alle ziemlich gleich stark. Gibt für jede Skillung 1-2 sinnvolle Dmg-Glyphen, die einfach nehmen. Dein Ilvl reicht auch. Würde Spiegelbilder/Zeitverschiebung mitnehmen. Dann einfach down nuken. Glaube dein Zeitkrümmung resetet auch nach jeden Kampf, kannst also zu Anfang eines jeden Kampfes mitnehmen.
 
Also ich habe das gerade selbst mit einem 562 Mage gemacht und kann mir kaum vorstellen, dass dies ein 530 equippter schaffen soll. Sowohl Baloroc als auch Ragna hauen ziemlich rein. Vor allem Ragna erfordert relativ viel "Skill" da man fix die Adds durchswitchen muss, damit sie nicht den Hammer erreichen und explodieren.

 

Finde das btw ziemlich dreist das Mount zu locken, wenn man es nicht solo packt. Ab einem bestimmten Ilvl ist die Ini nämlich mit sogut wie jedem Char solobar.
 
Dann skill halt Arkan und spam Arkanschlag + Arkane Geschosse-Procc + Supernova und lass nie deine 4 Stacks auslaufen. Mit Zeitkrümmung am Anfang & kurz nach dem Kampfbeginn nutzt du Spiegelbilder. Vor einer Phase, in der man mehr Schaden bekommt, nutzt man Zeitverschiebung und gut ist. Der Boss liegt wahrscheinlich sogar, ehe die drei Spiegelbilder down sind. Baloroc bleibst halt beim Kristall stehen, bei X-Stacks machst Eisblock und gehst direkt wieder raus, dann resetet der Stack. Ragnaros kannst wahrscheinlich sogar Arkane Explosion auf die Adds spammen. Ansonsten machst halt Zeitverschiebung kurz bevor die Mobs in den Hammer laufen und du kannst Afk gehen für diese Phase, da du nach Zeitverschiebung wieder 100% Leben hast.

Notfalls geht man FL 10er normal, die Mounts droppen dort nämlich auch mit selber Wahrscheinlichkeit.

Wenn ich nicht gerade mit allen meinen Chars vor ZG stehen würde, weil mir noch der Raptor fehlt, würde ich auch mal mit meinem schlechtest equipten Mage FL10er HC machen, um haargenaue persönliche Berichte abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann skill halt Arkan und spam Arkanschlag + Arkane Geschosse-Procc + Supernova und lass nie deine 4 Stacks auslaufen. Mit Zeitkrümmung am Anfang & kurz nach dem Kampfbeginn nutzt du Spiegelbilder. Vor einer Phase, in der man mehr Schaden bekommt, nutzt man Zeitverschiebung und gut ist. Der Boss liegt wahrscheinlich sogar, ehe die drei Spiegelbilder down sind. Baloroc bleibst halt beim Kristall stehen, bei X-Stacks machst Eisblock und gehst direkt wieder raus, dann resetet der Stack. Ragnaros kannst wahrscheinlich sogar Arkane Explosion auf die Adds spammen. Ansonsten machst halt Zeitverschiebung kurz bevor die Mobs in den Hammer laufen und du kannst Afk gehen für diese Phase, da du nach Zeitverschiebung wieder 100% Leben hast.

Notfalls geht man FL 10er normal, die Mounts droppen dort nämlich auch mit selber Wahrscheinlichkeit.

Wenn ich nicht gerade mit allen meinen Chars vor ZG stehen würde, weil mir noch der Raptor fehlt, würde ich auch mal mit meinem schlechtest equipten Mage FL10er HC machen, um haargenaue persönliche Berichte abzugeben.

Ja, dann sind die Skillung (und das Eq) aber nicht egal, was deinem ersten Beitrag total wiederspricht. Ich habs jedenfalls als Eismagier gemacht und leicht war es damit auf keinen Fall. Nächste ID werde ich dann wohl mal für Ulduar 25 (ein Enchanting Rezept fehlt noch) und Feuerlande den Arcane Spec ausprobieren.
 
Ich widerspreche meinem ersten Beitrag nicht, denn es ist auch mit schlechtem Eq. und jeder Skillung einfach. Das heißt nicht, das es nicht dennoch eine "optimale" Möglichkeit gibt, zumindest eine davon habe ich hier ja geschrieben.

Und die Frage war nicht, "was wäre die optimale Skillung", sondern, ob man es überhaupt schafft.

Auf deinen Beitrag bin ich erst im Nachhinein eingegangen(weil dein Beitrag erst danach geschrieben wurde), deine Erwartungen, Bedürfnisse und Ziele sind konkreter und höher, zudem hattest du schon einige persönliche Erfahrungsberichte und hattest Probleme damit. Ich weiß auch gar nicht, warum du auf diese unwichtige Nebensächlichkeit so herum reitest. Im weiteren Verlauf bin ich expliziter auf dein Problem eingangen, nicht mehr und nicht weniger. 

Arkan hat den Vorteil, das es den höchsten Schaden macht, solange man 4 Stacks oben hält. Nachteilhaft ist es nur, wenn man eben Richtung oom geht. In so kurzen Kämpfen wie in Ulduar/Fl, wird dies aber nicht passieren und daher ist die Specc ein Vorteil.

Hab FL10er nhc und hc mit unterschiedlichen Chars, Skillung und Eq. seit dem Patch gemacht und muss sagen: Es ist zum Einschlafen. Die Bosse sterben quasi im Burst. Es gibt kein Boss, der ein Hindernis darstellt, außer der Hund dessen Bossnamen ich gerade vergessen habe, denn wenn dieser einen anspringt, hat man verloren.

Viel Glück bei dem Rezept.  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe Annovella,

wo Du einzuschlafen scheinst brechen sich andre (me too) schier mindestens 1 Fuß:)

Also zu 2 ist es sicherlich um ein vielfaches genehmer, nicht jeder ist so perfekt.

 

Ich wäre eh absolut dafür daß der Thread 'Instanzen solo - How to' mal von Euch

Top-Solisten eröffnet wird, gerne 'sticky'!

:top:
 
Ihr kennt aber schon die anderen Threads vom Ersteller? :)
 
Hehe Annovella,

wo Du einzuschlafen scheinst brechen sich andre (me too) schier mindestens 1 Fuß :)

Also zu 2 ist es sicherlich um ein vielfaches genehmer, nicht jeder ist so perfekt.

 

Ich wäre eh absolut dafür daß der Thread 'Instanzen solo - How to' mal von Euch

Top-Solisten eröffnet wird, gerne 'sticky'!

:top:

Naja, es wurde ja mittlerweile wirklich deutlich leichter seit dem Patch. Es gibt einige Fähigkeiten, die nicht runterskaliert worden sind, wodurch es noch einige schwere Situationen gibt, aber ansonsten. Mittlerweile zählt eigentlich nur noch Burst, also einfach deine gewohnte Burstrota durchfahren(kannst sogar potten) und das reicht aus. Große Überlebensskills braucht man nicht. Hätte ich mehr Zeit, würde ich sogar Video-Guides machen, aber trotz der einen Stunde mehr, die mir die Winterzeit geschenkt hat, reicht es dafür nicht aus! :)

 


Ihr kennt aber schon die anderen Threads vom Ersteller? :)

Ohne da jetzt etwas hinein zu interpretieren, frage ich lieber einmal nach: In wie fern meinst du das? ^^
 
Wollte gerne wissen ob man Feuerlande solo auf 10ner normal als Magier schaft.Mein Magier hat itemelvel 532 und was für eine Skillung ich brauche welche talente und glyphen.

Finde niemanden der mir hilft und der auf mount verzichtete.

