Runes of Magic

Nein, ich meine: Soviel wozu? (Ich hab übrigens den vorherigen beitrag noch etwas erweitert, bin zwanghafter nacheditierer.) Bezogst du dich damit auf das sinnlose kaputtkloppen?
 
Nein, ich meine: Soviel wozu? (Ich hab übrigens den vorherigen beitrag noch etwas erweitert, bin zwanghafter nacheditierer.) Bezogst du dich damit auf das sinnlose kaputtkloppen?

Ich vermute das bezog sich auf meinen Post:

wenn man bei der Werbung für ein MMO so etwas wie "über 600 Quests" drinhat, jedoch kein Wort über Dungeons verliert, dann vermute ich ganz stark, dass der Langzeitspaß nicht so wirklich gegeben ist.
 
Genau

Ich hab das mit dem Zitieren noch nicht gerafft.

Hey wir haben eine zweite Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer neu-aussehende zufalls-Instanzen hatte übrigens schon Diablo 2. Und mein lieblingsspiel, Dragon Quest Monsters. Kann also nicht *ganz* so schwer sein, sowas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer neu-aussehende zufalls-Instanzen hatte übrigens schon Diablo 2. Und mein lieblingsspiel, Dragon Quest Monsters. Kann also nicht *ganz* so schwer sein, sowas zu machen.


Ok, es geht nicht darum, wie schwer oder leicht sowas zu programmieren ist sondern es geht darum sowas auch im Spiel zu implementieren. Mir fällt immer mehr auf, dass die Entwickler von Runes of Magic von Anfang an "Spielerfreundlich" an die Sache rangehen. Hier wird Wert darauf gelegt dass der Spieler Spass hat und sich wohlfühlt.

Sowas Ähnliches ist mir auch bei WAR schon aufgefallen.

Drei Beispiele aus Runes of Magic:

- Man kann von Anfang an ein Pferd mieten wenn man nicht zu Fuss ins Questgebiet rennen will. An sich eine einfache Sache, kostet nur ein paar Kupferstücke. In anderen Spielen sucht man sowas vergebens. --> Zeitersparnis

- Man hat direkt von Anfang an einen 40 Platz (!!) Behälter. An sich eine einfache Sache. Stört meines Erachtens auch das Balancing nicht. Den Spieler freuts. --> Zeitersparnis

- Man kann von Anfang an ALLE (Berufe) ausführen. Erst später muss man sich entscheiden was man weiter machen möchte. In Sachen Finanzen super 3 Sammelberufe und 4 Herstellberufe zu haben....meines Erachtens nach eine einfache Sache...in anderen Spielen gibts das nicht.

Für mich als Gelegenheitsspieler sind das 3 wichtige Argumente frü ROM. Ich bin sehr gespannt wie ich das Game anfühlt. Hoffe bald einen Beta Key zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Pferd bezahlbar oder etwas für Twinks/Freunde von hochleveligen Spielern? Und so schlimm ist es nun auch nicht, Flugreitermeister + Stallmeister bringen einen nur zu großen Orten, vorallem bei HdRO reicht aber das wirklich aus.

In HdRO hat man auch von Anfang an alle Taschen frei zur Verfügung.

Alle Berufe kann man auch in allen anderen zur Diskussion stehenden Spielen nutzen, nur nicht gleichzeitig. Und man kann auch nur die anfangsstufen der Berufe *alle* lernen, sobald es anfängt, sich zu lohnen, ist es aus damit. Wenn alle Leute alle berufe bis zu einem bestimmten level ausüben können, sind natürlich die produkte bis zu diesem Level ziemlich wenig wert. Und wenn alle Leute alle Sammelberufe ausüben können, kann man sich wahrscheinlich freuen, mal ne rohstoffquelle auch nur zu gesicht zu bekommen. Das sind für mich die Ergebnisse von "Alle Berufe für Alle".
 
Ist das Pferd bezahlbar oder etwas für Twinks/Freunde von hochleveligen Spielern?

Hat er doch geschrieben: Kostet nur ein paar Kupferstücke.
Bei dem Rest stimme ich dir zu, jedoch mindert die Tatsache, dass HdRO genausoviele Taschenplätze hat ja nicht die Einsteigerfreundlichkeit von ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so zur Info:

Ab morgen werden nochmal 30000 vorregistrierte User in die CB eingeladen.

Dafür reicht eine Registrierung auf der seite http://www.runesofmagic.com aus.
 
Ich warte mal noch ab, bis es released ist, aber es sieht schon sehr geil aus, denke ich werde das dann schon testen
 
Ich hab den Thread nochmal ausgegraben.

Es gibt Neuigkeiten. Ich spiele mittlerweile in der CB und ich kann euch eins sagen:

Dieses Spiel hat das Potential ganz hoch in der Gunst der Spieler zu steigen. Ich darf aufgrund der NDA nicht viel verraten
aber kann euch sagen, dass mich in der letzten Zeit kein Spiel von Grafik und Gameplay her so überrascht hat wie Runes of Magic.

Viele Dinge auf die ich bei WOW seit Ewigkeiten warte sind bei ROM einfach drin, einfach so, als wäre es das normalste der Welt.

Es ist einfach unglaublich.....

Freut euch auf die Open Beta, oder wenn ihr früher spielen wollte dann registriert euch auf http://www.runesofmagic.de. Ab 2.11. werden nochmal neue Spieler in die Beta gelassen.
 
Hmm,

http://www.buffed.de/news/7633/runes-of-ma...eta-gewinnspiel

buffed verlost 3.000 Zugänge zum Beta-Test
Und was soll man nun genau machen ?
Auf Runes of Magic habe ich mich schon seid 2 Monaten registriert...

Edit:

Ok, muss man sich erst einloggen um daran teilzunehmen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer neu-aussehende zufalls-Instanzen hatte übrigens schon Diablo 2. Und mein lieblingsspiel, Dragon Quest Monsters. Kann also nicht *ganz* so schwer sein, sowas zu machen.


Ach wie schön, dass das auch noch jemand kennt, hab ich auch suchtweise gespielt ---> Dragonquest Monsters <---
victory.gif


Im Forum zu ROM gibts auch verschiedene Seiten auf denen man Betakeys gewinnen kann, btw
wink.gif
 
Muhaha ich hatte gerade ne closedbeta-einladung in meinem email-fach
dance.gif

bin grad am client saugen...
 
Muhaha ich hatte gerade ne closedbeta-einladung in meinem email-fach
dance.gif

bin grad am client saugen...
Und? Ich bin auch drin. ROM hat für mich auch Potential, allerdings wird es HdRO nicht ersetzen, aber ein Ergänzen kann ich mir vorstellen. Es macht mir einfach Spaß für zwischendurch.

Warum ist das Spiel umsonst?
Generell (das bezieht sich jetzt nicht auf ROM) glaube ich, dass MMOs mit monatlichen Kosten eine entsprechend Spieler anlockende IP im Hintergrund haben müssen. Dafür gibt es zu viele kostenlose MMOs, um Neueinsteiger zu einer Zahlung von x,-€ im Monat zu bewegen, wenn sie für das Geld auch WoW, WAR, HdRO oder ähnliches haben können. Deshalb wird TORO (heißt das so? The Old Republic Online?) Monatsgebühren verlangen können, ROM etc. nicht. In WoW und HdRO ist mittlerweile so viel Content, dass ein neues Spiel das gar nicht kopieren kann! Wir werden an WAR sehen, welche Nischen man mit wenig Content, aber einem guten Spiel, füllen kann.

ROM hat keine IP, keine Lizenz und kann vieles, aber wenig, was andere Spiele nicht auch können. Daher würde es sich m.E. mit Bezahlmodell nicht durchsetzen. Im Bereich der F2P-MMOs bietet es aber einiges mehr als viele Konkurrenten, von daher hat es da viel bessere Chancen. Und das man damit Geld verdienen kann, ist bekannt. Nicht umsonst bekommt Archlord jetzt einen neuen Server.
 
[attachment=5824:buffed.JPG]


Jetzt ist ja endlich wieder ein Slot frei. Wird heir Runes of Magic einen Platz bekommen.
 
Hoffen wir nicht so lange Frogster der Publisher ist .

Das Spiel hat zwar Potential aber den falschen Publisher erwischt schade drum.
 
Zurück