4.0.1 Der Krieger Tank

B

Battletanker-Kargath

Guest
Ich hab mir mal paar Gedanken zum Kriegertank gemacht und wollte dazu evtl. paar Vorschläge von euch bzw. Meinungen.


_______________________________________________________ _

Die Glyphen

Glyphenteschnisch hat Blizzard angekündigt wird bei den mittleren Glyphen viel Raum für Spekulationen freibleiben um das Maximum an Leistung zu erzielen, trifft beim Tank wohl eher nicht zu.

Große Glyphen zielen hierbei klar auf Krit und Damage Steigerung von Verwüsten, Rache und Schildschlag ab.

Bei den Mittleren Glyphen habe ich mich für Schildwall (Höhere Flexibilität bei den Abklingzeiten), Schockwelle (Geringerer Abklingzeiten = Mehr TPS / DPS) entschieden.

Bei der dritten Glyphe im mittleren Bereich eignet sich Heldenhafter Wurf (Erzeugt beim Einsatz 1 Rüstung zerreißen) bei Single Target Kämpfen eher als Donnerschlag (Weniger Wutkosten) da man falls sich der Boss auf entferntere Distanz begibt und Rüstung zerreißen auszulaufen droht, diesen direkt erneuern kann.
Fürs AE tanken empfiehlt sich dann die Donnerschlag Glyphe.
-> Glyphen lassen sich vor jedem Kampf natürlich leicht austauschen

Für die kleinen Glyphen nimmt man Befehlsruf (Dauer und Reichweite), Demoralisierender Ruf (Dauer und Reichweite) sowie Berserker Wut (erzeugt Wut passiv beim nutzen).



_______________________________________________________ _

Single Target Tanken

Level 80 Single Target Skillung:

http://cata.wowhead....RRzbu:0oVdqVkMz

Level 85 Single Target Skillung:

http://cata.wowhead....zRRRzbu:0o...:0 oVdqVkMz
Diese Skillung zielt wie bereits erwähnt auf hohe TPS / DPS ab durch höhere Kritchancen auf Heldenhaften Stoß (15% + Jeder zweite HS 100% Krit) - welcher beim AE Tanken wohl nicht allzu oft in Einsatz kommt (Spalten) - und auf Schildschlag (10% Crit).

Ausserdem wird durch Blutwahnsinn (Blood Craze) passiv via Proccs Selbstheilung ausgelöst und verbesserter Siegesrausch erlaubt es das beim Verwenden von Verwüsten auf Ziele mit unter 20% HP "Bevorstehender Sieg" (Impending Victory) procct welches beim Einsetzen 5% der HP regeneriert.

Maulkorberlass (Gag Order) wird nicht länger von Nutzen sein (esseiden es ergibt sich für gewisse Bosskämpfe) da dieses Ziele nur noch zum schweigen bringt und den Schaden von Schildschlag nicht mehr erhöht wie bislang.

Sehr nett im Waffenbaum sind 2 neue Talente:
Feldanzug (Field Dressing) erhöht das Heilungseinkommen um 6% sowie die Selbstheilung um 20% was den Effekt von Blutwahnsinn (Blood Craze) und Siegesrausch nochmals erhöht.

Kriegsakademie (War Academy) erhöht den Schaden von Heroischen Stoß, Spalten sowie Siegesrausch um 15%, alles drei aktive Tanktalente.

_______________________________________________________ _

AE Tanken

Level 80 AE Skillung:

http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqskMz

Level 85 AE Skillung:

http://cata.wowhead....zRRodbu:0o...:0 oVdqskMz

Beim AE Tanken setz ich mehr auf Donnerschlag und Verwunden um möglichst schnell viel Bedrohung aufzubauen.

Schildschlag Krit, Blutwahnsinn (Blood Craze) und der Siegesrausch Procc fallen hier weg und werden durch Blut und Donner, "Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) und Tiefe Wunden ersetzt.

Blut und Donner ist sehr nett, da wenn verwundete Ziele mit Donnerschlag getroffen werden alle weiteren Getroffenen ebenfalls "Verwunden" erhalten.

"Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) erhöht den Schaden von Donnerschlag und dieser wiederrum verstärkt beim Einsatz den Schaden von Schockwelle um 10% was wiederrum 3x stapelt auf 30%.

"Tiefe Wunden" natürlich da Donnerschlag sowie Spalten diese auf alle Mobs verteilen und nochmals enorm die Bedrohung erhöhen.


_______________________________________________________ _

EDIT: Allround Skillung für Endgame

Level 80:

http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz

Level 85:

http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz


Selbsheilung entfällt, dafür maximale Singletarget Bedrohung und ausreichend AE Bedrohung.
_______________________________________________________ _

Die Werte


Soweit ich es mitbekommen wird Verteidigungswertung rausgepatcht. Kritimmun wird der Krieger über "Bastion der Verteidigung" (Tier 3 Talent - Bastion of Defense), welches die Chance kritisch getroffen zu werden um 6% verringert.
Ausdauer sockeln wie immer falls keine Defizite bei Treffer-, Waffenkunde & Avoidancewerten (Vermeidungswerten = Parrieren, Blocken, Ausweichen) vorliegen.
Ebenfalls sollte diese Änderung recht interessant sein:
nur scheiße das sämtliche items mit rüssi fürn arsch sind ab den patch. hals/ring hatt 500 rüssi weniger,t10 hände 800rüssi weniger,t10brust 900 rüssi weniger und prof trinket zb. rüssi ersatzlos gestrichen(bei denn anderen teiln übrigens auch).
_______________________________________________________ _

Rotation


Hier kann ich leider keine festen Aussagen machen aber ich schätze das es in etwa so aussehn wird:


Single:

Rache - Erzeugt extrem viel Bedrohung
Schildschlag - Erzeugt viel Bedrohung
(Verwüsten stapeln)
Donnerschlag
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Heroischer Stoß - Sehr viel Aggro sowie Schaden da jeder zweite 100% Krit

Für AE:

Rache - Trifft 2 Ziele extrem viel Bedrohung
Schockwelle - Hält die Mobs in Schach viel AE-Bedrohung
1x Verwunden
Donnerschlag -> Verteilt das Verwunden auf alle Mobs
Schildschlag - Durchtappen und verteilen
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Spalten - Verwüsten (Durchtappen und verteilen)


_______________________________________________________ _



Hoffe auf konstruktive Beiträge

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ae tanken produziert atm genug aggro um die mobs gegen heiler zu halten , gegen dd's ist das nicht möglich.
ae tankskillung ist daher eher verschwendet , da es nur nimimal besser ist , trotzdem unmöglich gegen bombende dd's zu tanken.

zum anderen bisste die fehler rauslöschen.
das wk cap bist nicht bei 27 sondern
26 für soft und 52 für hardcap

zweitens solltest du entweder nur deutsch begriffe benutzen , oder nur englische, aber nicht mischen und auch nicht falsch übersetzen.

desweiteren ist eine "maxtps" skillung ohne dw irgendwie fail

ich werde am Patch Day mal 2 Speccs testen.

wenn du das zum ptr start gemacht hättest vllt. aber jetzt....
jeder richtige tankt tummelt sich da schon seit monaten rum

Glyphen lassen sich vor jedem Encounter natürlich leicht austauschen

wohl nicht richtig informiert...

Soweit ich es mitbekommen wird Verteidigungswertung rausgepatcht, Block Parry und Ausweichen bleiben jedoch natürlich.
Der Krieger sollte weiterhin voll auf Rüstung gehn um einkommende Treffer leicht wegzustecken.
Stamina sockeln wie immer und es empfiehlt sich durch das Reforgen genau auf Hit (8%) und Waffenkunde Cap (27) zu kommen um nicht ins Leere zu schlagen.

gott lass es hirn regnen.
lösch das mal lieber sofort raus , sonst liest das noch irgendwer und glaubt das
 
Ich hatte bisher nicht die Zeit gefunden mich auf einen PTR Server zu begeben sehe aber auch nicht allzu viele Threads o.ä. die sich evtl mal mit den Änderungen vom Defftank auseianndersetzen.

Glyphen lassen sich austauschen, dazu wird ein Item verwendet welches Inschriftenkundler herstellen werden, sehe in der Aussage keinen Fehler.

Ich verwende dort Englische Begriffe wo es bisher keine Übersetzungen gibt (Thunderstruck etc.).
Was Threat und Cooldowns sind sollte jeder wissen denk ich mal.
Wenn ich Übersetzungsfehler gemacht hab dann verweis bitte auch darauf dann änder ich sie.

Was soll am letzen Punkt falsch sein? Sei etwas genauer..ich versteh unter konstruktive Beiträge was anderes sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll am letzen Punkt falsch sein? Sei etwas genauer..ich versteh unter konstruktive Beiträge was anderes sry.

aussagen wie:

als warri muss man full auf armor gehen
stupide ausdauer sockeln
8% hit , für was , softcap stypecap, hardcap und dass man nur 8% spielen sollte....
und dann die 27 wk , das ist weder soft- noch hardcap

...
ist einfach nur boese fail
 
Seh ich anders, ich bevorzuge stets Items mit hoher Rüstung wie die Armschienen aus ICC10 hc, Markengürtel und die Säulen der Macht vom Schmied sowie Halion25 Trinket + Gunship 25 Heroic Trinket.

Der Damage Income ist geringer, wenn auch die Avoidence an sich bissle darunter leidet aber mir bestätigen sämtliche Heiler dass der Schadeninput viel angenehmer zu heilen ist als bei Tanks die voll auf ihre Ausdauer gehn.

Waffenkunde war Softcap angepeilt den ich wieder berichtigt habe (26)
Der Aussage zum Thema Hit kann ich nicht wirklich nachvollziehn.

Zum Thema stupide Stamina sockeln, wenn man ausreichend Hit sowie Waffenkunde hat und keine Defizite beim Defense Rating o.ä. bestehen sockelt man durchaus nur Stamina oder irr ich mich da?
Ich verweis mal einfach dreist auf deinen eignen Krieger: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=%C3%86l%C3%AAx
Sehe nicht das du da was anderes machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, bei Halion magst du recht haben dass die 264er Items mit Rüstung stärker sind (wobei man da auch schauen muss, der Atem ist nicht durch Rüstung mitigierbar), in ICC jedoch sind die 277er Items dank 30% erhöhter Ausdauer weitaus sinnvoller.
 
Die 277 besitze ich weitesgehend ebenfalls und ich habe schon öfters rumgetestet wie es mit dem Erhaltenen Schaden aussieht.
Lediglich bei Encounter wie Sindragosa wo der Zauberschaden schon enorm ist eignen sich 277er mit hoher Stam und Avoidence statt der Rüstung, aber bei Saurfang, Lich King etc. bin ich mit den 75% Meleeschaden Verminderung doch viel besser dran. Als Nebeneffekt ist nicht zu vergessen das mehr Rüstung auch mehr Angriffskraft bedeutet was nochmals den Schaden und die Bedrohung erhöht. (Zumindest bis zum Patch noch)

Desweiteren gehe ich davon aus das Blizzard jetzt nicht bei jeder Raidinstanz einen 30% Buff einführen wird, ich hoffe es zumindest. ^^

Ich habe einige Punkte leicht überarbeitet und alle Wörter eingedeutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders, ich bevorzuge stets Items mit hoher Rüstung wie die Armschienen aus ICC10 hc, Markengürtel und die Säulen der Macht vom Schmied sowie Halion25 Trinket + Gunship 25 Heroic Trinket.
nur scheiße das sämtliche items mit rüssi fürn arsch sind ab den patch. hals/ring hatt 500 rüssi weniger,t10 hände 800rüssi weniger,t10brust 900 rüssi weniger und prof trinket zb. rüssi ersatzlos gestrichen(bei denn anderen teiln übrigens auch). wärst du aufen ptr wüstest du das.

und was an deinen ausagen mit hit und waffenkunde caps fail ist? ganz einfach es ist ne PAUSCHAL aussage und sowas is generell fail. ob mann für bosse wie jetzt null hit und nur minimalst wk braucht wird der liveserver test zeigen. vorher brauch mann sowas nicht zubehaupten.

Mfg Butschér
 
wärst du aufen ptr wüstest du das.


Mfg Butschér

Und wärst du in der Schule gewesen könntest du heute Rechtschreibfehler vermeiden...

Wie gesagt ich hatte bisher keine Zeit mich auf den PTR zu begeben und wollte eine offene, konstruktive Diskussionsrunde über die Änderungen starten da bislang nirgends ein solcher Thread bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige Fragen, die besonders für die Lvl 80 Single-Target Skillung wichtig sind:
- funktioniert Incite nun richtig?
- ist War Academy besser als Cruelty?
- wie viel Sinn macht Impending Victory - ist Gag Order, Thunderstruck oder Bloot and Thunder nicht sinnvoller als Alternative?

dann noch zur Glyphenänderung weil ich das aufm PTR nicht testen konnte bisher: wie funktioniert der Wechsel?

und noch zum Reforging:
täuscht es oder ist Mastery der non-plus-ultra Wert?
 
Also zu den Glyphen, Inschriftenkundler stellen einen Einweg-Staub her welche Glyphen löscht.
Danach kannst du eine andere Glyphe aus dem Spellbook in den Slot schieben.
Die Glyphen muss man nur einmal erlernen.

Impending Victory würde in so fern gut zum Einsatz kommen wenn der der Boss sich in einem Softenrage befindet und der Schaden etwas höher wird (Saurfang zB).

Fast alle Bosse lassen sich nicht silencen, daher würde Gag Order für Single Target glaube ich nicht allzu sehr von Nutzen sein.

War Academy | Cruelty muss ich selbst noch testen, im späteren Verlauf sollte beides drin sein.

Über Incite kann ich keine genaue Aussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von nem Kollegen auf dem Betaserver diesen Specc mal testen lassen für maximale Bedrohung:

http://cata.wowhead.com/talent#LG0cZ0bZIcGzRRodbu:0oVdqVkMz

Scheint imo die beste Allround Skillung für Tanks zu sein, AE Tanken gabs keine Probleme (Also auch ohne Blut und Donner)
 
Mal eine Frage hierzu:
Single:

Rache - Erzeugt extrem viel Bedrohung
Schildschlag - Erzeugt viel Bedrohung
(Verwüsten stapeln)
Donnerschlag
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Heroischer Stoß - Sehr viel Aggro sowie Schaden da jeder zweite 100% Krit

Sollte man nicht auch den Verwunden Dot aufrecht halten? Oder lohnt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, warum in deiner "Rotation" (würde es eher Prio-Liste nennen)
Schildschlag und Rache plötzlich die Priorität tauschen?
 
den deffwarri hats ja gut getroffen... zul gurub farmrun.. der raptor boss ist solo nicht mehr machbar
 
Zurück