Damage mit Magier

ZUI ist frost.... ne oder....

muss ich nachsehen.... komisch dachte er wäre feuer... frost ist schon
verdammt gut mach ich auch sehr gerne... bin gerade einfach mal
am testen.. heute ist mal 40/0/21 dran.... schaden ist gut nur geistesgegenwart bringt ja echt nix als icemage^^..... naja..... so long
 
warum bringt geistesgegenwart nix? is nen instant frobo sowas is immer gut^^
 
ICH bin Fire, Zui haste seinen Mage frost geskillt und jammert immer, wenn jmd Frost kritisiert ^^

Wo ich noch Mage gespielt habe war ich eigentlich immer Frost und ich jammer nicht!
tongue.gif


40/0/21 würde ich, wie schon oft gesagt, nur nehmen wenn Du mindestens noch einen Deep Frost im Raid hast.
 
so ich bin Feuermage aus überzeugung weil mir das element so gut gefällt ^^ sprich 41/20/0 diese skillung benutze ich zum pvp und pve wobei meine skillung eher only pvp ist weil ich feuerball nicht geskillt habe und verlangsamen genommen habe . aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
also ich finde in einem bossfight bringt es einem ja nichts denn gegner einfriehren zu können ==> imun
gut mann könnte jetzt diskutieren ob 5x versengen 15% mehr schaden( auch für hexer^^)
oder 10% mehr crid durch generell icecasts besser sind
aber nun zu meiner eigentliichen frage warum sind eigentlich alle Nihilum magier 10/48/3 mages ?
meine logische erklärung : weil feuer besser ist und ich finde mall sollte nihilum auf dem pve gebiet vertrauen!
 
aber nun zu meiner eigentliichen frage warum sind eigentlich alle Nihilum magier 10/48/3 mages ?
meine logische erklärung : weil feuer besser ist und ich finde mall sollte nihilum auf dem pve gebiet vertrauen!
Afaik trifft dies nicht auf alle Magier bei Nihilum zu. Allerdings bin ich da nicht 100% firm.
 
Afaik trifft dies nicht auf alle Magier bei Nihilum zu. Allerdings bin ich da nicht 100% firm.
Momentan hast du absolut recht, da sind sogar recht viele auf Frost geskillt.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mir die Gilde angesehen hatte als sie ihre Firstkills produziert hat und da waren die meisten der Magier schon klassisch 10/48/3 geskillt (könnte mich natürlich irren).

Aber insgesamt finde ich die Argumentation, dass man natürlich so skillt weil die im Moment erfolgreichste Gilde das so macht, ein wenig engstirnig. Gerade im Hinblick darauf, dass es auch gute alternative Skillungen für Magier gibt (und nicht jeder raidet 24/7).
 
Sers,

Nihilum hatte aber auch Icemage dabei! Firemage macht mehr
DMG das ist klar. Aber der Punkt ist doch das ein Icemage 90% des
Schadens des Firemages macht. Hat aber noch sein ELE und zusaeztlich
dadurch auch noch eine Frostnova mehr. Sicher ist DMG gut aber
man braucht hald nen guten Mix aus allem!

meine Meinung!

//ischtor
 
Aber insgesamt finde ich die Argumentation, dass man natürlich so skillt weil die im Moment erfolgreichste Gilde das so macht, ein wenig engstirnig. Gerade im Hinblick darauf, dass es auch gute alternative Skillungen für Magier gibt (und nicht jeder raidet 24/7).
Da kann ich Dir nur beipflichten. Mein Post war auch eigentlich etwas länger, aber ich hab dann vor dem Abschicken doch das Meiste wieder gelöscht.
In diesem Thread geht es ja vorrangig um "Damage mit dem Magier" und da muß man das Argument "Die von [insert name of topguilde here] skillen aber xx/xx/xx" gelten lassen.
smile.gif

Allerdings sollte man in dem Fall auch die Skillungen von anderen Top-Gilden (D'n'T, For the Horde, Affenjungs, etc.) betrachten.
Wenn also mal einer zuviel Zeit hat, dann kann er ja mal das Arsenal durchforsten und eine entsprechende Statistik aufstellen.
biggrin.gif
 
Da kann ich Dir nur beipflichten. Mein Post war auch eigentlich etwas länger, aber ich hab dann vor dem Abschicken doch das Meiste wieder gelöscht.
In diesem Thread geht es ja vorrangig um "Damage mit dem Magier" und da muß man das Argument "Die von [insert name of topguilde here] skillen aber xx/xx/xx" gelten lassen.
smile.gif

Allerdings sollte man in dem Fall auch die Skillungen von anderen Top-Gilden (D'n'T, For the Horde, Affenjungs, etc.) betrachten.
Wenn also mal einer zuviel Zeit hat, dann kann er ja mal das Arsenal durchforsten und eine entsprechende Statistik aufstellen.
biggrin.gif


Skillung ist aber auch stark Encounter-abhängig. Muss der Max DPS her, dann 10/48/3, muss CC her oder längeres überleben bei nem Encounter mit Random Aggro, dann Ice.
 
Also ich muss schon sagen....

Also ich hab jetzt 969+spelldmg unbuffed, versteh garnet wie ihr da nur 500-600 hinbekommt^^..aber egal

Für mich ist die beste skillung um mörder dmg zu machen Arkan/feuer (40/21/0)...aber nur im zusammenhang mitm Feuerschneiderset, denn die erhöht auch den arkanschaden...so jetzt kommt der Clou: Ihr macht 2 mal normalen Arkanschlag..so dass er dann in der maxspeed tickt----->beim 3ten mal Arkane macht rein, und gogogogo...spammt durgehend arkanschlag (1,7k noncritt, 3k critt normal,...und mit AM 2,5k und ca 4,5k critts) so jetzt stellt euch das ma mit ner ca 30% crittchance und 1,5sec castzeit auf Arkanschlag+zwischendurch feuerschlag vor^^
Hab das mathemathisch ausgerechnet, und MEHR dmg (dps) ist mit einem Magier icht möglich....
Auch net als 2/56/3 oder ähnlichen crittskillungen...

So, viele denken jetzt sicher: Ach was Arkanschlag...viel zu viel mana...
Jo das stimmt schon, doch da man ja durch die arkanskillung mehr int(also mana) hat..und man i raids eh auf ca 11kmana kommt, passt das schon.
Bei Traschmobs in Raid onder in H-Inzen ist das das beste und tödlichste was es gibt...in normalen inzen nicht zu empfehlen, da die mobs zu schnell down gehen, und somit der Arkanschlag den speed net aufbauen kann...

Bei längeren Bossfights in Raide sollte man dann doch eher mit firebolts arbeiten...

So das meine Meinung, und an alle Skeptiker: Probiert es aus^^ der 1te Platz im dmg-meters ist euch sicher...
 
PS: Frost kann ja ma garnix, und ist für Mädchen, oder Twinks von Palas^^ ne nurn Scherz

Und Frostmages campen bei CS...meine Theorie, denn sie spielen ne dmg Klasse, verstecken sich aber hinter 2 Schildern und nem Eisblock^^ ne so zum farmen schon ganz geil aber halt saulangweilig
 
man muss nen frostmage nur spielen können dann macht er auch viel dmg und vorallem irrsinnig spass (immer die armen hexer ärgern wenn man innerhalb von 30 sek alle dots entfernt
biggrin.gif
)
 
Also ich muss schon sagen....

Also ich hab jetzt 969+spelldmg unbuffed, versteh garnet wie ihr da nur 500-600 hinbekommt^^..aber egal

Für mich ist die beste skillung um mörder dmg zu machen Arkan/feuer (40/21/0)...aber nur im zusammenhang mitm Feuerschneiderset, denn die erhöht auch den arkanschaden...so jetzt kommt der Clou: Ihr macht 2 mal normalen Arkanschlag..so dass er dann in der maxspeed tickt----->beim 3ten mal Arkane macht rein, und gogogogo...spammt durgehend arkanschlag (1,7k noncritt, 3k critt normal,...und mit AM 2,5k und ca 4,5k critts) so jetzt stellt euch das ma mit ner ca 30% crittchance und 1,5sec castzeit auf Arkanschlag+zwischendurch feuerschlag vor^^
Hab das mathemathisch ausgerechnet, und MEHR dmg (dps) ist mit einem Magier icht möglich....
Auch net als 2/56/3 oder ähnlichen crittskillungen...

So, viele denken jetzt sicher: Ach was Arkanschlag...viel zu viel mana...
Jo das stimmt schon, doch da man ja durch die arkanskillung mehr int(also mana) hat..und man i raids eh auf ca 11kmana kommt, passt das schon.
Bei Traschmobs in Raid onder in H-Inzen ist das das beste und tödlichste was es gibt...in normalen inzen nicht zu empfehlen, da die mobs zu schnell down gehen, und somit der Arkanschlag den speed net aufbauen kann...

Bei längeren Bossfights in Raide sollte man dann doch eher mit firebolts arbeiten...

So das meine Meinung, und an alle Skeptiker: Probiert es aus^^ der 1te Platz im dmg-meters ist euch sicher...

Also was haltet ihr davon?
 
Sers,

mh... bin gerade verwirrt im Arsenal bist du 40/0/21 geskillt?

zu 40/21/0 ist echt guter Schaden aber dennoch finde ich max dmg machst du einfach mit ner guten fire-skillung!

1.der ArkanSchlag ist einfach echt zu sehr Mana raubend!
2.Platz 1 in der DMG - Liste??? welche WLs habt ihr bei euch auf
dem Server?
3.Ice solltest du aber auch nicht vergessen! Wenn ein richtig guter icemage dabei ist, ist er fuer die Gruppe unverzichtbar.
3.1 lebt laenger dank Eisblock und Schild
3.2 debuff muss nicht vorgenommen werden dank Eisblock spart dem
debuffer Mana

usw.....

Ich bin Eismage und werde es auch bleiben. Fuer Kara ist icemage einfach hammer! Was dann die 25 inis betrifft habe ich bisher auch
noch keine Probleme mit ICE Tempel hab ich noch nicht gesehen :-)
Mal sehen was dort auf uns zukommt. Evtl dann auf Fire....

Klartext:

5-10 Gruppen = ICE
10- XX Gruppen = ICE/Fire

meine Meinung
ischtor
 
Also was haltet ihr davon?
also die idea an sich ist schon recht nice aber ich möchte gerne wissen wie lange du mit ca 12,5k durchhälst bei einem bosskampf weil was du sagst hört sich gut an ich mache bei einer cast zeit von 1,5sec bei versengen 900er non und ca 1,6k crids ununterbrochen ich weiß nicht obdie zahlen die du genannt hast +trinket + arkane macht sind und wenn ja würde ich gerne wissen wieviel du ohne cd machst . danke =)

~~~~
Übrigens meinte ich nicht das nihilum die beste skillung hat ^^ ich selber bin auch 41/20 magier
 
jo also: Ich bin im moment 40/0/21 weil ich in Kara z.B. mittlerweile nur noch arkanstrike spamme, ausser halt bei den bossen, da caste ich im moment frostbolts, und wenn am ready is halt das Arkanschlagschema+instant firebolt(Welcher trotz dem icespekk, immer hin mit 5k crittet)...und deswegen brauch ich da des öftern den Eisblock^^ und is bei vielen Bossen nützlich, z.B. holy fire, erdrossels, oder sheep bei aran... Also Kara is clear, und ich komm gut zurecht.....für MAX dmg, halt 40/21/0 skillen....is aber zu brutal...das hält kein Tank auch net mit 5 rüssizereissen... wenn crittet is aus^^

So und bezüglich den Hexern: ^^^jo wl´s machen suviel dmg, und es is auch immer sehr knapp gegen wl`s, speziell bei bossfights, aber im ganzen Raid gesehen macht Arkanschlag einfach noch mehr dmg^^

Bezüglich dmg: Daten sind wie beschrieben, mit AM+Trinket und ohne also Arkanschlag...wenn du das meinst
(1,7k noncritt, 3k critt normal,...und mit AM+Trinket 2,5k und ca 4,5k critts)
 
Afaik trifft dies nicht auf alle Magier bei Nihilum zu. Allerdings bin ich da nicht 100% firm.

Also... Nihilum Magier sind ALLE 10/48/3 geskillt weil man ab einem gewissen Equip Niveau amit den höchsten Dmg Output in Raids
hat! Sie haben sogar offiziell eine Erklärung diesbezgl in ihrem Forum geposted in dem sie diese Tatsache bestätigen.
AUSNAHMEN sind.. Pvp Nihilum- Skillung (33/28/0) und Der 1.Boss in der Festung der Stürme "A´lar der Phönixgott....
Der ist Feuerimmun und alle skillen auf Frost um wobei NUR EINER Winterkälte geskilled hat!...


Diese Skillung ist für Magier in Nihilum sogar verbindlich. Wer nicht umskilled wird nicht mitgenommen!


Persönlich probier ich mich auch an dieser Skillung seitdem ich fast komplett mit Epics gerüstet bin und kann sagen, dass ich zwar keine hohen crits mehr mache, dennoch einen höheren damageoutput als mit meiner 40/21/0 Skillung habe:
Einzelne Casts machen schon derbe viel Schaden, dass man über Zeit gesehen den "Crit-Überschuss" wieder reinholt.

Mit Verbessertem Versengen + Intbuff + Glühende Rüstung bei einem dmg von +890,
120 Zaubertrefferwertung (noch) und 32% crit. Durchschlag 56:


Versengen 1000-1300 dmg (früher* 750 dmg)
Normaler Feuerbal:l 2300-2700 dmg (früher* 1500-1700 dmg)
Feuerschlag: 1900-2300 dmg (früher* 1500-1800 dmg)
Pyroball: 2700-3300 dmg (früher* 2100-2300 dmg)

Alles NON crit. (* = 40/21/0 Skillung)

Crits (mit o.g. Buffs):

Versengen bis zu 2200dmg
Feuerball bis zu 5100dmg
Feuerschlag bis zu 4100dmg
Pyroball bis zu 5700dmg

Der Spruch: Was nützt dir n 8k Instant-Pyro bei Gruul wenn du ihm damit 0,05% Hp abziehst..
und sonst nicht triffst oder dmg machst, hat mich da sehr geprägt! Im Großen und Ganzen mach ich mehr Schaden bei weniger Aggro weil besser verteilt auf die Zeit!
top.gif


PS: In Karazhan ist der eigentlich größte Feind ein tank der kein Aggro produziert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pvp Nihilum- Skillung (33/28/0)
[..]
PS: In Karazhan ist der eigentlich größte Feind ein tank der kein Aggro produziert!


Hmmm also ich nutz die 33/28/0 specc in normalen und Heroic Inis ohne Probleme und las da momentan alles hinter mir ( was sicher daran liegt das die Gegner kaum Gesundheit haben). Hab aber auch vor mit der Skillung nun nach Kara zugehen und sehe dem positiv entgegen.
Also denk ich doch mehr als nur eine PvP-Skillung, Nihilum hin oder her!

Und dein P.S. trifft ein Problem das ich nun schon habe (vor kara). Würde euch gern mal Fragen wieviel Aggro Vorsprung (im KTM) ihr dem Tank gebt?
Also ich halte es normalerweise bei den normallen Bossen so mit 5k und bei Hero 10k, muss dann aber auch schon bei 20k bzw. 30k spätestens Unsichtbarkeit anwerfen. Leider hab ich den Tank meistens sehr schnell wieder eingeholt und muss dann die letzten par % des Bosses immer Zittern wegen Overnuken oder Pausieren.
Falls mir da wer Tipps geben kann (alle Willkommen ausser tausch den Tank aus
rolleyes.gif
) wäre ich dankbar.

Gruss

Shoot
 
Hmmm also ich nutz die 33/28/0 specc in normalen und Heroic Inis ohne Probleme und las da momentan alles hinter mir ( was sicher daran liegt das die Gegner kaum Gesundheit haben). Hab aber auch vor mit der Skillung nun nach Kara zugehen und sehe dem positiv entgegen.
Also denk ich doch mehr als nur eine PvP-Skillung, Nihilum hin oder her!

Und dein P.S. trifft ein Problem das ich nun schon habe (vor kara). Würde euch gern mal Fragen wieviel Aggro Vorsprung (im KTM) ihr dem Tank gebt?
Also ich halte es normalerweise bei den normallen Bossen so mit 5k und bei Hero 10k, muss dann aber auch schon bei 20k bzw. 30k spätestens Unsichtbarkeit anwerfen. Leider hab ich den Tank meistens sehr schnell wieder eingeholt und muss dann die letzten par % des Bosses immer Zittern wegen Overnuken oder Pausieren.
Falls mir da wer Tipps geben kann (alle Willkommen ausser tausch den Tank aus
rolleyes.gif
) wäre ich dankbar.

Gruss

Shoot

1) Es ist eine sehr feine DPS specc wenn man entsprechendes Gear hat, da man 3% hit nicht specced muss man das übers Gear ausgleichen, sonst hat man zu viele Resists im Bossfight was deutlich auf die DPS geht.

2) Eigentlich nuke ich zumindest in Raids gleich drauf wenn der Tank am Mob steht, gute MT's produzieren mehr Aggro als ein Frostmage mit Salvation. Falls es doch mal eng wird, Invis und man ist fein raus.

3) Bei Random Tanks schau einfach wieviel TPM sie produzieren in KTM, sollten sie nicht über 300 (lol) kommen, dann nur leicht sorchen und bei nem Crit warten das Ignite ausläuft. Als Frost nuken bis zum Aggro gain, Iceblock und danach Invis. Als Fire würd ich bei 50% vom Boss invis usen dann kann eigentlich nichts mehr wirklich passieren.
 
also ich machs genauso bei zui und bei unseren tanks in der gilde kann ich bedenkenlos durchnuken.

btw. zui hast dein mage reaktiviert
biggrin.gif
 
Zurück