Blu Ray-Player

K0l0ss

Welt-Boss
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.304
Reaktionspunkte
1
Kommentare
63
Guten Abend zusammen.




Ich bau mir zur Zeit mein kleines eigenes "Kino" zu Hause auf.

+TV

+XBox360

+Anlage

+ PC

-Player

Eben der fehlt mir noch.

Sollte schon ein Blu Ray-Player sein, alles andere wäre ja sinnlos.

Per Suche hab ich zwar was gefunden, aber keine konkreten Kaufempfehlungen. Einen Thread, den ich in Erinnerung habe konnte ich allerdings nicht wiederfinden.

Zur Verfügung stehen 100-200 Euronen. Hat jemanden einen Player zu Hause, den er evtl empfehlen könnte?




MfG k0l0ss
 
Verkauf die 360 für 100 Euro und hol die ne Ps3. Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann.
 
Ich kann den hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a448237.html
Der Player steht auch hier. Er kann eigentlich alles abspielen, und hat sogar die Möglichkeit über das Netzwerk zu streamen. Er sieht, wie ich finde auch gut aus, und hat wirklich so ziemlich alle Funktionen die man braucht. In vielen Foren schneidet er auch unter den Usern am besten ab. Qualität, also von der Verarbeitung ist der Player auch 1a. Liegt zwar knapp 10€ über deinem Budget, aber das wäre aufjedenfall meine Wahl.
 
 Bin voll und ganz zufrieden mit meiner 360. Sehe keinen Grund sie zu verkaufen. Deshalb Player.




€dit: Cool, vielen dank schonmal. Sogar in passender Optik zu meiner LG-Kiste.
smile.gif


Ich warte noch mal ein paar mehr (sinn volle) Antworten ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte dir sonst noch folgende Seite ans Herz legen: http://www.hifi-forum.de/viewforum-166.html
Wenn du dort nachfragst wirst du nur wirklich qualifizierte Antworten von Leuten die auch wissen wovon sie reden bekommen. Die haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als sich damit zu beschäftigen
tongue.gif
 
Ich habs sogar in den Favoriten...
glare.gif
blush.gif
 
halbwegs vernünftiges HDMI Kabel nicht vergessen für um die 25 Euro z.b. Clicktronic HC 250-150 (1,5m) , HC 250-200 (2m)

wenn du ne Schraube über dem HDMI Anschluss hast Clicktronic HC 015 dazu
 
Das mit dem HDMI Kabel ist wieder so ein Thema. Für alles unter ~1,5-2m reicht eigentlich irgendein HDMI-Kabel. Erst bei größeren Distanzen lohnt es sich wirklich in ein teueres Kabel von Oehlbach und Konsorten zu investieren. Man merkt da sonst keinen qualitativen Unterschied, weil es ja digital und nicht analog ist. Also entweder Bild da oder Bild nicht da :>
 
naja Oehlbach musses nu nich sein da kannst gut und gern mal dreistellig aufn Tisch legen
wacko.gif


aber so 20-30 Euro vernünftige Metallstecker , gute Schirmung , Feritte , vergoldete Kontakte
biggrin.gif


die meisten Billigkabel die rutschen schon beim angucken ausm Anschluss

sind richtig gut hab eigentlich nurnoch Clicktronic bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belkin ist was Kabel angeht in jedem Fall ne Empfehlung wert. Was den BluRay-Player angeht: Schonmal drüber nachgedacht einfach nen internen Player fürn PC zu kaufen, den PC mitm TV zu verbinden und dann einfach die BluRays am PC abzuspielen? da kostet dich ein Player ca. 80€, ein Brenner ~180-200.
 
Also ich hab mirn PS3 Verbindungskabel (HDMI) geholt. 1,5m das tuts auch perfekt und hat nur 10€ gekostet. Wüsste nicht wozu ich da nen Aufpreis zahlen sollte weil irgend ne Marke draufsteht oder vergoldete Glöckchen dranhägen. Sollte es iwelche Artefakte geben hab ich sie aus 3m Entfernung wirklich nicht sehen können
smile.gif
 
Belkin ist was Kabel angeht in jedem Fall ne Empfehlung wert. Was den BluRay-Player angeht: Schonmal drüber nachgedacht einfach nen internen Player fürn PC zu kaufen, den PC mitm TV zu verbinden und dann einfach die BluRays am PC abzuspielen? da kostet dich ein Player ca. 80€, ein Brenner ~180-200.

Ja...darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings würde ich gerne PC und TV unabhängig von einander halten, zumal mein PC alt und laut ist. Reicht mir, wenn der zum streamen von Filmen für die 360 anbleiben muss. Player wäre mir halt lieber.
 
Hallöchen,

ich habe mir kurz vor Weihnachten diesen Player:

Philips BDP 5000 Blu Ray Player (BD-Live, HDMI, Front-USB, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert) schwarz

für 165 € geholt. War mal ein gutes Angebot, keine Ahnung was der heute kostet.

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Zwar musste man für neuere Filme ein Update machen, jedoch gestaltete sich dieses Update per usb als sehr einfach und schnell.
Die gelieferten Bilder sind berauschend, die Ladezeiten für Filme verhältnissmäßig kurz und die Menüführung ist simpel und zügig. Trotzdem bietet er viele Einstellungsmöglichkeiten.
Den Ton kann ich noch nicht so gut beurteilen. Für meine Ohren klingt das was er aus meinen "billigen" Stereolautsprechern rausbringt ganz gut, jedoch liegt hier Verbesserungspotential (wenn wohl hauptsächlcih bei den Boxen und dem Receiver).

Durchweg zufrieden.
 
Alles klar. Dann euch vielen dank. Ich werde mal schaun, welcher es nun wird.
 
Sagt mal wieviel kostet denn ein BLuray Laufwerk für den Pc?
 
Ist ja nicht so, dass es in #10(der im Übrigen von mir stammt) steht... :S
 
Zurück