Runes of Magic

Makku

Quest-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
56
Buffs erhalten
116
Bin da heute eher durch Zufall drauf gestoßen und wollte mal von Euch wissen, ob ihr davon gehört / oder schon was gesehen habt?

Die HP ist ja nett gemacht und irgendwie hört sich alles/vieles gut an.

Aber es gibt einen Punkt der micht stutzig macht: Das Spiel ist umsonst! Offenbar oder angeblich so richtig umsonst.

Ich würde das ja gut finden... aber heutzutagen finden sich ja nicht 34 Robin Hoods, die zufällig auch noch alle Spiele entwickeln können, zusammen und bringen
den "Königsmörder" im Genre raus.

Was steckt also dahinter? Wird man dort mit "ingame-Werbung" zugepumpt? Wird man "angefüttert" und wenn es beginnt, Spaß zu machen, kommt der "Kassierer"?

Naja... ich werde es auf jeden Fall weiter "beobachten" und wenn es soweit ist, wird man sicherlich mehr wissen. Aber interessant klingt es schon.

Was meint ihr dazu?

P.S.
Falls ich einen Thread dazu übersehen habe, tut es mir leid!
 
ich habe heute eine mail wegen beta anmeldung zu runes of magic bekommen. sind die echt oder auch wieder nur keylogger oder sowas?
 
Ich bekam auch eine und sie war von den Entwicklern, keine Angst. Falls man sich aber schon für die Beta angemeldet hat kann man sie gleich löschen.

Wenn du mit deiner Maus über die Links fährst einfach drauf achten ob die sich von denen aus den Favoriten bei dir unterscheiden, so als schnellen Tipp dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da heute eher durch Zufall drauf gestoßen und wollte mal von Euch wissen, ob ihr davon gehört / oder schon was gesehen habt?

Die HP ist ja nett gemacht und irgendwie hört sich alles/vieles gut an.

Aber es gibt einen Punkt der micht stutzig macht: Das Spiel ist umsonst! Offenbar oder angeblich so richtig umsonst.

Ich würde das ja gut finden... aber heutzutagen finden sich ja nicht 34 Robin Hoods, die zufällig auch noch alle Spiele entwickeln können, zusammen und bringen
den "Königsmörder" im Genre raus.

Was steckt also dahinter? Wird man dort mit "ingame-Werbung" zugepumpt? Wird man "angefüttert" und wenn es beginnt, Spaß zu machen, kommt der "Kassierer"?

Naja... ich werde es auf jeden Fall weiter "beobachten" und wenn es soweit ist, wird man sicherlich mehr wissen. Aber interessant klingt es schon.

Was meint ihr dazu?

P.S.
Falls ich einen Thread dazu übersehen habe, tut es mir leid!
Schau mal im offiziellen Forum nach, dort findest ein FAQ von mir, dort wird eigentlich sehr viel erklärt. Solltest dann noch fragen haben, so stehe ich dort natürlich auch bereit. Finden wird man mich natürlich unter dem Namen Shonju.

Liebe Grüße

Und die E-Mails waren echt. Die haben eher dazu gedient, neue Leute über Onlinewelten anzulocken, da die OW Community ja doch nicht gerade klein ist ;D
 
Schau mal im offiziellen Forum nach, dort findest ein FAQ von mir, dort wird eigentlich sehr viel erklärt. Solltest dann noch fragen haben, so stehe ich dort natürlich auch bereit. Finden wird man mich natürlich unter dem Namen Shonju.

Liebe Grüße

Und die E-Mails waren echt. Die haben eher dazu gedient, neue Leute über Onlinewelten anzulocken, da die OW Community ja doch nicht gerade klein ist ;D


So dann grab ich den Thread nochmal aus.

ROM hat gaaaaaaaaaaaaanz großes Potential.

Kein anderes MMO hat mich innerhalb weniger Tage so in seinen Bann gezogen, nicht mal WOW.

Wundere mich wirklich, dass hier keiner über ROM redet.

Naja mir kanns recht sein, dann ist meine Chance einen Betakey zu bekommen grösser.....
 
Naja mir kanns recht sein, dann ist meine Chance einen Betakey zu bekommen grösser.....

Ach, hast du's also noch gar nicht gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROM hat gaaaaaaaaaaaaanz großes Potential.

Kein anderes MMO hat mich innerhalb weniger Tage so in seinen Bann gezogen, nicht mal WOW.

Wundere mich wirklich, dass hier keiner über ROM redet.

Naja mir kanns recht sein, dann ist meine Chance einen Betakey zu bekommen grösser.....

Ach, hast du's also noch gar nicht gespielt?
*hust*
hmm wieso is des aus dem zitat gefallen naja meine meinung kamm ja rüber glaub ich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agh, will endlich zocken...

Nur das Laufgeräusch, wie ich es in den Beta Shows gesehen hab, ist bissl nervig.
 
Ne bis jetzt noch nicht.

Tut der Sache aber keinen Abbruch.

Die Videos, die ich gesehen hab sind ziemlich eindrucksvoll.
 
@Gabal: Dich hat ein Spiel binnen weniger Tage in den Bann gezogen, ohne, dass du es gespielt hast? Sehr merkwürdig...
 
Ja, das find ich auch... ich fürchte, dabei handelt es sich um sogenanntes Fanboytum.

Übrigens, meinst du diese Videos hier, die mich eher abstoßen (aufgrund ihrer nichtssagigkeit über das tatsächliche spiel, der grafischen zweitklassigkeit, dem blöden schnitt und dem stolz dabei, wie all das vorgezeigt wird)?

Oder wie wärs mit diesem Youtube-Video hier? Wo ist da bitte das "gaaaaaaaaaaaaanz große Potential" des Spieles, das dich "innerhalb weniger Tage so in seinen Bann gezogen" hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grad mal die 4 Videos von Vetaros erstem Link angeschaut...mhh...dafür, dass es kostenlos ist find ichs eigentlich ganz nett gemacht, erinnert von der Grafik her meiner Meinung nach ein bissl zu stark an WoW, aber wenn man bei der Werbung für ein MMO so etwas wie "über 600 Quests" drinhat, jedoch kein Wort über Dungeons verliert, dann vermute ich ganz stark, dass der Langzeitspaß nicht so wirklich gegeben ist.
 
Ja meckert ihr mal schön.

Ich meinte eigentlich dieses Video: http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4...esentation.html

Und wenn ihr euch mal die Features auf dieser Seite anschaut: http://www.runesofmagic.com/de/content,20,features.html Das ist ein Spiel für das ich sogar gerne jeden Monat zahlen würde. Alleine die Dualen Klassen und das Runensystem...sucht man in jedem anderen MMO vergebens.

Ach ja. vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es zum Start der OB einen komplett lokalisierten deutschen Client geben wird.

Naja Open Beta startet ja am 9.12. dann sehen wir weiter. Hoffe aber bis dahin in die CB gelassen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh...das Video vom ersten Link war mir zu lang, aber die Features hab ich mir durchgelesen. Täusch ich mich, oder erfüllen die Runen den gleichen Zweck wie Edelsteine in WoW, weil so wirklich innovativ wie Gabal es gern hätte scheint mir das nicht zu sein. Das Dualklassensystem ist am Andang bestimmt recht interessant, bis 2 Monate nach Release dann herausgefunden wurde welche Kombos effektiv sind und es dann, auf Grund der Tatsache, dass niemand schwächer sein möchte als der andere eh nur noch begrenzt verschiedene Kombos zu sehen sind. Naja, mal schaun....
 
Ja meckert ihr mal schön.

Ich meinte eigentlich dieses Video: http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4...esentation.html

Dennoch: Fanboi!
Über das tatsächliche Spielgefühl hab ich da nicht besonders viel erfahren. Man kann auch 600 Quests machen, die alle so aussehen: "Hey, ich brauche Zutaten für meine Suppe, bring mir bitte Wolfslenden von dort drüben!"

Was ich für eine Tatsache halte ist relativ hirnloses monsterverprügeln. Dungeons, wo man halt irgendwelche viecher haut und am ende den boss haut. Das selbe in der offenen welt, nur ohne boss am ende.

Ich will nicht unfair sein, aber ich will dem Spiel eben das unterstellen: Leveln durch dass da wahrscheinlich letztendlich nicht viel mehr drin ist als in anderen Spielen auch, denn ne größenverstellbare Karte und housing (dessen Qualität mich bis jetzt deutlich nicht überzeugt hat) können letztendlich auch über keinen tristen spielablauf hinwegtrösten.

Ich behaupte übrigens dass das so ist aus einem sehr einfachen Grund. Ein spiel, das "Frei begehbare Spielwelt mit 3D-Grafik" bewirbt (soll heissen, es ist nicht wie super mario in level unterteilt, die man von der seite sieht), würde sich *gierig* auf den umstand stürzen, dass man im Spiel nicht hirnlos monster verdrischt, um damit zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sogar Instanzen geben die bei jedem Betreten neu aussehen....soviel dazu..

Ausserdem auch ein umfangreiches PVP System und ein Gilde vs Gilde System in dem man das feindliche GIldenhaus auch einnehmen kann.

Klar, da Beta Status und da ich die Infos nur aus zweiter Hand hab natürlich alles unter Vorbehalt.

Deshalb abwarten bis zum 9.12.

Aber trotzdem ROM is coming!

PS: @Fanboy: Hat man jetzt für Leute die etwas über die Massen toll finden auch schon ein Verunglimpfungswort....na dann mal Gratulation! Ich glaub ich bin echt zu alt für den ganzen Internetscheiss.....achja bin übrigends auch noch ein Nerd und ein Noob und ein Boon...falls du mal was anderes benutzen willst...
 
Warte mit Deiner Begeisterung doch einfach, bis es da ist.

Meine ich net böse. *wuschel*

---

Spart Dir auch Nerven und Enttäuschung.

Vielleicht sind die, die das kritisieren, auch mal so vorab auf ein Spiel abgefahren, haben Fanpages gestaltet etc, um dann zu merken "Nein, ist doch nicht das Paradis"
 
Mit diesem Wort bezeichne ich nicht richtige fans eines spieles. Damit bezeichne ich leute, die

a) Kritik am favorisierten spiel nicht gelten lassen, die kritiker verbal beissen und die kritik am eigenen spiel persönlich nehmen. Insgesamt wird kritische Betrachtung dabei ziemlich ausgeschaltet.

b) (Bei noch nicht erschienenen Spielen wie hier) der festen Überzeugung sind, dass sie jetzt das Spiel vor sich haben, während sie es noch nicht kennen. Dabei gibt es einen unterschied zwischen "vorfreude" und "fanboytum", und der wird meistens durch punkt a ausgemacht.

Ein gutes Beispiel für Fanboys sind übrigens die typen, die vor dem Erscheinen von Age of Conan alle geil auf das Spiel waren (unter anderem deshalb, weil das Spiel dann auch die erwartungen heftigst enttäuscht hat, was ich übrigens auch von WAR erwartet habe). Die gleichen Leute behaupteten nachher übrigens laut, dass sie das schon immer gesagt hatten und ihnen völlig klar war, was das spiel für ein crap wäre.




Unter "umfangreiches PvP-System" verstehe ich eigentlich nicht "wenn man den PvP-Modus aktiviert kann man mit anderen Spielern kämpfen." Das ist in etwa das, was Diablo 2 hatte. Server-vs-Server-PvP klingt stark danach, dass man das gleiche mit leuten auf anderen Servern machen kann, dafür aber erneut nichts bekommt.
Und einnehmbare Gildenhäuser... gut, damit kann ich mich abfinden, das ist schön.

Worauf beziehst du dich mit "Es wird sogar Instanzen geben die bei jedem Betreten neu aussehen....soviel dazu.."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok lass ich mal gelten....man lernt aber nie aus...

Also das mit den Instanzen hat CM Silberfuchs in einem Interview gesagt. Damit man wenn man für ein bestimmtes Item immer wieder in die gleiche Instanz muss nicht immer das gleiche sieht, wird die Instanz bei jedem Betreten neu aufgebaut...was das allerdings genau heisst weis ich nicht da ich ....genau noch keinen Beta Key hab.
 
Zurück