Bin ich 10er [nhn] DS rdy?

Und ob das einen Unterschied macht ! Bin relativ selten als Heiler im Raid, an und für sich nur wenn quasi Not am Mann herrscht. Würde auch jeden Raidleiter dieser Welt bitten einen Ausdauer gesockelten Tank mit Spielzeugtrinkets a la "Schankmaid" instant aus dem Raid zu kicken !!! Warum ? Weil es definitiv eine rolle spielt ob man ein "Schwamm" bzw "Fleischtank" oder eben ein "Avoidtank" ist ! Das macht sich ja in den wirklich sehr anspruchslosen neuen 5er Heros schon bemerkbar ! Ich für meinen Teil kann nur sagen ein "Ausdauertank" braucht permanent Heilung sonst kippt er, ein Avoidtank (insbesondere ein Druide) kommt auch ohne weiteres mal nen paar sekunden ohne klar, ohne gleich diverse cds zu schmeißen !

Als ob das keinen Unterschied machen würde, sry Night2010 aber diese Aussage ist schlicht einfach Fail !!!

Guck dir mal die Werte an.
Glaubst du das 2% mehr Avoid jetzt nen Großen Unterschied machen wenn man überhaupt beim Sockeln so hoch kommt?
Die Sockel sind Feintuning und sonst nichts. Die Hauptwerte kommen eh vom Gear.
Natürlich ist Schankmaid schlecht, weil es eben nur Ausdauer bringt. Aber immer noch besser als garnichts.

Wenn du eh nicht viel Heilst, wie willst du das dann Beurteilen können?
Was nutzt dir ein Avoid-Tank in den neuen 5er innis wenn dieser zu Blöd zum Unterbrechen ist, oder es noch nicht mal hin bekommt nen Stun raus zu hauen.
Als ich vor kurzem in Endzeit mit meinem Schami war, sagte ich dem DK-Tank nach dem Kampf bei Tyrande, das er Sternenstaub Unterbrechen muss da dieser Aoe Schaden macht. Darauf der Heildruide: Das kann ein Schami auch.
Ja, habe ich auch, geht aber nur alle 15 Sec, also jeder zweite Cast. Ich Skill sowas halt nicht um nen Tank zu entlasten, die können alle 10 Sec selber Unterbrechen.

Wie ich schon vorher sagte, die Sockel sind ne Glaubensfrage. Und der TE hat in Rot ja Beweglichkeit drin und wenn er in Blau Ausdauer rein macht und in Gelb Mischsteine ist das Ok.
Beim Braufest gab es noch Muskelprotztrophäe. Hat noch einen Use auf Ausweichen.
 
Hier mein Feral im aktuellen Tank-Equipment. Sind viele Katzenteile dabei, da Bär 2. Skillung ist. Hab nicht einen reinen Ausdauerstein dabei geschweige denn Ausdauer-Schmuck. Wozu auch? Komme im Schlachtzug gebufft auf knapp 190k Leben, das reicht dick für jeden Boss im normalen Modus. Zusätzlich hab ich mit Agi-Flask und -Food an die 40% Ausweichen im Bär und weiche somit theretisch fast jedem 2. Schlag aus. Ich fühl mich als nahezu reiner Agi-Tank mit Gewichtung auf Ausweichen + Meisterschaft einfach rundum wohl und bin laut Aussage unseres Holypaladins auch wesentlich besser heilbar als z.B. neulich der Protpala mit 220k Leben und reinem Ausdauer-Fokus, der von Ragnaros doch ordentlich kassierte.

P.S. Meine Skillung hab ich gestern Abend an den "Wahnsinns-Kampf" für heute angepasst, wo ich nur das Durchbohren abfange und ansonsten in Katze mit Schaden mache. Sie ist also nicht zum Nachahmen empfohlen und lässt normalerweise Katzentalente wie Blut im Wasser selbstredend außen vor.

Zum TE: Für den Normalmodus in DS reicht sein Equip locker aus, allerdings gibt es ein paar Verbesserungen wie ja hier und da schon angesprochen.

Relikt: WEG DAMIT! Selbst ein blaues 346 Agi-Relikt ist besser als das Stärkeding, da 1 Agi = 2 AP und 1 Strk = 1 AP.

Edelsteine: Für meinen Geschmack ein wenig viel blau, aber das ist Ansichtssache und wenn er sich damit wohl fühlt... warum nicht. Ich setz eher auf rot aber wie gesagt, das liegt im Auge des Betrachters und seine Heiler werden ihm schon verklickern ob er mit der Sockelung gut heilbar ist.

Schmuck: Das Ding von Benedictus ist ganz ok, der Ausweichenprocc passt gut zum Bärchen. Der Plörrbräubecher sollte aber weg, denn außer dem bisschen Ausdauer hat er nix zu bieten (nein, die Schankmaid ist KEIN Secondstat^^). Ich liste mal ein paar gute Alternativen auf, die allesamt einfach zu bekommen sind:

- Hinrichtungsaufschub: Massig Ausweichen, was man noch in Meisterschaft umschmieden kann + 20% weniger Schaden (der DoT nachher ist absolut nicht der Rede wert) machen es zu einem meiner absoluten Favoriten. Benötigt respektvoll bei den Rächern des Hyjal, also müsste der TE noch ein paar Runden Feuerlande drehen.

- Uraltes Versteinertes Samenkorn: Schöne Alternative, gut Meisterschaft + Agi on Use bei 1 Minute CD - was will man mehr. Benötigt ebenfalls respektvoll bei den Rächern.

- Spinnenseidenspindel: Auch hier wieder optimal, um beide wichtigste Sekundärwerte aufzustocken. Der Schild hält zwar nur einen Hit aus oder schwächt diesen ab, ist aber trotzdem nice to have. Allerdings muss man hierfür Beth'tilac umhauen, was aber ja wohl kein Ding sein sollte. Darum nehm ichs mal als Empfehlung mit auf.

Mondbrunnenphiole: Wenns denn unbedingt was mit Ausdauer sein muss, wäre dieses Ding empfehlenswert. Der Use-Effekt ist allerdings ortsgebunden, muss man laufen verliert man den Ausweichenbuff. Darum eher suboptimal und da man erst einen Händler an der Geschmolzenen Front freiquesten muss auch noch recht mühselig zu bekommen (sofern man dort noch nix weiter gemacht hat). Besser als der Bierbecher aber allemal.

- Muskelprotztrophäe: DAS Ausweichen-Trinket schlechthin! Rein auf Vermeidung ausgelegt und trotz der relativ niedrigen Gegenstandsstufe immer noch sehr gut für Bären geeignet. Leider nicht mehr erhältlich. Wer es hat - aufheben!

- Fließender Tod: Die niedrige Stufe 359 täuscht hier etwas, denn das Teil ist ein nach wie vor herausragendes Schmuckstück. Die 380 Agi sind permanent aktiv und die Trefferwertung lässt sich sehr gut in Ausweichen oder Meisterschaft schmieden. Für Gerechtigkeitspunkte absolut erste Wahl!

- Spiegel der gebrochenen Bilder: Das Teil ist nach wie vor absolut (!) empfehlenswert, auch wenn es schon ein Jährchen auf dem Buckel hat. Dafür lohnt es sogar heute noch, den Ruf bei der TB-Fraktion hochzuziehen. Der Use-Effekt hat nur 1 Minute CD und der hohe Widerstand ist z.B. bei Ultraxion hilfreich, wenn man während der Schattennova oben bleibt. Hab das Ding immer in der Tasche und bin froh dass es das gibt.

- Lebensgebundener Alchemistenstein: Da der TE ja Alchi ist hier mal der Naheliegenste... der gute alte Alchistein! Er hat zwar weniger Ausdauer als der Bierbecher, dafür aber ordentlich Meisterschaft als Zweitwert. Und sollte mal ein Heiltrank nötig werden (als Tank sollte man sich nicht scheuen hier und da mal einen zu nehmen) wird dieser auch noch verstärkt. Also sollte nix anderes vorhanden sein, dann bitte den Becher hiermit ersetzen - der Stein ist wirklich einfach herzustellen.

So, es gibt zwar noch mehr aber ich denke mit der Auswahl kann man erstmal gut leben. Das stapelbare Agiteil aus dem LfR hab ich mal außen vor gelassen, da die Wahrscheinlich es zu gewinnen doch recht gering ist, sofern es überhaupt mal droppt (ich weiß wovon ich rede -.-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück