buffedCast Episode 189: Postet Eure Fragen und Kommentare zu WoW, Runes of Magic und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Um den gemütlichen Zocker-Stammtisch mehr auf Eure Bedürfnisse zuschneiden, gibt’s ab sofort jede Woche einen Foren-Thread zum kommenden Podcast. Dort sammeln wir bis Dienstags um 14 Uhr Eure Fragen und Kommentare zu aktuellen MMO-Themen. Das buffed-Team sucht sich die interessantesten Beiträge heraus und versucht möglichst viele davon zu beantworten und zu diskutieren. Postet in diesem Beitrag Eure Fragen und Kommentare, die in der 189. Episode des Podcasts vorgelesen werden sollen. Viel Spaß!
 
hallo,

ist schon bekannt wie das mit dem fliegen in der "alten/neuen"welt is kann jeder überall hinfliegen. nach dem ich auf einen pvp server spiele könnte es interessant werden wenn allys vom himmel in og fallen oder in den startgebieten.

thx a lot
 
Als Zam letztens im Cast ein bisschen was über ältere Spiele erzählt hat fiel mir ebenfalls eine Frage ein..
Von welchem Spiel hättet ihr gern eine zeitgemäße Neuauflage?
Und damit meine ich nicht ein Remake oder sowas sondern genau das gleiche Spiel wie damals, nur mit aktueller Grafiktechnik ausgestattet und lauffähig auf modernen Betriebssystemen.
Mir kämen da spontan Spiele wie Dungeon Keeper oder Albion in den Sinn (für die, die es nicht kennen: Albion war ein tolles Rollenspiel von Blue Byte, damit habe ich früher Stunden verbracht).

Was würde sich die Buffed-Crew an Neuauflagen wünschen?Warum grad diese Spiele? Was machen die Spiele eurer Meinung nach zu etwas so besonderem, dass sie eine Neuauflage verdient haben?
 
Ich hätte mal ein paar eher persönliche Fragen:

- Was ist euer Lieblingsmount/Pet ?

- In welche Instanze geht bzw. seid ihr besonders gerne gegangen ?

- Und wann glaubt ihr ersetzt die X-53 Reiserakete endlich das Zehvra ?
 
*Korektur von Letzter woche...*

Ich wollt wissen wann der Patch mit dem neuen Teil des Wyrmruhtempel kommt.
(Hatte Irrtümlich Patch 3.5 Geschrieben)
 
Wie findet ihr es, dass Blizz den Content jetzt noch mit einem Raid (3.3.5) streckt, anstatt diese Arbeit in Cataclysm zu stecken? Wenn man nicht den Anreiz hat noch möglichst viele Bosse im Hardmode zu legen, ist das jetztige Equipt von Pdk, für Marken aus Heros und aus dem PvP ausreichend um eigentlich alle Raids und Instanzen zu erleben, und das besseres Equipt zu sammeln hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da mit Cata eh alles wieder wertlos ist. Mir scheint das deshalb nur eine Strategie zu sein, um die User noch bis Cata zu behalten. Aber macht nix, es gibt ja noch andere Spiele (zb. Battleforge=), mit denen mann sich die Zeit vertreiben kann bis zumindest mal die Beta startet. Achso, zu der noch eine Frage: Sucht Blizzard sich einfach ein paar Leute aus die einen Key erhalten und es gibt daran nichts mehr zu ändern, oder kann man noch irgendwie einen beantragen, oder kann einfach jeder teilnehmen, der sich auf Battle.net für Warcraftbetas angemeldet hat??
Sorry für soviel Text, wär trodsdem cool wenn ihr das beantworten könntet =D

MfG Gnomi
 
Hi

Ich würd gern Seteks Frage zum fliegen in wow etwas ausweiten und zwar giebt es informationen darüber ob man in zukunft von Kontienent zu Kontienent fliegen kann
oder ob die Erschöpfungsmechanik wieder greifen wird?
 
Hallo,

auch wenn viele Spieler schon lange in WOW dabei sind, gibt es dennoch immer wieder Neueinsteiger. Für diese ist aber kein Einziger der ganzen Beiträge geeignet, weder was die Berichterstattung im Cast, in der Show oder auf der HP angeht. Die Tips und Anleitungen dort sind für höhere Klassen gedacht und das ist schade. Einem Spieler mit Level 22 z.B. bringen Tips zur Eiskronenzitadelle oder für den Sieg gegen den Lich King nicht unbedingt viel...
Denkt doch bitte vermehrt oder zumindest ab und zu an die Newbies, nicht alle sind in einer Gilde und bekommen alles erklärt. Und häufig bekommt man, so wie es mir vorgestern passierte, zu EINER Frage 3 verschiedene Tips und Antworten von 3 erfahrenen Spielern. Da ist man dann hinterher genauso schlau wie vorher...

Jeder hat mal klein angefangen und ich denke ALLE spieler, egal wieweit sie sind, haben das gleiche Recht auf Information. Und gerade Anfänger könnten so effektiver leveln, Fehler vermeiden, Fallen umgehen, Geld sparen usw.

Also: ab und zu dran denken, daß man selber auch mal bei Null angefangen hat - das hilft allen. Die Einsteiger werden es euch durch Treue danken!

Ansonsten weiter so mit eurem Cast, ich kann immer kaum die nächste Folge erwarten - ihr macht das super!
 
Hi,
mich würde es mal interessieren was ihr über die Worge und die Goblins denkt. Welche Rasse von den beiden wird wohl am meisten gespielt? Wie kommen sie denn bei euch an?


schöne zusamenarbeit noch
smile.gif
.
 
Gnome Schurke/Worgen Druide

Nordend/Mahlstrom

Astraldrache/Astralrochen

Skype/TS
 
Hallo,

mich würden Antworten zu folgenden Fragen interessieren:

a) Gibt es schon nähere Infos zu der angekündigten Battle.net-Friendlist? Wann wird man damit rechnen können?
b) Bislang bekommt man für eine Freundschaftswerbung bis Lv. 60 den 300% EP-Bonus. Ist das mit dem Add-On geplant auf 70 oder 80 zu erhöhen?
c) Wird durch die Eroberung von z.B. Gnomeregan als Ergebnis auch eine komplette neue Hauptstadt ins Spiel kommen? Ferner gab es mal Gerüchte, das je Fraktion eine Hauptstadt vernichtet werden wird. Was ist an den Gerüchten dran?
d) Wieviel 5er Dungeons wird es in Cataclysm geben, mit denen man die "Dungeon-Daily" machen kann? Wird man auf mehr Abwechsung (also mehr Dungeons) als in Nordend hoffen können? Die Auswahl an 5er war zu BC Zeiten ja deutlich größer als in Nordend. Was wird uns mit Cataclysm erwarten?
e) Der Todesritter kam ja als erste Klasse einer "Heldenklasse" ins Spiel. Damals hatte ich damit gerechnet, das zukünfig weitere "Heldenklassen" den Weg in WoW finden werden. Die große Anzahl an aktiv gespielten DKs zeigt ja, das das Konzept eigentlich (abgesehen von dem Problematischen übermächtigen Start des DK) auf ging. Sind weitere "Heldenklassen" seitens Blizzard geplant, oder gibt es darüber noch keine Informationen?

Danke für Eure Antworten!
 
Ich würde gerne wissen welche heilerklasse ihr in Raids und/oder inis am besten bzw. Am flexibelsten seht.

MfG an die buffos und die ganze Community
hammerpala
 
Wieso ist Marcell kaum bzw. gar nicht mehr im BuffedCast zu hören?

gief Aggro-Gnom!!!
 
Hallo,
ich wollte Fragen ob ihr vielleicht ein App für den Ipod Touch oder Iphone machen könntet indem man die News , Shows und Casts aufrufen kann. Wenn ich unterwegs bin möchte ich mir so die Zeit vertreiben.
 
Wird Cairne - ich nen ihn nicht Bluthuf - Bloodhoof, wie in einem älterm buffedcast erwähnt, umgeboxt oder war das nur ein Gerücht?
Wie fändet ihr einen Kampf auf nem Flugmount?

Wollt ihr wirklich DSA zocken
biggrin.gif
?
 
Alle Welt redet davon wie schlecht, leicht oder langweilig (Vanilla) WOW geworden ist. Also ist nun der neue König im MMO Reich gesucht.

Was denkt Ihr wer der Erb Prinz und damit mögliche König nach WOW im MMO Reich sein könnte? Alle bisher noch nicht erschienenen MMO´s dürfen mit machen.

Ich denke das Star Wars - The old Republic eine sehr gute Chance haben könnte. Was ist eure Meinung "Nach bisher bekannten Infos" dazu?
 
Wird Cairne - ich nen ihn nicht Bluthuf - Bloodhoof, wie in einem älterm buffedcast erwähnt, umgeboxt oder war das nur ein Gerücht?
Wie fändet ihr einen Kampf auf nem Flugmount?

Wollt ihr wirklich DSA zocken
biggrin.gif
?

Ja wird er. Ich versuche schon verzweifelt einen Aufstand gegen den neuen Kuh King anzuzetteln. Doch scheinbar interessiert dies niemand. ;-(
Ich will den ollen Cairne behalten. Zur Hölle mit dem neuen.
 
Was werdet ihr gleich mit dem Start von Cataclysm spielen?

Euren Main ?

Einen Worgen bzw. Goblin?

Eine der neuen Rassen-Klassenkombinationen?

Oder

Einen eurer Twinks?


Wenn ihr euch für einen neuen Char entscheidet, werdet ihr dann mit accountgebunden Gegenständen spielen?
 
Was haltet ihr vom Fliegen in der komplette WOW-Welt?
Ist es eig bekannt, ob man schon ab 80 sofort überall fliegen kann oder geht das wie auch in WoTLK z.B mit seinem erstem char erst auf 77?

Habt ihr seit letzter Woche euer mybuffed-profil verändert? =)

@ Annette spielst du deinen Priester nur auf shadow oder healst du auch ab und zu?
@Annette und Susanne was haltet ihr von den Priester Änderung mit Cataclysm, seid ihr damit zufrieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück