Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

So muß ich auch mal was zu schreiben.

Seit Lichking hat bei mir der Charupload auch nicht funktioniert.
Seit Anfang der Woche gehts wieder allerdings fehlerhaft. Mein Krieger ist Schwertschmied. Im Autoblog werden allerdings Sachen angezeigt die den Rüstungsschmieden sowie den anderen Waffengattungen vorenthalten sind.
Also mal eben auf dem Profil schauen "Kann der was für mich schmieden" is nicht mehr weil ein totales Chaos herrscht.



problem scheint nun zu sein, das blasc, sobald man des berufsfenster eines anderen aus zB dem handels channel öffnet, dies als beruf des eigenen chars ausliest (wird ja dann auch so angezeigt in wow)

darum kann mein kürschner/lederer inzwischen verzaubern, schneidern, inschriftenkunde .......
 
Also das Problem habe ich nicht.
Meine Fertigkeit beschränkt sich nur auf die gelernten Berufe. Allerdings kann mein Juwelen schleifender Twink mit nem Skill von 414 laut Buffed alle Steine schleifen.
Dies kann eventuell an AddOns wie AtlasLoot liegen oder einfach die Tatsache das blasc angeschaute Blaupausen beim Händler mit übernimmt.


edit:
So ein wenig getestet und siehe da es funktioniert wieder.
Sowohl Blasc als auch WoW muß man mit Vista als Admin starten. Blasc zudem nicht automatisch starten lassen.
Jetzt sind lediglich noch ein paar Epische Waffen beim schmieden eingetragen die da nicht hin gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zeigt der BLASSC Crafter nichts mehr an. Upload etc klappt alles.
2 Fehlermeldungen:
1)
Date: 2008-12-29 23:12:23
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Message: ..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua line 834:
attempt to index local 'frame' (a nil value)
Debug:
[C]: ?
..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua:834: UIDropDownMenu_SetText()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:98:
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:93
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:124: BLASCCrafterSlotDropDown_OnLoad()
[string "*:OnLoad"]:1:
[string "*:OnLoad"]:1
AddOns:
Swatter, v3.1.9 (<%codename%>)
Atlas, v1.13.0
AtlasBattlegrounds, v1.13.0
AtlasDungeonLocs, v1.13.0
AtlasOutdoorRaids, v1.13.0
AtlasTransportation, v1.13.0
AtlasLoot, v5.02.06
AtlasLootFu, v1.2
AucAdvanced, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucFilterBasic, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucFilterOutlier, v5.1.3715.2531
AucMatchUndercut, v5.1.3715.2531
AucStatClassic, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatHistogram, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatiLevel, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatPurchased, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatSales, v5.1.3715.2842
AucStatSimple, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatStdDev, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatWOWEcon, v5.1.3715.2530
AucUtilAHWindowControl, v5.1.3715.3311
AucUtilAppraiser, v5.1.3715.2530
AucUtilAskPrice, v5.1.3715.3175
AucUtilAutoMagic, v5.1.3715.3142
AucUtilCompactUI, v5.1.3715.2530
AucUtilEasyBuyout, v5.1.3715.3583
AucUtilItemSuggest, v5.1.3715.3108
AucUtilPriceLevel, v5.1.3715.2545
AucUtilScanButton, v5.1.3715.2530
AucUtilScanFinish, v5.1.3715.2530
AucUtilScanProgress, v5.1.3715.2530
AucUtilSearchUI, v5.1.3715.3483
AucUtilSimpleAuction, v5.1.3715.3708
AucUtilVendMarkup, v5.1.3715.2530
Babylonian, v5.1.DEV.130
Bagnon, v1.6.9
BagnonForever, v1.1.1
BagnonTooltips, v
Bartender4, v4.2.1
BeanCounter, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
BigWigs, v2.0
BLASCProfiler, v2.9.0
BLASCrafter, v0.5.0
Configator, v5.1.DEV.130
DebugLib, v5.1.DEV.130
EnhTooltip, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
FuBar, v
SlideBar, v3.1.9 (<%codename%>)
Stubby, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
(ck=628)

2)
Date: 2008-12-29 23:12:23
ID: 2
Error occured in: Global
Count: 1
Message: ..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua line 809:
attempt to index local 'frame' (a number value)
Debug:
[C]: ?
..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua:809: UIDropDownMenu_SetWidth()
BLASCrafter\BLASCrafter.lua:167: BLASCCrafterSkillDropDown_OnLoad()
[string "*:OnLoad"]:1:
[string "*:OnLoad"]:1
AddOns:
Swatter, v3.1.9 (<%codename%>)
Atlas, v1.13.0
AtlasBattlegrounds, v1.13.0
AtlasDungeonLocs, v1.13.0
AtlasOutdoorRaids, v1.13.0
AtlasTransportation, v1.13.0
AtlasLoot, v5.02.06
AtlasLootFu, v1.2
AucAdvanced, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucFilterBasic, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucFilterOutlier, v5.1.3715.2531
AucMatchUndercut, v5.1.3715.2531
AucStatClassic, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatHistogram, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatiLevel, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatPurchased, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatSales, v5.1.3715.2842
AucStatSimple, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatStdDev, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
AucStatWOWEcon, v5.1.3715.2530
AucUtilAHWindowControl, v5.1.3715.3311
AucUtilAppraiser, v5.1.3715.2530
AucUtilAskPrice, v5.1.3715.3175
AucUtilAutoMagic, v5.1.3715.3142
AucUtilCompactUI, v5.1.3715.2530
AucUtilEasyBuyout, v5.1.3715.3583
AucUtilItemSuggest, v5.1.3715.3108
AucUtilPriceLevel, v5.1.3715.2545
AucUtilScanButton, v5.1.3715.2530
AucUtilScanFinish, v5.1.3715.2530
AucUtilScanProgress, v5.1.3715.2530
AucUtilSearchUI, v5.1.3715.3483
AucUtilSimpleAuction, v5.1.3715.3708
AucUtilVendMarkup, v5.1.3715.2530
Babylonian, v5.1.DEV.130
Bagnon, v1.6.9
BagnonForever, v1.1.1
BagnonTooltips, v
Bartender4, v4.2.1
BeanCounter, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
BigWigs, v2.0
BLASCProfiler, v2.9.0
BLASCrafter, v0.5.0
Configator, v5.1.DEV.130
DebugLib, v5.1.DEV.130
EnhTooltip, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
FuBar, v
SlideBar, v3.1.9 (<%codename%>)
Stubby, v5.1.3715 (SnaggleTooth)
(ck=628)

Frage:
Kann jmd helfen?
Ich habe das Forum hier durchgeforstet und eigentlich nur Fehlermeldungen, aber keine Lösung gefunden.
 
Bei mir zeigt der BLASSC Crafter nichts mehr an. Upload etc klappt alles.


Frage:
Kann jmd helfen?
Ich habe das Forum hier durchgeforstet und eigentlich nur Fehlermeldungen, aber keine Lösung gefunden.


Antwort:

Wenn Du beim förstern fleißiger gewesen wärst, hättest Du festgestellt, dass es ungefähr 387 Antworten gibt, in denen steht, dass es ggw. keinen funktionierenden BlasCrafter gibt. Wann sich das ändern wird, steht in den Sternen...
 
Hallo zusammen

Vielleicht hilft euch das hier weiter, um das Problem mit dem Charakterupload zu lösen. Bei mir hat es funktioniert!

Blasc deinstallieren mit Revo Uninstaller: http://www.revouninstaller.com/revo_uninst...e_download.html

- Blasc im Autostart deaktivieren
- Revo Unsinstaller starten
- Im Revo Unsinstaller auf das Blasc Logo doppelt klicken
- es öffent sich ein neues Fenster, dort mit Ja bestätigen um Blasc zu deinstallieren
- dann den Punkt in Erweitert setzen und Weiter
- nach kurzer Zeit öffnet sich das deinstall von Blasc, dieses ausführen
- nach dem deinstall wird ein Scan durchgeführt (Registry und Einträge)
- diese Registry und die übrig gebliebenen Einträge Alle Makieren und löschen, weiter klicken und wieder Alle Makieren und löschen bis keine Einträge mehr kommen
- dann nach Abschluss auf beenden klicken

Blasc wieder neu installieren, einrichten und länger als 15 min. Online bleiben.
Nach etwas längerer Zeit sollten nun die Charakterdaten wieder da sein.

Viel Erfolg und hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein etwas anderes problem....aber auch mit blasc!!
man hat ja immer diese blog-einträge zu seinem charakter welches lvl er grad gemacht hat oder was für neues equip angelegt hat...bei mir steht es nie drin und ich weiß nich wo man das einstellen kann sofern mn das einstellen kann und ich hab mir blasc grade heute erst neu runtergeladen wieder!!
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
 
ich hab ein etwas anderes problem....aber auch mit blasc!!
man hat ja immer diese blog-einträge zu seinem charakter welches lvl er grad gemacht hat oder was für neues equip angelegt hat...bei mir steht es nie drin und ich weiß nich wo man das einstellen kann sofern mn das einstellen kann und ich hab mir blasc grade heute erst neu runtergeladen wieder!!
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

ja das problem habe ich auch, und soweit ich gesehen habe, sollte das ganze eher automatisch gehen. Schon komisch irgentwie, aber vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Kästchen gefunden, wo ich nen haken setzen muss ...
 
moin,

hab seit kurzem auch das problem, dass mein char in der buffed WAR db nicht aktualisiert wird. BLASC lief über ne stunde lang und mein char ist immernoch auf nem ca 4 wochen alten status. weiss jemand woran das liegen könnte?

login von BLASC funzt einwandfrei, programm lief wie gesagt auch.

-alexdeto
 
Hallo.Hab mal ne frage.Bei mir funktioniert blasc einwandfrei aber seit die neue datenbank auf buffed da ist finde ich bei mybuffed meine bosskills nicht mehr.gibts die nicht mehr oder sind die so gut versteckt jetzt?
 
moin,

hab seit kurzem auch das problem, dass mein char in der buffed WAR db nicht aktualisiert wird. BLASC lief über ne stunde lang und mein char ist immernoch auf nem ca 4 wochen alten status. weiss jemand woran das liegen könnte?

login von BLASC funzt einwandfrei, programm lief wie gesagt auch.

-alexdeto
Es wäre schön wenn man darauf eine Antwort bekommen könnte.
smile.gif
Würde gerne weiterhin eure tolle Signatur benutzen aber macht net viel Sinn wenn sie outdated ist und sich nichtmehr aktualisieren lässt :/

-alexdeto
 
Nachdem ich das Forum durchforstet habe, aber nix zu meinem "Problem" finden konnte, poste ich es einfach mal hier rein (auch auf die Gefahr hin, dass ich vlt. blind bin)

Wenn ich über die Funktion "neue Blasc-Version suchen" ein Update machen möchte, lädt mein pc jedes mal die Version vom 4.10.08 runter - egal wie oft ich es update (und ich hab es schon OFT upgedatet.)
Seltsamerweise lädt der pc direkt neben meinem, der über den selben Router läuft, die wirklich aktuelle Version runter. Ich habe auf meinem pc immernoch die Version 2.5.13.248 - auch deinstallieren mit anschließender neuinstallation hat nix geändert ... wer kann mir helfen?

Genauso ist die automatische Addonupdatefunktion ein Witz, denn die Addons, die blasc dann lädt, sind uralt!! Ich lade die Addons direkt über die dementsprechenden Seiten, an veralteten Addons kann es also nicht liegen ... denn wie gesagt: beim pc direkt neben mir funzt es.

Eine hilfreiche antwort wäre sehr nett, danke sehr im voraus.

Horaxea
 
Das Addon produziert derzeit nur Fehlermeldungen, funktioneren tut es eher nicht, oder? Deinstallieren oder ist abhilfe in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hilfreiche antwort wäre sehr nett, danke sehr im voraus.

Horaxea

Alles was mit Blasc zusammenhängt deaktivieren. Funktioniert momentan nicht wirklich. Wenn es neue Versionen gibt, kann man die ja wieder installieren.
 
so ich hab efolgendes problem ich kann meinen char nicht hochladen.
ich habe es manuell versucht udn nicht hinbekommen und ich weiß nicht was ich noch tun soll.
also habe ich die Sufu genutzt udn das hier gefunden und hoffe jemand kann mir helfen
mfg^^
 
mein profiler ist noch auf dem stand 1.0.1 wie bekomm ich den denn auf 2.7.5?? habe BLASC schon 2 mal neu installiert

thx roXXon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal das den Profiler aus dem Addon-Ordner löschen.

Welches OS hast du? Wohin hast du WoW und BLASC installiert?

Der Profiler ist bei mir auf Version: 2.9.0
 
Welches OS hast du? Wohin hast du WoW und BLASC installiert?

1. nutze windows 7 RC
2. hab WoW gar nicht, bei mir gehts um RoM!

der ordner mit dem addon und so ist auch alles korekt installiert, ich bekomm auch die meldung das alles korekt übertragen wurde, aber der char is nich in meinem profil^^

das is mein prob^^
 
Geht mir fast genauso mit RoM.
Ich sehr nach dem beenden zwar, das was geuppt sein soll, aber ich kann in BLASC weder einstellen was vom Char da stehen soll, noch seh ich irgendwas - ausser dem Charnamen.
Kann es sein, das der Profiler an und für sich (und die Profiler zum jeweiligen Spiel) mal ein Update benötigen?

Irgendwas ist da Faul im Staate Dänemark (wenn die Bemerkung erlaubt ist).
jester.gif


Cheers

Silver

Btw:
Sys: Win Vista Ulti x64
Profiler: 1.0.1 / Rom: 1.1
RoM und BLASC sind in die jeweiligen vorgegebenen Standartordner in "Program Files (x86)" installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, warum installiert ihr das eigentlich unter vista immer in den program files ordner?

Dahin sollte sowas eigentlich nie installiert werden.
 
Weil das der Standardordner ist - XP: Programme / Vista: Program Files / Vista 64bit: Program Files (x86) (wenn es keine reine 64bit Anwendung ist)
Seit Vista versucht Mircosodt die Orderstruktur und die Ordnernamen international zu vereinheitlichen.

Btw: Seit wann soll da nix installiert werden? Hab ich jetzt 2 Jahre lang alle Programme Falsch installiert? o_O

Btw: Mein Charakter finde ich und laut der verlinkung gehts auf auf mein Profil... allerdings zeigt er mir im Profil meinen Char nicht an (und in BLASC kann ich auch nichts dazu einstellen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück