Der Hexer in MoP

Ich finds sch****, dass Omen der Verdammnis verschwunden ist. Ham sie einfach rausgenommen. Ein Dot, 2 Filler und keine Proccs mehr als Dämo... weniger mag mehr sein, aber manchmal ist weniger einfach nur weniger
 
Omen der Verdammnis ist weg? Hab ich gar nicht gesehen, außer dass wir keine Dots mehr in Meta setzen können sind es doch noch 2 oder?
Komm mom wegen Bugs nicht in die Beta
 
Zu den Leuten zähle ich leider auch
Ich finde den Hexer vom Style her richtig klasse, aber wenn ich mir anschaue:
a) wie viele Spells ich als Destro nutzen muss
b) wie aufwendig es als Destro ist, um seine Prioritäten abzuarbeiten
dann ist der Destro im Vergleich mit allen anderen DD-Klassen für mich viel viel schwieriger zu spielen.

Kann ich als Destrohexer absolut bestätigen.
Zwar komme ich beim Schaden inzwischen recht gut mit, aber um wirklich alles rauszuholen muß man einfach auf zuviele Dinge gleichzeitig achten.
CD's, Dots, Prios...
Bei mir kommt deshalb auch garkeine Möglichkeit auf mal zu checken was ich überhaupt an Schaden im Fight grade mache... mal nen kurzer Blick nach oben und gucken ob die Feuersbrunst fett crittet, das wars auch schon, gleich wieder CD's und Dots checken...
Am Ende steh ich im Recount (ganz toll) oft sehr weit oben, aber ohne das im Game selber richtig bemerkt zu haben, weil mir dazu die Zeit fehlt.

Aktiv raiden macht mir mit meinem Diszipriest und meinem Hunter derzeit erheblich mehr Spaß. Dennoch gönne ich meiner Hexe einen Raidabend DS pro Woche und hoffe das er mit MoP wieder angenehmer zu spielen ist. Was in erster Linie durch etwas weniger Kleinkram, auf den zu achten ist, leicht machbar wäre.
 
Echt schade, echt nur noch ein Dot als Demo. Entweder Verderbnis oder Omen der Verdammnis durch Glyphe anstatt von Verderbnis.

Dafür steht nen Demo jetzt wenn er in MeleeRange steht fast nur noch in Meta wenn er bissl Timing hat, ob das Schadensmäßig dann hinkommt werden wir erst sehen wenn Recount o.ä.
wieder klappt.

Aber fühlt sich nicht so schlecht an, Molten Core verringert jetzt die Casttime von Seelenfeuer, ist aber irgendwie stackt es hoch oder auch mal nicht, zu lesen war bisher noch nix darüber glaub ich.
 
Eine Glyphe gibt mir Omen der Verdammnis wieder?^^ Gleich mal nach der Arbeit in die Beta reinschauen. War übers Wochenende unspielbar bei mir. Den neuen Molten Core Procc hab ich zwar bemerkt, aber noch nicht ganz verstanden: soweit ich das verstehe procct der durch Schattenflamme, entweder von Hand von Gul'dan oder Breath of Gul'dan ausgelöst. Aber dass der mal stackt und mal nicht, raffe ich auch nicht.

Aber kann es sein, dass man Waffenkunde braucht als Caster neuerdings? Meine Zauber verfehlen viel weniger mit 7,5% Wk (und Hitcap versteht sich) und in Meleerange mache ich auch mehr schaden in Meta an der Puppe. Nicht, dass ich es wirklich messen könnte, aber es steht wesentlich weniger "verfehlen" da, als ohne Waffenkunde. Ob ich nun dranstehe und draufhaue oder nur draufcaste aus der entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber kann es sein, dass man Waffenkunde braucht als Caster neuerdings? Meine Zauber verfehlen viel weniger mit 7,5% Wk (und Hitcap versteht sich) und in Meleerange mache ich auch mehr schaden in Meta an der Puppe. Nicht, dass ich es wirklich messen könnte, aber es steht wesentlich weniger "verfehlen" da, als ohne Waffenkunde. Ob ich nun dranstehe und draufhaue oder nur draufcaste aus der entfernung...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ja. Wie die das umsetzen wollen, k.a. Schätze mal, dass es dann auch Casterklamotten mit WK geben wird. Genaue Werte die man brauchen wird kann ich dir nicht geben, da ich grad zu faul zum googlen bin. ^^
 
Vorgestern hat mein Hexer, nun wieder zum Padawan degradiert, seine Stufe 86 erreicht. Dass man immernoch nicht umskillen kann in der Beta finde ich zum K***en. Hab dummerweise beide Speccs in Demo geskillt, weil ich in den ersten 3 Minuten der Beta dachte, dass die Talente, die man nach der Wahl des Skillbaumes rauspickt in dieser Konfiguration auch aktiv bleiben. Nun kann ich keinen anderen Specc testen und mein Premade will und will einfach nicht aufm Betarealm ankommen -.-'

Ansonsten fand ich es ganz nett, was sie aus dem Hexer gemacht hatten, bis zum Gildenraid gestern abend... Da wurde mir wieder klar, dass mein Hexer auf dem Liveserver noch zu den (Hexen)Meistern seiner Zunft zählt und die Beta dringend noch Balancing braucht. 1 Dot, kein Feuerbrand, 2 Filler, ein verschrobener Procc und eine Dämonengestalt, die meinen Schaden eher mindert, als erhöht... Dots kann man ja nicht nachsetzen in Metamorphose und Schattenflamme *sorry, Atem von Gul'dan* verbaucht ja mal unverschämt viel Furor.

Was haltet ihr von der Mechanik, dass man so lange Dämon bleibt, bis man abbricht oder keinen Furor mehr hat? Ich finds nur ... mittelmäßig. Bis jetzt zumindest.
 
Umskillen kann man ja jetzt, also hab ich gleich mal was anderes als Dämo getestet... Fands nicht so berauschend, zumal die am Dämo wieder ein paar Dinge gerade gerückt haben man hat 1,5 Dots, 1 Procc von außerordentlicher Macht und einen alt bewährten Füllzauber. Was will man mehr?^^ Wenn man sich erstmal an den einen Dot gewöhnt hat, spielt es sich wieder ziemlich rund. Nur die Meta ist noch nicht so optimal. Aber das kann sich ja noch ändern
 
Gebrechen ist im Moment so meh. Aus irgendeinem Grund ist der Schattenblitz nicht mehr in unserem Repertoire, stattdessen wird Malefic Grasp gecastet. Nun sind wir noch näher am Gameplay des Shadows dran. Ich würde mich freuen, wenn der Schattenblitz doch noch irgendwie Verwendung finden würde.
Die Mechanik von Malefic Grasp ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Dots in der Zeit sehr viel schneller ticken. Da bekommt man zu Beginn schnell Panik und castet die Dots zu früh neu (was aber auch daran liegt, dass der Informationsgehalt der Standard Dot-Anzeigen mehr als dürftig ist). Haunt wurde nun auch geändert und kostet je einen Seelensplitter. Damit man mehr als drei (mit Glyphe vier) mal Heimsuchung casten kann, gibt einem der Schattentrance (heißt der so?) Procc nun statt eines Instant Schattenblitzes einen Seelensplitter zurück, wodurch man öfter Heimsuchung casten kann (soweit ich weiß kann das, mit einer Procc Chance von 10%, bis zu fünf mal die Minute proccen).
Omen der Verdammnis fällt nun weg, stattdessen benutzen wir Omen der Pein. Gute Änderung: Jeder Tick von Pein (ich glaube das "Omen der" fällt jetzt weg im Namen ) erhöht den Schaden von Pein, so wie es auch auf dem Live-Server ist. Bei 10 Stacks ist Schluss, jedoch bleiben die Stacks solange erhalten, wie Pein auf dem Ziel ist. Dies hat zur Folge, dass man IMMER Pein casten sollte, bevor es ausläuft, sodass die Stacks drauf bleiben.

Demo spielt sich sehr komisch. Kein Immolate (Verzeihung, mir fällt einfach nicht der deutsche Name ein) mehr, sondern nur Verderbnis, Hand von Gul'dan, Schattenblitz und Seelenfeuer bei Procc? Hab ich da was übersehen?
 
Malefic Grasp wurde eingeführt weil es viele Hexer gab die zu Beginn von Cata gern mit Drain Life gespielt haben und diesen lieber als Schattenblitz haben wollten. Man kann es halt nicht
jedem Recht machen ;-).

Demo werde ich für die Level Phase bis 88 mal auspacken und gucken wie es geworden ist.
 
Ich zocke meinen Hexer zwar nur als Twink, aber ich glaube Lebensentzug hatte einfach nur genug Schaden gemacht, um den Schattenblitz zu übertrumpfen als Affli. Mit MoP soll es jetzt so sein, das Dot-Lastige Klassen/Speccs dahingehend geändert werden, dass diese nicht nur in Kämpfen mit mehreren Zielen sondern auch im Einzelzielschaden sich nicht hinter Klassen mit mehr Direktschaden verstecken müssen.
Malefic Grasp setzt halt genau dort an, indem die Dots schneller ticken.
Nur frage ich mich, was sich die Klassendesigner wohl beim Zerstörer gedacht haben. Ist von der Klassenmechanik irgendwie ein wenig wie Arkanmagier auf den Liveservern. Irrer Manaverbrauch, irre Regeneration, ein Dot, Conflagrate (wie hieß das gleich auf Deutsch?) und Verbrennen, so sieht ca. die Standardrota wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich zocke meinen Hexer eigentlich auc nur als Twink,allerdings fand ich schon bei cata den hexer einfach am coolsten.Dämonen beschwören etc. style faktor +! als ich in der beta anfing mit meinem wl,fand ich die neue Tankglyphe sofort am besten.Habe diese auch prompt erstmal in den inis getestet...also ich kann sagen das man mit einem halbwegs guten heal auch den trash als hexer gut tanken kann...aggro probleme keine!Und der schaden der absorbiert wird hängt von mastery ab...genau wie der dmg im normalen matamorphose skill der allerdings im mom noch nicht sooo lange bei mir hält(wenn demonic furoro alle is metaorphose weg) is halt sache wie gut man spielt.
Also fazit:
Der neue Dämon gefällt mir sehr gut!Auch die neu gestalteten Dämonen zum herbeirufen
 
Den neuen Dämobaum spiele ich inzwischen auch recht gerne. Ein wenig muss man sich daran gewöhnen. Und dass die neuen Dämonen echt gut aussehen stimmt

Aber die Tankglyphe (Demon Hunting) sollten sie mal rigoros verändern:

Wieso sollen Hexer das Tanken lernen, wenn sie statt dessen doch lieber das Fliegen mit der Glyphe lernen sollten? Wäre es nicht viel cooler, stylischer, praktischer, dämonischer und vor Allem höchste Zeit, dass der Hexer endlich sein eigenes dämonisches Flugmount bekommt? Und wenns eigene Flügel sind, dann um so besser! Illidanstyle *wooooossssshhhhhh* und weg ist man, wie die Druiden. Von mir aus mit 1,5 sek Castzeit, wenn instant Fliegen bei den Druiden bleiben soll... Aber irgendwas Brauchbares sollte man doch aus den Flügeln rausholen können, wenn die schon beinahe dauerhaft da sind, oder? Ich lasse das Tanken den Tankklassen, sollen die was tun für ihr Gold

Oder... wenn Blizz die Glyphe echt so übernehmen will in die Liveversion, dann sollen sie wenigstens das Tankhäkchen im Dungeonbrowser freischalten, wenn man die Glyphe drin hat. Dann hätten die Hexer richtig was von der Glyphe. Auf jeden Fall denke (bzw. hoffe) ich, dass die Glyphe noch nicht ihre finale Ausführung erreicht hat. Irgendwas passiert noch damit.
 
Der aktualisierte Hexer sieht mal äußerst vielversprechend aus. Die Talente sind echt cool (außer Schattenfuror)! Die Beta habe ich nicht (ich hab ja nichtmal nen aktiven Account^^) aber ich lese ab und zu den RSS feed von MMO-C. Und die neuen Spielweisen scheinen auch wesentlich durchdachter zu sein als man es bisher kennt.
War immer überzeugter Affli, aber sollte ich zu MOP wieder anfangen, dann werde ich mir darüber wohl nochmal Gedanken machen. Der Dämo ist echt krass geworden

Edit: Spezielles Flugmount finde ich jetzt nicht ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt seit kurzem den Zugang erhalten & mich natürlich gleich auf meine Lieblingsklasse den Hexer gestürzt. Ich hab mich entschieden Dämo zu zocken & muss sagen das ich noch bisschen skeptisch bin. Ich finde es schade das der gr0ße Dot (Omen der Verdammnis) passiv ist,dafür finde ich das das neue Hand von Guldan super.Leider ist bei mir die Metamorphose buggy ,deshalb kann ich es nie richtig auskosten, wenn mein Dämonen Fury auf 1000% ist. Momentan bin ich lvl 20 & hoffe das mich die weiteren Spells & auch die komplett neuen Spells positiv überraschen werden

Hexer mit Hörnern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Informationen darüber, mit welchen Klassen wir uns das T14-Token teilen?
 
Pala/ Priester wie immer? Sollte da was geändert werden?
 
Liebe Hexergemeinde,

nachdem ich nun die aktuelle Dämo- sowie Gebrechenskillung in der Beta ausgiebig getestet habe, wollte ich die bisher recht angenehme Diskussion wieder anregen und meinen bescheidenen Senf dazu geben.

Zuerst die Dämoskillung. Mein erster Gedanke war: Oha!

Was hat Blizzard bloß mit dem Dämo-Hexer gemacht. Ich fühle mich, nach Jahren als Dämo-Hexer, so fehl am Platz. Kein Omen der Pein, kein Feuerbrand, kein Verbrennen, weniger Procs auf die ich zu achten habe, einfach...von allem weniger. Schrecklich. Ich komme mir wie ein 3-Tasten-Arkan-Magier vor. Kein Spielspass weit und breit. Die Tankglyphe? Nett, wirklich nett, aber irgendwie...unausgereift. Meta und Tankform gleichzeitig? Geht nicht. Änderung der Zauber in Tankform auf Metafähigkeiten, fühlt sich irgendwie komisch an. Irgendwie fühlt es sich sehr unrund an. Zum aktuellen Zeitpunkt kommt einfach nicht das nötige "Feeling" auf, sehr schade.

Nun die Gebrechenskillung. Mein erster Gedanke war: Wow!

Hier macht es wieder richtig Spass. Tolle Änderungen. Ein kanalisierter Zauber anstelle von SB, der Hammer! Endlich kein SB mehr! Grandios. Die Seelensplitter-Änderung im Hinblick auf Haunt? Find ich gut. Man muss seine Ressourchen timen und planen, endlich wieder ein wenig "Arbeit" für den Gebrechenshexer. Gerade ab 25% geht der Gebrechenhexer, aufgrund der sich immer wieder auffüllenden Seelensplitter, richtig ab. Leveln geht zügig und macht Spass. So muss es sein. Dies wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit meine Hauptskillung mit MoP werden, so macht es Spass.

Ein paar allgemeine Dinge:

Die geringe Glyphe "Nightmare": Ultimativ. Wir reiten über Wasser und hinterlassen dabei eine Feuerspur, wie göttlich ist das denn bitte?
Die geringe Glyphe "Meteor" (hoffe der Name ist richtig): Als Dämo-Hexer das größte Spielzeug überhaupt, dank dieser Glyphe werde ich meine Dämo-Skillung sicherlich zu Beginn vermissen. Wir stürzen als lila Meteor auf die Erde, und aus einer Staubwolke erscheinen wir in unserer Meta-Form. Das erinnert mich immer an Batman Forever:

"The Riddler [zu Two-Face, nachdem Batman auftauchte]: Dein Auftritt war gut. Seiner ist Spitze. Und wieso... ? Er ist publikumswirksamer."

Wir haben damit den garantierten besten Auftritt im ganzen Spiel. Ich würde mir als Dämo-Hexer jedes Mal einen Vorsprung suchen um so in den Kampf zu starten....nice.

Alles in allem macht mir der Hexer, insbesondere als Gebrechenhexer (nennt mich Dotti) wieder wahnsinnig Spass und ich warte fieberhaft auf den Pre-Patch, welcher die neuen Talentbäume einführt.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Da ich nicht in der Beta bin und mein Hexer mein Main ist bin ich sehr gespannt.

Ich spiele zZ auch Dämo/Affli, bin aber auch gespannt ob Destro vielleicht doch wieder interessanter wird.

Bin gesapnnt auf den PrePatch und freue mich dann schon rumzuprobieren.

mfg
 
Teste seit Tagen den Hexer auf dem PTR.
In Cata habe ich meine Hexe im 10er Raid meißt Dämo gespielt,mit einigen Ausnahmekämpfe wo ich auch mal Destro oder Affli gespielt habe.

Ich habe alle 3 Specs auf dem PTR gespielt,sämtliche Glyphen probiert sowie Pets und verschiedene Macros ausprobiert um die Specs reibungsloser zu testen.

Aber mit persönlich gefällt der Dämo von der leistung her am besten.Er ist sehr stark im Singel Damage als auch im AOE.
Die Spielweise ist etwas gewöhnungsbedürftig,dennoch ist sie keinesfalls langweilig sondern es ist auch recht viele Dinge zu achten um wirklich MAX DPS zu fahren.
Man ist halt sehr flexibel mit dem Dämo geworden auch die tank Glyphe finde ich sehr gut.
Sicherlich fragen viel was soll der Blödsinn!
Es gab immer mal wieder zu WoW Zeiten wo bei einigen Encountern ein Caster Tanken musste.Beispiele sind zb. bei :

- Hochkönig Maulgar (Gruuls...)
- Der Rat (BT)
- Mimirons Kopf (Ulduar)
ect...

Falls es wieder solche Momente gibt im NHC oder HC Modus wird es sicherlich sehr nützlich sein.
Man muss natürlich noch schauen was noch sich Schadenstechnisch ändert bis der Patch live geht.
Aber es sieht schon recht gut aus beim Dämo.

Der Affli als auch der Destro machen auch sehr viel Spaß nur sollte Blizz mal endlich versuchen die Ballance der 3 Specs zu schaffen.
Momentan sind halt gravierende Unterschiede bei den 3 Specs vom Damage her.
 
Zurück