Arkan vs. FFB

Welche Rota ist bei einer 53/0/18 sinnvoll?
 
Welche Rota ist bei einer 53/0/18 sinnvoll?

Du hast eine 18/0/53 Skillung, sehe ich aus Deinem Avatar.

Da gibt es nur eine Sinvolle Rota: Frostb, Frostb, Frost,

Ne 53/0/18 Skillung macht meiner Meinung für Raids zumindest gar keinen Sinn
 
Du hast eine 18/0/53 Skillung, sehe ich aus Deinem Avatar.

Da gibt es nur eine Sinvolle Rota: Frostb, Frostb, Frost,

Ne 53/0/18 Skillung macht meiner Meinung für Raids zumindest gar keinen Sinn


Ich werde aber umskillen da ich laut RAWR auf Arkan 2200dps (mit 53/0/18) fahre und mit Frost nur 1600dps....daher möchte ich wissen welche Rota dort am besten ist bei Bossen.
 
Ok, dann kannst Du die Rota nehmen, die ich Dir vorhin vorgeschlagen habe. AB *3 oder *2 plus AM und AM Procc beachten
 
Hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust alle Seiten durchzulesen, hab aber relativ am Ende gelesen wie man umsteigen kann.

Ich persöhnlich hab von FFB auf Fire gespecct gehabt und habe deutlich mehr Dmg gefahren als vorher, mit dem gleichen Equip.
Da bei Fire aber grundsätzlich Haste > Crit ist hat man im Raid aufjedenfall ne Ausrede sich Arkan Equip zuzulegen und fährt trotzdem noch seinen dmg.
Wenn euer Raid nichts dagegen habt obwohl ihr FFB seid versteh ich euer Problem grundsätzlich nicht... -> Er umspeccen wenn man das Equip hat?
Das ist übrigens mein Char:
http://armory.wow-europe.com/character-she...n&n=Butzeda
 
Hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust alle Seiten durchzulesen, hab aber relativ am Ende gelesen wie man umsteigen kann.

Ich persöhnlich hab von FFB auf Fire gespecct gehabt und habe deutlich mehr Dmg gefahren als vorher, mit dem gleichen Equip.
Da bei Fire aber grundsätzlich Haste > Crit ist hat man im Raid aufjedenfall ne Ausrede sich Arkan Equip zuzulegen und fährt trotzdem noch seinen dmg.
Wenn euer Raid nichts dagegen habt obwohl ihr FFB seid versteh ich euer Problem grundsätzlich nicht... -> Er umspeccen wenn man das Equip hat?
Das ist übrigens mein Char:
http://armory.wow-europe.com/character-she...n&n=Butzeda

Es sollte jedem gefallen und er sollte damit zurechkommen, Forst ist ja leider gar keine alternative für Arkan oder FFB, daher sollte man aus dem Equipt was man hat das beste rausholen. Da ich kaum Crit. hab denke ich mal sollte Arkan (wie man sieht) am besten sein. Ich will ja nicht immer hören 1,6k dps kannste nicht mitkommen, da du keinen Schaden machst.
 
Deswegen versteh ich auch nicht bei Dir, wieso Du nicht 57/3/11 spielst. Da machst Du noch deutlich mehr
als 2.200 DPS

Weiss ich nicht war bis jetzt nur Frosti und laut RAWR ist 57/3/11 3dps schlechter als 53/0/18....würde sich denn bei 57/3/11 an der Rota etwas ändern?

Rota: 3 o. 2 Arkanschläge und dann Geschosse und halt die Proccs beachten.
 
Nee, Du würdest die Rota nicht ändern, die bleibt so.

Dann muss an der Berechnung was falsch sein, denn mit den 3 Punkten im Feuerbaum hat Dein Haupzauber "Arkanschlag" 6%
mehr Crit und das bringt einiges.

Verstehe ich ehrlich nicht.

Und die Talente nach "Eisige Adern" machen ausser vlt. "Blizzard" überhaupt keinen Sinn, wenn Arkan Dein Hauptzauber ist.

Kannst ja nochmal schauen
 
Nee, Du würdest die Rota nicht ändern, die bleibt so.

Dann muss an der Berechnung was falsch sein, denn mit den 3 Punkten im Feuerbaum hat Dein Haupzauber "Arkanschlag" 6%
mehr Crit und das bringt einiges.

Verstehe ich ehrlich nicht.

Und die Talente nach "Eisige Adern" machen ausser vlt. "Blizzard" überhaupt keinen Sinn, wenn Arkan Dein Hauptzauber ist.

Kannst ja nochmal schauen

Ok, danke dir versuche es dann mal mit 57/3/11.

Wie läuft das mit der Rotation zwischen Glühender Rüstung und Magischer Rüstung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mondenkynd von deiner Skillung sieht es eher wie 18-0-53 als 53-0-18 aus....

die 57/3/11 bedeuten 57 in den arcan 3in den feuer und 11in den frostbaum
smile.gif

nurmal so am rande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke dir versuche es dann mal mit 57/3/11.

Wie läuft das mit der Rotation zwischen Glühender Rüstung und Magischer Rüstung?

Wenn du weißt es könnte ein langer fight werden und du würdest ohne MR oom gehen, benutzte sie am Anfang vorm Fight.
Sonst GR, denn Crit > zuviel Mana haben.

Btw Eisige Adern wirkt auf alle Spells nicht nur auf Frost... Nur mal so am Rande^^
 
Falsch.
Bei FFB zählt nur Crit. Der Schaden hängt schwer vom Critluck ab. Desto mehr Crit: Desto besser - denn: Mehr Pyro Proccs.
Bei Arkan zählt Zaubermacht viel mehr. Critabhängig bist du dort nicht

Hi,

nicht ganz richtig.
FFB:
Als Faustformel gilt auch hier:
Zaubermacht > Crit > Haste.

Wenn du mal so selbuffed 30-35% crit hast, dann kannste noch mehr auf ZM gehen.
Grund:
Mit Versengendebuff und Duduaura kommst dann auf ca. 50% crit.
Du lebst von den hohen crits des FFB. Klar ist der Pyro nice, aber der FFB macht bei einem Crit mehr schaden. Um so höher nun deine ZM ist, desto höher ist der Schaden. Ich glaub bei einem Crit machst
du ca. 400% Schaden + Nachbrennen ( mit dem Schaden könnte ich mich etwas irren. Lasse mir da gerne richtige Zahlen vorrechnen. Bin aber zu Faul).
Des Weiteren ist ZM ab ca. 30-35% crit besser, da du dann jeden Punkt Mana in mehr Schaden umwandelst.

Bei Arcan und FB:
Zaubermacht > Haste > Crit

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... schon klar das man ab ca. 30-35% selfcrit auf Zaubermacht gehen SOLL!
Aber solang man selfbuffed unter 35% ist, sollte definitiv CRIT vorne stehen, dann natürlich die Zaubermacht..... So viel nachdenken sollte man schon können...
 
Die 53/0/18 Skillung habe ich auch mal ne Woche lang getestet. Man nimmt deswegen 18 in Frost, weil man dann -10% Manakosten auf alle Zauber bekommt. Dadurch kann man besser Arkanschlag durchcasten ( 1700~ normal, 10% weniger Manakosten = 1530~ ). Aber es ist ne Skillung, die ich Anfängern empfehle. Da sie den Manahaushalt erleichtert. Wer gutes Equip hat, der holt mit 57/3/11 viel mehr raus
smile.gif
Von der DpS her 57/3/11 >> 53/0/18.
 
.... schon klar das man ab ca. 30-35% selfcrit auf Zaubermacht gehen SOLL!
Aber solang man selfbuffed unter 35% ist, sollte definitiv CRIT vorne stehen, dann natürlich die Zaubermacht..... So viel nachdenken sollte man schon können...

Ich spreche immer lieber von der 30% Marke, denn 35% sind sehr hart zu bekommen. Da müsste man schon Pure Crit sockeln, was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist. Außerdem sollte man auch nichtmal FFB skillen wenn man weniger als 30% Crit selfbuffed hat (was fast unmöglich ist).

Unter 30% kein FFB, über 30% (Hit) > SP > Crit > Haste > (Hit)
 
Ich spreche immer lieber von der 30% Marke, denn 35% sind sehr hart zu bekommen. Da müsste man schon Pure Crit sockeln, was meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist. Außerdem sollte man auch nichtmal FFB skillen wenn man weniger als 30% Crit selfbuffed hat (was fast unmöglich ist).

Unter 30% kein FFB, über 30% (Hit) > SP > Crit > Haste > (Hit)
30% sollen schwer zu bekommen sein? ich hab jetz selfbuffed ca 31.... und sockel nix mit crit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück