Decks und Skillempfehlungen

ich bin jetzt atm ausserer ring faustwaffen

ich werd fähigkeiten erstmal nur faustwaffen und hp und schutz skillen - blutmagie der boni bringt mir ja nur was wenn ich mich selbst verletzte was atm blöde ist mit sowenig hp ^^

aber ist schon cool wenn 2 sachen eine resource aufbaut dann kann man gleich 2 aes raushauen und wenn der mob tot ist macht er gleich noch ne ae das war gestern sehr praktisch bei den mobhorden als ich mit amnie gequest habe
 
ich hab gestern ma das Ninja Deck (degen + elementar-magie) angefangen un bin damit etwas in kingsmouth durch die gegend. ok, vom eigentlichen deck nutz ich erst zwei fähigkeiten und dadurch dass ich ja schon in höheren talismanen usw rumlaufe isses auch nich das selbe wie neu anfangen... aber spaßig isses. von weitem erstme den mob anbrutzel un dann mit dem säbel drauf als gäbs kein morgen. haha

Hätte ich die Decks wie gesagt früher entdeckt, hätte ich allein wegen dem coolen Outfit den Ninja geskillt.
Ich hatte ja mit Hammer und Pistolen eine ähnliche Idee. Den Gegner schön aus der Entfernung pullen, dann mit dem Hammer rauf und schön Resourchen für die Pistole sammeln. Nett ist es auch da man durchgehend auf den Gegner heizen kann, beispielsweise, wenn man mal aus dem Radius des Gegners rennen muß.
 
siehe tsw forum da gibts im deutschen und englischen forum x treads die sich damit beschäftigen das die ausage es gibt keine festen klassen/skillungen eine lüge sind weil man eine vorgegebene kombination später haben muss und ohne die nicht mehr im spiel weiterkommt
 
siehe tsw forum da gibts im deutschen und englischen forum x treads die sich damit beschäftigen das die ausage es gibt keine festen klassen/skillungen eine lüge sind weil man eine vorgegebene kombination später haben muss und ohne die nicht mehr im spiel weiterkommt

Das ist doch nicht wahr, das regt mich dort schon so auf..."nicht mehr weiterkommt" - es wird nicht leichter im Einzelkampf, deswegen geht es aber trotzdem. Klar gibt es Kombis, die es sehr schwer haben (vor allem Leute, die alles in ihrem Equip und ihrer Skillung nur auf Schaden ausgelegt haben - aber dann tauscht man eben die Talismane auf solche mit mehr HP und mehr "Heilung", passive Selbstheilung gibts ja in jedem Baum ein bißchen) im Solospiel, so wie es Kombis gibt, bei denen es leichter flutscht. Beim Questen muss man halt ein bißchen flexibler sein, dann gehts auch (nur sind die Leute zu faul dazu..sie sind DD und dann soll auch gefälligst nur DD-Zeug ausgerüstet sein), schließlich kann man mit 2 Tastendrucken seine Skillung ändern (eben noch der pure DD für die Instanz, nun der DD mit etwas Selfheal und mehr Leben)

Sind sie zu stark, bist du schwach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so wie Derulu.
Es gibt einfach zahllose Möglichkeiten die funktionieren und man kann innerhalb eines Baumes oftmals den Zweck umändern.
Beispielsweise wie bei meinem Beispiel vom Flächendeckenden DD zum Tank.
 
Das Spiel sieht ja sogar vor, mit mehr als nur einer Skillung zu spielen...das raffen die, die über so etwas jammern aber gar nicht...dafür gibts den Skillswitch ja. Es gibt Leute, die haben in Ägyten schon 4-5 verschiedene selbst zusammengestellte Decks um im Bedarfsfall zu wechseln. Es ist gar nicht beabsichtigt, nur mit einer Skillung X von Kingsmouth bis Transylvanien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in dem Spiel die Kampagne durch, die meisten Quests gemacht: "man kommt sonst nicht mehr weiter" ist Quark. Natürlich wirds IMMER skills geben, die ein Stück effektiver sind als andere. Das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem braucht man definitiv nicht das magisch-mystische Superdeck, ohne dass es nicht weitergeht. Das hätte der WoW-gewohnte Haufen gerne so. One size fits all - am Allerwertesten. Und wenn man mich bei der Gruppenfindung vollnölt, warum ich denn nicht das FotM-gedöns aus den Foren benutze, bin ich dankbar, weiß ich doch schon mit einem Minimum an vergeudeter Zeit, dass ich mir was anderes suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch es durch ? wielang haste den bis jetzt drann gespielt ?

Ging relativ flott.
Chars 2 und 3 kommen so langsam nach Ägypten.
Gesamtspielzeit ist immer schwer zu sagen, da ich zu hause arbeite und oft mal ne Stunde "afg" (away from game) bin obwohl eingeloggt - auch meine Forenbesuche knapsen an der Spielzeit.

Ich war aber auch bie weitem nicht einer der Ersten...gibt genug, die schon länger als ich durch die Kampagne durch sind.
 
warst du einer der headstarter ?

ich bin immer noch in kingsmouth in der stadt und umgebung spiel maximal abends 3 bis 4 stunden halt

und war halt auch nen abend statt questen in london ^^
 
Kampagne durch ist hart^^
Am Sonntag war ich bei cirka 4Tage gespielt, was bei genauerer Betrachtung recht viel ist , ich bin jetzt gerade mal am Anfang von Gebiet 4 (verbrannte Wüste). Naja, ich mach halt jeden Abend auch etwas PvP und Inis (gestern das erste Mal Polaris heroisch)
 
axxo also haste schon 5 tage gezockt als ich anfing ^^

ich habe ja die ersten 6 stunden in new yorck die sachen gesammelt und nicht gerusht und hing 30 min beim chareditor und 20 bei der namensgebung ^^
 
axxo also haste schon 5 tage gezockt als ich anfing ^^

ich habe ja die ersten 6 stunden in new yorck die sachen gesammelt und nicht gerusht und hing 30 min beim chareditor und 20 bei der namensgebung ^^

Jaja, die Namensgebung...bei den Spitznamen ists echt schwer, wenn sich das nicht auf mehrere Server verteilt...da ist dann schon ne Menge vergeben
Übrigens hänge ich die meiste Zeit im Pangaea und lasse mir die neueste Mode vorführen.
 
ich denke auch das, was Sethek schon meinte. die leute sind es teilweise nicht gewöhnt, mal etwas 'aus der bahn zu denken'. das merkt man ja bei 'anderen' spielen immer mal wieder. wenn ich zb an die anfänge von FFXIV denke als alle nich mit dem waffensystem klar kamen und nur am meckern waren (außer eben die, die es ähnlich schon von FFXI kannten ;D) oder selbst bei TOR wo keine sau scoundrel/operative spielen will weils halt so 'komisch' is... und dann eben gerüchteweise ersta behauptet wurde sage/sorcerer wäre der einzig gute heiler. ach was red ich, selbst in LOTRO hab ichs erlebt, dass leute rumgemosert haben. (aber lustigerweise wird auch bei jedem spiel wieder gemeckert 'x is wie bei WoW'... ;D)

egal. ich komm schon wieder vom thema ab. jedenfalls stimmt es schon irgendwo, dass es natürlich 'klassen' gibt, nur sind die halt über die waffe und laufen aufgrund der passiven fähigkeiten ineinander über. man kann alles. man muss aber nich. ich zb sehe mich überhauptnicht mit nem hammer oder so, aber who cares? ;D

und was das leveln angeht bin ich auch eher von der langsamen truppe weshalb ich wohl niemals erfahren werde, womit man gut schnell levelt oder ähnliches. ich probier rum. hab jetzt kingsmouth das meißte zwei mal gemacht, um halt ma rumzuprobieren.

ansonsten find ich die decks ansich garnich schlecht. man hat halt nen anhaltspunkt, von dem aus man dann eben ma selbst guckt. die sind ja auch bei allen fraktionen anders, was einem auch schon zeigen sollte es sind nur 'grobe vorstellungen'
 
egal. ich komm schon wieder vom thema ab. jedenfalls stimmt es schon irgendwo, dass es natürlich 'klassen' gibt, nur sind die halt über die waffe und laufen aufgrund der passiven fähigkeiten ineinander über. man kann alles. man muss aber nich. ich zb sehe mich überhauptnicht mit nem hammer oder so, aber who cares? ;D

Ich finds in dem Zusammenhang eigentlich immer geschickter, wenn man von Rolle oder Funktion, meinetwegen auch von AUfgabe spricht als von einer Klasse. Klasse impliziert im MMO-Lingo ja eigentlich immer "was vorgefertigtes mit einem bestimmten Gesamtkatalog an Fähigkeiten." Die "holy trinity" (man braucht in ner Gruppe: Tank+Heiler+Schaden) gilt nämlich in TSW - spätestens ab den härteren Schwierigkeitsgraden der Dungeons - durchaus.
Werd ich zum tanken abgestellt, kann ich mir allerdings überlegen, wie ichs machen möchte.
Da kann man durch geschicktes rumjonglieren innerhalb der Gruppe den optimalen mix aus buffs, debuffs, Heilleistung, Schadensvermeidung und Schadensoutput finden - und wenn ich mich mit ein- und demselben Char vor der Instanz als Tank frage "sooo, worauf hamwer denn heut mal Lust. Hammer und Schrotflinte? Chaosmagie? Schwertkampf? Eventuell n bischen Blut dabei zur Selbstheilung?" dann find ich das schon wesentlich interessanter, als nur immer wieder Schema F abzuarbeiten wie ne Maschine.

und was das leveln angeht bin ich auch eher von der langsamen truppe weshalb ich wohl niemals erfahren werde, womit man gut schnell levelt oder ähnliches. ich probier rum. hab jetzt kingsmouth das meißte zwei mal gemacht, um halt ma rumzuprobieren.

Warum solltest Du?
Spiel einfach so, wies Dir Spaß macht - es gibt keinen Preis fürs schnelle erledigen von quests. Natürlich wirds immer n paar Leute geben, denen geht einer ab, so schnell und effektiv wie möglich ins berüchtigte "ändgäim" vorzustoßen - so what? SOlang se ihren Spaß dabei haben. Und wenn einer der Spezln Dir aufgrund des langsam levelns "skill" abspricht, lächle und mach Dir bewusst, dass sein dem Horizont hinterherhecheln auf Dich nicht minder lächerlich wirkt.

ansonsten find ich die decks ansich garnich schlecht. man hat halt nen anhaltspunkt, von dem aus man dann eben ma selbst guckt. die sind ja auch bei allen fraktionen anders, was einem auch schon zeigen sollte es sind nur 'grobe vorstellungen'

Teilweise haben sie halt auch ihre Fehler.
Beispiel: Assassine bei den Drachen - der hat ne Passivfähigkeit dabei, die von keiner Aktivfähigkeit genutzt wird. Ich vermute, da wurde in der Beta mal was an den skills gedreht und das Deck nicht entsprechend mit überarbeitet. Insofern: das ganze kann man als "Wegweiser" nehmen, aber schon mit einem gesunden Mißtrauen.

Ich fänds eigentlich für all jene, die erstmal mit dem System überfordert sind, sinnvoll, "Starterdecks" zu geben, die mit einem Punktekontingent von, sagen wir, 60 auskommen (Was man dann so mitte Savage Coast bis Anfang Blue Mountain erreichen kann). Das ganze noch mit nem speziellen Kleidungsstück analog der Belohnungen fürs Freischalten einer kompletten Waffe im inneren Rad - wär ne runde Sache. Ich bin aber leider kein MMO-Designer. (oder wohl eher "zum Glück")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt hatte es mich etwas gewundert, dass es diese 'starterdecks' nicht gibt und das viele der deckskills in den äußeren ringen zu finden sind. ich nehme nämlich mal stark an, dass die meißen wenn sie nen 'deck' voll haben eh schon merken 'anders geht auch' und die decks nur aufgrund der klamotte freischalten. das hat zwar auch was nettes für sich (ninja <3) aber ich hatte eben eher damit gerechnet, dass die meißten skills eher in den ersten ringen sind zum 'eingewöhnen'. es soll ja mitunter auch leute geben die nich schon 1001 MMO durchprobiert haben oder gar komplett neu in dem genre sind - da kann ich mir nen einstieg durchaus einfacher vorstellen.

der ein oder andere mag zwar sagen das schreckt die '0815 spieler' ab, aber da ich persönlich eher wer von der sorte 'ich helf auch ganz gern ma' bin störn die mich ja nich, im gegenteil
 
Stimmt schon...als Skillungshilfe sind die Decks nicht wirklich geeignet, da man verdammt viele Punkte braucht (für den letzten Skill vom Puritanerdeck hab ich 174 Punkte ausgeben müssen, weil sonst keine Skills aus der Speiche gebraucht wurde^^).
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, im Skillrad ist auch eine sehr komfortable Suchfunktion enthalten (am rechten Rand), wo man bsp alle Fähigkeiten finden kann, die "befallen" auslösen und diverse Filter einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die deckvorschläge sind für den anfang ganz gut, im nightmare mdoe kannst du sie jedoch allesamt nicht gebrauchen
 
ehrlich gesagt hatte es mich etwas gewundert, dass es diese 'starterdecks' nicht gibt und das viele der deckskills in den äußeren ringen zu finden sind.

Im Prinzip ist der innere Ring so gestaltet, dass man, wenn man beide Abschnitte bei einer Waffe hat, damit einen halbwegs vernünftigen Build für den Anfang bauen kann. Eine Belohnung gibts dafür dann auch (eine Jacke pro Waffe).

Hat mich aber auch immer gewundert dass die Decks doch relativ teuer sind, und wenn man an einem Punkt ist wo man sie sich leisten kann, weiß man eigentlich schon besser, welche Fähigkeiten man braucht. Die meisten Decks sind leider nicht besonders gut. Manche waren sicher mal besser, bevor relativ kurz vor Launch noch einige Fähigkeiten umgestaltet wurden. Ein paar haben sogar noch Fähigkeiten die überhaupt nicht mehr mit den anderen Fähigkeiten im Deck funktionieren.
 
Zurück