Damage mit Magier

also ich machs genauso bei zui und bei unseren tanks in der gilde kann ich bedenkenlos durchnuken.

btw. zui hast dein mage reaktiviert
biggrin.gif

Jo weil manche Leute nicht wissen was sie wollen
smile.gif
 
Bei unserem MT kann man auch wunderbar DMG reinhaunen.
smile.gif
Auch wenn man, drei bis vier mal hintereinander voll critet. Hatte noch nie Aggro.
smile.gif
 
Eigentlich bin ich alles andere als ein Freund von Debatten über Skillungen der Mitglieder von Nihilum, aber...
AUSNAHMEN sind.. Pvp Nihilum- Skillung (33/28/0) und Der 1.Boss in der Festung der Stürme "A´lar der Phönixgott....
Der ist Feuerimmun und alle skillen auf Frost um wobei NUR EINER Winterkälte geskilled hat!...
Falsch. "Because go figure phase2 is one of the hardest parts in the Illidan fight. You want that phase over quickly and the 2 _Fire_ elemental mobs you need to kill are obviously immune to fire. That's the reason for using Frost." (--Darmor, Nihilum Member--)
PS: In Karazhan ist der eigentlich größte Feind ein tank der kein Aggro produziert!
Ich schätze im Krieger-Forum könnte leicht der Satz auftauchen "In Karazhan ist der eigentlich größte Feind ein Magier, dessen Pyro schon fliegt, bevor der Tank am Mob ist!"
wink.gif
 
Also jetzt werf ich auch mal mein Wort in die Runde. Ihr streitet euch hier so wunderbar darüber welche Skillung am besten für den Maximalen Schaden ist. Ist am Ende doch egal. Im Endeffekt müsst ihr euch eh nach dem Tank richten was der n Aggro aufbaut. Klar kann ich ihm die Aggro klauen wenn ich will, aber wozu. Oh toll, ich mach schön Schaden und der Tank hat Aggro verloren. Und dann? Was bringt mir mehr Schaden wenn ich ihn in Inis nicht ausleben kann. Ich bin nun mal kein PvPler und geh oft in Inis, und da muss ich mich nach dem Tank richten, oder das wars mit meinem Live. Und wo ich schon mal dabei bin, einige meckern hier immer über die 10/0/51 Skillung. Ich selbst bin 11/0/50 geskillt. Ich mache meinen Schaden, und ob ich nun im Dammagemeter vorn steh oder nicht ist mir wurscht, so lange ich stehe und der Boss liegt. Zudem ( kleiner Seitenhieb auf die Feuermages ) Pyro, Instant Pyro und so weiter, wieviele Tanks kennt ihr die sich das gefallen lassen wenn ihr dem so derb versucht die Aggro zu klauen. Da hab ich lieber mein Ele. Der macht 45 Sec Dammage, Kälteeinbruch, noch mal Ele, und die Aggro von dem wird nicht mal auf mich gezählt. Zudem hab ich 2 mal de Nova zur Verfügung. Sicher bei Bossen bringt die Nova nix, aber warum soll ich umskillen, wenn ich auch so schon ab und an mit nem Zauberstab auf den Boss geh, damt der Tank sich wieder nen Vorsprung in der Aggro aufbauen kann. Und wenn sich ein Tank in ner Ini beklagt, der Dammage würde nicht reichen, kann ich nur sagen, lern tanken dann kann ich Dammage machen ohne zu sterben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is schon lustig wie lange das disskutiert wird hier aber ich möcht jetzt mal wissen ob jemand noch so denkt wie ich. Also ich kenne viele Mages mit ganz unterschiedlichen skillungen und eines hat es bis jetzt immer gezeigt : Ob frost oder feuer oder arkan feuer mit instant pyro , die ganzen skillungen usw. sind erst relevant wenn jemand gelernt hat seine klasse zu spielen. Klar ev. beherrscht ihr eure Klasse wirklich alle super und es ist an der zeit über die optimale Skillung zu reden aber das denke ich eher nicht
smile.gif
Skill >> ALL oder lieg ich etwa so falsch ?!

PS @Yersa Das die Mages sterben liegt eh nur daran dass die Tanks net tanken und die Heiler net heilen können ^^
 
Jup, habs in Kara erst Sonntag wieder gemerkt. Die Bombgruppen vor Moroes. 3 Heiler bei und lassen mich krepieren. Da ich und die DDs mehr Aggro als die Tanks gezogen haben wars dann der Wipe für die Quote, als die Mobs durch die DDs gegangen sind.
 
ja beim bomben isses logisch das du mehr aggro ziehst als der tank deswegen sollten die heiler auch dich heilen und nicht den tank oder sonstwen^^
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe diesen Faden interessiert gelesen.

Wo kann ich denn ablesen wie hoch mein Spelldmg ist????

Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Danke

matrix2206
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe diesen Faden interessiert gelesen.

Wo kann ich denn ablesen wie hoch mein Spelldmg ist????

Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

Danke

matrix2206


drück im Spiel "c" dann kommt ein fenster mit anzeigen über alles von deinem char. da bei stats auf "zauber" umstellen und du siehst alle wichtigen Werte. oder drück einfach ESC geh in optionen und lass dir die tooltips anzeigen. Dann bekommst du grundlegende Sachen nämlich vom Spiel selbst erklärt
smile.gif
 
Hiho,

weils irgendwie passt,schreib ich mal meine etwas blöde Frage hier rein,sry,aber ich muss das wissen ^^

also ich habe vor kurzem mit meinem Mage Twink begonnen und bin grad etwas verzweifelt.
Bin erst Level 20 sei Vorraus gesagt^^
Ich hab mich auch für den Frost Baum entschieden,weil ich dort viele Talente les,die mir mehr zusagen als der Feuer oder Arkan Baum.
Nun war ich schon ein paar mal in DM und musste feststellen,dass ich im Dmg sehr weit zurück liege.Ich bin auch nicht ein Fan von solchen Damage Metern,aber er wurde halt öfters gepostet und ich musste feststellen,dass ich auf dem letzten Platz war (ohne Heiler jetzt mitgerechnet).Sogar ein verstärker Pala auf gleichem Level war 2% vor mir o.0 dabei heißts doch immer Palas machen keinen Schaden^^
Beim Leveln und Questen komm ich mit der Skillung eigentlich sehr gut zurrecht.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen.ich bin bestimmt kein olol Typ der auf Platz 1 sein möchte.Ich frage mich jetzt nur,ob ich was falsch gemacht hab oder ob das ganz normal ist und ich meinem Mage einfach noch Zeit lassen soll und mich damit abfinde?Was mich noch interessiert,sollte ich ab sofort eigentlich ausschließlich Frostbolts casten oder die andern Zauber (Geschosse,Feuerball usw.) auch mitnehmen?
Sry,wenn das jetzt ein bisschen dumm klingt,aber ich würde mich gerne vergewissern ^^
 
Als Ice-Mage ist man nicht der Damage-Dealer schlechthin. *behaupt*
wink.gif
*selber Ice-Mage bin*

Ice-Mages sind sehr gut für PvP. Andererseits auf LvL 20 bedeutet deine Feststellung eigentlich noch gar nichts.

Wenn du höhere LvL erreichst und weiterhin Frost spielen möchtest, dann nimm auf jeden Fall noch Talente aus dem Arkan-Baum mit (was man auch als Fire-Mage machen sollte). Dann wirst du vll immer noch nicht der Damage-Dealer Nr.1 sein, aber mit so einer Skillung machst du über einen längeren Zeitraum konstanten Schaden und hast sehr nette Talente, die dich selbst auch schützen können, wenn der Tank mal nicht die Aggro halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vinkona

also auf das würd ich ehrlichgesagt überhaupt nicht achten du warst 20 , der pala ev. 24 ? ^^ dein frost is fürs leveln gut aber für inis halt net der oberimbamaxDPS. Was dir aber hoffentlich logisch erscheint ist dass wenn du auf Frost skillst du dann auch Frost spielen musst; alles andere wäre IMHO dumm:)
 
Dem Arsenal kann man in der Hinsicht nicht trauen die skill dauernd um.
Da haste zwar nen wirklich alten Post zitiert, aber Recht hast Du schon.
smile.gif

Wenn Leute für einzelne Begegnungen umskillen, dann kann man anhand des Arsenals höchstens erkennen bei welchem Boss sie direkt vor der letzten Aktualisierung des Arsenals waren.
smile.gif
 
Was mich interessiert in der qäulenden Frage der DPS.
Wer hat denn nun die Nase wirklich vorn, Deep oder Arkan.

Ihr Raidhasen solltet das doch mittlerweile raushaben.
 
Was mich interessiert in der qäulenden Frage der DPS.
Wer hat denn nun die Nase wirklich vorn, Deep oder Arkan.

Ihr Raidhasen solltet das doch mittlerweile raushaben.
Kommt auf viele Dinge an, das weißt Du doch
smile.gif

In der Regel Deep-Fire. Arkan-Frost kommt danach, solange ein Deep-Frost da ist, bei dem man Winterkälte leechen kann,ansonsten Deep-Frost.
Arkanskillung kann vernachlässigt werden. Die wird ab 1,1K +spelldamage interessant denke ich.
Gegenstimmen?
 
Jo natürlich ist es mir klar, genauso wie euch. darüm kürzte sich das aus meiner Frage raus.
wink.gif


Wir waren uns ja damals, als ich noch täglich hier war, uneins obs die Änderung nun wirklich bringt.
 
Jo ist mir auch aufgefallen...

Es ging damals um die 2.1 (?) Änderungen der Trees, Arktische Winde etc.
 
Ok, ab 1,1k Spelldmg... die hab ich...

auf dem Level sind deep fire und arkan fire fast auf dem gleichen level. bei bosskämpfen halt deep fire deutlich, bei trash dann wieder arkan-mix

in ssc hält sich das die waage

*edith sagt: Frost spielen sie auch,aber die seh ich nie vorne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück