Bitte um Tipp's zu meinem Heilschamanen.

10% weniger Zauberschaden sind niemals verschwendete Punkte. Im Raid bekommst du als Heiler keinen physikalischen Schaden, sondern nur magische Flächeneffekte ab. Ergo: der komplett erlittene Schaden wird um 10% reduziert.
Gerade wenn man seine ersten Gehversuche in den Raids macht, ist das mehr als sinnvoll, weil man da noch die meisten Fehler macht. Wenn man natürlich den Normalmodus der Feuerlande schon mit einer Hand am PC spielt, dann kann man auf das Talent verzichten.



In den Hardmodes hast du häufig auch Spezialskillungen für einzelne Bosse...



Die VZ ist lachhaft. Der Vorteil von Schnelligkeit der Ahnen ist mitunter auch nicht die erhöhte Laufgeschwindigkeit, sondern die Möglichkeit, sich sofort in einen Geisterwolf zu verwandeln, was die Mobilität innerhalb eines Bosskampfes erhöht. Gerade Kämpfe wie Alysrazor, Beth'tilac (im Hardmode als Kamikaze-Abfänger) und Ragnaros (Meteore kiten) eignen sich für schnelle Positionswechsel.



Ströme kann man auch so mitnehmen...



Mein Skillungsvorschlag sieht so aus: http://de.wowhead.com/talent#hbZbhMZfGbMRdcRsk (als Basisskillung, je nach Boss sieht die anders aus, bei Baleroc nehme ich z.B. Segen der Natur komplett mit).

Was für ein Aoe Schaden den? Die Bosse sind doch generft worden, da gibt es kaum noch Schaden.
Erklär mir mal bitte bei welchem Boss ich das genau brauche im alten Content auf Non-Hero?
Aber Recht hast du, wenn man/die Gruppe eh nur am Failen ist, dann sollte man das mitnehmen.

Das man verschiedene Skillung hat für Bosse sollte klar sein. Daher habe ich auch geschrieben, das er dass dann selber machen kann wenn er dort angekommen ist.

Und wieder kommt einer daher und geht auf den Laufspeed mit FL Hero ein. Er ist noch nicht in FL und Hero schon lange nicht.
Wenn man seinen Arsch rechtzeigig bewegt, braucht man nicht mehr Laufspeed, das ist Fakt.
Allerdinks gilt hier wieder: Bewegungslegastheniker Skillen das grundsätzlich mit.
 
also ich findes es immer wieder fazinieren das die Leute als Heiler die Störme mit skillen ist auch so sinnvoll da man nur Mana zurückbekommt wenn der Gegner auch Schaden nimmt das da mit null Trefferwertung geht das aber zu 50 % daneben geht sind das verschwende skilllpunkte es sein denn man mit skill die Präsision im Ele-Baum mit Willen = Trefferwertung mit

und der schnelle Geisterwolf ist auch in Fl und vorher sehr nützlich man muss ihn nur sinnvoll einzusetzten wissen
 
Hallo,
also als erstes zu meinem vorredner wenn mann die tellurischen ströme skill sollte man auch 2 Punkte in die Elementare Przision stecken

da die meisten dinge bereits erwänt wurden wie 916 haste sammeln für den haste schwellenwert um einen extra tock zu bekommen wozu ich erwähnen möchte das, dass NICHT für Goblins gilt für Goblins gilt der wert von 780 Haste lasse ich mal meinen armory link da um das meist genannte zu veranschaulichen http://eu.battle.net.../Chaosos/simple

Gruß

Chaosos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man drauf angewiesen ist zu treffen ja, aber wenn man sich zwischendrin nur mal Mana wiederhollen möchte, aber dies nicht wirklich braucht, dann eher nicht.
Da man für die Trefferwertung dann keine 2 Punkte, sondern 4 bzw. 7 Punkte investieren muss.
 
also wenn du dir einfach mal so zwischen drin mana wieder holen willst und zu 17% Misst dann brauchste das garnet erst casten weil das mana verschwendung ist da die chance einfach zu hoch ist nicht zu treffen dann skillst du lieber dein erdschild und wasser schild im enhacner baum mit und den Wolf , und wie bitte kommst du auf nicht 2 punkte sondern 4 oder 7 ben ???? du kansnt max 3 Punkte in das talent setzten und 2 Punkte reichen dir locker aus um auf 17% hitcap zu kommen da du als Heiler nicht nur 5 Wille hast sondern ehr 2500
 
Diese 7 Punkte sind:
5 Punkte um dahin zu kommen (Wovon 3 Sinnlos als heal sind)
2 die du direkt in des Talent steckst
 
also wenn du dir einfach mal so zwischen drin mana wieder holen willst und zu 17% Misst dann brauchste das garnet erst casten weil das mana verschwendung ist da die chance einfach zu hoch ist nicht zu treffen dann skillst du lieber dein erdschild und wasser schild im enhacner baum mit und den Wolf , und wie bitte kommst du auf nicht 2 punkte sondern 4 oder 7 ben ???? du kansnt max 3 Punkte in das talent setzten und 2 Punkte reichen dir locker aus um auf 17% hitcap zu kommen da du als Heiler nicht nur 5 Wille hast sondern ehr 2500

Die Chance zu treffen ist höher als zu verfehlen. Auch mit 0% Trefferwertung treffe ich trotzdem einen Lv. 88 Boss. Und dies öfter als ihn zu verfehlen.
Und wenn ich das so nehme wie du es schreibst, dann habe ich eine Chance zu verfehlen von 17%, was aber bedeutet, das ich eine Chance von 83% habe zu treffen.
Warum sollte ich dann garnicht erst casten? Das wiederspricht sich ein wenig findest du nicht? Da würde im grunde bei 5 cast einer verfehlen.

Die Punkte sind:

3 in Scharfsinn

2 in Konvektion, oder Erschütterung

2 in Elementare Präzision

Sind 7 Punkte und wenn man die 3 Punkte für Crit ausgibt immer noch 4 Punkte.
Das sind 17,0x% der gesammten Punkte nur für die Trefferwertung.
 
Was für ein Aoe Schaden den? Die Bosse sind doch generft worden, da gibt es kaum noch Schaden.
Erklär mir mal bitte bei welchem Boss ich das genau brauche im alten Content auf Non-Hero?
Aber Recht hast du, wenn man/die Gruppe eh nur am Failen ist, dann sollte man das mitnehmen.

Das man verschiedene Skillung hat für Bosse sollte klar sein. Daher habe ich auch geschrieben, das er dass dann selber machen kann wenn er dort angekommen ist.

Und wieder kommt einer daher und geht auf den Laufspeed mit FL Hero ein. Er ist noch nicht in FL und Hero schon lange nicht.
Wenn man seinen Arsch rechtzeigig bewegt, braucht man nicht mehr Laufspeed, das ist Fakt.
Allerdinks gilt hier wieder: Bewegungslegastheniker Skillen das grundsätzlich mit.

10% weniger bleiben 10% weniger Schaden. Spart am Ende Mana und ist unabhängig vom "Failen"...

Und mit 2 Heilern ohne FL-Equip sind auch PSA, BDZ und Co längst nicht für jeden freeloot.

Deine Aussage zum Laufspeed ist lachhaft... wenn du mithilfe des instant-Geisterwolfes schneller wieder an sicherer Stelle stehst, dann kannst du mehr heilen... das ist und bleibt der einzige Fakt. Man muss die Schami-Fähigkeiten halt nur zu nutzen und einzusetzen wissen...

Tellurische Ströme kann man auch sinnvoll einsetzen, ohne Trefferwertung zu pushen. Einfach mal durchtesten und Manareg und Manaverbrauch (durch die Verfehlungen) durchrechnen: z.B. Kopfphase Magmaul geht man IMMER mit nem Manaplus raus (ohne jegliche Talentpunkte in "Trefferwertung" zu investieren).

Auch wenn hier einige sinnvolle Tipps an den Hilfesuchenden rausgegeben wurden, so sollte das Raid-Setup nicht unbeachtet bleiben. Je nach Heilerzusammenstellung, Aufgabenverteilung und Raidgröße kann der Schwerpunkt auf Tempo, Meisterschaft oder Krit mehr Sinn machen. Ein allgemeines "richtig oder falsch" gibt es pauschal nicht. Lediglich das softcap von Tempo sollte in jedem Fall erreicht werden.
 
Deine Aussage zum Laufspeed ist lachhaft... wenn du mithilfe des instant-Geisterwolfes schneller wieder an sicherer Stelle stehst, dann kannst du mehr heilen... das ist und bleibt der einzige Fakt. Man muss die Schami-Fähigkeiten halt nur zu nutzen und einzusetzen wissen...

Ich will nicht mehr heilen, ich will genug heilen, das die anderen nicht verrecken.
Bis jetzt ist mir noch nicht passiert, das ich zu spät kam um jemanden zu heilen, desweiteren sind 1-2 andere Heiler auch noch da.

Andere Klassen habe sowas auch nicht. Mit meiner Priesterin komme ich auch schnell genug von A nach B (wobei es Innerer Wille gibt, aber wer nutzt das schon).
Dazu sollte man sowas nicht aufs mehr heilen schieben(und das auch noch als einzigen Grund angeben ist lachhaft), sondern eher darauf, das man schnell genug wo raus kommt. Und eben dazu habe ich ja schon was geschrieben.

Was nötig ist und was nicht, entscheidet am Ende jeder selber, Fakt bleibt jedoch, das keiner dieses Talent, oder mehr Laufspeed wirklich braucht um im Content vorran zu kommen.
Nützlich kann es auf jeden Fall sein, aber unbedingt nötig? Definitive nicht.
 
Andere Klassen habe sowas auch nicht. Mit meiner Priesterin komme ich auch schnell genug von A nach B (wobei es Innerer Wille gibt, aber wer nutzt das schon).

Ja was jetzt? Haben andere Klassen sowas oder nicht? Also ich weiß ja nicht...

Druide geht einfach mal in Katze und wirft Sprint an...
Paladin hat "Speed of Light"...
Priester hat "Inner Will" (wie du selbst angemerkt hast)...

Ich meine, ist doch schön, wenn du nicht darauf angewiesen bist, weil du dich den ganzen Kampf über keinen Meter bewegst. Wenn man aber als Neueinsteiger in nem Raid dabei ist, ist es schon vorteilhaft, mobiler zu sein.

Und wie du selber sagst, es gibt ne Menge Talente, die nützlich sind, aber nicht unbedingt nötig.

- Schnelligkeit der Natur? Braucht keine Sau, selbst im HM-Bereich kannste darauf verzichten
- Segen der Natur? Wenn du nicht gerade Tankheiler bist, nicht zwingend erforderlich
- Totemfokus? Wozu, das Manaflußtotem braucht niemand mehr und sonst ist das Talent auch ein Nice-to-have
- Heilung der Ahnen? Kann auch wer anders machen
 
Ich meine, ist doch schön, wenn du nicht darauf angewiesen bist, weil du dich den ganzen Kampf über keinen Meter bewegst. Wenn man aber als Neueinsteiger in nem Raid dabei ist, ist es schon vorteilhaft, mobiler zu sein.

Schon nett, wie einem was im Mund umgedreht wird
Ich bin "leider" im stande, mich ohne mehr Laufspeed schnell genug wo raus zu bewegen.

Du tust grade so, als hätte ich geschrieben, das es total unnütz wäre.
Ich könnte ja jetzt auch schreiben, mach auf jeden Fall die Glyphe Totem der Steinklaue rein, son Schild ist praktisch.

Wo ich mir manchmal mehr Laufspeed wünsche ist beim reinlaufen, da hätte man dann sogar noch die Chance eben zum Klo zu gehen.
 
also ich findes es immer wieder fazinieren das die Leute als Heiler die Störme mit skillen ist auch so sinnvoll da man nur Mana zurückbekommt wenn der Gegner auch Schaden nimmt das da mit null Trefferwertung geht das aber zu 50 % daneben geht sind das verschwende skilllpunkte es sein denn man mit skill die Präsision im Ele-Baum mit Willen = Trefferwertung mit

und der schnelle Geisterwolf ist auch in Fl und vorher sehr nützlich man muss ihn nur sinnvoll einzusetzten wissen



man braucht nur 17% hit. es verfehlt also grob gesagt nur jeder 5te LB.
Die Ströme sind sogar sehr sinnvoll, erst recht seit dem manatide nerf. ich regge damit ziemlich viel mana innerhalb eines bosskampfes. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man dieses talent in zeiten von mana-knappheit nicht mitskillen kann.
staghelm im 10er kann ziemlich heil-intensiv werden & da bin ich über jeden LB in der Kitty-Phase dankbar.
ich sehe das so: wenn keine bedrohung (grid keine lücken hat und in den nächsten 3 sec nix heftiges reinkommt) besteht aber mein manabalken ne lücke hat, ballere ich LBs los.
denn lieber hab ich 1k hps weniger aber bin am ende nich oom oder dümpele auf 3% mana rum, nur um healing waves zu casten, welche man sich in vielen encountern zum ende hin einfach sparen kann, weil es eh zu low is.
für jeden heiler sollte gelten: mana management hat oberste prio!!
was würden palas ohne richturteil tun?!
 
...
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man dieses talent in zeiten von mana-knappheit nicht mitskillen kann.
...

Hatte das Talent tellurische Ströme für genau zwei Hero-Kämpfe im Pechschwingenabstieg mitgeskillt - nun aber in den Feuerlandraids komplett wieder weggelassen. Wir spielen mit Pala, Diszi und Schami - bei keinem FL-Nonhero-Boss hatte ich bislang große Manaprobleme. Selbst das obligatorische Manatrankeinwerfen ist weggefallen. Im Hardmode wird je nach Boss auf zwei Heiler umgestellt - ob mir dort dann Zeit bleibt Mana per Blitzschlag zu reggen bezweifel ich. Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte: als Schamane benötigt man tellurische Ströme nur dann, wenn die gesamte Gruppe deutlich mehr Schaden als notwendig kassiert und/oder durch fehlenden Schaden/verstorbene DDs die Bosskämpfe deutlich länger als nötig dauern.

@Night2010:
Man skillt laut deinem posting weiter oben den instant Geisterwolf nur mit, weil/wenn man nen "Bewegungslegastheniker" ist. Also sprichst du indirekt schon von nem unnützen Talent. Nur weil dir nun einige Leute Ihre Meinung zum Thema geschrieben haben, hat das nichts mit Worte im Mund umdrehen zu tun. Mit deiner gewählten Aussage deklarierst du das Talent als Unnütz, wenn man kein "Bewegungslegastheniker" ist...
Und nur so am Rande - die Steinhaut-Glyphe ist wirklich Top :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im enteffeckt ist es auch ziehmlich egal wie man skillt es sollte immer für einen sellbst passen .. bei mir im raid z.b. heilen wir jeden boss außer Shannox mit 2 Heilern da geht die mana schon mal etwas ehr flöten und gleichzeitig habe ich an recht vielen stellen immer luft um blitzschläge zu casten, habe dauerhaft das verbrennungs totem draus setzte immer einen Flammenschock von daher ist es für mich praktischer die tellurischen mit zu skillen und die Präzision, aktuell machen wir noch Majo hero für den skill ich dann den wolf noch mit um den sprüngen besser ausweichen zu können und die mehr als genug vorhandenen anderen stellen bei den es von vorteil ist schneller zu sein.Und zum thema Totem der Steinklaue bzw. die Glyphe des besagten totems meines erachtens wiederum für eigendlich jede Schamy skillung eine Glyphe die man mitnehemn sollte da ein schild das alle 20 sek einfach mal ca 16k dmg einsteckt einfach praktisch ist und eim oftmals den arsch retten kann und den heilern mana spart.
 
@Night2010:
Man skillt laut deinem posting weiter oben den instant Geisterwolf nur mit, weil/wenn man nen "Bewegungslegastheniker" ist. Also sprichst du indirekt schon von nem unnützen Talent. Nur weil dir nun einige Leute Ihre Meinung zum Thema geschrieben haben, hat das nichts mit Worte im Mund umdrehen zu tun. Mit deiner gewählten Aussage deklarierst du das Talent als Unnütz, wenn man kein "Bewegungslegastheniker" ist...
Und nur so am Rande - die Steinhaut-Glyphe ist wirklich Top :-)

Ich meine, ist doch schön, wenn du nicht darauf angewiesen bist, weil du dich den ganzen Kampf über keinen Meter bewegst. Wenn man aber als Neueinsteiger in nem Raid dabei ist, ist es schon vorteilhaft, mobiler zu sein.

