Bundesweiter Schulstreik

Mal von den Punkten der Kita- und Studiengebühren abgesehen seh ich eigentlich nur die bessere Schulausstattung und die Abschaffung des Drei-Klassen-Systems - ansonsten macht keiner der Punkte effektiv(!) Sinn.
Vieles ist einfach nicht umsetzbar oder würde bei den meisten Schülern nichtmal anklang finden, geschweige denn entsprechend honoriert werden - ich finde eigentlich das dies der falsche Weg ist um gegen die Umstände zu protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einigen Punkten würde ich tatsächlich, auch wenn es mich nicht betrifft, mit auf die Straße. Allerdings verknüpft ihr das mit Forderungen, die einfach nur dazu da sein sollen. Damit unsere Jugend weiter zum rumgammeln animiert wird. NO WAY daher, im Gegenteil ich würd sogar ne Gegendemo machen.

Lieber wieder Zucht und Ordnung.

Vielleicht hätte man dir doch lieber die NS-Zeit noch etwas ausführlicher erklärt.
 
Lieber wieder Zucht und Ordnung.

Vielleicht hätte man dir doch lieber die NS-Zeit noch etwas ausführlicher erklärt.

Vielleicht hätte man dir erklärt, dass dein Nazigebrabbel Totschlagargumente sind. Nenn mich doch gleich Hitler.

Ich hab auch keine Zucht und Ordnung gefordert, lern lesen. Dann kannst du auch besser gegen meinen Standpunkt argumentieren. Oder fiel das auch ins 13. Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hätte man dir erklärt, dass dein Nazigebrabbel Totschlagargumente sind. Nenn mich doch gleich Hitler.

Ich hab auch keine Zucht und Ordnung gefordert, lern lesen.

Ne du hast nur unterstellt das unsere Jugend rumgammelt.

Widerlicher Hetzer!

Man könnte ja endlich das Schulsystem sanieren damit die Kinder und Jugendlichen wieder Bock haben auf Schule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne du hast nur unterstellt das unsere Jugend rumgammelt.

Widerlicher Hetzer!

Bring Argumente...

Ja ich halte einen Teil der Jugend für Gammler. Ich war eine Zeit lang selber einer und ich glaube nunmal, dass dahingehend jeder in diesem Alter neigt, wenn er nicht den Druck von Anfang an der Eltern hat oder eben im Endeffekt durch die Schule.

Edith: Sagt mir, dass hier einige nicht kritikwürdig sind und / oder sich nicht verbal richtig dagegen äussern können.
Solange sagt Edith: Getroffene Hunde bellen am lautesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring Argumente...

Ja ich halte einen Teil der Jugend für Gammler. Ich war eine Zeit lang selber einer und ich glaube nunmal, dass dahingehend jeder in diesem Alter neigt, wenn er nicht den Druck von Anfang an der Eltern hat oder eben im Endeffekt durch die Schule.

Man könnte ja mal Anreize schaffen anstatt mit Druck zu arbeiten.

Edith sagt: Ja ich bin schon ein fauler gammelnder Hund der seine 5 Mitarbeiter schuften lässt und während er hier lustig im buffed Forum schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja endlich das Schulsystem sanieren damit die Kinder und Jugendlichen wieder Bock haben auf Schule.

Ok, aber meinst du, dass wird mit 13 Schuljahren was?

Irgendwie müsste man diese Dinge getrennt durch bringen oder zumindest angehen.

Bock auf die Schule hatten wir auch nie. Das lag aber nicht am Pensum, sondern die Art des Unterrichts, welche fernab der Realität ist/war.

Man könnte ja mal Anreize schaffen anstatt mit Druck zu arbeiten.

Wie wäre es mit Geld oder andere schöne materielle Dinge je nach Abschluss. Oder den Unterricht einfach spaßiger machen. Ich habe in der Berufsschule zum Beispiel Lehrer erlebt, die konnten mir trockene Gesetzestexte mit einem Humor rüberbringen, den ich in einer Schule noch nie gesehen hatte. Folglich hör ich dem Lehrer besser zu und hab auch Spaß dabei. Druck dann aufbauen über Anreize die geschaffen werden wie du sagst. (ist ja auch nur eine andere Art und Weise Druck aufzubauen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Geld oder andere schöne materielle Dinge je nach Abschluss. Oder den Unterricht einfach spaßiger machen. Ich habe in der Berufsschule zum Beispiel Lehrer erlebt, die konnten mir trockene Gesetzestexte mit einem Humor rüberbringen, den ich in einer Schule noch nie gesehen hatte. Folglich hör ich dem Lehrer besser zu und hab auch Spaß dabei. Druck dann aufbauen über Anreize die geschaffen werden wie du sagst. (ist ja auch nur eine andere Art und Weise Druck aufzubauen).

Wie wäre es mit ordentlich bezahlten Jobs nach der Schule und der Ausbildung oder dem Studium.
 
wb?
du warst weg?

n paar Monate, aber merkt man ja nicht und so x]

Lieber wieder Zucht und Ordnung.

Vielleicht hätte man dir doch lieber die NS-Zeit noch etwas ausführlicher erklärt.

Manche Worte nimmt man einfach nicht mehr in den Mund..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin grade noch mitten in der schule drinne (10 klasse aufm Gym) und wollte mich auch mal hier zu ein paar Punkten äußern.
Also zum Abi in 12 Jahren kann ich nicht so viel sagen, aber ich bin froh, dass ichs noch mit 13 Jahren mache, da unsere Lehrer ja jetzt schon viel zu viel Stoff in viel zu wenig Zet packen.
Die Gramatik bekomme wir bei uns meistens nicht ganz durch und müssen es im nächsten Jahr nachholen, oder (bei Lehrerwechsel) dem neuen Lehrer erstmal verständlich machen, dass wir die Gramatik noch nicht hatten.
Natürlich seh ich auch die andere Seite, Abi in 12 Jahren -> man lässt das unwichtigere (von dem es sehr wohl in der Schule etwas gibt) weg und stopft das restliche in die anderen Jahre, was eigentlich zu schaffen ist für Leute, die halbwegs an Schule interessiert sind. Dafür geht man früher in die Uni oder Ausbildung.
(Ich hatte sogar schon in den Ferien nen Probe Studium, ich fand es nen super Anreiz, nen gutes Abi zu bekommen, auch wenn es für dieses Studium (informatik XD) kein NC gibt)

Ich möchte auch nochmal etwas über die Schulausstattung sagen:
Also was ich von ein paar wenigen Schulen höre, finde ich wirklich toll. Große Sporthallen mit ordentlichen Sportgeräten, gute aktuelle Bücher und auch sonst eine gute Ausrüstung.
Auf so eine Schule würde ich auch gerne gehen.
Viele in der Schule würden gerne mehr Schulsport machen.
Ich finde da das Beispiel von einigen amerikanischen Schulen sehr schön, an denen es jeden Tag eine Doppelstunde Sport gibt.
Eine normale Schulstunde reicht eh kaum aus, da kann man sich umziehen, aufwärmen und dann wieder umziehen. Und das dann zwei mal in der Woche.
Auch der Rest der Stunden ist nicht sehr dolle. Letztes Jahr hatten wir immerhin 4 Stunden Englisch in der Woche, das wurde aber dieses Jahr auf 3 gekürzt. So auch Mathe und noch ein paar andere Stunden.
Ich bin schon froh, wenn da noch halbjähig ein wenig Zeit für Musik und Kunst ist.
Dafür bekommen wir wohl nächstes halbjahr mehr freistunden (juchu -.-)

Was ich auch an amerikanischen Schulen toll finde sind AGs
In zwei auf unserer Schule bin ich drin, beides Chor. Was aber von Lehrern freiwillig ist.
Es gab auch schon ein paar Schüler (unter anderem auch ich selber) die AGs angeboten haben, was wir aber leider dann nicht durften, wegen irgendwelchen rechtlichen oder sonst was für Gründen.


Ich will freiwillig länger in der Schule bleiben O.o (wow, hätte ich mir vor zwei Jahren nicht vorstellen können)


Naja, was ich aber am Anfang dieses Schuljahres für ein positives Erlebnis hatte war, dass unser neuer Schulleiter durch jede Klasse ging und nach der Meinung der Schüler gefragt hat. Was ist gut, was ist schlecht? Was wird gewünscht? Wo muss was verändert werden?
Und dazu hat er sich Notizen gemacht
smile.gif

Naja, es wurden eigentlich schon die oben beschriebenen Punkte angesprochen:
Sport, AGs, Stundenausfälle, Lehrermangel, mehr freiwillige Turniere (auch mit Nachbarschulen)

Und was hier einige zum Gammeln der jungen Generation gesagt haben:
Ja, es gibt wohl einige, oder sogar viele, die keine Lust haben etwas zu lernen.
Aber es gibt auf der anderen Seite natürlich auch einige, die etwas lernen wollen und auf verbesserung hoffen.
Nur leider haben viele auch keinen Plan, wie man nun etwas verbessern kann.
Meistens hat man selber ja nichts mehr davon, dafür aber die Schüler, ein paar Generationen später.


( Naja, soviel von mir, muss nicht jeder mit zufrienden sein
smile.gif
)

edit: ach ja, was mir grade wieder einfällt, als hier hier was gelesen habe:
Die Art des Unterrichts:
Ja da müsste viel dran geändert werden.
Es GIBT Methoden den Unterricht spannender für Schüler zu gestallten.
Für viele Sachen gibt es praktische Übungen, die ich schon besser finde, als stuppides abschreiben.
Ich denke es würde schon oft eine Art Projekt reichen, in der Schüler in Gruppen den (erarbeiteten) Stoff auf ihre Weise verinnerlichen, durch z.B. ... öh.. Plakate gestallten, die danach in der Klasse aufgehängt werden
biggrin.gif
(ok vllt nen bissle zu sehr Grundschule .... ) aber es hilft. Wenn man sich etwas durchliest und dazu gestallterisch arbeitet kann man sich das oft besser merken, da man sich die Informationen besser visuell verknüpfen kann)

Naja, auf jeden Fall sollte das irgendwie geändert werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich frag mich sowieso immer wofür ihr Deutschen so lange in die Schule geht bei dem bisschen Bildung die ihr habt.
tongue.gif

hahaha
biggrin.gif

+5 punkte

Am Mittwoch .. dem Wrath relase .. gibts nen streik xD
klaaar ... ich mein die meisten machen da eins auf krank oder nehmen frei .. aber landesweiter streick ist nochmal mehr
biggrin.gif
n1
 
Ich finde da das Beispiel von einigen amerikanischen Schulen sehr schön, an denen es jeden Tag eine Doppelstunde Sport gibt.

Ich find schon das aufstehen und grüßen am Anfang der Stunde merwürdig, aber du toppst das alles noch :> erinnert mich an hmmh, -Therion- <,<

Naja, was ich aber am Anfang dieses Schuljahres für ein positives Erlebnis hatte war, dass unser neuer Schulleiter durch jede Klasse ging und nach der Meinung der Schüler gefragt hat. Was ist gut, was ist schlecht? Was wird gewünscht? Wo muss was verändert werden?
Und dazu hat er sich Notizen gemacht smile.gif

Die, die er danach gleich wieder weggeworfen hat und sich ins äustchen gelacht hat? Ja, die kenn ich!

klaaar ... ich mein die meisten machen da eins auf krank oder nehmen frei .. aber landesweiter streick ist nochmal mehr

Wer macht denn wegen WotlK krank? Oô
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für mehr Sport an Schulen :O
Eine Stunde ist wirklich zu wenig...
ok, muss ja nicht jeden Tag sein, aber öfter jedenfalls

Und bessere Sportausstattung :O

Die, die er danach gleich wieder weggeworfen hat und sich ins äustchen gelacht hat? Ja, die kenn ich!

Naja, er sah jedenfalls nett und interessiert aus.
smile.gif

Es ist ein Anfang.
Der Schulleichter davor hat übrigens nicht mal nen halbes Jahr bei uns durchgehalten, da ihn jeder gehasst hat.
Der neue scheint da bessere Chancen zu haben
biggrin.gif



edit: oh mein Gott hab ich daoben viel geschrieben >.< persöhnlich rekord, und dann auch noch über Schule...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schulleichter davor hat übrigens nicht mal nen halbes Jahr bei uns durchgehalten, da ihn jeder gehasst hat.
Der neue scheint da bessere Chancen zu haben biggrin.gif


edit: oh mein Gott hab ich daoben viel geschrieben >.< persöhnlich rekord, und dann auch noch über Schule...

Unserer sieht einem bestimmten Deutschen Diktator sehr ähnlich..
Und seit er mich einmal im Antifa Shirt rumrennen geshen´hat mag er mich anscheinend nichtmehr <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das scheiss Addon mit der Bildung zu tun?
Es ist wichtiger das Jugendliche und Kinder eine bessere Ausbildung in der Schule bekommen, schau dir die Jugend doch mal an!
Scheiss auf das Addon und scheiss auf irgendwelche Spiele. Hier geht es um die Zukunft der Schule. Aber an deinem Post erkennt man wie wenig dich Bildung interessiert..
 
Unserer sieht einem bestimmten Deutschen Diktator sehr ähnlich..
Und seit er mich einmal im Antifa Shirt rumrennen geshen´hat mag er mich anscheinend nichtmehr <.<

Unser sieht wie 30 aus und ist 50 XD

Nein ehrlich, ich denke, dass er unsere Kommentare ernst nimmt. Mehr als unsere werten Schülersprecher, die immer das gleiche versprechen und nie etwas passiert,
 
Zurück