Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

hallo benon und vanitra,

ich hab euren rat von gestern befolgt und mein tank-char überarbeitet

die 2 punkte in "auge um auge", verzauberungen, die ausdauersteine raus und durch mischsteine mit meisterschaft ersetzt + in prisma-sockel die verbesserten meisterschaftssteine für juwe + dd-hals von der geschmolzenen front.
ausserdem hab ich versucht durch umschmieden die werte für ausweichen und parrieren anzugleichen, was mir aber irgendwie nicht gelingt.

das neue tankschmuckstück von der geschmolzenen front kann ich mir in 2 tagen holen.

aber an die combinded avoidwert von 90 komm ich bei weitem jetzt nicht ran. ich hatte vorher 79,21%wie ihr geschrieben habt. wenn ich jetzt zusammenrechne, komme ich auf 78,25% ?

oder rechne ich da falsch?

danke euch und lg
kondo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau rechnest du denn? Hast du das Verfehlen des Bosses vergessen?

Ich komme bei dir auf:

Ausweichen: 11,81%
Parrieren: 15,05%
Blocken: 52,39%
Verfehlern: 5%
_______________
Wert: 84,25%


PS.: Bei der Brust würde ich lieber die Waffenkunde umschmieden.

Das man die werte nicht immer angleichen kann ist normal, hängt immer von dem Zeug ab das du bekommst.
Sofern die Werte oben stimmen kannst du dagegen momentan wenig ändern.

Stimmt sind noch keine 90, aber ich hatte ja gesagt das ich da meine Bedenken habe^^

PPS.: Einen Ausdauerstein hast du vergessen *blickt auf die Armschienen*

Oder ich überseh mal wieder was, wüsste aber jetzt nicht was xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau rechnest du denn? Hast du das Verfehlen des Bosses vergessen?

Ich komme bei dir auf:

Ausweichen: 11,81%
Parrieren: 15,05%
Blocken: 52,39%
Verfehlern: 5%
_______________
Wert: 84,25%


PS.: Bei der Brust würde ich lieber die Waffenkunde umschmieden.

Das man die werte nicht immer angleichen kann ist normal, hängt immer von dem Zeug ab das du bekommst.
Sofern die Werte oben stimmen kannst du dagegen momentan wenig ändern.

Stimmt sind noch keine 90, aber ich hatte ja gesagt das ich da meine Bedenken habe^^

PPS.: Einen Ausdauerstein hast du vergessen *blickt auf die Armschienen*

Oder ich überseh mal wieder was, wüsste aber jetzt nicht was xD


grüss dich!

ach verflixt. ich hab das verfehlen vergessen mit einzurechnen

stimmt, ich hab die handgelenke vergessen. da mach ich heut abend noch 40 meisterschaft rein.

bei der brust stimme ich dir zu. hab da falsch umgeschmiedet.

nochmals vielen dank
lg kondo
 
Kein Ding xD
Dafür gibts den das Forum^^
 
Hi liebe Buffed Community,

ich würde gerne wissen ob ich als Holy Pala meine Waffe mit Machtstrom oder Gesang des Herzens verzaubern soll. Was is denn da besser? Bitte mit Begründung
 
grüss dich!
ach verflixt. ich hab das verfehlen vergessen mit einzurechnen
stimmt, ich hab die handgelenke vergessen. da mach ich heut abend noch 40 meisterschaft rein.
bei der brust stimme ich dir zu. hab da falsch umgeschmiedet.
nochmals vielen dank
lg kondo

Helm: Parieren in Meisterschaft (Ausweichen würde dir zwar mehr Meisterschaft bringen aber dir fehlt ja Ausweichen, also weg mit Parieren)
Brust: Nicht Waffenkunde in Ausweichen sondern Waffenkunde in Meisterschaft

Wenn du Ausweichen und Parieren erstmal nicht gleich bekommst ist das nicht schlimm, aber für die Zukunft dran denken.

Ansonsten sieht das sehr gut aus

Als nächstesn die T11 Brust holen und den Ring von den Daylies.

btw 90 waren wohl übertrieben
 
Mein Tankadin ist ein letzter Zeit ein bisschen komisch geworden. Teilweise habe ich echt krasse Aggroprobleme - aber keine Ahnung an was das liegen könnte. Bitte um kompetente Hilfe ;-)

Arsenal

MfG

harry_puuter aka Killingguy
 
Mein Tankadin ist ein letzter Zeit ein bisschen komisch geworden. Teilweise habe ich echt krasse Aggroprobleme - aber keine Ahnung an was das liegen könnte. Bitte um kompetente Hilfe ;-)

Arsenal

MfG

harry_puuter aka Killingguy

Ich tippe mal, dass du das jetzt auf Einzel-Ziele bezogen meinst. Da würde ich etwas an den Glyphen und Talenten schrauben.

- Hammer der Rechtschaffenen raus, dafür Kreuzfahrerstoß rein
- Betäubender Schild raus, dafür Fokussierter Schild rein (Schild trifft dann nur noch 1 Ziel; also situationsabhängig; die Glyphe Betäubenden Schild finde ich generell nicht so stark, weils bei Trash-Castern dazu führt, dass sie zwar nicht casten durch die Benommenheit aber auch nicht zu dir kommen)

- Auge um Auge raus; dafür zweiten Punkt in Gesetz und Ordnung
- Vom Licht beschützt 1 runtern; dafür dritten Punkt in Gesetz und Ordnung

Am Rande.. die Stiefel-Verzauberung bringt dir nichts, wenn du Streben nach Gerechtigkeit geskillt hast und die Waffenverzauberung würde ich auch tauschen. Auch wenn die beiden letzten Punkte nix mit deinem Aggro-Aufbau zu tun haben .

[Edit] Bei mir ist Tank nur 2nd Specc, daher das Equip nicht optimal, insb. das 2. Trinket. Hier nutze ich Lizenz zum Meucheln. Sofern du damit nicht gerade in die Feuerlande gehst und Trefferwertung noch in Meisterschaft umschmiedest kann das für Aggro auch etwas helfen. Der sich aufbauende Stärke Stack hilft dann auch noch etwas für die Parierwertung, wobei es dadurch noch nicht zum Tank-Trinket wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry dich hatte ich fast übersehen^^

Du bist btw momentan im Tankgear was es schwer macht deine Fragen zu beantworten.

Du beantwortest dir deine Frage eigentlich selbst.
Hirschhaupt und Raggi sind schwierig, genau das ist der Punkt. Wille in Krit umschmieden wird da dann erstmal nur negatives bezwecken denke ich.
Da ich deine Werte grad nicht sehe kann ich nur pauschal antworten: Wenns Mana leer geht auf keinen Fall wille wegschmieden. Diese Aussage ist sehr pauschal und kann mit anderem Gear auch falsch sein, deshalb logg dich bitte mal im Healgear aus.

Ragi kann ich dir evtl n paar Tipps geben:
Evtl Aurenbeherrschung vor dem triggern einer falle wenn die Grp schon low ist.
Warten bis wirklich alle genug life haben das es nicht allzustressig wird

Evtl die n Bissl CD Stacking betreiben, z.B. Nach ner harten Triggerphase Flügel+Wächter+Heilige Strahlen die Strahlen heilen mehr und du kannst mit dem Wächter noch mehr leute hochziehen.
Aber je nach Aufgabe und der Heiler im Raid brauchste da als Pala eig nicht mehr als Strahlen und evtl ne Taschenlampe zwischenpumpen. Meist ist deine Aufgabe da ja die Tankheilung. Was habt ihr für Heiler im Raid? Vieleicht können diese ja was optimieren und nicht du

hab jetzt mal im Heal-Gear ausgeloggt ...

Rodulf der Geduldige

Tempocap konnte ich überraschender Weise doch wieder genau treffen nachdem ich endlich den doofen Markenring mit Mastery gegen den von der Konklave tauschen konnte ... somit war endlich die Int VZ auf Armschiene mgl. + der olle 40 Tempo-Sockel hinfällig

momentan hab ich das Problem, daß ich nicht genau weiß was ich mir als nächstes Upgrade holen soll, Marken für T12 Hände sind da, am morgen dann auch alternativ für die Hosen welche aber im Vgl. zu meinen Hardmode Hosen ein geringeres Upgrade darstellen (tendiere dennoch zu den Hosen) ... Hals ist nur ein kleines Upgrade und der Ring ist glaub wieder so ein Crapteil mit *nur* Mastery drauf ... der Rufring ist auch so ein *Mistding*

Danke für Eure Tips, denke das eine oder andere wird sich noch verbessern lassen ... (Gründe die für das Tempocap sprechen sind meiner Meinung nach zum einen die schnelleren Heilungen und ich finde der 14te Tick ist gerade in Feuerlande und in Verbindung mit Göttliche Gunst immer noch sehr stark, ich nutze das bspw. gezielt bei Majordomus als einen RaidCD wenn wir den Stachel bis 10-11 Stacks hochjagen, da machen sich die Krits schon bemerkbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rodulf der Geduldige


momentan hab ich das Problem, daß ich nicht genau weiß was ich mir als nächstes Upgrade holen soll...

Also das Eq sieht soweit eigentlich in Ordnung aus, was du dir als nächstes holen solltest kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich würde auch eher zu den Händen tendieren als zu den Hosen, das müsste man aber nochmal genau ausrechen was sich mehr lohnt.

Was ich dir aber empfehlen würde wäre eine Berufsänderung. Bergbau ist für das maximale Potenzial eines Charakters nicht förderlich^^
Nein mal im ernst, wenn du nicht an dem Beruf hängst und die Option hast Bergbau mit einem Twink zu lernen dann solltest du es machen, es bringt wesentlich mehr (Z.b. Juwe: 3x67Int)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe Buffed Community,

ich würde gerne wissen ob ich als Holy Pala meine Waffe mit Machtstrom oder Gesang des Herzens verzaubern soll. Was is denn da besser? Bitte mit Begründung

Verzauberere sie mit Gesang des Herzens.

Der Grund ist simpel: Rein theoretisch wäre Machstrom ein bisschen besser, sofern du Göttliche Bitte immer mit dem Procc aktivieren kannst.
Da diese Situation aber kaum bis gar nicht auftreten wird ist Gesang des Herzens einfach besser. Oder würdest du wenn der Tank gerade immens troppt lieber die Bitte benutzen als ihn zu heilen?

LG Benon
 
...
momentan hab ich das Problem, daß ich nicht genau weiß was ich mir als nächstes Upgrade holen soll, Marken für T12 Hände sind da, am morgen dann auch alternativ für die Hosen welche aber im Vgl. zu meinen Hardmode Hosen ein geringeres Upgrade darstellen (tendiere dennoch zu den Hosen) ... Hals ist nur ein kleines Upgrade und der Ring ist glaub wieder so ein Crapteil mit *nur* Mastery drauf ... der Rufring ist auch so ein *Mistding*
...

Finde die Auswahl an sich schon ziemlich optimal.

Zur Frage ob T12 Hände oder Beine... ich stand vor derselben Frage und habe mich für die Hose entschieden. Die ist von den Stats her einfach besser und langfristig hoffe ich dann bei den Händen eher auf die Schmiede-Hände. Auch wenn bei mir bei Set-Aktivierung dann die T11.5 Brust durch T12 getauscht wurde und an sich das kleinstmögliche Upgrade war. Finde den Bonus durchaus lohnenswert.

Falls bei dir Wille aber absolut kein Thema mehr ist sind die Hände für dich vielleicht doch eine gute Wahl.
 
ich danke euch, bin ja begeistert das ich hier ohne Einwände bestehe

Hände hoffe ich auf den Drop vom Lord (glaub die droppen da), Marken hab ich morgen dann genug um auch die Hose kaufen zu können, dann werd ich wohl den Taschenrechner rauskramen und eine Entscheidung treffen müssen ...

die Berufsänderung ist bereits fest geplant, der Twink ist leider erst 65 und ich bin nicht der Typ um Mats im AH zu kaufen ... ich werd Juwe

prinzipiell muss ich aber sagen, das meine Heilung und die meiner Beiden Kollegen bisher nie für Probleme gesorgt hat, die ersten 6 Bosse lagen auch schon ohne die dicken 378er Upgrades man muss sich halt nur bisl einspielen und dann weiß man wann man mal was zünden muss ...

da zitiere ich immer wieder gern Wotan, der meinte mal im Tankthread, der gute Tank antizipiert, weiß also vorher was passiert ... ich geb das in der Form auch immer an meine Heilerkollegen weiter

ich wünsche Allen eine erfolgreiche ID, wir wollen endlich mal 4-6 Std. Ragi tryn ...
 
ich wünsche Allen eine erfolgreiche ID, wir wollen endlich mal 4-6 Std. Ragi tryn ...

Bei uns lag es an Raggi eig nur an leute die entweder in p2 bei den seeds zu langsam gelaufen sind, in der aoe drinne standen oder in p3 mich und den anderen Tank instant mit dem Meteor umgehauen haben xD
Stacks des debuffs am Anfang auf 4 laufen lassen bei den Tanks und dann immer Spotten wenn frei. Dann sobald die 2 Adds kommen in p3 tankt erst ein Tank bis er 4 Stacks hat, spottet dem anderen Tank die Adds ab und der Tankt dann weiter.

Also es muss nicht immer alles auf die Heiler zurückzuführen sein, genauso wenig auf die DDs oder Tanks. Oftmals sind es kleine dumme Fehler die jedem passieren können.
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/todeswache/Zornsbart/simple

mein problem ist,das ich in zul 20-30k schaffe,aber in T1 raids nur 10-15k.

ich weiß das ich meine hose noch mit flicken patchen muss.

habe ich was falsch gemacht?
 
http://eu.battle.net...ornsbart/simple

mein problem ist,das ich in zul 20-30k schaffe,aber in T1 raids nur 10-15k.

ich weiß das ich meine hose noch mit flicken patchen muss.

habe ich was falsch gemacht?
- Kein Lotterie Bonus -15% Dmg
- Support?
- Raidverhalten?
- Zul: Trash oder Boss?
- T11 oder wirklich T1 Raids? (Ja, ich kenne 85er die sich in MC über mangelnden Schaden Ihrerseits beschweren)
- Nervös im Raid?

An für sich kann es ja kein wirkliches Problem am Charakter sein, wenn du an der einen Stelle den erwarteten Schaden schaffst und woanders plötzlich nicht mehr. Vor allem bei so drasstischen Senkungen hat das normal eher Spielerabhängige Gründe oder eine ausschalggebende/nicht verstandene Bossmechanik. In beiden Fällen kann man mit einem Armorylink allein nichts beurteilen.

PS: Str/Ausd. Sockel haben im Equip nichts verloren, wenn man Hit aufschmieden muss ... das bringt nur ein paar lausige Hp auf Kosten von weit nützlicheren Werten.
 
mein gedanke ist,das ich erstmal möglich fehler bei mir suche,bevor ich meinen geringen schaden auf die anderen schiebe

hatten nen hexer,mich,dk tank,dudu heiler,dude bärchen,jäger,schami auf jedenfall mit. konkret geht es hier um PSA 10 NH.

und den ausdauerstein habe ich übersehen,dank dir für den tipp!
 
Gibts bei mir noch groß was zu verbessern? Im Sinne von Sockel sollte das passen denke ich. Und im Sinne von umschmieden etc? Und kann ich mit Gear Feuerlande gehen? War da bisher nur mit nem anderem Char drin. Deswegen kann ich das als Tank nicht wirklich beurteilen.

http://eu.battle.net/wow/de/character/arthas/Anbi/advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein gedanke ist,das ich erstmal möglich fehler bei mir suche,bevor ich meinen geringen schaden auf die anderen schiebe

hatten nen hexer,mich,dk tank,dudu heiler,dude bärchen,jäger,schami auf jedenfall mit. konkret geht es hier um PSA 10 NH.

und den ausdauerstein habe ich übersehen,dank dir für den tipp!
Grundlegend schonmal ne lobenswerte Einstellung, dermal der alltäglich WoW Spieler ja gern alles auf andere schiebt.
Dass irgendein Raidmember schuld hat meinte ich aber garnicht, war eher eine allgemein Frage, ob ihr besondere Taktiken oder Ähnliches benutzt ... bzw war ja auch die Frage, ob es vielleicht emotionale Gründe haben könnte.
Wir haben in unserm Raid jemand dem man immer erst "einreden" muss, dass er soweit alles ordentlich macht, damit er richtig loslegt, einfach weil es sonst zu aufgeregt ist und denkt alles wäre seine Schuld.
Daher meine Annahme ...
Zweite Vermutung wäre vielleicht einfach mit den Bossentaktiken überfordert zu sein, sodass man um des Überlebenswillen den Dmg vernachlässigt, da hilft dann nur üben und einprägen, wie beim Auto fahren.

Wie gesagt, bei ~3-5k Dmgverlust könnts noch am Equip oder Ähnlichem liegen, bei über 10k schon eher nicht mehr.

Gibts bei mir noch groß was zu verbessern? Im Sinne von Sockel sollte das passen denke ich. Und im Sinne von umschmieden etc? Und kann ich mit Gear Feuerlande gehen? War da bisher nur mit nem anderem Char drin. Deswegen kann ich das als Tank nicht wirklich beurteilen.

http://eu.battle.net...s/Anbi/advanced
Entgegen der viel zu verbreiteten Meinung, brauch man kein Heroic-Raid-Gear um den darauffolgenden Content zu bestehen ... ergo, reicht ein Itemschnitt von 359, da du den weit überschritten hast ... auf ins Feuer!
 
Hallo habe mal eine Frage, habe mich jetzt durch Hero´s gekämpft und Mittwoch kriege ich mein 2tes T12 teil.
Ist es bei meinem Equip möglich die ersten Raids zu machen BWD, BOT usw.
Arsenallink
 
Zurück