Blascrafter funktioniert nicht mehr!

habe mir Blasc heruntergeladen und bekomme diese Fehlermeldung

Message: ..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua line 828:
attempt to index local 'frame' (a nil value)
Debug:
[C]: ?
..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua:828: UIDropDownMenu_SetText()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:98:
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:93
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:124: BLASCCrafterSlotDropDown_OnLoad()
[string "*:OnLoad"]:1:
[string "*:OnLoad"]:1




und wenn ich dann Blasc aufrufe erhalte ich diese

Message: ..\AddOns\BLASCrafter\BLASCrafter.lua line 431:
attempt to call method 'SetTextColor' (a nil value)
Debug:
(tail call): ?
[C]: SetTextColor()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:431: BLASCCrafter_Update()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:86: BLASCCrafter_OnShow()
[string "*:OnShow"]:1:
[string "*:OnShow"]:1
[C]: Show()
..\FrameXML\UIParent.lua:1461: SetUIPanel()
..\FrameXML\UIParent.lua:1306: ShowUIPanel()
..\FrameXML\UIParent.lua:1199:
..\FrameXML\UIParent.lua:1195
[C]: SetAttribute()
..\FrameXML\UIParent.lua:1825: ShowUIPanel()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:182: ToggleBLASCCrafter()
[string "TOGGLEBLASCCRAFTER"]:1:
[string "TOGGLEBLASCCRAFTER"]:1


kann mir da jemand helfe?
 
kann mir da jemand helfe?

Jop, indem ich Zam zitiere:

News zum Crafter. Wir haben uns entschieden den aus Traffic-Gründen erst nach Patch 3.1 zu liefern, dann aber mit auf den Patch aktualisierten Rezept-Listen aus dem Live-Spiel, also ohne PTR-Daten.

Also bitte auf die aktuelle Version warten
smile.gif
 
Hallihallo,

nun will ich doch mal schreiben, daß mein BLASC Crafter seit Monaten nicht mehr funktioniert. Beim Aufrufen ist das Fenster leer (bei allen Beufen) und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Date: 2009-03-25 21:32:16
ID: 4
Error occured in: Global
Count: 1
Message: ..\AddOns\BLASCrafter\BLASCrafter.lua line 431:
attempt to call method 'SetTextColor' (a nil value)
Debug:
[C]: SetTextColor()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:431: BLASCCrafter_Update()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:86: BLASCCrafter_OnShow()
[string "*:OnShow"]:1:
[string "*:OnShow"]:1
[C]: Show()
..\FrameXML\UIParent.lua:1461: SetUIPanel()
..\FrameXML\UIParent.lua:1306: ShowUIPanel()
..\FrameXML\UIParent.lua:1199:
..\FrameXML\UIParent.lua:1195
[C]: SetAttribute()
..\FrameXML\UIParent.lua:1825:
..\FrameXML\UIParent.lua:1813
[C]: ShowUIPanel()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:182: ToggleBLASCCrafter()
[string "TOGGLEBLASCCRAFTER"]:1:
[string "TOGGLEBLASCCRAFTER"]:1
AddOns:
BLASCProfiler, v2.9.0
BLASCrafter, v0.5.0

Ich nutze Vista Ultimate x64.

wäre schön, wenn ihr eine Lösung habt- vermiss den schon sehr
sad.gif


LG
Sera
 
wäre schön, wenn ihr eine Lösung habt- vermiss den schon sehr
sad.gif


LG
Sera

Danke fürs Verschieben- normalerweise nutze ich die SuFu, aber gestern abend war ich nicht normal irgendwie Oo
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Mal ne frage gibts für Blascrafter eigenlich ein Fubar Anzeige ??

Gruss
 
hi mal ne frage wann geht mal wieder der blascrafter ingame ?
habe zwar die mod drauf aber er zeigt mir keine rezepte an und wer sie kann altso wie meine frage war Wann geht die mod wieder ?
 
hi mal ne frage wann geht mal wieder der blascrafter ingame ?
habe zwar die mod drauf aber er zeigt mir keine rezepte an und wer sie kann altso wie meine frage war Wann geht die mod wieder ?
Tjoa, hier im Forum wurde auch schon davon gesprochen das der Nachfolger vom Crafter schon Anfang Februar kommt, aber dem ist ja leider nicht so.
Eigentlich schade, weil ich finde das der Crafter eines der besten Features ist das Blasc/Buffed zu bieten hat. Aber naja, what ever ...
 
News zum Crafter. Wir haben uns entschieden den aus Traffic-Gründen erst nach Patch 3.1 zu liefern, dann aber mit auf den Patch aktualisierten Rezept-Listen aus dem Live-Spiel, also ohne PTR-Daten.
Wow, welch erfreuliche Nachricht
smile.gif

Ich hoffe das, das AddOn schon morgen released wird, das wär echt spitze
smile.gif
 
Wow, welch erfreuliche Nachricht
smile.gif

Ich hoffe das, das AddOn schon morgen released wird, das wär echt spitze
smile.gif

Nein - eher Freitag, spätestens Montag - wegen Aktualität der Daten-Dateien des Add-ons.
Wir filtern auch ein paar Rezepte raus, die eh keiner benötigt. Graue Rüstungen bei Lederei, Kochrezepte erst ab BC etc. Das ganze Ding etwas abgespeckt.
smile.gif
 
Nein - eher Freitag, spätestens Montag - wegen Aktualität der Daten-Dateien des Add-ons.
Wir filtern auch ein paar Rezepte raus, die eh keiner benötigt. Graue Rüstungen bei Lederei, Kochrezepte erst ab BC etc. Das ganze Ding etwas abgespeckt.
smile.gif


man hätte das ja auch schon vorher machn können. (oder ist euch die idee gestern erst gekmmen)
erst heißt zu 3.1 nu heist freitag oder montag dann sind plötzliche programmfehler da und es wird weitere 2 monate verschoben.

is nur ne vermutung aber sowas hört man ja des öftern.
 
man hätte das ja auch schon vorher machn können. (oder ist euch die idee gestern erst gekmmen)
erst heißt zu 3.1 nu heist freitag oder montag dann sind plötzliche programmfehler da und es wird weitere 2 monate verschoben.

is nur ne vermutung aber sowas hört man ja des öftern.

Na klar - vor allem alles nur um dich persönlich zu ärgern.
smile.gif
 
Na klar - vor allem alles nur um dich persönlich zu ärgern.
smile.gif


ja!
sad.gif
ich wart schon seit ca 5 monaten das das teil wieder geht:(
wobei es miterweil eh kaum noch gebraucht werden wird hab ich das gefühl da irgendwie immer mehr leute mit wow aufhören bzw pausiern.
spricht schon bände wenn ne 150 mann gilde nur 3 leute am abend on hat.

naja egal haut rein das das noch was wird:)
 
Moin, ich warte zwar auch schon ne Weile auf das AddOn weil die Features einfach genial sind aber es stimmt mich gut gelaunt nun zu Wissen das es tatsächlich bald wieder zur Verfügung stehen wird. Ich hoffe nur das ihr ordentlich auf den Crafter wieder aufmerksam macht...es bringt halt nichts wenn es nur wenige vom Server nutzen.

So long ... viel Spaß beim coden
dwarf.gif
For the Horde !!!
 
Ich geb Euch mal nen Vorgeschmack auf den neuen Crafter:

[attachment=7309:bc2_01.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif
Sieht SUPER aus
clap.gif


Aber gibt es ne möglichkeit den Button von der minimap weg zu machen und in die FuBar Leiste zu legen ??

Gruss
 
Ok
smile.gif
net schlimm
smile.gif


Freu mich schon auf Blascrafter2
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Hinweis - es wird natürlich eine Zusammenfassung zu den neuen Features etc. des BLASCrafters noch geben und auch eine Übersichtsseite.
Aber schonmal vorweg: In unserer Software BLASC wird es ein Bestandteil des Add-on-Plugins werden mit eigener Kategorie - also kein eigenes Plugin mehr wie bisher. Der alte Crafter sollte auf jeden Fall entfernt oder deaktiviert werden. Das Add-on heißt dann auch BLASCrafter 2.

Neue Features:
1. Suche
1.1 Nach Rezepten
1.2 Nach Materialien (Es werden dann Rezepte aufgeführt, die die Materialien enthalten)
2. Links zu den Charprofilen auf buffed und in der Armory, wenn ihr einen anklickt
3. Es werden nur noch Charaktere der buffed-User aufgeführt, die ihre Charaktere + Rezepte bei uns hochladen. Sind die Rezepte vom User nicht freigegeben, wird der Charakter nicht berücksichtigt (Ihr könnt die Sichtbarkeits-Einstellungen der Euren mybuffed-Profilen zugeordneten Charakteren einstellen. Standard ist "nicht sichtbar".)
4. Öffnet Ihr Ingame eine verlinkte Rezeptliste, wird dieser User den Rezepten ebenfalls hinzugefügt
4.1 Diese Funktion ist abstellbar
4.2 Ihr könnt auch manuell Charaktere einzelnen Rezepten hinzufügen oder entfernen.
5. Die Auflistung der Rezepte hat sich verändert
5.1 Ihr seht Jetzt Informationen zum Mindestskill, Mindestlevel, wieviele Charaktere dieses Rezept können und ob ihr es selbst auch könnt.
6. Änderungen an der Charakter-Liste
6.1 Charaktere die von buffed übertragen wurden, sind mit dem buffed-B markiert und nicht aus der Liste löschbar.
6.2. Die Liste ist vorrangig nach Usern sortiert die in Eurer Freundesliste/Gilde sind - die stehen oben, ansonsten alphabetisch
7. Charaktere können jetzt gleich angeflüstert werden mit einem von Euch bestimmbaren Satz. Dabei gibt es einen Platzhalter-Tag für das Rezept. Bsp. "Hallo XYZ, ich habe dich im BLASCrafter 2 entdeckt und wollte Fragen ob du mir XXX herstellen kannst."
8. Es gibt einen Minimap-Button
8.1 Er ist deaktivierbar
8.2 Linksklick öffnet den BLASCrafter
8.3 Rechtsklick öffnet die Einstellungen
9. Einstellungsmenü wurde hinzugefügt
9.1 Ihr definiert den unter Punkt 7 erwähnten Satz
9.2 Ihr könnt Einstellen, ob ihr Charakter die Ingame Rezeptlisten verlinken, automatisch hinzufügen wollt oder nicht
9.3 Verstecken/Hinzufügen des Minimap-Buttons + Positionierung
9.4 Zurücksetzen der durch Ingame-Links oder manuell hinzugefügten Charaktere
10. Zu Rezepten und Charakteren werden jetzt noch buffed-Links und der Armory-Link mitgeliefert.
 
Zurück