Und ich habe immer von mir gesprochen. Ich meinte ja auch, jeder der im stande ist sich zu bewegen braucht es eigentlich nicht.
Von unnütz war auch nicht die Rede, sondern eher von verschwendete Punkte, besonders am Anfang.

Ich habe auch geschrieben Bewegungslegastheniker Skillen das auf jeden Fall mit. Die Bedeutung sollte klar sein
 
Die Statpriorisierung vom TE ist halt nicht nachvollziehbar.
1) Int, sollte klar sein, warum
2) Tempo auf 916, Goblins 1% weniger
3) Danach nur Mastery. Das ist der Punkt, warum ich 120k Healcrits mache, wenn der Tank bei 10% HP ist.
4) Wille, ist aber nur beiläufig, sollte auf jedem Teil vorhanden sein
Crit ist und bleibt zu vernachlässigen, ist einfach zu inkonstant. Auch wenn man jetzt das Doppelte heilt, man kann sich einfach nicht drauf verlassen und braucht auch zu viel Punkte, um auf ein gutes Level zu kommen. ~15% sind der Richtwert, im Raid haste dann 23% mit MF, das sollte reichen.

Ansonsten einfach hier vorbeischauen, das ist auch ein guter Anhaltspunkt.
 
Und ich habe immer von mir gesprochen. Ich meinte ja auch, jeder der im stande ist sich zu bewegen braucht es eigentlich nicht.
Jeder der imstande ist sich zu bewegen ist mit dem Talent noch flexibler und noch eher wieder "einsatzbereit" als ohnehin schon. Also verschwendet finde ich die Punkte keinesfalls, ist halt immer alles Ansichtssache. Ich habs schon allein wegen PvP mitgeskillt, finds aber auch im PvE-Content enorm praktisch.
 
Jeder der imstande ist sich zu bewegen ist mit dem Talent noch flexibler und noch eher wieder "einsatzbereit" als ohnehin schon. Also verschwendet finde ich die Punkte keinesfalls, ist halt immer alles Ansichtssache. Ich habs schon allein wegen PvP mitgeskillt, finds aber auch im PvE-Content enorm praktisch.
Jeder, der seinen Healshamy spielen kann, ist im PvE nicht auf das Talent angewiesen. Atm fällt mir auch kein Encounter ein, wo man sich wolft um iwo rumzurennen, die Schuh-VZ reicht schon vollkommen aus. Und PvP /= PvE.
 
Jeder, der seinen Healshamy spielen kann, ist im PvE nicht auf das Talent angewiesen. Atm fällt mir auch kein Encounter ein, wo man sich wolft um iwo rumzurennen, die Schuh-VZ reicht schon vollkommen aus. Und PvP /= PvE.

Ragnaros wäre jetzt mal ein schönes Beispiel aus dem aktuellen content, wo ich "gewolft" mein Unwesen getrieben habe: als Geisterwolf 2 Kometen von Seite zu Seite ziehen, umdrehen und wieder in die andere Richtung das Spiel - und das ganze zwei mal... also ich find das schon ziemlich nützlich... zumal ich ohne Probleme zwischen durch heilen konnte und instant wieder als Geisterwolf rumrennen konnte...

Mal abgesehen davon ist man auf keinen einizen Talentpunkt "angewiesen" - daher von dir ein sinnfreies Argument meiner Meinung nach. Aber am Ende bleibt es dabei - jeder spielt seinen Schami wie er mag. Und losgelöst von den allgemeinen Tipps an den TE muss man das meiste eh selber ausprobieren und schaun, was einem besser liegt.

Krit heilt nicht nur das Doppelte...Krit sorgt auch für einen sehr hohen Manareg. Sollte man bei der Diskussion nicht außer acht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück