3. Fraktion für WoW ?

Wollt ihr eine 3. spielbare Fraktion für WoW ?

  • Ja, das würde WoW wieder spannender machen !

    Stimmen: 35 36,5%
  • Nein, das wäre keine gute Idee für den WoW Content !

    Stimmen: 55 57,3%
  • Vielleicht, wenn es dann positive Aspekte bieten würde !

    Stimmen: 7 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Philistyne

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
15
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Hallo liebe WoW-Gemeinde ! Ich würde es als eine sehr interessante Idee finden, wenn Blizz in einer oder eben der nächsten Erweiterung eine neue 3 Fraktion mit neuen Rassen eibauen würde. Diese Fraktion müßte den anderen beiden Fraktionen gegenüber auch feindlich gesinnt sein, das mehr Spielspaß entstehen würde. Ob sie nun wie zu WoW Classic-Zeiten mit 4 oder gar schon mit je 7 Rassen vertreten wäre müßte man dann abwarten: Beispiel: Name: Neue spielbare 3. Fraktion: Legion (zB.): Rassen: Ogger, Furbolgs, Naga, Murlocs, Gnolle, Grelle, Kobolde - Alternativ: Makrura, Pygmy, Quilboars, Tuskarr, Satyre. Also 7 spielbare Rassen für 3. Fraktion und jeweils eine neue für Allianz und eine neue für die Horde. Dann wären auch in laufenden kommenden Erweiterungen neue Klassen einzubauen: Das wären zB.: Barbaren, Hexendoktoren, Barden, Dämonenjäger, Runenmeister, Bergkönige usw. Außerdem natürlich neue Kontinente oder Gebiete/Zonen: Argus, usw. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise würde ich (fast) jede neue Rasse begrüßen...aber eine dritte Fraktion würde WoW ins Chaos stürzen glaube ich xD

Balancing ist mit zwei Fraktionen ja schon schwer zu meistern.
 
Sehe ich auch so. Eine dritte Fraktion wäre der Untergang für WoW. Mal davon ab, dass man fast das gesamte Spiel neu programmieren müsste...
 
Rassen: Ogger, Furbolgs, Naga, Murlocs, Gnolle, Grelle, Kobolde - Alternativ: Makrura, Pygmy, Quilboars, Tuskarr, Satyre.
Du meinst die ganzen seelenlosen Gammelvölker, die man beim questen zu Tausenden umklatscht? Wer würde sowas spielen wollen? Zudem mag ich mir die Auswirkungen grad auf einem PvP-Server gar nicht vorstellen. Für Action wäre jedenfalls gesorgt.
 
Das Spiel ist auf 2 Fraktionen ausgelegt. Das kann man nicht einfach mal kurz ändern.
 
Mir gefällt die Idee von Rift. Einfach ein Gebiet einführen wo du dich einer von drei Fraktionen anschließen musst. So hast du auch deine 3 Parteien musst aber keine neuen Rassen einführen.
 
Diese Idee gibt es schon seit Classic und würde bis zum erbrechen diskutiert und auch vielfach von den Entwicklern kommentiert.

Fakt ist, das WoW aus dem Konflikt zwischen Horde und Allianz besteht. Alles Andere wäre nicht mehr Warcraft. Auch die Entwickler wollen keine dritte Fraktion, weswegen die Pandaren als einzelnes, neutrales Volk ins Spiel eingeführt wurden. Mehr kann man für die Zukunft auch nicht erwarten.

Zugegeben, es ist eine reizvolle Idee und ganz ausschließen kann man bei Blizzard ja mittlerweile nichts mehr. Aber die Gefahr ist einfach zu groß, dadurch das Spielgefühl kaputt zu machen.
 
Fakt ist, das WoW aus dem Konflikt zwischen Horde und Allianz besteht. Alles Andere wäre nicht mehr Warcraft. [...]

Das ist richtig, und wohl auch das größte Hindernis. Dennoch wäre die Bildung einer dritten Fraktion möglich. Gerade bei der Horde gibt es (wohl zu einem großen Teil "dank" Garrosh) im Moment sehr viele interne Probleme. Man könnte es durchaus so organisieren, dass ein paar Rassen aus der Horde austreten und sich mit anderen verbünden. Bei der Allianz wäre das wohl schwieriger, bzw. kaum möglich.

Dennoch: Eine dritte Fraktion wäre nur bei einem extrem auf PvP ausgerichteten Spiel möglich und sinnvoll. Wow besteht zwar im Prinzip ebenfalls zu einem sehr großen Teil aus PvP, jedoch ist sich ein großer Teil der Spielerschaft zu fein dafür und nutzt das PvP nur als Flame-Objekt. Damit wäre ein solches Projekt wohl eher sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, und wohl auch das größte Hindernis. Dennoch wäre die Bildung einer dritten Fraktion möglich. Gerade bei der Horde gibt es (wohl zu einem großen Teil "dank" Garrosh) im Moment sehr viele interne Probleme. Man könnte es durchaus so organisieren, dass ein paar Rassen aus der Horde austreten und sich mit anderen verbünden. Bei der Allianz wäre das wohl schwieriger, bzw. kaum möglich.

Dennoch: Eine dritte Fraktion wäre nur bei einem extrem auf PvP ausgerichteten Spiel möglich und sinnvoll. Wow besteht zwar im Prinzip ebenfalls zu einem sehr großen Teil aus PvP, jedoch ist sich ein großer Teil der Spielerschaft zu fein dafür und nutzt das PvP nur als Flame-Objekt. Damit wäre ein solches Projekt wohl eher sinnfrei.

sag mal wie arrogant kann ein mensch eigentlich sein? kannst du dir vielleicht vorstellen dass mehr meinungen gibt als nur deine?
 
Wofür ich mich eher einsetzen würde, wäre ein neues Fraktions-System! Horde und Allianz wären eine Fraktion, der man sich halt anschließen oder halt auch wechseln kann!

Auf diese weise kann man vor allem verhindern, dass die Story und das PvP aneinander geraten. Bestes Beispiel: Feuerlande, man hilft Malfurion im Kampf gegen Ragnaros! 5 Minuten später kann man als Hordler nach Darnassus und ihn dort umklatschen!
Blutelfen sind Mitglied der Horde, die verblieben Hochelfen Mitglieder der Allianz, spielen kann man aber nur die Blutelfen!
Pandaria scheint ja, der Story von MoP nach, in eine Art Bürgerkrieg zu geraten, die einen Pandaren kämpfen für die Horde, die anderen für die Allianz und was für Gründe gibt es dafür??????......Logik?
 
Wenn man sich nur mal Warsong vorstellt.. man kann davon ausgehen, wer zuerst 3 Flaggen hat, hat gewonnen. Nur wie willst du das balancieren. Insgesamt waeren 30 Spieler auf dem Schlachtfeld, je 10. Gute Teams, haben ungefaehr 3-4 Leute im Lager und 6-7 gehen nach vorne.

Die ersten 7 Hordler gegen zur Allianz , die haben aber auch nur 3 Verteidiger, wovon alle sterben und 4 Hordler bleiben zurueck. Nun geht die dritte Fraktion los mit 7 Leuten und schnappt sich die Flagge...

das ist doch chaos pur. Man wartet einfach nur bis der erste angreift und holt sich die Flagge dann.


Ausser man baut eine Karte im Dreieck und in jeder Ecke gibt es eine Fraktion und jeweils 1 Flagge in der Mitte. Jeder versucht sich diese zu ergattern und in sein Lager zubringen. Waere fuer mich eine Loesung.

Arathibecken muesstest eventuell auf 5 Basen lassen und dann sich jeder eine schnappen und dann bleiben 2 uebrig um die gekaempft wird, aber .. man kann davon ausgehen das mindestens jede Fraktion nur eine Base besitzt und die anderen 2 staendig umkaempft sind und dann Spiele bis zu einer Stunde dauern bei einer Ressourcenanzahl von 1600 Punkten.


Ist nicht leicht sowas dann umzugeschalten und dann noch Balance reinzukriegen. Stelle es mir sehr schwer vor.
 
Wofür ich mich eher einsetzen würde, wäre ein neues Fraktions-System! Horde und Allianz wären eine Fraktion, der man sich halt anschließen oder halt auch wechseln kann!

Auf diese weise kann man vor allem verhindern, dass die Story und das PvP aneinander geraten. Bestes Beispiel: Feuerlande, man hilft Malfurion im Kampf gegen Ragnaros! 5 Minuten später kann man als Hordler nach Darnassus und ihn dort umklatschen!
Blutelfen sind Mitglied der Horde, die verblieben Hochelfen Mitglieder der Allianz, spielen kann man aber nur die Blutelfen!
Pandaria scheint ja, der Story von MoP nach, in eine Art Bürgerkrieg zu geraten, die einen Pandaren kämpfen für die Horde, die anderen für die Allianz und was für Gründe gibt es dafür??????......Logik?

Ich denke die Gründe dafür werden wir auf Pandaria erfahren. Es soll allerdings mit unserer Ankunft dort zusammen hängen.

Die Hochelfen sind nicht Mitglieder der Allianz. Die Nachtelfen, sind wie die Blutelfen und die Naga aus den Hochelfen hervorgegangen. Einige Hochelfen haben sich nun den Nachtelfen angeschlossen, um sie in den Künsten der Magie zu unterrichten, was die Nachtelfen vor dem Kataklysmus abgelehnt haben. Die verbliebenen Hochelfen sind allerdings weiterhin Fraktionslos.

Du kannst doch nicht Allianz und Horde vereinen. Da ist es ja leichter USA, China und Russland unter einer gemeinsamen Führung zu vereinen.

Und dein Punkt mit Malfurion, da muss ich dir recht geben. Diese Hordler sind ganz schön hinterhältige und ehrenlose Tunichtgute.
 
Wenn man sich nur mal Warsong vorstellt.. man kann davon ausgehen, wer zuerst 3 Flaggen hat, hat gewonnen. Nur wie willst du das balancieren. Insgesamt waeren 30 Spieler auf dem Schlachtfeld, je 10. Gute Teams, haben ungefaehr 3-4 Leute im Lager und 6-7 gehen nach vorne.

Die ersten 7 Hordler gegen zur Allianz , die haben aber auch nur 3 Verteidiger, wovon alle sterben und 4 Hordler bleiben zurueck. Nun geht die dritte Fraktion los mit 7 Leuten und schnappt sich die Flagge...

das ist doch chaos pur. Man wartet einfach nur bis der erste angreift und holt sich die Flagge dann.


Ausser man baut eine Karte im Dreieck und in jeder Ecke gibt es eine Fraktion und jeweils 1 Flagge in der Mitte. Jeder versucht sich diese zu ergattern und in sein Lager zubringen. Waere fuer mich eine Loesung.

Arathibecken muesstest eventuell auf 5 Basen lassen und dann sich jeder eine schnappen und dann bleiben 2 uebrig um die gekaempft wird, aber .. man kann davon ausgehen das mindestens jede Fraktion nur eine Base besitzt und die anderen 2 staendig umkaempft sind und dann Spiele bis zu einer Stunde dauern bei einer Ressourcenanzahl von 1600 Punkten.


Ist nicht leicht sowas dann umzugeschalten und dann noch Balance reinzukriegen. Stelle es mir sehr schwer vor.

Wieso? Es kann doch einfach so Bleiben wie es ist. 2 Fraktionen Kämpfen immer gegeneinander. Dies müsste dann natürlich dem Zufall überlassen werden welche Fraktion gegen welche spielt. Die neuen BGs die mit diesem Addon dann folgen würde, würde dann 3-Fraktionen-Schlachtfelder einbauen.
 
Ich fände es schon witzig ne dritte Fraktion zu haben, quasi die Abtrünnigen, die die Allianz und Horde verlassen haben/mussten.
Als Hauptstadt könnte es dann irgend eine Unterirdische in den Felsgeschlagene Festung sein mitten in der Pampa !

Man könnte das Warcraft Universum noch so erweitern, aber das ist eh latte, wir hecheln ja eh nur noch Items nach. ^^
 
Wieso? Es kann doch einfach so Bleiben wie es ist. 2 Fraktionen Kämpfen immer gegeneinander. Dies müsste dann natürlich dem Zufall überlassen werden welche Fraktion gegen welche spielt.
Und wieder Wartezeiten von 30 Minuten? Hatten wir alles schon mal... nein danke.
 
Gibt ja auch im Arena 2v2, 3v3 und 5v5 warum sollte das nicht so programmierbar sein das es Schlachtfelder für 2 Fraktion und Schlachtfelder für 3 Fraktionen geben wird. Alles programmiertechnisch machbar.
 
Ich denke die Gründe dafür werden wir auf Pandaria erfahren. Es soll allerdings mit unserer Ankunft dort zusammen hängen.

Die Hochelfen sind nicht Mitglieder der Allianz. Die Nachtelfen, sind wie die Blutelfen und die Naga aus den Hochelfen hervorgegangen. Einige Hochelfen haben sich nun den Nachtelfen angeschlossen, um sie in den Künsten der Magie zu unterrichten, was die Nachtelfen vor dem Kataklysmus abgelehnt haben. Die verbliebenen Hochelfen sind allerdings weiterhin Fraktionslos.

Du kannst doch nicht Allianz und Horde vereinen. Da ist es ja leichter USA, China und Russland unter einer gemeinsamen Führung zu vereinen.

Und dein Punkt mit Malfurion, da muss ich dir recht geben. Diese Hordler sind ganz schön hinterhältige und ehrenlose Tunichtgute.

Was is mit dem Silberbund? Oder mit den Elfen in Allerias Feste in der Scherbenwelt? Den Elfen in Dalaran, die die Magiejunkies der Blutelfen abgelehnt haben (Unter anderem Vereesa Windläufer)? Den Hochelfen-Waldläufern in diversen Gebieten, die dort für die Allianz kämpfen (Hinterland, Loch Modan, Östliche Pestländer)? Gibt genug Hochelfen, die der Allianz noch der Treuer halten und nicht mit der Horde paktieren!

Und ich will die Fraktionen nicht vereinen, ich will nur, dass man sich halt aussuchen darf, für Welche Seite man kämpft! Die Hordetruppen werden von menschlichen Söldnern auf Schiffen zu den Schlachten transportiert, Goblins unterstützen je nachdem entweder Beide Fraktionen oder die Horde! Untote, Orcs und Trolle kämpfen Seite an Seite für Fraktionen wie der Argentumdämmerung, als Mitglieder von Horde und Allianz müssen wir aber auf BGs dann wieder gegen jene Kämpfen! Dann sind da noch die Druiden! Nachtelfen, vor allem Malfurion, haben die Tauren und Trolle in die Kunst des Druidentums eingeführt, auf der Mondlichtung herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, aber ich kann, selbst als Druide der Horde, Malfurion in Darnassus umklatschen! Und nun halt die Pandaren, ers leben sie jahrelang ohne Probleme miteinander und nun auf einmal kämpfen sie für verschiedene ausländische Fraktionen gegeneinander? Ich finds halt unlogisch!
 
Du meinst die ganzen seelenlosen Gammelvölker, die man beim questen zu Tausenden umklatscht? Wer würde sowas spielen wollen? Zudem mag ich mir die Auswirkungen grad auf einem PvP-Server gar nicht vorstellen. Für Action wäre jedenfalls gesorgt.

Es gibt tatsächlich Leute, die spielen Kühe ..... ja Kühe ... KÜHE!!!!!!!!!

Zum Thread:

Nein, bitte keine 3. Fraktion, danke.
 
Gibt ja auch im Arena 2v2, 3v3 und 5v5 warum sollte das nicht so programmierbar sein das es Schlachtfelder für 2 Fraktion und Schlachtfelder für 3 Fraktionen geben wird. Alles programmiertechnisch machbar.

Ach, und der Rest des Spiels muss nicht umprogrammiert werden?
 
Zurück