B
Battletanker-Kargath
Guest
Ich hab mir mal paar Gedanken zum Kriegertank gemacht und wollte dazu evtl. paar Vorschläge von euch bzw. Meinungen.
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Die Glyphen
Glyphenteschnisch hat Blizzard angekündigt wird bei den mittleren Glyphen viel Raum für Spekulationen freibleiben um das Maximum an Leistung zu erzielen, trifft beim Tank wohl eher nicht zu.
Große Glyphen zielen hierbei klar auf Krit und Damage Steigerung von Verwüsten, Rache und Schildschlag ab.
Bei den Mittleren Glyphen habe ich mich für Schildwall (Höhere Flexibilität bei den Abklingzeiten), Schockwelle (Geringerer Abklingzeiten = Mehr TPS / DPS) entschieden.
Bei der dritten Glyphe im mittleren Bereich eignet sich Heldenhafter Wurf (Erzeugt beim Einsatz 1 Rüstung zerreißen) bei Single Target Kämpfen eher als Donnerschlag (Weniger Wutkosten) da man falls sich der Boss auf entferntere Distanz begibt und Rüstung zerreißen auszulaufen droht, diesen direkt erneuern kann.
Fürs AE tanken empfiehlt sich dann die Donnerschlag Glyphe.
-> Glyphen lassen sich vor jedem Kampf natürlich leicht austauschen
Für die kleinen Glyphen nimmt man Befehlsruf (Dauer und Reichweite), Demoralisierender Ruf (Dauer und Reichweite) sowie Berserker Wut (erzeugt Wut passiv beim nutzen).
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Single Target Tanken
Level 80 Single Target Skillung:
http://cata.wowhead....RRzbu:0oVdqVkMz
Level 85 Single Target Skillung:
http://cata.wowhead....zRRRzbu:0o...:0 oVdqVkMz
Diese Skillung zielt wie bereits erwähnt auf hohe TPS / DPS ab durch höhere Kritchancen auf Heldenhaften Stoß (15% + Jeder zweite HS 100% Krit) - welcher beim AE Tanken wohl nicht allzu oft in Einsatz kommt (Spalten) - und auf Schildschlag (10% Crit).
Ausserdem wird durch Blutwahnsinn (Blood Craze) passiv via Proccs Selbstheilung ausgelöst und verbesserter Siegesrausch erlaubt es das beim Verwenden von Verwüsten auf Ziele mit unter 20% HP "Bevorstehender Sieg" (Impending Victory) procct welches beim Einsetzen 5% der HP regeneriert.
Maulkorberlass (Gag Order) wird nicht länger von Nutzen sein (esseiden es ergibt sich für gewisse Bosskämpfe) da dieses Ziele nur noch zum schweigen bringt und den Schaden von Schildschlag nicht mehr erhöht wie bislang.
Sehr nett im Waffenbaum sind 2 neue Talente:
Feldanzug (Field Dressing) erhöht das Heilungseinkommen um 6% sowie die Selbstheilung um 20% was den Effekt von Blutwahnsinn (Blood Craze) und Siegesrausch nochmals erhöht.
Kriegsakademie (War Academy) erhöht den Schaden von Heroischen Stoß, Spalten sowie Siegesrausch um 15%, alles drei aktive Tanktalente.
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AE Tanken
Level 80 AE Skillung:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqskMz
Level 85 AE Skillung:
http://cata.wowhead....zRRodbu:0o...:0 oVdqskMz
Beim AE Tanken setz ich mehr auf Donnerschlag und Verwunden um möglichst schnell viel Bedrohung aufzubauen.
Schildschlag Krit, Blutwahnsinn (Blood Craze) und der Siegesrausch Procc fallen hier weg und werden durch Blut und Donner, "Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) und Tiefe Wunden ersetzt.
Blut und Donner ist sehr nett, da wenn verwundete Ziele mit Donnerschlag getroffen werden alle weiteren Getroffenen ebenfalls "Verwunden" erhalten.
"Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) erhöht den Schaden von Donnerschlag und dieser wiederrum verstärkt beim Einsatz den Schaden von Schockwelle um 10% was wiederrum 3x stapelt auf 30%.
"Tiefe Wunden" natürlich da Donnerschlag sowie Spalten diese auf alle Mobs verteilen und nochmals enorm die Bedrohung erhöhen.
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EDIT: Allround Skillung für Endgame
Level 80:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz
Level 85:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz
Selbsheilung entfällt, dafür maximale Singletarget Bedrohung und ausreichend AE Bedrohung.
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Die Werte
Soweit ich es mitbekommen wird Verteidigungswertung rausgepatcht. Kritimmun wird der Krieger über "Bastion der Verteidigung" (Tier 3 Talent - Bastion of Defense), welches die Chance kritisch getroffen zu werden um 6% verringert.
Ausdauer sockeln wie immer falls keine Defizite bei Treffer-, Waffenkunde & Avoidancewerten (Vermeidungswerten = Parrieren, Blocken, Ausweichen) vorliegen.
Ebenfalls sollte diese Änderung recht interessant sein:
Rotation
Hier kann ich leider keine festen Aussagen machen aber ich schätze das es in etwa so aussehn wird:
Single:
Rache - Erzeugt extrem viel Bedrohung
Schildschlag - Erzeugt viel Bedrohung
(Verwüsten stapeln)
Donnerschlag
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Heroischer Stoß - Sehr viel Aggro sowie Schaden da jeder zweite 100% Krit
Für AE:
Rache - Trifft 2 Ziele extrem viel Bedrohung
Schockwelle - Hält die Mobs in Schach viel AE-Bedrohung
1x Verwunden
Donnerschlag -> Verteilt das Verwunden auf alle Mobs
Schildschlag - Durchtappen und verteilen
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Spalten - Verwüsten (Durchtappen und verteilen)
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Hoffe auf konstruktive Beiträge
greetz
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Die Glyphen
Glyphenteschnisch hat Blizzard angekündigt wird bei den mittleren Glyphen viel Raum für Spekulationen freibleiben um das Maximum an Leistung zu erzielen, trifft beim Tank wohl eher nicht zu.
Große Glyphen zielen hierbei klar auf Krit und Damage Steigerung von Verwüsten, Rache und Schildschlag ab.
Bei den Mittleren Glyphen habe ich mich für Schildwall (Höhere Flexibilität bei den Abklingzeiten), Schockwelle (Geringerer Abklingzeiten = Mehr TPS / DPS) entschieden.
Bei der dritten Glyphe im mittleren Bereich eignet sich Heldenhafter Wurf (Erzeugt beim Einsatz 1 Rüstung zerreißen) bei Single Target Kämpfen eher als Donnerschlag (Weniger Wutkosten) da man falls sich der Boss auf entferntere Distanz begibt und Rüstung zerreißen auszulaufen droht, diesen direkt erneuern kann.
Fürs AE tanken empfiehlt sich dann die Donnerschlag Glyphe.
-> Glyphen lassen sich vor jedem Kampf natürlich leicht austauschen
Für die kleinen Glyphen nimmt man Befehlsruf (Dauer und Reichweite), Demoralisierender Ruf (Dauer und Reichweite) sowie Berserker Wut (erzeugt Wut passiv beim nutzen).
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Single Target Tanken
Level 80 Single Target Skillung:
http://cata.wowhead....RRzbu:0oVdqVkMz
Level 85 Single Target Skillung:
http://cata.wowhead....zRRRzbu:0o...:0 oVdqVkMz
Diese Skillung zielt wie bereits erwähnt auf hohe TPS / DPS ab durch höhere Kritchancen auf Heldenhaften Stoß (15% + Jeder zweite HS 100% Krit) - welcher beim AE Tanken wohl nicht allzu oft in Einsatz kommt (Spalten) - und auf Schildschlag (10% Crit).
Ausserdem wird durch Blutwahnsinn (Blood Craze) passiv via Proccs Selbstheilung ausgelöst und verbesserter Siegesrausch erlaubt es das beim Verwenden von Verwüsten auf Ziele mit unter 20% HP "Bevorstehender Sieg" (Impending Victory) procct welches beim Einsetzen 5% der HP regeneriert.
Maulkorberlass (Gag Order) wird nicht länger von Nutzen sein (esseiden es ergibt sich für gewisse Bosskämpfe) da dieses Ziele nur noch zum schweigen bringt und den Schaden von Schildschlag nicht mehr erhöht wie bislang.
Sehr nett im Waffenbaum sind 2 neue Talente:
Feldanzug (Field Dressing) erhöht das Heilungseinkommen um 6% sowie die Selbstheilung um 20% was den Effekt von Blutwahnsinn (Blood Craze) und Siegesrausch nochmals erhöht.
Kriegsakademie (War Academy) erhöht den Schaden von Heroischen Stoß, Spalten sowie Siegesrausch um 15%, alles drei aktive Tanktalente.
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AE Tanken
Level 80 AE Skillung:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqskMz
Level 85 AE Skillung:
http://cata.wowhead....zRRodbu:0o...:0 oVdqskMz
Beim AE Tanken setz ich mehr auf Donnerschlag und Verwunden um möglichst schnell viel Bedrohung aufzubauen.
Schildschlag Krit, Blutwahnsinn (Blood Craze) und der Siegesrausch Procc fallen hier weg und werden durch Blut und Donner, "Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) und Tiefe Wunden ersetzt.
Blut und Donner ist sehr nett, da wenn verwundete Ziele mit Donnerschlag getroffen werden alle weiteren Getroffenen ebenfalls "Verwunden" erhalten.
"Vom Donner gerührt" (Thunderstruck) erhöht den Schaden von Donnerschlag und dieser wiederrum verstärkt beim Einsatz den Schaden von Schockwelle um 10% was wiederrum 3x stapelt auf 30%.
"Tiefe Wunden" natürlich da Donnerschlag sowie Spalten diese auf alle Mobs verteilen und nochmals enorm die Bedrohung erhöhen.
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EDIT: Allround Skillung für Endgame
Level 80:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz
Level 85:
http://cata.wowhead....Rodbu:0oVdqVkMz
Selbsheilung entfällt, dafür maximale Singletarget Bedrohung und ausreichend AE Bedrohung.
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Die Werte
Soweit ich es mitbekommen wird Verteidigungswertung rausgepatcht. Kritimmun wird der Krieger über "Bastion der Verteidigung" (Tier 3 Talent - Bastion of Defense), welches die Chance kritisch getroffen zu werden um 6% verringert.
Ausdauer sockeln wie immer falls keine Defizite bei Treffer-, Waffenkunde & Avoidancewerten (Vermeidungswerten = Parrieren, Blocken, Ausweichen) vorliegen.
Ebenfalls sollte diese Änderung recht interessant sein:
_______________________________________________________ _nur scheiße das sämtliche items mit rüssi fürn arsch sind ab den patch. hals/ring hatt 500 rüssi weniger,t10 hände 800rüssi weniger,t10brust 900 rüssi weniger und prof trinket zb. rüssi ersatzlos gestrichen(bei denn anderen teiln übrigens auch).
Rotation
Hier kann ich leider keine festen Aussagen machen aber ich schätze das es in etwa so aussehn wird:
Single:
Rache - Erzeugt extrem viel Bedrohung
Schildschlag - Erzeugt viel Bedrohung
(Verwüsten stapeln)
Donnerschlag
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Heroischer Stoß - Sehr viel Aggro sowie Schaden da jeder zweite 100% Krit
Für AE:
Rache - Trifft 2 Ziele extrem viel Bedrohung
Schockwelle - Hält die Mobs in Schach viel AE-Bedrohung
1x Verwunden
Donnerschlag -> Verteilt das Verwunden auf alle Mobs
Schildschlag - Durchtappen und verteilen
(Demoralisierender Ruf erneuern)
Spalten - Verwüsten (Durchtappen und verteilen)
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Hoffe auf konstruktive Beiträge
greetz
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