 

Welches Mount meinst du? Es droppen zwei. Beide sehen halt sehr schick aus und sind sehr selten, also warum sollte jemand darauf verzichten? Du kannst wie andere Spieler auch in einer Kleingruppe Woche für Woche durch FL rushen und hoffen dass eins droppt und du es erwürfelst. Oder du probierst es solo, wovon ich zurzeit noch abrate, denn dafür braucht man Erfahrung und Skill, den du mutmaßlich noch nicht ausreichend hast. Mein Tipp:  Warte noch ein paar Wochen und mache FL auf Stufe 100. Und selbst wenn du schnell durchkommst, kann es sein, dass du Monate oder sogar Jahre brauchst, bis eins der Mounts droppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Welches Mount meinst du? 

Mal schauen, ob er überhaupt noch antwortet. Tikume meinte das glaube ich. Er ist neu hier, erstellt ständig Threads, aber geht nicht mehr auf diese ein.

Ansonsten hast du natürlich recht. Ich denke, auf Stufe 100 sollte es jeder schaffen.
 
Also ich habe das gerade selbst mit einem 562 Mage gemacht und kann mir kaum vorstellen, dass dies ein 530 equippter schaffen soll. Sowohl Baloroc als auch Ragna hauen ziemlich rein. Vor allem Ragna erfordert relativ viel "Skill" da man fix die Adds durchswitchen muss, damit sie nicht den Hammer erreichen und explodieren.

 

Finde das btw ziemlich dreist das Mount zu locken, wenn man es nicht solo packt. Ab einem bestimmten Ilvl ist die Ini nämlich mit sogut wie jedem Char solobar.

 

Habs mit meinem mit iLvl 540 am We ohne nennenswerte Probleme als Firemage gemacht.

Am Boss: Spiegelbilder ziehen, Zeitkrümmung ziehen, umbrezeln. Auf 10er NHC absolut kein Thema.

Beim Trash musst nur bei den Hunden aufpassen, die tun doch etwas aua ..

Die Adds bei Raggi kannst du entweder machen, was dank im laufen casten kein Ding is.. oder beim ersten mal mit Eisbarriere und beim zweiten Mal mit Eisblock kontern. Ganz nur Not regelt Kauterisieren hart :D
 
Das wichtigste Item für einen Firemage ist das Schmuckstück vom eisernen Koloss. Da der Schaden in den alten Raids hochskaliert wird, ist man dank des Lebensentzuges fast unverwundbar.
 
Ja, zurzeit ist das mit den Schaden in den alten Raids, wie ich finde, noch nicht so ganz ausgereift. Sie wollen es halt jeden ermöglichen und ich hoffe, dass das noch ein bisschen angepasst wird. :ph34r:
 
Ja, zurzeit ist das mit den Schaden in den alten Raids, wie ich finde, noch nicht so ganz ausgereift. Sie wollen es halt jeden ermöglichen und ich hoffe, dass das noch ein bisschen angepasst wird. :ph34r:

Dazu muss man aber sagen, dass sie es doch ziemlich gut hinbekommen haben. Überlege mal, an was dabei alles gedacht werden muss. Das sowas nicht 100% direkt auf Anhieb klappen kann, sollte jedem bewusst sein. Man kann nicht einfach über seinen gesamten Code ein Algorithmus laufen lassen, der je nach Stufenunterschied XY% mehr oder weniger Schaden macht. :) Und groß etwas ändern brauchen sie nicht. Mit Stufe 100 sollte z.B. FL sehr einfach sein, als 80er bzw. 85er hast ja auch schon MC machen können. Was während des Prepatches abläuft, hat ohnehin nicht zu interessieren. Darauf muss man ein Spiel nicht balancen. Würde keinen Sinn machen, ich denke, da sind wir uns einig ^^

 

Ps: Der TE hat wohl wieder keine Lust auf seinen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat er bei den anderen treads auch nicht gehabt annovella ;)

 

naja mit lvl 91 solls ja eh den szenariomode für alte raids geben ;)
 
also 10 nhc wirst du sowas von locker machen.....sogar HC wirst du hinkriegen....

ansonsten suchst du halt noch ein Partner
 
Alle Bosse sind im NHC extrem einfach, außer Shannox den muss man schnell aus den Latschen hauen. Der Rest sollte locker gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück