Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Ich würde gern mal Eure Meinung zu meiner Paladina hören:

Mein Link

Vor Allem: sollte ich WK und Hit steigern, oder reicht es so? Ich habe manchmal ein wenig Schwierigkeiten beim Aggroaufbau in Random Zul Heroes, kann aber auch an nervösen DDs liegen.
Vielen Dank
Zock
 
Ich würde gern mal Eure Meinung zu meiner Paladina hören:

Mein Link

Vor Allem: sollte ich WK und Hit steigern, oder reicht es so? Ich habe manchmal ein wenig Schwierigkeiten beim Aggroaufbau in Random Zul Heroes, kann aber auch an nervösen DDs liegen.
Vielen Dank
Zock


Hallo,

grundsätzlich solltest du nie, Meisterschaft, Ausweichen & Parry in Hit und WK umwandeln. Du brauchst für normale HC kein Hit und keine WK, zudem hat man WK direkt 10 per Glyphe das reicht. Siehe auch die Post über deinem.

Viel wichtiger ist es jetzt deinen Equip Stand zu verbessern. Als Tank hast du Instant Invites kannst also gut Punkte farmen. Vor allem gibts es gute Sachen in Zul Aman und Zul Gurub, die der Pala gebrauchen kann.

Das mit der Aggro ist normal übereifrige DD´s und zu schneller Heal lassen dich die Aggro schnell verlieren. Aber das auch nur die ersten 10sec danach ist alles in Butter. Beim Boss einfach sofort die Flügel mitzünden dann läuft das, und je besser dein Equip wird umso besser wird es mit dem tanken.

Grüße

P.s. Ich bin ein Tank der eig nur Ausdauer sockelt und das ist vollkommen okay.
 
Hier mal die Kuh:

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Urat%c3%a1k/simple

Gestern unterwegs gewesen in den Feuerlanden. 5 Bosse ohne Probleme. Hätte gerne eine Meinung zur Skillung gehört. War gestern von den 70k+ Heals in den "Stressphasen" spontan sehr überzeugt. selfheal > Retribaumaggro?

Hit Waffenkunde ist einigen bekannt - kein Hunter & kein Schurke, dafür aber PrePotten und max. DPS ohne Antankzeit am Anfang. Hab auch mit den beiden Trinkets alles getankt ohne Probleme meiner Meinung nach. Sofern Beth´tilac ihr Trinket droppt und der Ruf bei den Hyal Rächern up ist, gibts die beiden Mastey Trinkets. Parry mit Procc bei 21% im Raid. dazu Mastey Food. (55% Block / 20% Parry / 12% Ausweichen / 5% Miss = 92% Avoid) würd ich auf Hit/WK verzichten dann wäre es das Cap. Hoffe die beiden Mastery Trinkets und noch 1-2 Dropps bringen mich daran trotz der beiden anderen Caps die müssen leider bleiben.
 
Wie oft kommts denn vor das du jemand anderen heilst während dem tanken?
Ich würde da eher die 3 Punkte in "Richturteil des Reinen" reinschmeissen, als in "Beschützer der Unschuldigen".

Sonst würde ich noch schauen, dass du Ausweichwertung und Parierwertung besser angleichst.
Auf der Halskette hätte ich z.B. eher Parierwertung zu Hit als Meisterschaft zu Hit umgeschmiedet.

Ich hab im Raid aber nen Jäger dabei, da klappts auch mit der Aggro trotz prepotten.
Der Schaden von mir für die Adds bei Alysrazor reicht auch und 12,6k Dps beim Baleroc Kill find ich auch nicht so übel mit den Mist Offwerten von mir. *g*

Hast du vielleicht Logs von deinem letzten Raid würd die gern mal vergleichen. Falls du den Link hier nicht posten willst, dann würd ich mich auch über ne PN freuen.

Gruss
Alex/Jala
 
Wie oft kommts denn vor das du jemand anderen heilst während dem tanken?
Ich würde da eher die 3 Punkte in "Richturteil des Reinen" reinschmeissen, als in "Beschützer der Unschuldigen".

Sonst würde ich noch schauen, dass du Ausweichwertung und Parierwertung besser angleichst.
Auf der Halskette hätte ich z.B. eher Parierwertung zu Hit als Meisterschaft zu Hit umgeschmiedet.

Ich hab im Raid aber nen Jäger dabei, da klappts auch mit der Aggro trotz prepotten.
Der Schaden von mir für die Adds bei Alysrazor reicht auch und 12,6k Dps beim Baleroc Kill find ich auch nicht so übel mit den Mist Offwerten von mir. *g*

Hast du vielleicht Logs von deinem letzten Raid würd die gern mal vergleichen. Falls du den Link hier nicht posten willst, dann würd ich mich auch über ne PN freuen.

Gruss
Alex/Jala

Wo es geht hab ich immer Parry > All weggeschmiedet. HitCap hab ich durch die Trinkets und so konnte ich das Hit der Halsketter in Mastery schmieden. Parry - auch wenn es deutlich mehr unter DR aktuell leidet - ist da immer noch ein AvoidStat.

Bei Baleroc tankt unser DK ich sammel nur das Blade ein. Was den Heal mit WoG angeht - denke mal 4/5 des Heals geht an mich und 1/5 mal an Raidspieler. Logs kann ich gern mal hochladen. Bei dem Feuervogel war es letztens glaub 20k bei den Adds an DPS.
 
Nochmal zur Halskette, ist wirklich nur ne Kleinigkeit, ich wills nur verstehen
Dir ist die Parierwertung da drauf lieber als die Meisterschaftswertung? Laut Arsenal hat du nämlich Hit draufgeschmiedet und Meisterschaft weg.

Baleroc war bei uns letzte ID ein 1 Tank / 3 Heiler Boss. Mal schauen ob es diese ID mit der Taktik auch so gut läuft.
 
Hallo
hier mal der link zu meinem protpala

http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Galtenar/simple

bin für verbesserungsvorschläge offen
 
Sockeln:

Kopf: Gelb: +40 Meisterschaft
Schultern: Rot: +20 Meisterschaft/+20 Parieren
Brust: Rot: +20 Meisterschaft/+20 Parieren
Brust: Blau: +20 Meisterschaft/+30 Ausdauer
Armschiene: prismatischer Sockel (Schmied): +40 Meisterschaft
Hände: Blau; +20 Meisterschaft/+30 Ausdauer
Hände: prismatischer Sockel (Schmied): +40 Meisterschaft
Gürtel: Blau; +20 Meisterschaft/+30 Ausdauer
Gürtel: prismatischer Sockel (Gürtelschnalle): +40 Meisterschaft
Beine: Rot: +20 Meisterschaft/+20 Parieren
Stiefel: Gelb: +40 Meisterschaft

allgemein:

Meta bis ca. 50% Blocken: Strenger Irrlichtdiamant
Meta ab ca. 50% Blocken: Ewiger Irrlichtdiamant
Rot: Ausgezeichneter Gluttopas
Blau: Imposanter Traumsmaragd
Gelb: Frakturierter Heliodor

steht aber auch in jedem Guide so

VZ:

Brust: +75 Ausdauer
Hände: +50 Meisterschaft/+65 Meisterschaft
Stiefel: +50 Meisterschaft
Armschiene und Hände, da fehlt dir der zusätzliche Sockel der Schmiedekunst (400) die du nicht geskillt hast

Umschmieden:

Helm: Ausweichen in Meisterschaft, bringt 112 Meisterschaft statt nur 45
Kette: WK zu Parieren/Ausweichen
Umhang: der 365er von der Thrallquest ist besser, der höhere Itemlevel vom Rufumhang macht die Nachteile nicht weg
Armschiene: Ausweichen in Meisterschaft, sind 84 Meisterschaft statt nur 44
Gürtel: gleiche wie bei den Armschienen, falschen Wert umgeschmiedet, sind 83/84 Meisterschaft statt nur 68
Hose: -> T11/T12 (2200 GP/2200 TP) wobei die T11 keine Meisterschaft hat, die T12 dafür schon
Ring: -> Bienenring (1250 GP) und da Tempo in Ausweichen/Parieren bringt 127 Meisterschaft/50 Ausweichen, also mehr als 44 Meisterschaft/190 Ausweichen

Schulter: Parieren in Waffenkunde?
Schild: Parieren in Waffenkunde?
Relikt: Ausweichen in Waffenkunde?

die 3 zurücksetzen, die WK ist unnötig, die Tankwerte bringen dir mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zenri - ProtPala


Würde mal gerne verbesserungsvorschläge für meinen Paladin hören. Komm eigentlich recht gut zu Recht...
das VZ's fehlen weiss ich ;-)

Hab bald genug Marken zusammen um mir ein neues Teil kaufen zu können, was würdet ihr mir raten ?
 
ehm mal ne Frage ... die wurde hier immernoch nicht beantwortet ...

ihr ratet hoffentlich nicht jedem Paladin stur auf Mastery zu gehen, für T11 Conntent + Hero Inis ist das super aber in Firelands sollen sehr viele Physiche Bosstreffer nebenher noch Zauberschaden machen ... deshalb sind unsere Beiden Tanks nun voll auf Avoid gegangen also mehr Parry + Ausweichen als Mastery overall ...

der breakeven, ab dem Master wieder wichtiger wird soll wohl so um 2000er Avoid-/ Parry- Rating liegen

ich hab das nur von unserem 25er FL-HM raidenden Gildenmamber aufgeschnappt und wolle das von Euch eigentlich mal bestättigt haben ... mein MT hat jetzt lieber Ausweichtrinkets drin anstatt Mastery und gefühlt ist der besser zu heilen bzw. bekommt er weniger Schaden ... kann aber auch daran liegen, das wir uns besser auf die Bosskämpfe eingespielt haben (aktuell stehen wir vor Ragi)
 
ehm mal ne Frage ... die wurde hier immernoch nicht beantwortet ...

ihr ratet hoffentlich nicht jedem Paladin stur auf Mastery zu gehen, für T11 Conntent + Hero Inis ist das super aber in Firelands sollen sehr viele Physiche Bosstreffer nebenher noch Zauberschaden machen ... deshalb sind unsere Beiden Tanks nun voll auf Avoid gegangen also mehr Parry + Ausweichen als Mastery overall ...

der breakeven, ab dem Master wieder wichtiger wird soll wohl so um 2000er Avoid-/ Parry- Rating liegen

ich hab das nur von unserem 25er FL-HM raidenden Gildenmamber aufgeschnappt und wolle das von Euch eigentlich mal bestättigt haben ... mein MT hat jetzt lieber Ausweichtrinkets drin anstatt Mastery und gefühlt ist der besser zu heilen bzw. bekommt er weniger Schaden ... kann aber auch daran liegen, das wir uns besser auf die Bosskämpfe eingespielt haben (aktuell stehen wir vor Ragi)

Es sind 102.6% Total Avoid ist anzustreben!
Mastery hat kein DR.
Ausweichen/Parieren hat einen DR.
Für das Total Avoid Cap ist Mastery > Ausweichen/Parieren
Bei 102.4% Total Avoid ist Ausweichen/Parieren immer > Mastery

@ Jalandir. Kein Plan was Dir angezeigt wird. Ich hab kein Mastery weggeschmiedet !
Edit: Auf dem Hals ist Parieren & Hit drauf. Ich hab Hit in Mastery geschmiedet! Der letzte Wert ist immer der der drauf geschmiedet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jalandir. Kein Plan was Dir angezeigt wird. Ich hab kein Mastery weggeschmiedet !
Edit: Auf dem Hals ist Parieren & Hit drauf. Ich hab Hit in Mastery geschmiedet! Der letzte Wert ist immer der der drauf geschmiedet wurde!

Wenn ich mir deinen Armory-Link ansehe, wird mir hier bei deinem Hals-Item Umschmieden von Mastery -> Hit angezeigt. Mastery ist hier übrigens der letzte Wert laut Anzeige und kann nicht der sein, der dazu geschmiedet wurde (weil 60% Mastery, 40% Hit). Ist aber nicht das erste mal, dass mir auffällt, dass es ab und an mal fehlerhafte Angaben in der Armory gibt. Meine - bisher unbestätigte Vermutung ist - das hier Items nachträglich geändert wurden und in der Datenbank anders abgelegt sind, als die Armory das anzeigt.

Wär mal interessant zu wissen, wie der Hals ingame aussieht - also von den Werten .
 
der breakeven, ab dem Master wieder wichtiger wird soll wohl so um 2000er Avoid-/ Parry- Rating liegen
Das kommt sowieso durchs Equipment. So zwischen 1900 und 2k Wertung bei Ausweichen/Parieren erreich ich im Raid Tankequip schon, lege aber das Hauptaugenmerk auf Meisterschaft. Ich futter derzeit sogar Avoid Futter bei manchen Bossen.

@Uratak
Bei mir stehts eben andersrum drin, deshalb hab ich mich so gewundert.
 
aber in Firelands sollen sehr viele Physiche Bosstreffer nebenher noch Zauberschaden machen ... deshalb sind unsere Beiden Tanks nun voll auf Avoid gegangen also mehr Parry + Ausweichen als Mastery overall ...
Und mehr ausweichen/parieren bringt jetzt gegen Zauberschaden was genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denk nur mal an Baleroc/Baloroc (wieder mal so ne unnötige Deutsch/Englisch Übersetzung) mit seiner "Dezimierenden Klinge". Die kann man Avoiden (Miss/Dodge/Parry) aber blocken zum Beispiel nicht.

Die Feuerklinge kann man glaub ich auch blocken. Ist ein Melee Angriff der Feuerschaden macht. Das muss ich mir aber in den Logs nochmal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du deine Erkenntnisse dann auch den Topgilden dieser Welt mitteilen. Die machen es sonst noch die nächsten Jahre falsch

Lies dir doch mal die Beschreibung bei Hordeguides durch. Da steht nichts von auf ausweichen/parieren gehen. Die Mechanik um diese Fähigkeiten zu überstehen ist eine andere.
 
Mal ein kurzer Auszug aus dem letzten Baloroc Kill:
Das wichtigeste ist immer fett markiert.

Dezimierender Stoß:
[22:33:02.510] Baloroc gains Dezimierende Klinge from Baloroc
[22:33:07.551] Jalandir afflicted by Dezimierender Stoß from Baloroc
[22:33:07.679] Baloroc Dezimierender Stoß Jalandir 260000 (A: 16115)
[22:33:09.604] Baloroc begins to cast Splitter der Qual
[22:33:11.524] Baloroc's Dezimierender Stoß fades from Jalandir
[22:33:11.609] Baloroc gains Brandstiftende Seele (4) from Baloroc
[22:33:11.609] Baloroc casts Flammeneifer on Jalandir
[22:33:11.647] Jalandir afflicted by Flammeneifer (4) from Baloroc
[22:33:12.125] Baloroc Dezimierender Stoß Jalandir Dodge
[22:33:12.125] Baloroc hits Jalandir Dodge

[22:33:17.296] Jalandir afflicted by Dezimierender Stoß from Baloroc
[22:33:17.465] Baloroc Dezimierender Stoß Jalandir 181404 (A: 129227)
[22:33:17.510] Baloroc's Dezimierende Klinge fades from Baloroc
Infernoklinge
[22:33:49.773] Baloroc gains Infernoklinge from Baloroc
[22:33:52.186] Baloroc Infernostoß Jalandir Dodge
[22:33:52.186] Baloroc hits Jalandir Dodge
[22:33:54.902] Baloroc Infernostoß Jalandir 43603 (A: 79912, B: 52935, R: 49014)
[22:33:56.812] Baloroc gains Brandstiftende Seele (8) from Baloroc
[22:33:56.812] Baloroc casts Flammeneifer on Jalandir
[22:33:56.812] Jalandir afflicted by Flammeneifer (8) from Baloroc
[22:33:57.386] Baloroc Infernostoß Jalandir 130268 (B: 55829, R: 51694)
[22:33:59.803] Baloroc Infernostoß Jalandir 118186 (A: 14852, B: 57017, R: 52793)
[22:34:01.797] Baloroc Infernostoß Jalandir Parry
[22:34:01.797] Baloroc hits Jalandir Parry
[22:34:04.616] Baloroc Infernostoß Jalandir 79285 (A: 15122, B: 94407, R: 52448)
[22:34:04.777] Baloroc's Infernoklinge fades from Baloroc

Falls du das nachvollziehen willst:
Such dir bei World of Logs einen Baloroc Kampf raus und fahre diesen Query gegen das Kampflog:
[{"eventTypes": [1, 2, 4, 6, 8], "sourceNames": ["Baloroc"]}]

Wenn du dich jetzt an der Namensgebung Magieschaden aufhängen willst, dann ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Rodulf zuerst auch falsch verstanden. Es geht nicht so sehr darum Magieschaden zu bekommen, sondern, dass physische Angriffe nun zusätzlich noch Magischaden machen. Ich hab da auch sowas im Kopf, kann aber grad nicht belegen, woher oder warum und wieso. Wenn man nun durch Mastery einen Wert blockt, vermindert man den physischen Schaden, bekäme aber den magischen trotzdem draufgerechnet. Da würde dann ein komplett vermiedener Nahkampftreffer natürlich erheblich mehr Sinn machen.

Aber nagelt mich nicht fest, ich muss nochmal suchen, ob das nur bei einem/bestimmten Bossen der Fall war.

@ ShadesOfNight:

Kurz:

  • Abrechnung skillen
  • Glyphen, wirst du wissen und VZ hast du ja selbst genannt.
  • Du hast fast 6% Trefferwertung, was für Heros, wo du laut Erfolgen meist unterwegs bist, schon zuviel ist, selbst wenn man Hitcap anstrebt.
  • Ob man sich zu Gunsten des Hitcaps/Waffenkunde in seinen defensiven Attributen beschränken muss, kannst nur du entscheiden. Ich halte das für unnötig.
  • Gleiche noch mehr Ausweichwertung und Parierwertung an, da sind bisher ein Ungleichgewicht von 400 Punkten. Generell ist den Umschmieden ein wenig konfus
  • Der Felsgrundtalisman ist eher suboptimal. War zu ICC Rüstung noch sehr stark, haben ihm nun andere Wert doch ein wenig den Rang abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiele:

Dezimierende Klinge > komplett Avoided = kein Blut schwitzen
Feuerklinge > komplett Avoided = kein Healproblem (der Tank hat am Ende 2,2 Mio Hp und bekommt pro Stack 20% mehr Feuerschaden, den heilst nicht mehr voll, das ist einfach so auch wenn der Hordeguides Priestert angeblich 1,5 Mio Heals rausdrückt, im 10er kommen wir da lange nicht ran)

Alysrazor Kücken im Enrage auf dem Weg zum Wurm > komplett Avoided = weniger zu heilen (gerade wenn man dem Magmawumr ausweichen muss und der Tank munter in die andere Richtung rennt

Shannox letzte Phase wenn mehr DMG auf den Tank kommt > mehr Avoid = weniger zu heilen und weniger Blut schwitzen

ich weiß nicht ob einige hier komplett 372er Gear tragen und das munter wegstecken oder die Bosse nur aus Guides kennen ... ich kann nur betonen, gefühlt geht es leichter gegenzuheilen seit dem die Tanks eher auf Avoid geforged haben ... andererseits stellt man sich auch mit jeder Woche besser auf die Bosse ein, Wotan sprach da mal von antiziperen und partizipieren ...

Nunja ... ich hoffe da kommen noch paar Infos von einigen potentiellen Leuten hier *zu Archi + Jalandir schiel*

ich wünsche Euch heute noch viel Erfolg in FL, wir werden wohl das erste Mal Ragi tryn

PS: der einfachste Boss da drin ist der Majordomus, da war ich ja fast ein bisl entäuscht, reiner DPS zerg mit bisl laufen und ordendlich Gruppenheal

back to topic: Rodulf tanke im Moment nur Hero-Inis, bin halt im Raid der MT-Heal, den poste ich auch nochmal ... bin mir aber im klaren darüber, dass für die Zul Inis Mastery nicht verkehrt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück