3. Fraktion für WoW ?

Wollt ihr eine 3. spielbare Fraktion für WoW ?

  • Ja, das würde WoW wieder spannender machen !

    Stimmen: 35 36,5%
  • Nein, das wäre keine gute Idee für den WoW Content !

    Stimmen: 55 57,3%
  • Vielleicht, wenn es dann positive Aspekte bieten würde !

    Stimmen: 7 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Natürlich müßte der Rest des Spieles umprogrammiert werden, was ich aber in der heutigen Zeit als kein Problem mehr sehe. Dauert es halt nicht den typischen 2 Jahre AddOn Rhythmus sondern dauert dann eben mal 2,5 oder 3 Jahre. Wo liegt das Problem ?
 
Natürlich müßte der Rest des Spieles umprogrammiert werden, was ich aber in der heutigen Zeit als kein Problem mehr sehe. Dauert es halt nicht den typischen 2 Jahre AddOn Rhythmus sondern dauert dann eben mal 2,5 oder 3 Jahre. Wo liegt das Problem ?

Immer wieder erstaunlich wie Menschen mit ihrem gefährlichen Halbwissen dieses auf Ihnen zum Teil fremde Bereich ausweiten und Behauptungen in den Raum werfen.

Ich komme nicht aus der IT-Branche, habe in diesem bereich keinerlei Erfahrungen, also wage ich auch nicht zu behaupten, dass das Umprogrammieren eine leichte Sache wäre.

Keiner von uns, es sei denn wir haben Mitarbeiter von Blizzard anwesend, kann beurteilen welchen Aufwand eine dritte Fraktion mit sich bringt. Mein gefährliches Halbwissen sagt mir nur eins: "In der heuten Zeit ist das sicherlich kein Problem mehr" würde ich nicht so schnell behaupten.
 
Was is mit dem Silberbund? Oder mit den Elfen in Allerias Feste in der Scherbenwelt? Den Elfen in Dalaran, die die Magiejunkies der Blutelfen abgelehnt haben (Unter anderem Vereesa Windläufer)? Den Hochelfen-Waldläufern in diversen Gebieten, die dort für die Allianz kämpfen (Hinterland, Loch Modan, Östliche Pestländer)? Gibt genug Hochelfen, die der Allianz noch der Treuer halten und nicht mit der Horde paktieren!

Und ich will die Fraktionen nicht vereinen, ich will nur, dass man sich halt aussuchen darf, für Welche Seite man kämpft! Die Hordetruppen werden von menschlichen Söldnern auf Schiffen zu den Schlachten transportiert, Goblins unterstützen je nachdem entweder Beide Fraktionen oder die Horde! Untote, Orcs und Trolle kämpfen Seite an Seite für Fraktionen wie der Argentumdämmerung, als Mitglieder von Horde und Allianz müssen wir aber auf BGs dann wieder gegen jene Kämpfen! Dann sind da noch die Druiden! Nachtelfen, vor allem Malfurion, haben die Tauren und Trolle in die Kunst des Druidentums eingeführt, auf der Mondlichtung herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, aber ich kann, selbst als Druide der Horde, Malfurion in Darnassus umklatschen! Und nun halt die Pandaren, ers leben sie jahrelang ohne Probleme miteinander und nun auf einmal kämpfen sie für verschiedene ausländische Fraktionen gegeneinander? Ich finds halt unlogisch!

Ich habe dir mal einen Auszug über die Hochelfen herausgesucht, der dieses Verhalten erklärt und auch, weshalb sie nicht der Allianz angehören.

Prinz Kael'thas kehrte in seine Heimat zurück und sammelte die Überlebenden, die er finden konnte: 90% der hinterbliebenen Hochelfen. Er erklärte, dass diese Überlebenden nun einen neuen Namen tragen würden - die Blutelfen -, um die Gefallenen zu ehren. Die Blutelfen betrachten sich selbst nicht mehr als Hochelfen und sie haben andere Ziele und Verhaltensweisen als ihre Hochelfen-Verwandten. Als Folge dieser Ereignisse gibt es heute nur noch so wenige Hochelfen auf Azeroth, dass man nicht mehr wirklich von einem Volk sprechen kann, außer im rein biologischen Sinne. Hochelfen versammeln sich nirgends in größerer Zahl, noch handeln sie jemals koordiniert als Volk. Sie sind nur noch eine kleine Gruppe von Individuen, die über die ganze Welt verstreut ist, ohne gemeinsames Ziel oder einheitliche Meinung. Man kann von den modernen Hochelfen nicht einmal mehr sagen, sie hätten eine Kultur - nur eine Vergangenheit, ruhmreich und voller Bedauern.

Wie auch die Blutelfen, können die Hochelfen arkane Magie nutzen, allerdings sind viele Hochelfen keine Zauberer. Ob sie nun Magier sind oder nicht, alle Hochelfen leiden an akutem Entzug, wenn sie von den Energien des Sonnenbrunnens abgeschnitten sind. Einige Hochelfen haben den Grund für ihr Leiden erkannt, andere nicht. Der wichtige Unterschied zwischen Hoch- und Blutelfen ist, dass kein Hochelf jemals den tragischen Entschluss gefasst hat, seinen Hunger nach arkaner Magie dadurch zu stillen, dass er diese Magie Gegenständen und anderen Lebewesen entzieht (da der Sonnenbrunnen nun nutzlos ist). Bis heute können Hochelfen der Sucht verfallen und somit zu Blutelfen werden.

Zu Zeiten als Rohnin und Veressa sich kennen lernten, gab es ein Bündnis zwischen Hochelfen und Blutelfen, dieses zerbrach allerdings. Mittlerweile hat sie kein Volk mehr und ist nur die Frau von Rohnin.
Veressa ist allerdings eine Kriegerin und keine Magierin, daher hat sie wenig Probleme auf die Magie zu verzichten.

Die Tatsache das du die Städte Raiden kannst, gehört nicht zur Lore und wird ach nicht als solche gesehen. Um diese Städte zu Fall zu bringen, samt der Anführer bräuchte es mehr als 20 Leute.

Dein Vorschlag an sich ist vollkommen unmöglich (Lore-Technisch) eine Nachtelfe würde sich, genau wie die Zwerge niemals den Orcs im Kampf gegen die Allianz anschließen. Genauso wenig würden Ork-Horden der Allianz beitreten, um die Orcs entgütig von Azeroth zu vertreiben. Das Ziel beider Fraktionen ist die Auslöschung der anderen.
Kompromisse gab es nur, da man sonst nichts mehr gehabt hätte. Aber es geht bei diesem Krieg nicht um Gefangene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich brauchen die neuen Völker auch Startgebiete, Questreihen und Hauptstädte die müssten neu gemacht werden. Neue Quest ebenso macht ja keinen Sinn wenn die "Legion" Hordequest macht. Dazu kommen dann natürlich auch eigene Ruffraktionen. Dies geht natürlich zu Lasten von neuen Kontent für die alten Fraktionen denn es werden dafür bestimmt nicht 100 Leute neu eingestellt

Und neue Klassen sehe ich auch schwierig, denn eigentlich haben wir schon sehr viele Möglichkeiten die sich allle noch andersspielen umso mehr neue Klassen umso weniger unterschiede.

Die alten Schlachtfelder könnte man ja belassen spielen halt immer nur 2 gegeneinander.

Die Frage ist aber ja eher welchen Vorteil hätte das, dür die Entwickler ? Keinen sie müssten ernorme Arbeit leisten massiv viele Inhalte bringen. Aber richtig bringen würde es nichts. Ich bezweifel das es mehr potenzielle Spieler bringt. ich glaube nicht das es viele Spieler gibt die denken Wow intressiert mich erst wenn es dort 3 Fraktionen gibt.
 
Ich habe dir mal einen Auszug über die Hochelfen herausgesucht, der dieses Verhalten erklärt und auch, weshalb sie nicht der Allianz angehören.

Zu Zeiten als Rohnin und Veressa sich kennen lernten, gab es ein Bündnis zwischen Hochelfen und Blutelfen, dieses zerbrach allerdings. Mittlerweile hat sie kein Volk mehr und ist nur die Frau von Rohnin.
Veressa ist allerdings eine Kriegerin und keine Magierin, daher hat sie wenig Probleme auf die Magie zu verzichten.

Es gab nie ein Bündnis zwischen Hoch- und Blutelfen. Das ist ein und dasselbe Volk. Nachdem die Hochelfen im 3. Krieg von Arthas niedergemetzelt wurden, haben sie sich einfach in Blutelfen umbenannt. Einige Hochelfen waren mit dem eingeschlagenen Weg nicht einverstanden. Diese nennen sich weiter Hochelfen und gehören der Allianz an.
 
Es gab nie ein Bündnis zwischen Hoch- und Blutelfen. Das ist ein und dasselbe Volk. Nachdem die Hochelfen im 3. Krieg von Arthas niedergemetzelt wurden, haben sie sich einfach in Blutelfen umbenannt. Einige Hochelfen waren mit dem eingeschlagenen Weg nicht einverstanden. Diese nennen sich weiter Hochelfen und gehören der Allianz an.

Das hatte ich im selben Post auch geschrieben.
Der Auszug aus der Lore von mir im Zitat.

Der Satz sollte eigentlich lauten:

Zu Zeiten als Rohnin und Veressa sich kennen lernten, gab es ein Bündnis zwischen Hochelfen und Allianz, dieses zerbrach allerdings.
Weshalb ich Blutelfen schrieb, kann ich dir nicht erklären.
 
Sehe ich auch so. Eine dritte Fraktion wäre der Untergang für WoW. Mal davon ab, dass man fast das gesamte Spiel neu programmieren müsste...

/this

ne, also ist ja so schon "schwer" sich für eine Seite zu entschieden, wie generell im Leben wo es 2 Möglichkeiten gibt
 
Zurück