Danke Köln - bis zur GamesCom 2009!

Pente

Welt-Boss
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
2.333
Reaktionspunkte
18
Kommentare
174
Buffs erhalten
95
http://www.lod-guild.../pente_blog.jpg
Freitag, 03.04.2009 04:30 Uhr:
Praktisch noch mitten in der Nacht klingelte mein Wecker der mich daran erinnerte, dass mein ICE um 06:04 Uhr morgens schon nach Köln fuhr. Die Tatsache, dass ich die Tage zuvor schon etwas krank und angeschlagen war kam mir sehr zu Gute, denn ich hatte bereits den Großteil des Vortages schlafend verbracht und somit war ich trotz der wirklich frühen Stunde erstaunlich fit.

Der erste Eindruck zählt
Da ich am Kölner Hauptbahnhof ersteinmal zur falschen Seite raus bin war das erste was ich sah ein von Baustellen geprägtes Stadtbild. So richtig zuordnen wo nun die eine Baustelle anfängt und die andere aufhört konnte ich nicht. Kurzerhand entschloss ich, dass dies wohl die falsche Seite des Bahnhofs sein müsse und bin dann noch einmal durch den gesamten Bahnhof auf die andere Seite gelaufen. Der Anblick der sich mir dort bot war schon wesentlich angenehmer und beeindruckender. Der Kölner Dom ist schon ein gigantisches Bauwerk.

Schnell bezog ich noch mein Hotelzimmer und setzte mich dann direkt ins nächste Taxi zur Kölner Messe. Bereits am Messeeingang wurde man mit Taschen und Werbeflyern eingedeckt und so kam es, dass ich um 11:00 Uhr morgens bepackt wie ein Packesel den Buffed-Stand erreichte. Dort angekommen suchte ich ersteinmal Stauraum für meine Sachen und machte mich dann auf zur ersten Erkundungstour.

Dresscode
Bereits Freitag Vormittag waren zahlreiche Besucher in beeindruckenden Kostümen auf dem Messegelände unterwegs. Es ist faszinierend wieviel Zeit und Arbeit viele von ihnen in ihr Kostüm gesteckt haben. Kostümtechnisch war wirklich nahezu alles vertreten was irgendwie Rang und Namen hat. Orcs, Zwerge, Reiter Rohans, Sturmtruppen, Captain Jack Sparrow und der "gute alte" Davy Jones. Auf dem Mittelaltermarkt im Außenbereich konnten die Besucher spektakulären Schwertkämpfen beiwohnen
http://www.fl-gaming...esign/rpc01.jpg

Warhammer Online - nur wo?
Mit dieser Frage begegneten mir die meisten am ersten Messetag. Für viele traurig aber dennoch wahr: es gab keinen Warhammer Online Stand auf der diesjährigen RPC. Kai "Sterntaler" Schober, Leiter des Community-Managements, lies es sich jedoch nicht nehmen Samstag und Sonntag persönlich an unseren Stand zu kommen um die Neuerungen von Patch 1.2.1 vorzustellen. Sonntag Nachmittag krönte die Gilde Thelyn Ennor die Präsentation mit einem anschließendem Live-Raid. Viele liebe Grüße an dieser Stelle an die Jungs und Mädels von Thelyn Ennor, schön euch mal Live und in Farbe kennengelernt zu haben.
http://www.fl-gaming...esign/rpc02.jpg

Tabletop
Selbstverständlich nutzte ich auch die Gelgenheit um mir von Mitarbeitern des Games Workshop die Thematik des Tabletops ein wenig näher bringen zu lassen. Die Spielregeln erschienen mir sehr komplex und ich ziehe den Hut vor all denjenigen die das völlig ohne Regelwerk zum nachschlagen dort gespielt haben. Es war sehr interessant die verschiedensten Schlachten und Settings zu beobachten, auch wenn die armen Orks doch recht häufig auf die Mütze bekommen haben von den kleinen stämmigen Zwergen. Neben den Schlachten und Spielregeln faszinierte mich vor allem eines: mit welcher Liebe zum Detail die Figuren bemalt wurden. Es gab wirklich abertausende von Figuren zu entdecken und sie alle wurden in liebevoller Handarbeit bemalt.
http://www.fl-gaming...esign/rpc03.jpg

Spiele auf die ich mich freue
Das Programm an unserem Stand war sehr bunt gemischt und so verbrachte ich oft Zeit dort um mir die verschiedensten Präsentationen anzusehen. Drei Spiele haben mir hierbei besonders gut gefallen: "Dragon Age: Origins", "Risen" und "Divinity II: Ego Draconis". Alle drei Spiele sprechen mich sehr an und haben wirklich interessante Konzepte ich bin sehr gespannt was aus diesen Spielen wird und hoffe sehr, dass die Qualität eventuellem Zeitdruck nicht zum Opfer fällt. Für all diejenigen denen die Spieletitel noch nichts sagen hier ein paar Trailer:

Dragon Age: Origins
TzD3iyE-_10

Risen
9IFsIXGi9i4

Divinity II: Ego Draconis
CrZAgUUCmuQ


Abschließend möchte ich mich bei zahlreichen Usern und Besuchern bedanken. Hat riesen viel Spass gemacht und war toll euch mal kennenzulernen. Ich hoffe wir sehen uns im August auf der GamesCom wieder.
 
Schöner Blog ja die RPC war schon sehr nett :-)

Auch schön dich mal Live gesehen zu haben.

Alles gute

Gruß

Kerrag
 
Schöne Übersicht. Mir hat die RPC auch sehr gut gefallen. :) Freue michs chon sehr auf das kommende Jahr!
 
Zurück