Arkan vs. FFB

Ich denke, Du musst Zaubermacht mit Haste tauschen
 
Hitcap setzte ich bei obiger Aufzählung natürlich voraus. Ohne Hit nützt der Rest wenig
wink.gif

Zur Vervollständigung, wie ich glaube, dass es korrekt sei:

Hit > Haste > Zaubermacht > Crit

Nein. Es wurde schon zick mal durchgerechnet.
Zaubermacht ist nach erreichen des Hitcaps das wichtigste Attribut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine kleine Magierin kam mit Arkan gar nicht zurecht.

Ich denke nicht, dass Arkan bei dir klappen würde. Du hättest die gleichen Probleme die ich hatte.

Ich vermute, dass FFB dich schon weiterbringen würde, auch wenns noch an Hit und Crit fehlt. Probiers doch einfach mal aus, so teuer isses ja nich und hier im Forum gibts nen super Guide afaik.
 
oO wie manche leute hier schreiben sie waren ffb mages und wundern sich dann warum sie weniger dmg als arkan machen! befasst euch doch mal mit den skillungen für die beiden könnte man sogar eigenes sets rausbringen um der ganzen sache gerecht zu werden aber naja
 
Das ist mir schon klar -_-

Nur sag mir bitte mal wie man umsteigen soll, wenn man gleich 1k dps verliert?!

Oder soll ich nochmal alles ausziehen und ganz von vorne anfangen mich zu equipen?!
Irgendwie muss man doch den Anfang zum Umstieg erstmal finden und wenn da der Knick im DPS so groß ist, ists halt schwierig ..

*edit*
Die Steinchen und Glypen warn schon teuer genug ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich werds mal ausprobieren. die kosten sprengen ja nun wirklich nicht den rahmen^^
danke schon mal für eure einschätzungen!
 
Das ist mir schon klar -_-

Nur sag mir bitte mal wie man umsteigen soll, wenn man gleich 1k dps verliert?!

Oder soll ich nochmal alles ausziehen und ganz von vorne anfangen mich zu equipen?!
Irgendwie muss man doch den Anfang zum Umstieg erstmal finden und wenn da der Knick im DPS so groß ist, ists halt schwierig ..

ffb bleiben? wo du auch net sooo viel weniger schaden machst im vergleich zum arcan / fire und deep arkan mage....! und dir gear farmen nebenbei solltest du dann mal alles zusammen skill um so einfach ist das........ aber einen 1 k dps knick würde ich doch eher an der rota festmachen
 
Naja ich finde zwischen FFB und Arkan(fire zwischen 300 und 400 dps schon ne menge um das hier als etwas weniger zu bezeichnen.
 
ist ja net bös gemeint aber sobald man sein gear ansatzweiße umgestellt hatt ist das alles ja np....
habe selbst in gilde einen partner mage der ein wenig unfähig war die skillung umzusetzen was daz kam war sein "ffb-gear".
letztendlich habe ich ihm dazu geraten wieder ffb zu gehen somit hatten wir beide was davon..... ich 5,3 k dps an flicky und er seine 4,5 k was keinesfalls schlecht ist
 
genau das war mein fazit



du bist stark drauf aus mich als unfähig hinzustellen ohne irgendwas von mir zu wissen.

starke leistung!
top.gif
natürlich liegts an der rota, da die zahlen sagen: arkan >>> ffb. selbst mit dafür ungünstigem equip (aka: zuviel hit.)
 
also ich hab im raid alles mal probiert,bis hin zu frost-arkan, und muss dass ich mit arkan den meisten dmg fahre und es auch am entspanntesten ist,da man nicht bei zigtausend buffs auf den pyro-procc achten muss(dadurch hatte ich ne menge dmg-einbußen, da ich den procc nicht gesehen hatte).
 
Nein ich muss das anscheinen erläutern:
Ich fahre die Rota Arkanschlagx3, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss.
So verpass ich keinen Procc und muss trotzdem nicht auf Proccs achten und hab so mehr Konzentration aufs Movement.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist leider ziemlich suboptimal, da der bug gefixt wurde, der dem abar nach den arkanen geschossen den AB boost gegeben hat .,.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Arkanbeschuss weglassen ist also besser?
Ich mein es ist ein Instantspell mit nettem Dmg,warum also weglassen?
Manaprobleme hab ich eigentlich nicht,ich benutze maximal 1 mal im Fight Hervorrufung(wenns hoch kommt).
 
Und Arkanbeschuss weglassen ist also besser?
Ich mein es ist ein Instantspell mit nettem Dmg,warum also weglassen?
Manaprobleme hab ich eigentlich nicht,ich benutze maximal 1 mal im Fight Hervorrufung(wenns hoch kommt).

Hi,

Arkanbeschuss nutzt man eigtl. nur dann, wenn man nicht mehr genug Mana hat um den Buff von Arkaneschlag wegzubekommen.
Wenn man genug Mana hat, kann man eigtl. so lange Arkanschlag fahren, bis Arkane geschosse geprocct sind. Dies ist aber Mana-
technisch oft nicht möglich. Wenn du sagst, du nutz in einem Kampf nur einmal Herrvorrufung, obwohl es zeittechnisch 2mal drin
wäre, dann hast du Schaden verschenkt. Denn jeder Punkt Mana, welchen du noch am Ende des Kampfes hast, ist verschenkter Schaden.
Herrvorrufung bringt dir 60% Mana. Des ist ne Menge. Für die 8sek. wo es läuft min. 10k Mana reggen, dies ist sehr sehr viel. Da kannst
viel draus machen.
Und jeder Arkanmagier wo sagt, er hat zu viel Mana, da kann ich nur lachen. Als Arkanmagier ist es dir möglich locker unter 1min. dich oom zu ballern.

Warum du du Arkanbeschuss weglassen sollst, wenn du ihn nicht brauchst, ganz einfach. Arkane Geschosse profitieren von dem 3-fach-Stack viel mehr als
Arkanbeschuss. Des weiteren ist der 3-fach-Stack dann weg und du musst ihn erneut aufbringen. Arkane Geschosse machen aber genug Schaden, dass es
gerechtfertigt ist den 3-fach-Stack wegzumachen. Arkanbeschuss tut dies nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Arkanbeschuss nutzt man eigtl. nur dann, wenn man nicht mehr genug Mana hat um den Buff von Arkaneschlag wegzubekommen.
Wenn man genug Mana hat, kann man eigtl. so lange Arkanschlag fahren, bis Arkane geschosse geprocct sind. Dies ist aber Mana-
technisch oft nicht möglich. Wenn du sagst, du nutz in einem Kampf nur einmal Herrvorrufung, obwohl es zeittechnisch 2mal drin
wäre, dann hast du Schaden verschenkt. Denn jeder Punkt Mana, welchen du noch am Ende des Kampfes hast, ist verschenkter Schaden.
Herrvorrufung bringt dir 60% Mana. Des ist ne Menge. Für die 8sek. wo es läuft min. 10k Mana reggen, dies ist sehr sehr viel. Da kannst
viel draus machen.
Und jeder Arkanmagier wo sagt, er hat zu viel Mana, da kann ich nur lachen. Als Arkanmagier ist es dir möglich locker unter 1min. dich oom zu ballern.

Warum du du Arkanbeschuss weglassen sollst, wenn du ihn nicht brauchst, ganz einfach. Arkane Geschosse profitieren von dem 3-fach-Stack viel mehr als
Arkanbeschuss. Des weiteren ist der 3-fach-Stack dann weg und du musst ihn erneut aufbringen. Arkane Geschosse machen aber genug Schaden, dass es
gerechtfertigt ist den 3-fach-Stack wegzumachen. Arkanbeschuss tut dies nicht.

Gruß



naja will mich nicht irren aber ich gehe deutlich davon aus das arkane salve mit dem instant arkanzauber deutlich häufiger procct somit bette ich es immer in meine rota ein.
zumal arkane salve falls gecastet und dannach wie arkanbeschuss procct sie wieder ,das immer im wechsel geht manchmal bei mir 4 mal wenss gut läuft...

kann natürlich auch alles unbegründet sein und arkane salve procct mit beschuss oder schlage same... aber wiegesagt persönliches empfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja will mich nicht irren aber ich gehe deutlich davon aus das arkane salve mit dem instant arkanzauber deutlich häufiger procct somit bette ich es immer in meine rota ein.
zumal arkane salve falls gecastet und dannach wie arkanbeschuss procct sie wieder ,das immer im wechsel geht manchmal bei mir 4 mal wenss gut läuft...

kann natürlich auch alles unbegründet sein und arkane salve procct mit beschuss oder schlage same... aber wiegesagt persönliches empfinden

Hi,

die Procchance ist immer die gleiche.
Zumindest laut Tooltip. Und nur wegen nem persönlichen Empfinden, bau ich so etwas nicht ein. Wie gesagt, wenn ich genug Mana hab, dann Arkanschlag bis Arkane Geschosse Proccen. Wenn ich dann schon 3 Stacks vom Arkanbuff hab, kommen die Arkanen Geschosse raus. Des fahr ich so lange ich mir diese Rota Manatechnisch leisten kann. Danach benutz ich ich Arkanbeschuss um den Arkanbuff weg zu bekommen, wegen Mana.

Gruß
 
FFB
Vorteil:
-sehr guter Manahaushalt
-ausreichend aggro reduces (14%)
-auch gegen feuerresi-mobs wirkvoll

Nachteil:
-critabhängig und damit Glückabhängig
-nur mit genügend support--> schaden

Arcan/FB

Vorteile
-dps sind nicht Glückswert
- mehr DMG als FFB
(gibts da noch andere Vorteile??)

Nachteile:
-fast kein aggro reduces (10%)
-hoher hit wert (14/13% wenn kein skilled moonkin/shadow dabei sit sogar 17/16%)
-größere Manaprobs als FFB


Arcan:

Vorteil:
-DMG circa gleichwertig mit Arcan/FB (ich hab bisher keinen unterschied gemerkt
- man hat eigentlich nie aggroprobleme ( ich weiß nich wieviel glaube 30/40% weniger)
-fast kein hit benötigt^^

Nachteil:
-sehr hoher manaverbrauch

Deepfrost

Vorteil:
Support
Kaum Manaverbrauch

Nachteil:
Kaum Schaden ^^



mhhhh feht was?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück