5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genausowenig kann ich Leute verstehen die HelloKittyOnline, Silkroad, Rohan oder weiß der teufel was Spielen.
Muß ich aber auch nicht verstehen.
Jedes Spiel hat nun mal seine Fans. Dir hat RoM nicht gefallen was für mich OK ist.
Geschmäcker sind nun mal verschieden was ja auch gut so ist.
Finds nur lustig das Leute die es vielleicht bis lv30 gespielt haben hier beurteilen wie RoM im Endgame abläuft.
Das ist lediglich das schlechtreden eines Spieles was einem selbst nicht zusagt.
Und das mit fakten die durch Hörensagen und Dichtungen von Leuten verbreitet werden die selbige Einstellung haben.
Es ist ja noch ok wenn wer über fehlerhafte Quests berichtet die ihm selbst aufgefallen sind.
Oder über Glitches wo man endlos in den Boden fällt, oder auch Rezepte die man nicht erlernen kann.
Jedoch braucht mir kein 30er zu erzählen was RoM im Endgame kostet und das ohne Realcash dort reinweg garnichts geht.
Dem kann ich nun mal aus eigenen Erfahrungen mit einem 50/50 Char, alle Skills auf Lv50, 10k HP und 14k Defense der schon jede Ini von innen gesehen hat wiedersprechen.
Und ja ich habe 0,0€ in meine Ausrüstung investiert. Dazu habe ich in meiner Gilde Mages und Priests mit G8 Waffen die dafür keinen müden Cent ausgegeben haben.
Das sind nun mal Fakten die aus der Prakis kommen.
Eine Liste was G10 Items theoretisch kosten wenn man diese rein über den CS finanziert ist irrelevant und das schlechteste Argument.
Da dies reine Fiktion ist und keines Weges der Praxis in RoM entspricht.
De Facto lediglich ein schlechtreden von RoM auf Grund von hörensagen ohne sich näher damit beschäftigt zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Rank1 Player wird man ohne Geld zu investieren ganz sicher nicht, dahingehend hast du wohl vollkommen recht

Amen.

Und wieso gibt es dann in Posts wie http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20 Leute die das Gegenteil erzählen?

Ganz oben geht halt nicht ohne RL Geld, denn selbst wenn Fusie der Obermacker RoM 24/7 Spieler wäre, dann gibts trotzdem noch einen der genauso 24/7 spielt UND noch und nöcher Euros investiert.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, manche Leute mögen auch in MMOs eine Art von Wettbewerb und sind angekotzt wenn sich einige das für Euros kaufen, wofür sie im Spiel "gearbeitet" haben.
 
Ach, mit deinem PvE Argument baden gegangen und willst nun nur PvP anschauen? Na gut.

WoW Arena, schau dir an wer da oben steht und dann mach das mal ohne realen Geldeinsatz nach, ich sage da nur ESport... das Dümmste was man mit WoW je in Verbindung bringen kann, aber ein erstklassiges Argument zu zeigen das man selbst in WoW nur mit genug Geld an die Spitze kommt.

Gibt es da überhaupt noch normale Teams, die oben mitspielen, oder sind das nicht inzwischen alles kommerzielle Truppen mit den entsprechenden Werbepartnern im Rücken?

Natürlich kannst du das dann soweit runter ziehen bis auch du "oben mitspielst", also dir den kleinsten Realmpool mit den schwächsten Gegnern suchst und da dann richtig schön vom Leder ziehst, oder noch besser, mach es doch wie alle anderen, lass dich rauf ziehen oder spiele nur gegen Twinks...

Amen, kannst du dazu auch dann schön sagen.

Nebenbei, dein Link deutet auf ein PvE Interesse, da steht deutlich Leveln und Instanzen, es wäre mir neu wenn man das mit Rang 1 Spielern, also PvP, in Verbindung bringen kann.
Denn die bekommen ihre Ausrüstung wohl über Arena im 1 vs. 1 und 3 vs. 3 gegen Punkte oder ähnliches... nur rudimentär damit befasst, und kann sicher ein anderer genauer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss (nach 10 Tagen RoM) auch hier mal meinen Senf dazugeben..

Seit etwa 16 Jahren spiel ich MMORPGs, schon zu Beginn hab ich festgestellt, dass mir random-groups nicht gefallen (zu viele Chaoten, zu viele Wipes). Gilden (also solide Gruppen) sind mir zu strikt (regelmaessige Treffen, Verpflichtungen, Stress).

Also: Solo spielen. Hat bloss 2 Nachteile: Erstens kommt man nicht ueberall hin, zweitens ist es meist zu wenig anspruchsvoll.

Meine Loesung damals: 4 Accounts simultan spielen. Mit einer 4er-Gruppe komm ich ueberall hin. Meine Gruppe ist praktisch immer effizienter als eine gleich grosse Gruppe von einzeln gespielten Charakteren (weil es keine Kommunikationsprobleme und keine Diskussionen gibt). Kein Streit um Loot, kein Warten auf andere Mitspieler, kein Frust, wenn grad dann, wenn's gut lauft, einer weg muss.
Geht mit etwas Aufmerksamkeit ganz gut, richtig fordernd wurde es, wenn ich mal einen Account ausgeloggt hab um einen echten Mitspieler in 'meine' Gruppe zu nehmen (4 war Maximum). Da hab ich nicht nur 3 Chars gespielt und mich mit 3 Chars gleichzeitig mit dem 'Neuen' unterhalten, sondern auch noch meine 3 Chars untereinander chatten lassen (vorbereiteten Text copy/paste). Klar hab ich mir dabei einen abgelacht und manche konnten es gar nicht glauben als ich sie hinterher aufgeklaert hab
smile.gif


Nach Arctic kam dann UO - hat mich nicht wirklich gefesselt, DAoC hab ich 2 Simultanaccounts fuer 4 Jahre bezahlt (total 9 Toplevelchars - auch seltene - Earth Theurgist anyone?), zuletzt AO mit 3 Accounts gespielt (1 invited free, 1 voll bezahlt, 1 free).

WoW liegt originalverpackt im Schrank, hab's mir bei Freunden angesehen - fuer High-End-Content waeren wohl auch mindestens 3 Accounts (Tank+Healer+DD) noetig, das ist mir zu teuer.

RoM sieht mal sehr gut aus, muss mich noch einleben - aber mein Plan ist es jetzt schon, mit meiner eigenen Gruppe (vermutlich 1 Tank, 2 Healer, 1 DD ?) moeglichst viele Inis zu knacken
smile.gif


CS? Wenn ich genug Spass im Spiel hab, besuch ich den sicher, denn dann haben die Entwickler/Betreiber einen finanziellen Beitrag verdient. Im Moment kann ich mir gut vorstellen nach einem 'erfolgreichen' WE 5-10 Euro dort zu spenden.
Und ich hab kein unangenehmes Gefuehl, wenn ich fuer Monate bezahlen muss, in denen ich wegen RL/Job gar nicht zum Spielen komme.

Brauchen werd ich von dort sicher nichts, weil mir egal ist, wie lang ich brauche, bis ich das schaffe - der Weg ist das Ziel (ist mir ja egal, ob ich die Muehle mit 4x lvl 15 oder mit 4x lvl 30 abfarme zum Aufwaermen
wink.gif
 
Ach, mit deinem PvE Argument baden gegangen und willst nun nur PvP anschauen? Na gut.

Weder bin ich mit PVE Argumenten baden gegangen, noch will ich jetzt rein PVP anschauen. Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, was MMO-Spieler unter "ganz oben", "Platz1". "Rang 1" usw. verstehen. Es zählen natürlich alle Aspekte - jemand der sich auf einen beschränkt ist so wie du ( es ist ihm egal, wenn er nicht "alles" haben kann).

Letztlich geht es aber in MMOs um ein Streben nach mehr (auch mit den multigeboxten 680 twinks;)) und der Erfolg eines MMOs wird maßgeblich von risk/time vs reward bestimmt. Und in Itemshop MMOs wird er von risk/time/money vs reward bestimmt. Wobei man hier bei modernen MMOs risk direkt in time integrieren kann, da es kaum noch Risiken wie in älteren MMOs gibt (in Everquest bspw. gab es noch das Risiko bei einem Raid mehrere Stufen zu verlieren durch die vielen Tode, zusätzlich bestand die Gefahr seine Leiche - und damit verbunden alle Items etc. zu verlieren in bestimmten Raidzonen wenn man nicht die nötige "manpower" für einen Corpserun aufbringen konnte - PoSky für Oldschooler)

PPS: Es wäre wirklich empfehlenswert wenn ihr nochmal konkret zu dieser Rechnung Stellung nehmen würdet anstatt ständig wieder rückhaltlose Behauptungen zu tätigen wie:

-Niemand hat G10 und wenn dann hat er es nur durch Twinken (is klar - ihr wisst genau wer wann wieviel im Itemshop ausgibt....)

Auch solltest du vorsichtiger sein mit der Aussage, dass G10 vielleicht gar nicht das Maximum sei, denn das spielt direkt in die Argumentationslinie gegen die du so bist. Schließlich kannst du dann noch ein paar Jahre an deine 6,4 Phiriusmarkentagesquestfarmjahre anhängen bis zum aktuellen Maximum. Dieses ist ja bekanntlich komplett ohne Itemshop erreichbar, man muss nur etwas mehr Zeit investieren...

Lustig ist auch wie mitten in den Diskussionen plötzlich dann Aussagen kommen wie:

Fusie schrieb:
Also nur damit ich das nun richtig verstehe, der ganze Zirkus hier dreht sich um das Plussen der Ausrüstung?

Der Zirkus dreht sich um ALLES was du irgendwie in ROM erreichen kannst und dabei behaupte ich, dass man
a) auf einiges verzichtet und es einem egal ist
b) sich mit große Zeitaufwand viele Dinge erarbeitet (aber bei weitem nicht alles, da man nur 24/7 spielen kann und selbst wenn man das macht die "Dinge" für 6,4 Jahre reichen bis wohin längst neue "Dinge" dazugekommen sind)
c) sich mit großem Zeitauwand UND RL-Geld Aufwand bis an die Grenze der Möglichkeiten vorschiebt

PS: Weder ich noch sTereoType hassen RoM. Jeder dem es gefällt, der soll es spielen. Nur ist es Schwachsinn Leuten hier im Forum einzureden, dass ALLES möglich sei ohne Itemshop oder 6,4 Jahre Zeitaufwand, denn ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn es wirklich so wäre, würde Frogster sehr schnell pleite machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dich kritisieren zu wollen, Robilak. Aber warum spielst du überhaupt Online Spiele, wenn du nicht mit anderen Menschen zusammenspielen magst ?
 
Kein Spieler erschafft sich die G6-G10 Waffen über den IS.

Nichts für ungut, aber wenn normale Spieler und IS Spieler für ein und die selbe Sache nicht auf den IS zugreifen, dann kann man den IS auch nicht als Vorteil dafür bringen, das sollte doch nun endlich klar sein.

680 Twinks entsprechen über den Daumen 680h +/- was auch immer, das sind keine 6,4 Jahre, sondern eher einige Wochen bzw. Monate und komisch, das machen sogar viele...
Die Spieler erstellen sich Twinks, ziehen diese auf 10, kaufen sich von neuen Spielern die Gegenstände für Tagesquests und basteln dann weitere Manasteine.
Das ist Fakt, das ist so im Spiel erlebte Realität und das kann sich jeder in Logar auch so anschauen.

PLATSCH... Baden gegangen... BLUB BLUB BLUB... abgesoffen.
jester.gif


Nun nimm du mal dazu Stellung, eure Rechnung geht erst gar nicht auf.

PvE, PvP
Du kannst in beiden Bereichen dir in RoM ein oder mehrere Sets erspielen, Nachteil für Spieler, die nicht auf den IS zurück greifen?
Zeit, sie müssen für Aufwertsteine Gold bzw. Phiriusmarken sammeln.

Rückhaltlose Behauptungen wie z.B. guck mal so viele Jahre brauch man wenn man G10 nur über Phiriusmarken (was keiner macht) herstellt, überlasse ich euch.
Ich halte mich an die Realtität und Fakten, die sich aus aktuellen Wissen aus dem Spiel ergeben, da habt ihr relativ wenig bis gar nichts gegen zu bieten.

Es muss ja wirklich schmerzen mit anzusehen wie so eine tolle theoretische Basis einfach von der realen Praxis umgegangen wird, verdammt noch eins, warum können sich die blöden RoM Spieler nicht an die Theorie halten...
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dich kritisieren zu wollen, Robilak. Aber warum spielst du überhaupt Online Spiele, wenn du nicht mit anderen Menschen zusammenspielen magst ?
Ich hab nie gesagt, dass ich nicht mit anderen gemeinsam spielen mag - mach ich sogar gerne, bloss nicht in Kombination mit Leveling-Stress (Weil man genauso schnell leveln muss wie die Stammgruppe, sonst fliegt man raus) oder ewigem Warten auf eine Gruppe oder Gildenverpflichtungen. Aber Du hast schon recht, wenn RoM nur LAN-faehig waere, wuerde es mir nichts ausmachen - als Solospiel waere es wohl zu einseitig. Mir geht's vor allem darum, zu sehen, was sich die Entwickler einfallen haben lassen, den PvE-Content mal locker durchzuspielen ohne Stress aber gerne mit ein paar Herausforderungen - ich mag die extremen Bosse (Bear King, Bubsitan & Co) jetzt schon
smile.gif
. PvP gibt mir hingegen garnichts.

Als hilfsbereiter Typ finde ich immer Freunde , die ich gerne unterstuetze. Meist bringen mich auch RL-Freunde zu diesen Spielen, mit denen ich dann spiele, so wie hier auch.. nach AO hab ich gut 1 Jahr MM-Pause gemacht mit Titan Quest/Immortal Throne (zu dritt im LAN echt nett, hab aber teilweise auch solo gespielt).

ABER: Wenn ich leveln will, dann will ich leveln - und weder wegen ein paar Chaoten nach ein paar Wipes mit weniger XP dastehen als vorher, noch ewig auf gute Leute warten (Wartezeit = 0 Spass und 0 XP).
Und wenn ich Items farmen will, dann sicher alleine ohne Lootstreitereien oder Wuerfelpech (ausser es ist sowieso klar, dass fuer jemanden anderen gefarmt wird, da komm ich auch helfen, np).

Gruppen machen schon Spass, wenn ich mir nichts davon erwarte. Aber stressfrei flott weiterkommen im Spiel klappt ohne einfach viel besser.

OnTopic: Nach 2 Wochen und Topchar auf 20/20 (Priester als Buffbot klarerweise
smile.gif
gefaellt es mir recht gut. Dias hab ich erst ein paar ertradet, eine boxed-Version um 10 Euro gekauft um zu sehen, was drin ist
tongue.gif
(Code noch nicht eingeloest).
Nach diesem Wochenende werd ich entweder aufhoeren oder mal paar Euro im CS springen lassen (damit die mal Geld sehen von mir - und weitermachen koennen).
 
Fusie schrieb:
680 Twinks entsprechen über den Daumen 680h +/- was auch immer, das sind keine 6,4 Jahre, sondern eher einige Wochen bzw. Monate

Wie jetzt genau? Einige Wochen? Einige Monate? (6*12 Monate?) Wenns wirklich einige Wochen wären, würden schon zig Leute mit G10 rumlaufen, was du ja aber selbst vehement bestreitest.

Fusie schrieb:
PvE, PvP
Du kannst in beiden Bereichen dir in RoM ein oder mehrere Sets erspielen, Nachteil für Spieler, die nicht auf den IS zurück greifen?
Zeit, sie müssen für Aufwertsteine Gold bzw. Phiriusmarken sammeln.

Erm ja? Sagen wir ja die ganze Zeit... wer nicht auf den Itemshop zurückgreift dem erwachsen Nachteile und zwar in einer Form, dass man sie nicht mit 24 Stunden pro Tag kompensieren kann, wenn man denn in ALLEM vorne dabei sein will.

Und weil du ständig von Theorie und Praxis faselst... theoretisch könnte man alles mit Zeit wettmachen (da geben dir ALLE Recht), aber praktisch hat der Tag eben nur 24 Stunden. Und wenn du dir 680 Twinks hochspielst um über Phiriusmarken - weiß der Geier wieviele "Plussungen" holst - dann deckt das immer noch keine Permanenten Mounts, keine Möbel fürs Haus, keine Miete für das und jenes, Tränke, Taschen, Begleiter usw. ab. Außerdem warst du in der Zeit wo du 680 twinks spielst noch in keiner Instanze, bei keinem Raid, hast kein PVP gemacht usw.

Rückhaltlose Behauptungen wie z.B. guck mal so viele Jahre brauch man wenn man G10 nur über Phiriusmarken (was keiner macht) herstellt, überlasse ich euch.
Ich halte mich an die Realtität und Fakten, die sich aus aktuellen Wissen aus dem Spiel ergeben, da habt ihr relativ wenig bis gar nichts gegen zu bieten.

Die Behauptungen fußen auf Zahlen und Fakten. Alles was von dir kommt sind Behauptungen wie:
Fusie schrieb:
680 Twinks entsprechen über den Daumen 680h +/- was auch immer, das sind keine 6,4 Jahre, sondern eher einige Wochen bzw. Monate

Eine schöne "über den Daumen" Rechnung, welche du nicht weiter ausführst und für die du keinerlei "Beweise" erbringen kannst und gegen die du selbst ständig den Gegenbeweis antrittst (Es gibt niemanden der G10 hat....).

Es mag ja sein, dass man über Twinken (+ multiboxing) "effizienter" sein kann als 6,4 Jahre, ändert aber nix an der Tatsache, dass:

24/7 ohne Geld <<<< 24/7 mit Geld bei F2P

vs.

24/7 = 24/7 bei P2P


Fusie schrieb:
Kein Spieler erschafft sich die G6-G10 Waffen über den IS.

Nichts für ungut, aber wenn normale Spieler und IS Spieler für ein und die selbe Sache nicht auf den IS zugreifen, dann kann man den IS auch nicht als Vorteil dafür bringen, das sollte doch nun endlich klar sein.

Nichts für ungut trifft es gut. Selten so einen Schwachsinn gelesen in einer Diskussion wo jemand von seinem eigenen Verhalten auf das aller RoM Spieler schließt. Du hast also mit der 1 Mio. Leute gesprochen und die haben ausnahmslos bestätigt, dass KEINER von ihnen sich die G6-G10 Waffen über den IS erschafft?

Come on Fusie, get real...

Die kaufen sich Dias und lachen sich einen ab wie du 680 twinks spielst
wink.gif

(Schon rein die Idee so viele Chars, Accounts usw. zu erstellen ist der absolute Hammer. Ich spiele seit 10 Jahren MMOs und habe schon die wildestens grinds gesehen, aber das ist echt köstlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kapiers immer noch nicht warum man so auf diesen G10 und wielangs dauert mit shop/ohne Shop es zu erreichen?
Is doch scheißegal welchen Grad welches Item hat, und wer es hat und ob er deswegen Pro oder gackboon ist...
Junge junge, das sind diskussionen wie in WoW..ich hab T8,5 ich bin imbaroxxor ihr blöden unfähigen gackboons..haha ihr Looser ich bin der beste ich bin so geil, Vote me for Diktator of the World..kommt Bunnys ich pack euch alle...
Verdammt noch eins es istn Spiel und hier kommen Leute mit theorien und rechnungen um zu zeigen was fürn Aufwand und Zeiteinsatz man braucht um sich gut und unbesiegbar zu fühlen...
Das es lediglich ein Spiel ist (Man stelle sich vor sogar eins von vielen), wird hier mal total übergangen.
Oldboy ich kapier einfach nicht was das getrolle soll, wenn du eh kein RoM spielst.
Schonmal in den Sinn gekommen das ein MMO mehr bietet als nen Virtuellen Schwanzvergleich?
Sowas versteiftes auf n paar Pixel...wahnsinn musst du n reallifelooser sein wenn du dich da so wissenschaftlich reinsteigerst wie man sein Ego in Spielen aufpoliert.
Vlt gibts Leute die scheißen auf G5,G6,G7,G8,G9,G10
Muss ja net überall so sein wie in WoW, das man nur was wert ist wenn man mit seinen Items angeben kann oder?
Mann kann ein Spiel auch aus Spaß spielen und wenns mal nichtmehr gefällt oder man nicht mehr weiterinvestieren will (egal ob Zeit oder Geld) was andres zocken, muss aber nicht gleich so wie du aus der Ecke kriechen und Leute mit Rechnungen und Pseudowissen belästigen die das gar nicht intressiert.
RoM ist ein F2P ein F2P ist nichts für Spieler die ohne das beste vom besten nicht Leben können, ausser sie haben extrem viel Zeit oder gut was in der Brieftasche.
Das ist aber immerhin noch Sache jeden einzelnen, was er investiert.
Scheiß was drauf steht da halt einer mit G10 in der Stadt und lässt sich bewundern, was juckt mich das?
Was intressierts mich ob er 5000Twinks dafür hochgezogen hat oder 200Euro investiert?
Es ist n Spiel, er hat halt damit seinen Spaß und ich hab meinen, und basta.
Ich werd auch gleich Neidzerfressen meinen Account stilllegen und sämtliche Foren flamen wie scheiße das ist, statt einfach was andres zu zocken wo meine Bedürfnisse befriedigt werden....
Was soll das getue mit dieser Pseudorechnung? Wenn jemand glaubt 6,4 Jahre in Twinks und dailys investieren zu müssen, nur um sich gut zu fühlen, is das sein Problem, da würde ich mir mal gedanken machen ob ich mir vlt nicht lieber bei Aldi n wenig Hirn und reallife kaufe...
hast n kleines Teil und sobald du auf die Straße gehst hast du richterliche Anweisung dir ne Pennytüte übern Kopf zu tiehen, damit die Öffentlichkeit net das reihern kriegt, oder warum bist du so erpicht darauf, dir in einen anonymen Onlinespiel solch bestätigungen holen zu müssen, und dazu noch die Überlegung und theorien eines andren vorzurechnen (das beste ist das es ja nichtmal deine eigenen Erfahrungen sind sondern die eines andren, die du da verfechtest)
Ich sags dir jetzt mal ganz ehrlich, du kotzt mich inzwischen tierisch an und ich krieg das kotzen bei deinen dauernden Behauptungen, nicht weils vlt nicht stimmen mag, sondern weil es nicht der Praxis entspricht und du etwas verfechtest was irgendwann mal mehr behauptet hat, ohne es selbst zu probieren und zu überprüfen.
Und du als, und das ist die absolute dreistigkeit und perversion an der Geschichte, DU ALS NICHT RoM SPIELER AUF BIEGEN UND BRECHEN ROM SPIELER BELEHREN WILLST!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt genau? Einige Wochen? Einige Monate? (6*12 Monate?) Wenns wirklich einige Wochen wären, würden schon zig Leute mit G10 rumlaufen, was du ja aber selbst vehement bestreitest.
WR^Velvet hat es in einem anderen oder diesen Thread geschrieben das wohl inzwischen welche mit G10 Waffen auf PvP Servern aufgetaucht sind, nun schauen wir mal wie lange RoM läuft und fragen uns, warum die wohl nicht schon vorher da waren...
Und ich habe bisher noch keine gesehen, also ich schreibe hier von dem was im Spiel real ist, nicht von irgendwelchen Fantasien, kannst du das auch?
Nein?

Erm ja? Sagen wir ja die ganze Zeit... wer nicht auf den Itemshop zurückgreift dem erwachsen Nachteile und zwar in einer Form, dass man sie nicht mit 24 Stunden pro Tag kompensieren kann, wenn man denn in ALLEM vorne dabei sein will.
Dann muss man sich eben rein knien oder es sein lassen, von nichts kommt nichts. In keinem anderen Spiel kommt man ohne weiteres an die "Spitze", und in jedem anderen Spiel kann man sich an die Spitze "kaufen", wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung von den heutigen Zeiten.

Und weil du ständig von Theorie und Praxis faselst... theoretisch könnte man alles mit Zeit wettmachen (da geben dir ALLE Recht), aber praktisch hat der Tag eben nur 24 Stunden. Und wenn du dir 680 Twinks hochspielst um über Phiriusmarken - weiß der Geier wieviele "Plussungen" holst - dann deckt das immer noch keine Permanenten Mounts, keine Möbel fürs Haus, keine Miete für das und jenes, Tränke, Taschen, Begleiter usw. ab. Außerdem warst du in der Zeit wo du 680 twinks spielst noch in keiner Instanze, bei keinem Raid, hast kein PVP gemacht usw.
Wo steht geschrieben das man alles innerhalb von 24h haben muss? Verdient einer der hier postet vielleicht 10000 Euro pro Stunde? Nein, na sowas aber auch, dann wird man sich wohl auch die permanenten Reittiere, größeres Haus, Möbel, Tränke, Taschen, Begleiter, PvP, Raids und Instanzen nach und nach holen/machen.
Aber schon klar, man will/wird ja alles gleich am ersten Tag haben...

Die Behauptungen fußen auf Zahlen und Fakten. Alles was von dir kommt sind Behauptungen wie:
Fakt ist auch das bisher noch kein G10 gesichtet wurde, da gibt es nur Gerüchte, aber bisher nichts in der Richtung gesichtet.
Fakt ist ebenso das die meisten Gradungen über Twinks gemacht wurden, kannst du dagegen argumentieren mit ähnlichen Wissen oder Erfahrungen?
Nein?
Siehe Screenshot im Anhang, das ist aktuell und nicht X Monate alt, oder aus einer Zeit wo man nicht schon fast alles gegen Marken bekommen konnte, oder einfach nur mal wild etwas zusammen gerechnet ist.

Eine schöne "über den Daumen" Rechnung, welche du nicht weiter ausführst und für die du keinerlei "Beweise" erbringen kannst und gegen die du selbst ständig den Gegenbeweis antrittst (Es gibt niemanden der G10 hat....).
Wo bleibt dein Beweis das G10 über IS erstellt wird? Nichts, nada, niente, null, zipp. Aber ich habe bisher selbst bei dem angeblichen 1 Beweis mit dem Stab direkt sehen können das es eben nicht über den IS gelaufen ist, da die Waffe Stats aufweist die schlicht auf eine zeitlich anspruchsvollere Aufwertung mit gegen Gold gekauften Fusionssteine deutet.

Nichts für ungut trifft es gut. Selten so einen Schwachsinn gelesen in einer Diskussion wo jemand von seinem eigenen Verhalten auf das aller RoM Spieler schließt. Du hast also mit der 1 Mio. Leute gesprochen und die haben ausnahmslos bestätigt, dass KEINER von ihnen sich die G6-G10 Waffen über den IS erschafft?
Hast du auch nur 1 in Worten EINEN G10 Gegenstand aufweisen können, der über den IS hergestellt wurde und daher auch explizit gute bis sehr gute Werte drauf hat?
Nein.

(Schon rein die Idee so viele Chars, Accounts usw. zu erstellen ist der absolute Hammer. Ich spiele seit 10 Jahren MMOs und habe schon die wildestens grinds gesehen, aber das ist echt köstlich).
Tja, da logge dich ein und frag im Spiel rum, das dürfte dann dir vielleicht mal die Äuglein öffnen, die Spieler kaufen sich keine G10 Waffe sondern spielen sich dahin bzw. gehen nicht mal bis an G10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fusie schrieb:
Dann muss man sich eben rein knien oder es sein lassen, von nichts kommt nichts. In keinem anderen Spiel kommt man ohne weiteres an die "Spitze", und in jedem anderen Spiel kann man sich an die Spitze "kaufen", wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung von den heutigen Zeiten.

Das schöne am Menschen ist die Gabe zur Unterscheidung und hier liegt der Hund der ganzen Diskussion begraben. Für dich ist es dasselbe sich in WoW oder RoM an die Spitze zu "kaufen". Für mich definitiv nicht, weil WoW dieses Vorgehen nicht unterstützt. Wenn du darin keinen Unterschied feststellen kannst, schön, aber es gibt definitiv einen, denn die Rahmenbedingungen (oder Spielregeln) bestimmten nunmal ein Spiel.

Deiner Ansicht nach ist es also einerlei ob man:
-beim Sport dopt
-sich gefälschte Dokumente kauft
-sich Ghostwriter bezahlt um an akademische Titel zu gelangen

Es gibt genügend Situation auch im echten Leben, in denen es eben NICHT in Ordnung ist sich über Geld einen direkten Vorteil zu verschaffen und genauso ist es in P2P im Vergleich zu F2P. Mir gefallen die Rahmenbedingungen bei F2P einfach nicht, vielen anderen ist das egal.

Bei dir ist es so, dass sie dir a) egal sind und du sie gleichzeitig b) abstreitest (warum auch immer) und propagierst es wäre gratis. Doch egal wie du es drehst und wendest, der Haken ist da, sonst würde "gratis" nicht funktionieren.
 
Auktionen von Charaktern und Gold sprechen da eine andere Sprache, "Strafverfolgung" im minimalen Bereich.
Warum auch, immerhin verdient Blizzard ja auch an diesen Kunden...
Wann war nochmal die letze medienträchtige "Bannwelle"?
Tja ja, Blizzard geht da schon knallhart gegen vor... oh Moment...

Ach ja, wenn dir das Bezahlsystem nicht gefällt, wieso interessieren dich dann die angeblichen Nachteile?
 
Das schöne am Menschen ist die Gabe zur Unterscheidung und hier liegt der Hund der ganzen Diskussion begraben. Für dich ist es dasselbe sich in WoW oder RoM an die Spitze zu "kaufen". Für mich definitiv nicht, weil WoW dieses Vorgehen nicht unterstützt. Wenn du darin keinen Unterschied feststellen kannst, schön, aber es gibt definitiv einen, denn die Rahmenbedingungen (oder Spielregeln) bestimmten nunmal ein Spiel.

Deiner Ansicht nach ist es also einerlei ob man:
-beim Sport dopt
-sich gefälschte Dokumente kauft
-sich Ghostwriter bezahlt um an akademische Titel zu gelangen

Es gibt genügend Situation auch im echten Leben, in denen es eben NICHT in Ordnung ist sich über Geld einen direkten Vorteil zu verschaffen und genauso ist es in P2P im Vergleich zu F2P. Mir gefallen die Rahmenbedingungen bei F2P einfach nicht, vielen anderen ist das egal.

Bei dir ist es so, dass sie dir a) egal sind und du sie gleichzeitig b) abstreitest (warum auch immer) und propagierst es wäre gratis. Doch egal wie du es drehst und wendest, der Haken ist da, sonst würde "gratis" nicht funktionieren.

Dann spiels einfach nicht und lass uns mit deinen Antif2pkreuzzug in Ruhe, wir sind hier weil wirs gerne spielen, und nicht weil uns deine unqualifizierte Meinung intressiert. Keine Sau hier intressierts das du F2Ps nicht magst, und was dich drann stört.
Damit hast du eben bestätigt was ich von dir halte...n Forentroll in reinkultur, der andren seine Meinung aufzwingen muss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast du eben bestätigt was ich von dir halte...n Forentroll in reinkultur, der andren seine Meinung aufzwingen muss....

Meine Meinung zwinge ich keinem auf, aber vor Leuten die falsche Versprechungen machen, da warne ich gern immer wieder. Im Übrigen tust du genau dasselbe und es scheint dir sogar Spaß zu machen und dich köstlich zu unterhalten (sonst würdest wohl nicht ständig wiederkommen). Gibt also wirklich keinen Grund persönlich zu werden, wenn dir Diskussionen in Foren keinen Spass machen, dann "spiels einfach nicht".
smile.gif


In einem F2P MMO ist man nunmal nicht "gleichberechtigt" wenn man kein Geld ausgibt und ja, die Leute die Kohle reinspucken haben Vorteile gegenüber denen, die es nicht tun.

Auch in RoM und genau das werde ich weiterhin jedem sagen, der in diesem Forum danach fragt, ob RoM so sei wie alle anderen F2P oder ob bei RoM wirklich alles "gratis" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch immer kein Screenshot von einer aktuellen G10 Waffe, die über den IS erstellt wurde im Sortiment?
Na ja, aber schön das uns hier welche das Spiel erklären wollen, die selbst kaum bzw. gar nicht spielen.
tongue.gif
 
Noch immer kein Screenshot von einer aktuellen G10 Waffe, die über den IS erstellt wurde im Sortiment?
Na ja, aber schön das uns hier welche das Spiel erklären wollen, die selbst kaum bzw. gar nicht spielen.
tongue.gif
Ich bin auch kein Astronaut und trotzdem weis ich das man im All nicht atmen kann...
 
Ich halte von diesen Free to Play spielen nix weil man eigentlich von vorne bis hintern verascht wird.
Ihrgendwan ist man es leit zu laufen kauft man sich also doch mal ein mount genau so ist es bei den andern gegenständen.
Und am Ende hat man locker viel mehr bezahlt als 13&#8364; die man für WOW und HdRO ausgegeben hätte

d[-.-]b
 
@OldboyX: Spielst du noch OnlineMMOs?
Das von dir erwähnte Thema das man ohne eine gewisse Investition niemals ganz oben stehen wird trifft nicht nur auf RoM zu.
Vielmehr trifft es auf alle Spiele zu. Egal ob P2P oder F2P. In keinem Spiel wirst du auf Platz 1 stehen wenn du nicht zusätzlich Geld investierst.
Somit verteufelst du alle Spiele da es kein RoM eigenes Phänomen ist.

Wenn die Entwickler sagen mann kann auch ohne CS alles erreichen, meinen sie ganz sicher nicht das auch nen 2h am Tag spieler mal N°1 Player des Servers werden kann.
Viel mehr geht es dort um den Kontent. Man ist nicht gezwungen Gebiete freizuschalten um diese betreten zu können.
Auch ist das bestehen der Aufgaben in Inis ohne CS ist kein Problem.
Selbst in der 1on1 Arena kann man unter die Top Player kommen wenn man nur aktiv genug spielt.
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
Egal ob P2P oder F2P, ohne Investition von Zeit und Geld wird man niemals Top Player sein was letzten Endes auch garnichts bringt da solche Spiele Teamspiele sind.
Nen Team ist nur so gut wie das schwächtse Glied und Top Player kann es nur einen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück