arkan mit 3.09

Naja, is ja ganz nett alle 27 bzw 24 Sekunden 10% mehr Schaden für 15 bzw. 18 Sek., aber der Burst is nummal weg und ich bin mir sicher, dass in Ulduar auch Bosse kommen, wo Burst dringend notwendig sein wird. Werd wohl ne Weile brauchen mich daran zu gewöhnen... Gerade wenn man wie bei Malygos durch AM und Sparks fette DpS-Zahlen fahren konnte, ist das nun durchaus spürbar weniger...

Glyphen weiß ich auch noch nich... Tendiere zu folgendem..

AB-Glyphe
AM-Glyphe
AP-Glyphe oder Gem

Ich bin mir sehr sicher das die Gem-Glyphe stacken wird mit dem Setboni. Sind gute 2k Mana mehr und das finde ich nich OP. Die alte Gem-Glyphe gab vllt 500 Mana mehr... Das is nun wirklich für den Popo, stackte aber auch
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AB-Glyphe
AM-Glyphe
AP-Glyphe

ich denke mal das mit den glyphen die rotation nur
auf ABx3 und dann AM aufgebaut sein wird, oder?
Arkanbeschuss ist doch dann eigentlich im pve total
zu vernachlässigen. wenn mich nicht alles täuscht
bekommt doch der arkanbeschuss beim letzten geschoss
nciht mehr den bonus vom arkanschlag.

mfg
 
Also Glyphen finde ich folgende super:

Arkanblast
Arkanmissiles
Gems (wenn mit T7 stackt)
Molten Armor (80 % Manareg während des Zauberns sind doch nice)

Welche soll ich weglassen?

Achja wie soll die neue Rota sein? Echt Arkanbeschuß wegfallen lassen?
Der Instant macht doch trotzdem gut Schaden. Oder nur noch Arkanblast 3x
und dann Geschosse mit neuer Glyphe?
 
ich denke mal das mit den glyphen die rotation nur
auf ABx3 und dann AM aufgebaut sein wird, oder?
Arkanbeschuss ist doch dann eigentlich im pve total
zu vernachlässigen. wenn mich nicht alles täuscht
bekommt doch der arkanbeschuss beim letzten geschoss
nciht mehr den bonus vom arkanschlag.

mfg

???

Wie kommst du auf Arkanbeschuss? Hab die englische Abkürzung für die Glyphen genommen
smile.gif
AB-Glyphe = Arcanblast ( Arkanschlag ). Nicht Arkanbeschuss, wofür es keine Glyphe momentan gibt. Aber vllt hab ich den Post auch irgendwie falsch verstanden. Mich irritiert nur mein Zitat in dem Zusammenhang
biggrin.gif


MfG Tey
 
Also Glyphen finde ich folgende super:

Arkanblast
Arkanmissiles
Gems (wenn mit T7 stackt)
Molten Armor (80 % Manareg während des Zauberns sind doch nice)

Welche soll ich weglassen?

Achja wie soll die neue Rota sein? Echt Arkanbeschuß wegfallen lassen?
Der Instant macht doch trotzdem gut Schaden. Oder nur noch Arkanblast 3x
und dann Geschosse mit neuer Glyphe?

Seid wann bringt denn die molten armor 80% manareg? meine bringt weiterhin nur crit *wein*
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was mit der Fähigkeit "Hervorrufung" im Patch 3.0.9 ist.
Bis dahin hat das Talent "Arkaner Fluss" wenn man es mit 2 Pkt geskillt hat die Abklingzeit von 4 auf 2 Sekunden verringert.

Frage ist nun ob das weiterhin so bleibt oder ob mit der kompletten Umstellung des Talentes "Arkaner Fluss" die Abklingzeit wieder 4 Sekunden beträgt was zeitgleich heißen würde das uns Magiern mit Arkanskillung wieder ein enormer Manareg fehlt.
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was mit der Fähigkeit "Hervorrufung" im Patch 3.0.9 ist.
Bis dahin hat das Talent "Arkaner Fluss" wenn man es mit 2 Pkt geskillt hat die Abklingzeit von 4 auf 2 Sekunden verringert.

Frage ist nun ob das weiterhin so bleibt oder ob mit der kompletten Umstellung des Talentes "Arkaner Fluss" die Abklingzeit wieder 4 Sekunden beträgt was zeitgleich heißen würde das uns Magiern mit Arkanskillung wieder ein enormer Manareg fehlt.

Daran ändert sich nichts, zum Glück.

Als Glyphen werde ich wohl erstmal verwenden:

Arkanschlag - Arkane Geschosse - Glühende Rüstung.

Jedoch werde ich auch testen, wie es mit der Glyphe vom Manaedelstein abläuft, im Austausch gegen die Rüstung.
 
Okay, wollen wirs mal hoffen.
Sry, hab oben Sekunden geschrieben meinte aber Minuten.
 
Was mich ein wenig verwundert ist das bisher niemand die Glyphe "Magische Rüstung" erwähnt hat?
20% mehr Manareg sind ja nicht gerade ohne. Klar im 25er Raid gibt es genügend Mana Support aber
im 10er sieht es da schon anders aus.

Und noch eine andere Frage zu 3.0.9

Was mich noch interessieren würde ist dieser Satz:

Arkane Macht' verursacht eine Abklingzeit von 15 Sekunden. 'Geistesgegenwart' verursacht beim Aufbrauchen eine Abklingzeit von 1,5 Sekunden.

Was mich da ein wenig verwundert ist das Wort "aufbrauchen" das heißt ja eigentlich das der CD erst ausgelöst wird wenn der Instant
Zauber gecastet wird? Wenn das so ist kann man ja Geistesgegenwart und Arkane Macht immer noch Zeitgleich zünden da Arkane Macht
ein Instant Zauber ist? Oder wird es so sein das man Arkane Macht solange nicht benutzen kann bis der Instant Cast draußen ist?
 
achja grade das ganze "arkan-gear" gefarmt nun morgen um 11 :00 wieder auf critgear farmjagdt gehen thx blizz -.-
 
Was mich noch interessieren würde ist dieser Satz:

Arkane Macht' verursacht eine Abklingzeit von 15 Sekunden. 'Geistesgegenwart' verursacht beim Aufbrauchen eine Abklingzeit von 1,5 Sekunden.

Was mich da ein wenig verwundert ist das Wort "aufbrauchen" das heißt ja eigentlich das der CD erst ausgelöst wird wenn der Instant
Zauber gecastet wird? Wenn das so ist kann man ja Geistesgegenwart und Arkane Macht immer noch Zeitgleich zünden da Arkane Macht
ein Instant Zauber ist? Oder wird es so sein das man Arkane Macht solange nicht benutzen kann bis der Instant Cast draußen ist?

Das bedeutet, erst wenn der Effekt von Geistesgegenwart aufgebraucht wurde (also irgend ein Nicht-Instant-Zauber als Instant gecastet wurde), erhält Arkane Macht einen CD von 1,5 Sekunden, damit man es auch ja nicht zünden kann, während der Pyro fliegt. Umgekehrt hat Arkane Macht auf Geistesgegenwart einen 15 Sekunden Cooldown, damit auch ja nichts während Arkane Macht aktiv ist Instant gecastet werden kann (außer halt die normalen Instants).

Ergo: egal, wie rum man es dreht, Arkane Macht und Geistesgegenwart gehen NICHT gleichzeitig. Frag mich nur, warum Arkane Macht zusätzlich noch von 30% auf 10% generft wurde. Damit sind beide Casts flüssiger als Wasser: nämlich überflüssig. Ok, jede Minute 15 Sekunden 10% mehr DMG ist ganz nice, aber ich denke, daß Arkan damit stärker abgeschwächt wurde, als es noch zu BC-Zeiten war.

Was ich mich frage: mit der Glyphe 'Arkane Macht' wird ja die Dauer um 3 Sekunden auf 18 Sekunden erhöht. Hat dann Geistesgegenwart auch 18 Sekunden CD, oder immer noch 15 Sekunden?
 
Also ich findes es auch ziemlich doof das dem arkan mage der burst dmg genommen wird.
selbst aus der sicht des pvp! habt ihr als arkan mage schon mal versucht nen pala mit 30k leben ohne burst dmg down zu kriegen??? gescheige denn nen DK/warri oder dudu mit über 30k live? das kannste knicken!!!!
zumal ich viel mehr geschrei höre von wegen frost mages würden so mies sein im pvp. da ist noch nie die rede vom arkanmage gewesen.
zum pvp/pve balancing sag ich nur eins bzw. stelle nur eine frage:
warum blizzard willst du alle talentbäume für PVP/PVE tauglich machen?????? wozu gibt es dann noch 3 VERSCHIEDENE talentbäume wenn alle PVP/PVE tauglich sind?
und wie bereits weiter oben gesagt gibt es einfach viele bosse im pve wo burst dmg gebraucht wird / sehr hilfreich ist.
ok die neue glyphe für die arkan missels ist echt ma krass,
aber um ehrlich zu sein bin ich als PVE arkan mage gerade ziemlich zufrieden gewesen
arkan/FFB/Feuer haben sich gerade ungefähr die wage gehalten und im PVP konnte man auch entlich mal wieder was reißen.

Blizzard tut der wow welt einen gefallen!
Macht nicht alles wieder kaputt was ihr aufgebaut habt!!!
(doch leider seh ich dunkle 3.1 wolken aufziehen)
 
ich wer einfach wieder ffb-mage :/. da brauch ich mich net mehr so oft zu ärgern und das schont meine nerven!
 
???

Wie kommst du auf Arkanbeschuss? Hab die englische Abkürzung für die Glyphen genommen
smile.gif
AB-Glyphe = Arcanblast ( Arkanschlag ). Nicht Arkanbeschuss, wofür es keine Glyphe momentan gibt. Aber vllt hab ich den Post auch irgendwie falsch verstanden. Mich irritiert nur mein Zitat in dem Zusammenhang
biggrin.gif


MfG Tey

ok, mein post ich falsch zu verstehen.
ich meine das wenn man die glyphen wie oben genannt
einsetzt dann ist die rotation 3xarkanschlag mit anschliessenden
arkanen geschossen mit sicherheit die beste wahl, oder?

arkanbeschuss (bis dahin immer an einer stelle in der rota ein fester bestandteil)
wird weiterhin nicht mehr interessant sein.
AB steht für arcane blast das ist mir schon klar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich frage: mit der Glyphe 'Arkane Macht' wird ja die Dauer um 3 Sekunden auf 18 Sekunden erhöht. Hat dann Geistesgegenwart auch 18 Sekunden CD, oder immer noch 15 Sekunden?

ich meine hier gelesen zu haben das die glyphe arkane macht verändet werden soll.
dann würde sich das mit den zusätzlichen 3sec Geistesgegenwart + arkane macht
nämlich erledigen.

mfg
 
Hmm darrok für arc/fire brauch man ja relativ viel hit oder? bin jetzt mit meinem gear bei ffb gut am hitcap aber mit arc täten wieder 3% fehlen..das geht sich doch wieder net aus..finde das lohnt noch net..oder?
 
Zurück