CoD MW2: Wie sind eure erfahrungen? (mp)

Hab CoD: MW2 nun mal etwas angespielt, da ja aktuell das Testwochenende bei Steam ist. Mein Fazit: Nix für mich... Razyl hat es schon ganz gut ausgeführt.

Zudem habe ich schon genug Noobtube-Lamer in BFBC2.
tongue.gif
 
So, nach nun einigen Stunden Online (PC) kann ich meine Meinung nur bestätigen:

Modern Warfare 2 rockt einfach! Durch die Titel & Embleme wird man immer neu herausgefordert. Habe wirklich noch keinen (offensichtlichen) Cheater getroffen. Und auch das mit der Server-Suche klaptt sehr sehr problemlos.

Mir machts Spaß, und für 15 Euro erst recht!
 
Offensichtliche Cheater sind selten - aber durchaus vorhanden. Erst letztens hatte ich so einen "Pro" im Spiel, wo man in der Killcam schoen gesehen hat, wie er die Gegner durch die Wand hindurch abgemurkst hat (ohne Waffenaddons wie Heartbeat-Sensor oder so). Aber wie gesagt: Selten. Vor allem selten so offensichtlich...
 
Offensichtliche Cheater sind selten - aber durchaus vorhanden. Erst letztens hatte ich so einen "Pro" im Spiel, wo man in der Killcam schoen gesehen hat, wie er die Gegner durch die Wand hindurch abgemurkst hat (ohne Waffenaddons wie Heartbeat-Sensor oder so). Aber wie gesagt: Selten. Vor allem selten so offensichtlich...


Naja, Schritten und Map nach kann man auch erkennen wenn ein Gegner grad hinter ner Mauer lang läuft
wink.gif
 
Auch mit Coldblooded, Ninja Pro und Schalldaempfer? Das glaub ich nicht, Tim.
wink.gif


PS: Zumal ich eine so eine Aktion schon unter "da hat er Glueck gehabt" abhake - aber wenn das mehrmals vorkommt. An so viel Glueck glaub ich nicht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es kurz angespielt und dann in die Ecke gepfeffert - ich finde es schade,dass Spiele im Mehrspielermodus immer mehr "gelegenheitsspieler-feindlich" werden - nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit zu zocken - damit mein ich nicht,dass ich vom Können her schlechter bin als andere,das ist kein Problem - da zieh ich auch gerne den Kürzeren, aber die ganzen Gadgets...ich komm auf eine Map, werd sofort von Thermalsichgeräten und Superzielfernrohren ins Visier genommen und hab nichtmal eine Ahnung von wo geschossen wird. Kaum überlebe ich mal eine Minute kommen drei Hubschrauber (?) und metzeln mich die restliche Spielzeit nieder. Teamplay?Fehlanzeige - überall sprinten und springen irgendwelche Charaktere durch die Gegend,wie man es damals von CS gewohnt war...
Außerdem wurde ich immer aus 5m mit dem Messer getötet - zuerst dachte ich es sei ein Fehler,aber nein!Man kann tatsächlich die Messerreichweite (?!) verbessern...als ich dann gesehen hab,auf welcher Stufe das Thermalsichtgedöns freigeschaltet wird und mir ungefähre die Spielzeit errechnet hab bis ich es habe,wurd´s mir zu bunt.
Nein danke - ich hab auch noch Freunde und sowas...das können viele der Spieler da,allein aus technischer Sicht, garnicht kennen
rolleyes.gif


Gruß
 
Ich besitze das piel sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 und habe auch keine Probleme mit dem Multiplayer.

Anfangs, als es noch nicht lange draussen war, gab es öfter Probleme mit dem Host, aber die sind seltener geworden, bzw. bricht er dann wenigstens nicht das Spiel ab, sondern sucht nach ein paar Minuten einen neuen.

Ich muss aber schon zugeben, dass die Konnsolenversionen weniger Probleme machen, als die PC-Fassung.

Bei Bad Company 2 ist es dagegen wieder anders rum. Auf der PS3 hab ich ständig irgendwelche Disconnects.


Bezüglich Cheatern muss ich ehrlich sagen, hab ich noch nichts mitbekommen, es kann nur passieren, dass man entweder gegen ziemliche Pros spielt oder einen Haufen Noobs dabei hat, die wild herumlaufen und ständig nur messern oder eben typische Camper.

Die fehlenden Dedicated Server und somit auch Mods bei der PC-Version sind mir allerdings immer noch ein Dorn im Auge. Entweder wollte man damit Entwicklungskosten sparen oder das Spiel "vereinfachen".
 
Hab es kurz angespielt und dann in die Ecke gepfeffert - ich finde es schade,dass Spiele im Mehrspielermodus immer mehr "gelegenheitsspieler-feindlich" werden - nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit zu zocken - damit mein ich nicht,dass ich vom Können her schlechter bin als andere,das ist kein Problem - da zieh ich auch gerne den Kürzeren, aber die ganzen Gadgets...ich komm auf eine Map, werd sofort von Thermalsichgeräten und Superzielfernrohren ins Visier genommen und hab nichtmal eine Ahnung von wo geschossen wird. Kaum überlebe ich mal eine Minute kommen drei Hubschrauber (?) und metzeln mich die restliche Spielzeit nieder. Teamplay?Fehlanzeige - überall sprinten und springen irgendwelche Charaktere durch die Gegend,wie man es damals von CS gewohnt war...
Außerdem wurde ich immer aus 5m mit dem Messer getötet - zuerst dachte ich es sei ein Fehler,aber nein!Man kann tatsächlich die Messerreichweite (?!) verbessern...als ich dann gesehen hab,auf welcher Stufe das Thermalsichtgedöns freigeschaltet wird und mir ungefähre die Spielzeit errechnet hab bis ich es habe,wurd´s mir zu bunt.
Nein danke - ich hab auch noch Freunde und sowas...das können viele der Spieler da,allein aus technischer Sicht, garnicht kennen
rolleyes.gif


Gruß


Das stimmt so nicht ganz, ich benutze das Starter-Sturmgewehr (M4A1) und meine Perks (Marathon, Patronendruchdringung und Kommando) bekommt man auch recht früh und würde nicht sagen das ich fertig gemacht werde
smile.gif
 
Ist mir auch vor allem auf der "Landhaus"-Map aufgefallen (fragt mich nicht wie die heißt) - dank dem ganzen grünzeug ist man da ohne Thermalspaß total verloren....auf vielen anderen Maps auch sehr sinnvoll. Lediglich CQB Karten gingen leicht von der Hand, weil da die vielen tollen Gadgets nutzlos waren...
Aber dennoch ist das für mich,der mal in der Woche vll. 2h spielen würde absolut nichts...
 
@Tim Armstrong: Was du schreibst stimmt absolut nicht mit meiner Erfahrung überein!

Die Scar-H (meiner Meinung nach die beste Waffe) bekommt man schon mit Level 8 (max. 1ne Stunde Spielzeit). Und die ganzen Aufsätze bekommt man mit 300 Kills (wobei die wirklich guten Aufsätze, zum Beispiel Rotpunktvisier, schon wesentlich früher freigeschaltet sind). Sorry, aber für 300 Kills brauch ich vielleicht ~ 2 Stunden oder so.

Von den Extras ganz zu schweigen, die gibt es eh schon von Anfang an, zumindest die effektiven.
 
@Tim Armstrong: Was du schreibst stimmt absolut nicht mit meiner Erfahrung überein!

Die Scar-H (meiner Meinung nach die beste Waffe) bekommt man schon mit Level 8 (max. 1ne Stunde Spielzeit). Und die ganzen Aufsätze bekommt man mit 300 Kills (wobei die wirklich guten Aufsätze, zum Beispiel Rotpunktvisier, schon wesentlich früher freigeschaltet sind). Sorry, aber für 300 Kills brauch ich vielleicht ~ 2 Stunden oder so.

Von den Extras ganz zu schweigen, die gibt es eh schon von Anfang an, zumindest die effektiven.



Ahja wie gesagt, an den Waffen liegt es nicht das Anfänger abgeschreckt werden. Vielmehr ist die Spielweise der MW2 Spieler anders als in anderen Shootern. Man muss sich eben daran gewöhnen
 
single player ist top (bis auf die mission "kein russisch")
mulitplayer ist auch sehr unterhaltsam und hat durch die titel auch immer neue anregungen sich zu steigern
gefällt mir sehr gut
 
Also MW2 als "Gelegenheitsspieler-unfreundlich" zu bezeichnen, finde ich doch etwas arg unfair. Mit dem Matchmaking-System klickt man auf den gewünschten Spielmodus und eine Minute später ist man mittendrin - auch wenn mir dedicated Server mit passendem Browser lieber wären. Und die paar Perks, Aufsätze und Waffen machen einen auch nicht unbesiegbar. Man hat ab Level 1 vorgenerierte Klassen zur Auswahl, die bereits über einige hochstufige Goodies verfügen. Die M4A1 ist sofort verfügbar und gehört zu den besten und beliebtesten Waffen im Spiel. Und irgendwas muss man zum Freispielen abieten - wo bleibt da sonst die Dauermotivation?

Meiner Meinung finden absolute Neueinsteiger wesentlich leichter den Anschluss, als z.B. in CS, welches eine ganze Ecke härter ist. Und Cheater hat MW2 auch nicht mehr als jeder andere Shooter auch. Durch die Killcam sind die nur offensichtlicher und so ganz normal ist das halt nicht, wenn sich jemandes Fadenkreuz nach einer Drehung von 180° exakt auf dem Kopf eines Gegners zentriert, der noch in der selben Sekunde durch eine Wand abgeballert wird. Hat allerdings den Vorteil, dass er von den restlichen Usern dermaßen in Grund und Boden gemotzt wird, dass er sich spätestens zur nächsten Map sowieso verzieht.

EDIT: Ähem... okay, habe jetzt MW2 ein paarmal nach Mitternacht gezockt und was da abgeht, ist einfach nur gruselig. Cheater sind da das allerkleinste Problem. Gehackte Server ohne Schwerkraft und mit tonnenweise Extra-XP, unendlich Munition und Mega-Granatwerfer, die einem ungefragt Spieldateien überschreiben, sind eine bodenlose Frechheit und sorgen für absoluten Megafrust. Grrrr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich hacker melden? Weiß das jemand sich auf Prestige 10 gehackt hat
 
Außerdem wurde ich immer aus 5m mit dem Messer getötet - zuerst dachte ich es sei ein Fehler,aber nein!Man kann tatsächlich die Messerreichweite (?!)

Das hat auchn bisschen was mit Verzögerung zu tun. Selbst wenn du nen 10er Ping hast, sind die 5m "Vorsprung" des Gegners in Ordnung.


Zu den Cheatern/Hackern:

Ich selbst (100 Spielstunden MP) habe noch nicht einen angetroffen. Ernsthaft. Ab und zu kommt man mal in diese "Spezialspielmodi" in der alles geslowed oder eben doppelt so schnell oder unendliche Munition etc. ist. Das sind dann keine gehack`ten Server sondern eben Spezialmodi, die zufällig stattfinden. Die Leute verwechseln das gerne mit Hacks.
 
single player hab ich durch.
Online Prestige 3
spielstunden Multiplayer 189h! Ich find das game nach wie vor cool.
 
Wie kann ich hacker melden? Weiß das jemand sich auf Prestige 10 gehackt hat


Gar nicht.
Das ist so ziemlich das größte Manko an dem ganzen Scheiss System in diesem Spiel.
VAC ist einfach nicht sicher und in den höheren Prestige bereichen hat es Cheater wie Sand am Meer.

Du kannst zwar unter Community schauen mit wem Du als letztes gespielt hast und dann auch den report Button drücken, aber eine richtige Antwort wirst Du da nicht kriegen.

Genau das gleiche mit VAC.
Ob VAC bannt oder nicht hat nichts mit den Steamjungs zu tun.


Ich bin so froh wenn Blackops da ist und wieder dedicatet Server am laufen sind.
So ein manueller Punkbuster Ban ist doch was feines
 
rein cheat technisch ist das game echt müll.
es gibt zurzeit fast keine clean server mehr.
mittlerweile gibts ja sogar hacked maps und all diese kacke.
das spiel gefällt mir immer und immer weniger.
muss dann wohl doch bald definitiv auf bfbc2 umsteigen
sad.gif

oder MoH abwarten
sad.gif
 
BC2 war von Anfang an die bessere Wahl für den Multiplayer.
MoH sieht auch recht bescheiden aus, das hat sowas träges wie MAG.
 
Zurück