Welches Notebook für WOW

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Welches Notebook für WOW

Welches dieser Notebooks ist für WOW am besten geeignet?
Muß nicht auf höchsten deteils laufen, min oder mittel reicht mir.

Toshiba Satellite C660D-10P 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus A52JE-EX079V 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer Extensa 5635ZG-452G32MNKK 39.6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Oder gibt es einen anderen Vorschlag ind der Preisklassen bis 450 euro. Wenn möglich bei Amazon da ich da noch Gutscheine habe.
 
AW: Welches Notebook für WOW

Ganz klar das Asus, die anderen sind locker 20-40% lansgamer.

Die 5470 sollte WoW (die Urversion ohen Addons usw) auf mittel iin 50-60 FPS schaffen. Die anderen beiden wohl eher unter 30FPS
 
AW: Welches Notebook für WOW

Das Toshiba dürfte die schnellere CPU haben, das Asus die bessere Grafikkkarte
 
AW: Welches Notebook für WOW

Hi!
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen welche Laptops für WoW mit allen Erweiterungen in frage kämen?
Mittlere bis gute Grafik sollte drin sein bei max 700 Euro!
Lese mich grade erst selber in die Thematik Notebook ein und bin daher auf der Suche nach ansetzen welche aktuellen Modelle in Frage kämen bzw. was ein Notebook schon drin haben sollte um WoW gescheit spielen zu können.
Anbei weitere neue bzw. neuere Spieletitel sind für den gesuchten Laptop uninteressant.

Ich danke euch im vorraus :)

Grüße
 
AW: Welches Notebook für WOW

Das Toshiba dürfte die schnellere CPU haben, das Asus die bessere Grafikkkarte

Die Frage ist jetzt was bringt mehr?

Und wie siehts mit dem Acer aus? Das Notebook meiner Frau ist gleich wie das Acer, bis auf die Grafikkarte. Bei ihrem ist eine g 310M verbaut und WOW läuft ganz gut. Ist die g 105M viel langsamer?
 
AW: Welches Notebook für WOW

Grafik bringt dir auf jeden Fall mehr. Bei den meisten neuen Games ist es viel viel wichtiger eine gute Grafikkarte zu haben als eine schnelle CPU.

Ich sage mal mit genug Ram (3GB+) und einer guten Grafikkarte kannst du ruhig eine 2Ghz CPU haben für WoW.
Beides ist natürlich noch besser :)
 
AW: Welches Notebook für WOW

Grafik bringt dir auf jeden Fall mehr. Bei den meisten neuen Games ist es viel viel wichtiger eine gute Grafikkarte zu haben als eine schnelle CPU.

WoW ist aber kein "neueres" Game und kann zum Teil sehr CPU Fordernd sein...

Tatsächlich hängt es von der Situation und den Einstellungen ab; @ min schafft etwa selbst eine GMA 950 WoW noch halbwegs flüssig, ein schwacher CPU, etwa ein Einkerner wie der AMD Sempron 140 oder gar ein Intel ATOM kann selbst auf minimalen Einstellungen für Ruckler sorgen, mit letzterem ist WoW kaum spielbar

Wenn du also auf hohen Einstellungen zocken willst und gelegentliche Ruckler, etwa in Hauptstädten in Kauf nimmst solltest du mehr Wert auf die Grafik legen, wenn du mit niedrigen Einstellungen spielen willst, das Spiel aber immer flüssig laufen muss mehr Wert auf den CPU
 
AW: Welches Notebook für WOW

Also zum Vergleich: Auf meinem damaligen Macbook White lief WoW WotLK auch in Dalaran auf nem vollen PVP Server auf LOW ohne Schatten (Die fressen sehr viel Resourcen.) mit 1280x800 immer flüssig mit 30+ FPS.

Das Book hatte 2,26Ghz DC und eine shared Memory Geforce 9400M (256MB DDR3 1066Mhz).

Aber wenn du natürlich eher die Grafik genießen willst solltest du nicht am Book sparen.
450€ ist da recht knapp bemessen wie ich finde. Dann lieber so zwischen 600€ und 700€ und ein Book nehmen wo an Qualität und Verarbeitung gespart wurde und dafür starke Komponenten drin sind. mysn.de, One.de oder sowas. Vllt auch mal bei notebooksbilliger.de alles durchsehen.
Dann bist du auch für kommende Updates noch gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Notebook für WOW

also ich habe eine HD 4570, den Vorgänger der HD 5470, hab aber schon öfters auf HD 5470 Niveau übertaktet^^ Auf jeden Fall kann ich damit auch einigermassen spielen, du brauchst dir von dieser Grafikkarte keine Wunder erwarten, doch die meisten Games packt sie auf mittel, ältere wie cs:s auch auf hoch. Ich habe keine Ahnung wie WOW läuft, habs noch nie gezockt. Bei mir laufen mit T4200 Dualcore 2x2 Ghz : MW 2 hoch 30-50fps , Crysis mittel 25-30fps , MW hoch 35-50fps , crysis Warhead mittel 30-35fps
alles auf dx 9 versteht sich, dx 10 ist die grafikkarte hoffnungslos überfordert.
Also die Grafikkarte sollte WOW schon flüssig in mittel schaffen, von der CPU weiss ich gar nix ^^
 
AW: Welches Notebook für WOW

Das Asus hat auf jeden Fall die stärkste Grafikkarte einer Auswahl. (Höchste 3D Mark Ergebnisse laut Notebookcheck.de)
CPU dafür nur 2Ghz. Das Samsung hat dagegen 2,3Ghz. Ist ein Konflikt, da 2Ghz schon recht grenzwertig sind wenn du in Dalaran rumrennst.
Wirkliche ZOCK-Notebooks sind alle drei aber nicht.

Notebookcheck-Grafik

Geforce 310M, HD 545v, HD 5470

Gut auf Mittel mit etwas Abstrichen bei den Schatten wird WoW aber in den neuen Addons kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück