Decks und Skillempfehlungen

Im Prinzip ist der innere Ring so gestaltet, dass man, wenn man beide Abschnitte bei einer Waffe hat, damit einen halbwegs vernünftigen Build für den Anfang bauen kann. Eine Belohnung gibts dafür dann auch (eine Jacke pro Waffe).

Hat mich aber auch immer gewundert dass die Decks doch relativ teuer sind, und wenn man an einem Punkt ist wo man sie sich leisten kann, weiß man eigentlich schon besser, welche Fähigkeiten man braucht. Die meisten Decks sind leider nicht besonders gut. Manche waren sicher mal besser, bevor relativ kurz vor Launch noch einige Fähigkeiten umgestaltet wurden. Ein paar haben sogar noch Fähigkeiten die überhaupt nicht mehr mit den anderen Fähigkeiten im Deck funktionieren.

Für mich existieren die decks nur um an bestimmten Klamotten zu kommen.



Sehe zwar jetzt aus wie einer ausn den 70er exploitation videos, aber das passt schon für TSW .

Ansonsten ist es schon krass welche Unterschiede man mit bestimmten passiven Fähigkeiten haben kann. Nach ein bisschen tüfteln, ging meine dps weit nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir scheint so das manche fähigkeiten only pvp only bosse only questen sind ^^

kann ich mir eingentlich diverse leisten bauen und die dann speichern und laden ?

oder muss ich umständlich jedesmal die sprüche ändern ?
 
mh dazu is der 'gear manager' da (keine ahnung wie das im deutschen heißt)

der speichert dann immer welche skills für dein deck grad nutzt, un welche waffen talismane usw (geht natürlich schief wenn du welche in der zeit ausgetauscht hast oder verkauft oder was weiß ich)
 
mir scheint so das manche fähigkeiten only pvp only bosse only questen sind ^^

kann ich mir eingentlich diverse leisten bauen und die dann speichern und laden ?

Du kannst 5 Decks "speichern" (mit Talismanen und Skills) und jederzeit ausserhalb des Kampfes "switchen", das Ganze findest du im Ausrüstungsmanager im Charakterbogen (das funktioniert so lange, so lange du auch die gespeicherten talismane in den Taschen mitführst). Es gibt auch noch weitere Deckplätze, diese kannst du für Ingamewährung bei deinem Fraktionshändler erwerben.
 
Du kannst 5 Decks "speichern" (mit Talismanen und Skills) und jederzeit ausserhalb des Kampfes "switchen", das Ganze findest du im Ausrüstungsmanager im Charakterbogen (das funktioniert so lange, so lange du auch die gespeicherten talismane in den Taschen mitführst). Es gibt auch noch weitere Deckplätze, diese kannst du für Ingamewährung bei deinem Fraktionshändler erwerben.

Ja, später hat man auch genug ingame cash das man sich die anderen extra slots leicht leisten kann. Priorität sollte erst mal eh der faction run speed upgrade sein.

Wenn man das ganze auf Englisch zockt kann man auch mit "/gearmanager save name" und "/gearmanager use name" auch bequem zwischen den decks wechseln.
 
Im Prinzip ist der innere Ring so gestaltet, dass man, wenn man beide Abschnitte bei einer Waffe hat, damit einen halbwegs vernünftigen Build für den Anfang bauen kann. Eine Belohnung gibts dafür dann auch (eine Jacke pro Waffe).

Hat mich aber auch immer gewundert dass die Decks doch relativ teuer sind, und wenn man an einem Punkt ist wo man sie sich leisten kann, weiß man eigentlich schon besser, welche Fähigkeiten man braucht. Die meisten Decks sind leider nicht besonders gut. Manche waren sicher mal besser, bevor relativ kurz vor Launch noch einige Fähigkeiten umgestaltet wurden. Ein paar haben sogar noch Fähigkeiten die überhaupt nicht mehr mit den anderen Fähigkeiten im Deck funktionieren.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte gestern endlich mein 1.Deck zusammen (Kriegsmeister) und war sehr ernüchtert. Ich hatte mittlerweile Decks zusammengebastelt, die viel mehr Damage machten, als das Deck.
Immerhin sehen die Klamotten cool aus die man dafür bekommt.

Ich werde jetzt auch erst mal den inneren Ring zusammenkaufen und dann mal schauen, ob ich mir ein Heiler bastel.
Laut Deckplaner empfehlen sie ja für den Mönch Sturmgewehre und Krallen, aber ich bin da noch ein wenig skeptisch.

Das Schöne ist ja, daß man letztendlich auf Dauer nichts falsch machen kann.
Ich hatte beispielsweise ausversehen ein teuren 50Punkte Skill bei Chaos gekauft, als ich mir mein Kriegsmeisterdeck zusammenbaute und später festgestellt, daß der Eliteskill klasse zum tanken ist.
Letztendlich hat wirklich jede Fertigkeit mehr oder weniger seine Daseinsberechtigung.
Ich mag das.
 
wiz, ich mach gewehr und fäuste und das deck ist bisher wirklich super, also ich finds klasse. ich nutz zwar hauptsächlich faustskills, aber wenn ich erstma alles freigeschaltet hab wirds sicher lustig (da is nen leech skill der gibt einem heil-boost wenn man wen der über 80% hp hat heilt, mit anderen worten heilste wenn komplett voll kannste deinem tank nen größeren heil verpassen. theeheehee)

ansonsten blut... kA ich glaub die meißten blutguides die ich bisher gesehen haben spezialisiern sich ja schon eher aufs blut-heilen. obs da auch was für dps gibt weiß ich nicht. ich werd aber ma ausschau halten
 
Also ich spiel gerade mit dem Assassin Deck der Drachen (Pistole-Blut) und muss sagen, dass da irgendwas nicht mit stimmt.
In der Deckbeschreibung steht, dass er sich mit Barrieren cchützt, ich hab passive Skills, die Barrieren verstärken, aber irgendwie keinen Aktiven Skill, der dann auch ne Barriere erzeugt.
Hab jetzt statt den passiven Barriere Skill noch nen Kritpusher reingenommen, aber das ein vorgefertigtes Deck nutzlose Skills drinnen hat kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also ich spiel gerade mit dem Assassin Deck der Drachen (Pistole-Blut) und muss sagen, dass da irgendwas nicht mit stimmt.
In der Deckbeschreibung steht, dass er sich mit Barrieren cchützt, ich hab passive Skills, die Barrieren verstärken, aber irgendwie keinen Aktiven Skill, der dann auch ne Barriere erzeugt.
Hab jetzt statt den passiven Barriere Skill noch nen Kritpusher reingenommen, aber das ein vorgefertigtes Deck nutzlose Skills drinnen hat kann ich mir nicht vorstellen.

Keine Ahnung was ingame steht, aber
http://www.thesecretworld.com/deutsch/world/decks/31
 
Japp, der ist tatsächlich so ähnlich wie ich ihn spiele.
Dann muss das Deck ingame wohl buggy sein, weil der Selfheal für jede Barrieren Skill gehört da einfach nicht rein
Musst dann wohl oder über die falschen Skills noch lernen, damit ich das Kostüm erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Pistole/Klaue für solo empfehlen. Alles auf krit, denn dann macht nen krit extra dmg, erhöht nochmal kirt und macht nen dot auf den mob, nach wunsch auch aoe schaden auf alle mobs. Dafür braucht man allerdings paar passive sachen aus blut und ele. Außerdem würde ich Bündelangriffe empfehlen, denn dort gibt es noch nen skill, dass man nach jedem bündelangriff geheilt wird und bündelangriff nochmal mehr krit machen. Von Faust habe ich zwei hots drin, einmal der bis zu drei mal Stackt und einen der noch nen Buff für den nächsten resourcen Verbraucher macht. Ich habe QL 10 nur dd Sachen drin ungefähr 2,2k HP da mir noch ein blaues Teil fehlt dann wären es 1.970 HP.

Mit der SKillung schaff ich teilweise schwere Questen aus der letzten Zone und auch manche elite Mobs solo. Wichtig ist, dass man immer heal mit im Deck hat und aufjedenfall, den heal aus mix der ungefähr 670 hp heilt. Dazu würde ich auch soweit vorhanden Tränke mitnehmen. Später werden die mobs echt so hard, in den ersten drei Zonen geht noch alles gut ohne heals aber dann wirds schon schwerer und in Trans würde ich behaupten unmöglich.

Also Tipp ihr solltet euch aussuchen wie ihr dmg machen wollt, ob auf eine bestimmte Art von Debuff (beeinträchtigt, befallen, geschwächt, etc.) oder halt auf ne schadensart (krit oder durchdringen). Dannach würde ich mein Deck zusammenbauen und wenn Ihr elite Mobs farmen wollt bedenkt, diese sind immer root und stun immun da braucht ihr also am besten viel burst dmg, denn das kann man einfach nicht wirklich gegenheilen als dd.

Das nur mal so meine Erfahrungen, soweit noch nachfragen sind immer gern.
 
Also ich spiel gerade mit dem Assassin Deck der Drachen (Pistole-Blut) und muss sagen, dass da irgendwas nicht mit stimmt.
In der Deckbeschreibung steht, dass er sich mit Barrieren cchützt, ich hab passive Skills, die Barrieren verstärken, aber irgendwie keinen Aktiven Skill, der dann auch ne Barriere erzeugt.
Hab jetzt statt den passiven Barriere Skill noch nen Kritpusher reingenommen, aber das ein vorgefertigtes Deck nutzlose Skills drinnen hat kann ich mir nicht vorstellen.

nja, das ist halt das leidige thema... einige der skills sind im verlaufe der beta geändert worden, was die vorgefertigten decks teilweise... naja... fürn arsch machen.
 
Zurück