Blu Ray Brenner oder HD Tft Monitor

insuje

Quest-Mob
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Servus,

da ich jetzt zu Weihnachten bischen Kohle bekommen habe/kriege,stellt sich mir die Frage,was ich mir zuerst kaufen soll bzw. was sinnvoller ist.

Ich hab bei dem Rechner den ich mir vor 1 Jahr zusammenstellen lassen hab,mit eurer Hilfe (danke nochmal ;p)vergessen nen Brenner mit zukaufen,so das mir der Händler den Pc fertiggestellt vorbeigebracht hat und mir nen DvD Laufwerk wenigstens eingebaut hat.

Soo..also Fakten:Rechner ziemlich neu,Festplatte nur noch 30GB Volumen frei und nen sehr alten Röhrenmonitor.

Da ich jetzt in den Genuss von Blu Ray Filmen bzw. Filmen in Top Quasli kommen möchte,brauche ich natürlich beides,da ich denke ich die Filme auf dem Pc gucken möchte.

Taugen denn die Blu Ray Brenner mit (=Laufwerk zum gucken logischerweise) zur Zeit schon was oder soll ich mir lieber nur nen HD Tft Monitor kaufen und nen normalen DvD Brenner erstmal,da ich wie gesagt zur Zeit überkeinen Brenner habe?Damit das die Blu Rays langsam gebrannt werden,habe ich kein Problem,auch das die dann in Zukunft mit neueren Brenner schneller gebrannt werden.Wie sieht es aus mit Fehlern beim brennen etc.?

Danke schonmal im vorraus und frohes Fest noch
 
Ohne HDMI lohnt sich eigentlich kein Blu-Ray, somit würde ich zuerst in einen entsprechenden TFT-Monitor investieren.
 
Ohne HDMI lohnt sich eigentlich kein Blu-Ray, somit würde ich zuerst in einen entsprechenden TFT-Monitor investieren.

Ja,stimmt natürlich,hab ich glatt vergessen.Allerdings geht es ja auch darum,das ich nur noch 30GB frei hab,auf meiner Festplatte und gerne mal einige Sachen zur Datensicherheit auf Cd/Dvd brennen müsste.Das ich um einen Tft Monitor nicht rumkomme ist eigentlich klar,stellt sich nur die Frage,ob ich mir schon nen Blu Ray Brenner kaufen soll oder lieber nen normalen Brenner mit Blu Ray Laufwerk evtl. vorerst.
 
Wenn es rein um die Sicherung von Daten geht würde ich eine externe USB-Festplatte nehmen, samt entsprechender Software zur Datensicherung. Teilweise ist bei den Festplatten bereits entsprechende Software dabei, ansonsten kann ich nur gutes über Acronis True Image Home berichten.
 
Wieviel Budget hast du denn zur verfügung?

250 euro erstmal ~

Blu Ray Brenner wäre der hier: http://www.conrad.de...aign=g_shopping

Tft Monitor:http://www.amazon.de/LG-W2361V-Full-HD-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00261VAMI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1293225676&sr=1-1

@Palimbula

Hatte ich mir auch erst überlegt.Aber höre oft,das diese Festplatten kaputtgehen etc..Ist mir sicheirer das auf na Cd/Dvd abzusichern,wobei ich die dann noch in nen DVd/Blu Ray Player legen kann,was mit den internen Festplatten noch oft schwierigkeiten macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in Genuss von Bluray Kommen willst, solltest du dir erst mal einen guten Monitor kaufen.

Muss es ein Bluray Brenner sein? es gibt auch Laufwerke die nur Blurays abspielen, aber halt keine Brennen können, die sind Wesentlich billiger!
 
...
@Palimbula

Hatte ich mir auch erst überlegt.Aber höre oft,das diese Festplatten kaputtgehen etc..Ist mir sicheirer das auf na Cd/Dvd abzusichern,wobei ich die dann noch in nen DVd/Blu Ray Player legen kann,was mit den internen Festplatten noch oft schwierigkeiten macht.

Externe Festplatten sind eigentlich auch nicht viel fehleranfälliger als billige Rohlinge, die bereits nach ein paar Jahren die Daten verlieren. Sofern du gleich eine gute externe Festplatte kaufst, hast du solche Probleme eigentlich nicht.
 
BluRay-Brenner ist mMn. Schwachsinn..du würdest nen Monitor + Laufwerk bekommen - wäre aufjeden Fall die bessere Variante (finde ich..)

Samsung SH-B123L + Monitor nach deinem Geschmack - mal angenommen du nimmst den von dir geposteten - dann wären wir bei ~200€ - dann hättest du immernoch fast 50€ und dafür kannst du dir ne Externe für dein "Platzproblem" holen.

 
Wie sähs aus mit:
BlurayPlayer
DvDBrenner
TFT-Monitor

macht ca, pimal daumen 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo...erstmal danke euch allen für die Hilfe.

Ich habe mich jetzt entschieden für den Tft Monitor,externe Festplatte und einen externen DvD Brenner.

Tft Monitor: http://www.amazon.de...93231764&sr=1-5 <-23 Zoll,Full Hd,Hdmi Anschluss 169,89 Euro Euro

Mal ne ganz blöde Frage Der ist aber schon verstellbar von der Position,oder?Sorry,konnte der Beschreibung nichts entnehmen und kenn mich eigentlich wirklich null mit Tft Monitoren aus

Externe Festplatte: http://www.amazon.de...93231638&sr=1-1 <-1TB 62,03 Euro

Externe DvD Brenner: http://www.amazon.de...93231986&sr=1-1 <- 43,95 Euro

Externer DvD Brenner deswegen:kann ich mitnehmen und kommen die selben Kosten bei raus,wie bei nem internen.,da ich nicht selber einbauen kann.Mir ist bewusst das der externe Brenner langsamer ist.


Also..

Kennt sich jemand mit den 3 Produkten aus?Sind die okay?Irgendwelche Einwände?Oder hat noch jemand ne bessere Idee,wie ich die 250 Euro investieren könnte?

Blu Rays werde ich mir doch auf dem Tv angucken,daher kein Blu Ray Laufwerk bzw. irgendwann später mal eins kaufen.Aber so hab ich meine 250 Euro gleich in 3 sachen investiert.Mit Blu Ray Brenner + Tft Monitor wäre ich bei 300 Euro und da fehlt dann noch ne Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wofür brauchst du einen BluRay-Brenner?!

Naja - wie auch immer..machst mit den Sachen eigentlich nichts falsch - haben ja gute Bewertungen..
 
Zurück