Battlefield Bad Company 2

btw kann man sich als xbox live Mitglied bereits die mp-demo umsonst saugen. Bis jetzt machts ziemlich spaß, aber ich ich finde es spiel sich zu sehr, wie der Teil davor.

Demo bei der Ps3 auch schon draußen?
 
Da ja einige den Blog gefordert haben:
Guckst du da!
Täglich (ich versuche es
tongue.gif
) werde ich einen neuen Eintrag veröffentlichen
 
Feine Sache.
smile.gif
Kann es btw sein, dass die Friendliste bisher noch nicht so recht will? Der Serverbrowser geht inzwischen ja (einigermaßen), aber meine Gildies und ich haben es heute nicht geschafft, uns gegenseitig auf die Liste zu packen.
sad.gif
Zudem besteht noch das Problem mit manchmal auftretenden Lagspikes und das mit der Steuerung... Wenn sie das bis Release hin bekommen wird das Spiel ein Muss für alle, die das Genre mögen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw kann man sich als xbox live Mitglied bereits die mp-demo umsonst saugen. Bis jetzt machts ziemlich spaß, aber ich ich finde es spiel sich zu sehr, wie der Teil davor.

Demo bei der Ps3 auch schon draußen?


Für uns PC-Spieler gabs halt kein "Teil davor"
wink.gif
 
Feine Sache.
smile.gif
Kann es btw sein, dass die Friendliste bisher noch nicht so recht will? Der Serverbrowser geht inzwischen ja (einigermaßen), aber meine Gildies und ich haben es heute nicht geschafft, uns gegenseitig auf die Liste zu packen.
sad.gif
Zudem besteht noch das Problem mit manchmal auftretenden Lagspikes und das mit der Steuerung... Wenn sie das bis Release hin bekommen wird das Spiel ein Muss für alle, die das Genre mögen.
biggrin.gif

Im Moment ist es den meisten Spielern verwehrt über die Ingame Freundesliste auf einen gleichen Server zu joinen. Manchmal funktioniert es, oft scheitert aber der Versuch schon an der nicht funktionierenden Friendlist. Bis zum erforderlichen Update des Spiel's, könnt ihr aber mit etwas Fingerspitzengefühl, trotzdem auf den gleichen Server joinen.

Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Öffnet die Datei: Eigene Dateien BFBC2 BetaGamesettings.ini

Sucht den Eintrag: FavoriteGames= (sollte die vierte Zeile von unten sein)

Jetzt sucht sich einer von euren Kollegen einen Server raus. Nehmen wir in unserem Fallbeispiel einfach mal "[FR]Eliot Ness #44"

Den Namen des Servers, also in diesem Fall: "[FR]Eliot Ness #44", tragt ihr in der Zeile: FavoriteGames= ein.

Und zwar folgendermaßen:

Zitat:

FavoriteGames=[FR]Eliot Ness #44;
Anschließend die Gamesettings.ini schließen und natürlich SPEICHERN.

Startet jetzt das Spiel, einloggen etc. Der Vorgang ist ja bekannt.

Jetzt im unteren rechten Bereich die Serverliste öffnen und auf "Favoriten" klicken.

Der eben von euch eingetragene Server wird jetzt dort angezeigt und dem "hinterher" joinen steht also nichts mehr im Wege. Abgesehen von der Spielerzahl auf dem Server!
 
Nachdem ich nun auch endlich meinen Key habe und ich etwas spielen durfte mein Fazit:

Setting ist toll, gerade die Geräuschkulisse gibt einem das Gefühl mitten drin zu sein.
Was nervt sind momentan die Server. Egal welcher Server, nahezu jeder ist voll, da verbringt man schonmal 10 minuten mit der Serversuche ^^
Balancing ist nicht eingeschaltet. Habe nun leider schon mehrere Server gehabt, wo z.B. alle dem winning Team joinen und es Spielermäßig z.b. 9:16 steht.
Auf einem Server war es ganz extrem: Jemand hat den Spawnplatz unserer Truppen gefunden und dort jedesmal brav c4 angebracht und bei jedem spawn gezündet. Vorwärtskommen war nicht mehr möglich, da wir alle instant tot waren.
Vom setting her erinnert mich gerade die Beta Map an Battlefield 2142.
Ich musste zudem festellen, dass ich zu blöd bin zu snipern. Hab mich dann aufs rezzen konzentriert ^^
 
Ok - hab gestern auch mal begonnen ein bissl in der Beta rumzutesten. Insgesamt gefaellt es mir recht gut, wie hier schon gesagt ist die Soundkullise super, grafisch macht es auch was her - allerdings finde ich die Bloom-Effekte ein wenig uebertrieben. Bei der Steuerung hab ich die gleichen Effekte wie Teal sie schon beschrieb: Manchmal rennt man einfach weiter und muss dann "gegensteuern".

Bei den Klassen finde ich doof, dass sie die Waffen von Ingi und Medic getauscht haben. Ich war bei BF immer gern Ingi mit schwerem MG - nun muss ich dazu Medic spielen
sad.gif
 
So ich bin gerade am Client ziehen. Allerdings hab ich noch keinen Key, also wenn jmd einen übrig hat: Habt Mitleid mit mir.

Gestern konnte ich es allerdings bei nem Kumpel schon mal kurz anspielen. Was ich in den 20min gesehen hab gefällt mir schon mal recht gut. Leider hat die Performance nicht immer mitgemacht, aber naja es ist ja noch die Beta. Besonders cool ist die zerstörbare Umgebung, wenn man keine Tür findet kann man mal eben ne Wand wegsprengen. Das ist schon sehr geil.
 
Bei den Klassen finde ich doof, dass sie die Waffen von Ingi und Medic getauscht haben. Ich war bei BF immer gern Ingi mit schwerem MG - nun muss ich dazu Medic spielen
sad.gif

Haben sie doch garnicht? Es sind weniger Klassen geworden, der Ingi ist eigentlich sogar der einziger der fast 1:1 übernommen wurde. Der mit dem schweren MG und den Munitionspacks wurde nun halt auf Assault und Medic aufgesplittet.

Mich begeistert vorallem eine Sache: 1 Squad gefüllt mit 4 ordentlichen Mates gewinnt die Map.
Ich hätte nie gedacht das sie es wirklich so Teamplaybasierend aufbauen können, fantastisch.
 
Ok - haengt eventuell davon ab mit welchem BF-Teil man vergleicht. Bei dem letzten aufm PC (2142) hatte man auch diese 4 Klassen wie bei BC2 und da hatte eben der Medic ein leichtes MG und der Ingi ein schweres MG. Die anderen Teile habe ich nur angespielt und kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, wie's da war.

Im Prinzip ist es wahrscheinlich auch egal, ich hab dann jetzt halt Medic gespielt. Mir kommt der nur ein wenig "overpowered" vor, da man als Medic massenhaft Punkte abfassen kann und ich finde, dass ein Rezz wahrscheinlicher ist als z.B. eine Reparatur. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof fuer die anderen Klassen
sad.gif
 
Auf Grund des Settings hab ichs natürlich mit BF2 verglichen, 2142 hab ich auch nur ein mal ne halbe Stunde gespielt und hab da auch nicht wirklich Waffen so kategorisieren können ^^

Und Imba, naja, Punkte lassen dein Team aber nicht gewinnen, ich geh idR mit mindestens ~4000 Punkte (im Spiel sind das dann so im Schnitt 1-1,8k) aus nem Spiel und ich spiele dann nur Assault. - Mit Medic geht aber zugegeben verdammt viel, besonders mit gutem Squad - aber es ist nicht so das man das nicht auch mitm Engi holen könnte, selbst mit Sniper lässt sich sowas holen wenn man clever spielt.

/e:
Nein Ogil du bist nicht zu blöd, ich spiel BC2 nun schon ne Weile und ich kann mich zum Beispiel absolut nicht mit dem Engi anfreunden. Ich spiele das Spiel aber nur mit Kumpels und da sind zwei dabei die total drauf abfahren mitm Engi zu spielen (wofür ich dankbar bin), wir sind alle was die Klassen angeht in verschiedene Richtungen gegangen, was natürlich gut zusammen passt..
biggrin.gif

Was ich damit sagen will: man muss sich an die Settings der "Klassen" wirklich gewöhnen, mit dem Sniper kam ich anfangs nicht richtig klar, mitlerweile funktioniert das total super usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit der Friendlist hat bei nem Kumpel und mir zunächst auch nicht geklappt vorgestern haben wir es nochmal versucht und es hat ohne Probleme funktioniert!

Ich finde das Spiel einfach klasse! Ich hab bis auf die lags eigentlich noch keinen wirklichen Kritikpunkt gefunden, nur das ich es sehr befremdlich finde als Sanitäter, der ja eigentlich schnell und wenig sein sollte und im wahren Leben (ja ich weiß ist nen Spiel und vieles ist nicht realistisch) ja nahezu unbewaffnet ist bei BF mit der schwersten und unhandlichsten Waffe herum rennt. Achso und das man sich nicht hinlegen kann. Warum zum Henker kann man sich nicht hinlegen!?

Ansonsten find ich die Möglichkeit durch support Punkte zu bekommen einfach klasse! Außerdem ist es super, dass man bei jedem Squadmitglied einsteigen kann super, so kann man wirklich effektiv zusammen spielen und spawnt nicht willkürlich auf einmal am anderen Ende der Karte, was mich bei CoD stört.

Da ich als PC Spieler den ersten Teil der Bad Company Reihe nicht kenne finde ich die Frost Engine einfach nur geil! Wände zerballern, Häuser zum Einsturz bringen... klasse!

Edith:

/e:
Nein Ogil du bist nicht zu blöd, ich spiel BC2 nun schon ne Weile und ich kann mich zum Beispiel absolut nicht mit dem Engi anfreunden. Ich spiele das Spiel aber nur mit Kumpels und da sind zwei dabei die total drauf abfahren mitm Engi zu spielen (wofür ich dankbar bin), wir sind alle was die Klassen angeht in verschiedene Richtungen gegangen, was natürlich gut zusammen passt..
biggrin.gif

Was ich damit sagen will: man muss sich an die Settings der "Klassen" wirklich gewöhnen, mit dem Sniper kam ich anfangs nicht richtig klar, mitlerweile funktioniert das total super usw. usf.

Also ich mach mit dem Medic mit Abstand die meisten Punkte gefolgt vom Sturm! Dort mach ich die Punkte aber wirklich hauptsächlich durch support! Ich komm allerdings mit den Ingi Waffen mit Abstand am Besten klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, als Medic rennste schonmal mit 3000 punkte aus einem Spiel ohne auch nur einen Feind tangiert zu haben ^^
Man stellt sich einfach an die Front, wirft n medic kit an und rezzt alles was umfällt.
 
Man kann sich auf Grund des Spielflusses nicht hinlegen, das Spiel soll schnell sein und auch bleiben - funktioniert so auch ganz gut.

Das mit den Punkten ist echt sehr abhängig vom jeweiligen Spieler, die meisten Punkte mach ich immernoch im Heli. Davon abgesehen bin ich immernoch der Meinung das man mit fast allem gleich viele Punkte holen kann. Mit dem Medic kann man nur Punkte machen in dem man Medipacks verteilt und Leute revived, als Sniper (im Moment, wird ja zum Glück noch geändert) macht man die meisten Punkte durch die Sprengung der Punkte - wobei auch Kills und gute Mortarstrikes funktionieren, Assault -> massig Kills, Replies und Tracer, Engi zerstört Panzer - das gibt ordentlich Punkte und dazu kommt das Reparieren was Squadintern auch wiederlich viele Punkte holt.
Die Sache ist eben das du für bestimmte Sachen noch mehr Punkte kriegst als z. B. für die im ersten Moment massiv wirkenden Punkte für Squadrevives und daher resultieren auch die bessere Punktestatistiken von non-Medics.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist derzeit der Autoaim von Messer.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das messer um ehrlich zu sein viel zu stark. Einmal nen Gegner mit dem Messer angegriffen, schon ist der tot.
 
Ja eben, dazu kommt halt das du nicht damit zielen musst.. das Messer isn bisl übertrieben zur Zeit.
 
Ja, Messer überarbeiten und Sniper überarbeiten. Gestern wieder eine schöne Battlefield runde gehabt, 16 gegen 16. Wir als verteidiger hatten mit ganzen 8 Snipern zu kämpfen.
 
Naja Sniper werden in sofern überarbeitet das Assault ebenfalls C4 bekommt, das heisst ich werde als Angreifer nichtmehr als Sniper mit Shotgun und C4 die Punkte stürmen, aber an sich ist das ja gut wenn die hinten sitzen und snipern, so verlieren sie nämlich?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war in der Tat bei dem spiel auch der Fall
biggrin.gif
haben zwar massiv kills gehabt, haben aber nicht einmal den ersten Punkt gesprengt.

Edit: Ich find einfach irgendwie keine Informationen dazu, kann jemand spontan sagen, welche Modi es geben wird, und wieviele Maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 8 Karten und Spielmodi sind:

Conquest - standard Battlefield Spielmodi, zwei Teams haben x Tickets und Kämpfen um die Kontrolle der Flaggenpunkte, das Team mit weniger Flaggenpunkten verliert auch mehr Tickets über die Zeit (war ja immer Zeit- und Todesabhängig).

Rush - der Modus ist derzeit in der Beta spielbar, zwei Teams, eins greift an und eins verteidigt. Das angreifende Team hat eine bestimmte Anzahl an Tickets (oder Zeit, weiß nicht ob es beides gibt) und muss nach einander bestimmte Punkte sprengen um sich so Schritt für Schritt bis ans Ende der Karte zu kämpfen.

Squad Deathmatch - vier Squads je vier Spieler pro Team, es gewinnt wer zuerst eine bestimmte Anzahl an toden verursacht hat. Hier gibt es meistens nur eins oder wenige Fahrzeuge (auch eher keine Panzer), außerdem sind die entsprechenden Maps runter skaliert.

Squad Rush - zwei Squads je vier Spieler pro Team kämpfen in den Rush Modus auf angepasst kleineren Karten ohne Fahrzeuge.

Dazu sollte man wissen: nicht jede Karte ist für jeden Modus geeignet (ist ja auch klar das die Rush Karten sich absolut nicht für Conquest anbieten), wie sich das aber genau auswirkt weiß ich auch nicht.
 
Zurück