Der Hexer in MoP

- Hochkönig Maulgar (Gruuls...)
- Der Rat (BT)
- Mimirons Kopf (Ulduar)
ect...
UND Leotheras! Mein Favorit

Momentan sind halt gravierende Unterschiede bei den 3 Specs vom Damage her.

Das mit den Unterschieden stimmt, liegt aber gerade bei Affli daran, dass Verderbnis und Instabiles Gebrechen nur halb so viel Schaden machen wie geplant. Der volle Schaden entsteht leider nur, wenn man die Dots mit Fel Flame zurücksetzt, soll aber im nächsten Build behoben werden. Hoffen wir es.

Dämo hat angezogen, das stimmt, ohne Frage. Dämo führt auch aktuell sämtliche Simcraft-Tabellen an, mal sehen wie es nachher alles live gehen wird. Und gerade das ist doch das schöne am Hexer. Wir haben so viele unterschiedliche Möglichkeiten unseren Hexer zu spielen, für jeden ist etwas dabei.
 
So, ein kurzes Update meinerseits:

Habe jetzt mal etwas intensiver den Dämo-Baum gespielt (nachdem ich seit BC eigentlich nur Dämo gespielt habe, auch zu dem Zeitpunkt wo Dämo hoffnungslos unterlegen war) und muss sagen....WAHNSINN!

Es macht unwahrscheinlich viel Spass Dämo zu spielen, grandios. Super single-dmg grandioser AoE Schaden, es läuft. Und gerade die Tank-Glyphe, ein Traum. Erste Instanz mit der neuen Skillung, gleich die Brauerei erwischt. Was passiert? Tank stirbt beim Endboss, der kleine Gnom haut seine Tankglyphe an und los gehts. Habe es tatsächlich geschafft den gesamten Encounter zu tanken, gestorben sind wir nachher nur, weil die doppel D ein bißchen mit ihrer Aggro übertrieben haben und dadurch gestorben sind. Mit steigender Ausrüstung wird der Dämo mit entsprechender Glyphe durchaus einige Encounter in Instanzen tanken können. Ihn als "vollwertigen" Tank zu bezeichnen geht viel zu weit. Ich sehe ihn eher als Aushilfs-/ Ersatztank, der einspringt, wenn es den "richtigen2 Tank mal erwischt. Feine Sache. Ab einem gewissen Itemlevel und entsprechendem Fortschritt des Addons werden sicherlich auch Hero-Instanzen durchaus vollständig tankbar sein, mal sehen.

Alles in allem macht es ungeheuer Spass als Dämo. Ich habe den Eindruck, dass, nach dem gescheiterten Dämo-Versuch in Cata, wir wieder an WotLK-Zeiten anknüpfen können. Endlich ist der Dämo-Baum wieder da wo er hingehört.
 
Jo sage ich ja,
der neue Dämo macht endlich richtig Spaß und ist extrem vielseitig geworden.Ich werde ab morgen mal wieder auf dem PTR Dämo und Affli testen.
Weiß jemand ob auf dem PTR auch die neuen Dummys (50 Mio Live und Buffs)in Shat.. sind oder nur in der Beta?

Der Destro scheint völlig uninteressant zu werden vom Schaden her.Wobei sich grade bei den Simcraft Live stündlich die Dps Werte ändern zwischen Dämo und Affli.
Irgendwie hatte ich mich eigentlich wieder gefreut Affli zu spielen aber beim Dämo liegt der Spielespaß deutlich höher.Da ich im 10er Raide werde ich natürlich den Spec spielen der am meißten Schaden macht.

Mal beide Prios austesten und werde dann mal hier reinschreiben wie meine neuen Erfahrungen sind.
 
Ich habe mal in Shat nach den neuen Puppen gesucht bei den Sehern ,habe sie aber nicht gefunden.Dennoch gibts zumindest schon automatisch sämtliche Raidbuffs inkl. Flask und Buffood.

Also wieder auf nach OG zum Dummy.

Teste grade immer 5 Min durchgehend mit Recount und bewege mich singel Target bei ca 37-43 K DPS .Habe nur Flask und Buffood drinne.
Meine Hexe: Mein Warlock
Als Pet teste ich den Zornwächter.
Zur Rota:

Fluch der Elemente
Verderbniss
Hand v. Guldan
Schattenblitz
beim Proc vom Geschmolzenen Kern Seelenfeuer
Bei ca 1000 Dämonischer Furror gehe ich in die Meta
zünde Fintere Seele und dien geglyphten Wichtelschwarm
setze nun Verdammnis
spamme Berührung des Caos welches Verderbniss refresht
bis ich ca 500 Dämonischer Furror habe und switche wieder aus der meta zurück und weiter so.
Mit den gewonnen Procs in der Meta vom Geschmolzenen Kern kann ich nun schneller wieder den Dämonischen Furror aufbauen.

Es gibt noch eine andere Kampfbeginn Möglichkeit nur frage ich mich ob es sich wirklich lohnt.
Fluch der Elemmente
Meta wechseln und Verdammnis setzten und zurück und Prio wie oben spielen.
Ich habe das Gefühl das sich zumindest der Pull nicht auber spielen läßt.

Desweiteren steht noch eine frage im Raum offen sein Dämonisches Wissen,Wichtelschwarm und seine Terrorwache zu beschwören.
Derzeit habe ich es mit der Meta einfach gezündet oder lohnt es sich lieber direkt alle zu zünden wie ich meine INT Procs oben habe wie bisher in Cata.


Nachtrag:
Die Talent verteilung bei dem Dämo ist auch noch eine gute Frage,derzeit nutze ich den punkt für mehr Schaden dauerhaft für die pets da bisher der Dämo und seine Mastery stark skaliert hat damit.
Habe auch öfters schon gehört nun das es sich auch lohnt den Wichtel zu Opfern um für ca 15 sek mehr Schaden zu machen.

Wie sind eure Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal in Shat nach den neuen Puppen gesucht bei den Sehern ,habe sie aber nicht gefunden.Dennoch gibts zumindest schon automatisch sämtliche Raidbuffs inkl. Flask und Buffood.

Also wieder auf nach OG zum Dummy.

Teste grade immer 5 Min durchgehend mit Recount und bewege mich singel Target bei ca 37-43 K DPS .Habe nur Flask und Buffood drinne.
Meine Hexe: Mein Warlock
Als Pet teste ich den Zornwächter.
Zur Rota:

Fluch der Elemente
Verderbniss
Hand v. Guldan
Schattenblitz
beim Proc vom Geschmolzenen Kern Seelenfeuer
Bei ca 1000 Dämonischer Furror gehe ich in die Meta
zünde Fintere Seele und dien geglyphten Wichtelschwarm
setze nun Verdammnis
spamme Berührung des Caos welches Verderbniss refresht
bis ich ca 500 Dämonischer Furror habe und switche wieder aus der meta zurück und weiter so.
Mit den gewonnen Procs in der Meta vom Geschmolzenen Kern kann ich nun schneller wieder den Dämonischen Furror aufbauen.

Es gibt noch eine andere Kampfbeginn Möglichkeit nur frage ich mich ob es sich wirklich lohnt.
Fluch der Elemmente
Meta wechseln und Verdammnis setzten und zurück und Prio wie oben spielen.
Ich habe das Gefühl das sich zumindest der Pull nicht auber spielen läßt.

Desweiteren steht noch eine frage im Raum offen sein Dämonisches Wissen,Wichtelschwarm und seine Terrorwache zu beschwören.
Derzeit habe ich es mit der Meta einfach gezündet oder lohnt es sich lieber direkt alle zu zünden wie ich meine INT Procs oben habe wie bisher in Cata.


Nachtrag:
Die Talent verteilung bei dem Dämo ist auch noch eine gute Frage,derzeit nutze ich den punkt für mehr Schaden dauerhaft für die pets da bisher der Dämo und seine Mastery stark skaliert hat damit.
Habe auch öfters schon gehört nun das es sich auch lohnt den Wichtel zu Opfern um für ca 15 sek mehr Schaden zu machen.

Wie sind eure Erfahrungen

Meine Erfahrungen? Hm. Ich habe mich ein wenig an die Tipps und Vorschläge von Sparkuggz gehalten. Klassische Rota ausserhalb der Meta Form, Wichtel nur ausserhalb der Meta Forn, ab 1000 Fury rein in die MEta, Chaos casten und den Instant SB casten bis Demonic Fury ausgelaufen ist. Haut böse rein. Zahlen habe ich gerade nicht, da Recount bei mir nicht funktioniert hat, mal sehen was sich die Woche noch alles ändert.

Und laut elitistjerks soll der doppelte Dämon effektiver sein als die verstärkten Dämonen oder die Opferung, natürlich nur bei Dämo, daher meine entsprechende Talentwahl.
 
Also ich zocke meinen Hexer eigentlich auc nur als Twink,allerdings fand ich schon bei cata den hexer einfach am coolsten.Dämonen beschwören etc. style faktor +! als ich in der beta anfing mit meinem wl,fand ich die neue Tankglyphe sofort am besten.Habe diese auch prompt erstmal in den inis getestet...also ich kann sagen das man mit einem halbwegs guten heal auch den trash als hexer gut tanken kann...aggro probleme keine!Und der schaden der absorbiert wird hängt von mastery ab...genau wie der dmg im normalen matamorphose skill der allerdings im mom noch nicht sooo lange bei mir hält(wenn demonic furoro alle is metaorphose weg) is halt sache wie gut man spielt.
Also fazit:
Der neue Dämon gefällt mir sehr gut!Auch die neu gestalteten Dämonen zum herbeirufen

Hab ich was verpasst? Kann man jetzt als Hexe tanken? Also auch im LFM Tool als Tank anmelden? Wär ja mal geil xD
 
Ich hab die 3 Seiten hier nur überflogen aber gibts mehr Erfahrungen zu Gebrechen?

Die meisten hier scheinen ja Dämo zu zocken, und den Spec mag ich am wenigstens von allen.

Was ich bisher so beiläufig gesehen habe ist das Affli wohl irgendwo zum unteren Teil der Nahrungskette zählt. Fänd ich sehr sehr schade wenn das stimmt...
 
Was ich bisher so beiläufig gesehen habe ist das Affli wohl irgendwo zum unteren Teil der Nahrungskette zählt. Fänd ich sehr sehr schade wenn das stimmt...

Spiel doch das was dir Spass macht. Nach diesem, für Hexer, grauenvollen Addon Cataclysm, kann es für jeden von uns nur besser werden.
 
Gestern noch etwas den Affli getestet und läßt sich eigentlich sehr gut spielen.

Fangen wir mal an was mir aufgefallen ist.
Bei der Talentverteilung ist besonders T5 "Grimoire of Sacrifice"aufgefallen ,welches beim Affi den höchsten DPS Gewinn bringt.
Dieser opfert ihr Haustier und bringt dauerhaft in dem Fight 50% Schadensverstärkung.
Als Glyphen dienen: Extra Seelenstein,Soul Sawp und ich hatte Aderlass gewählt aber das ist reine Geschmacksache bei der 3ten Glyphe.

Spell Priorität:

-Heimsuchung:immer auf seine Seelensplitter achten(bringt für 8 sek 20% mehr Schaden)
-Agony:bis 10er Stacks stacken lassen und rechtzeitg refreshen damit immer der 10er Stack oben bleibt.
-Verderbniss:18 sek und tickt alle 2 sec Schattenschaden
-Instabiles Gebrechen:14 sek und tickt alle 2 sec Schattenschaden
-Seelendieb:Wenn das Ziel unter 20% ist als Lückenfüller
-Boshafter Griff:ist der Füller bis 20%
-Teufelsflamme:wenn ihr in Bewegung seit

AOE habe ich nicht getestet,denke aber Verderbniss sowie Agony auf die Ziele und dann die Saat auf die einzelnen Ziele drauf und Bumm^^




 
Spiel doch das was dir Spass macht. Nach diesem, für Hexer, grauenvollen Addon Cataclysm, kann es für jeden von uns nur besser werden.

Ich spiel den Hexer im Endgame erst seit Cata. Kann also nicht beurteilen wie es "früher" war da ich sonst immer um Lvl 40 rum gererolled hab. Das einzige was mich wirklich schockiert hat: der Manasauger ist weg... wie konnte Blizzard nur? Und die vielen Sachen auf die man achten muss, gerade im PvP - sehr schwierig.
 
@-Scytale-
Jo hatte die Hexer Tests auch gelesen und auch seine You Toube Movies gesehen.

Also das mit der Glyphe stimmt mit den 2ten Add aber ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht wenn man nicht jedesmal bei Dämonischen Furror verballern sollte sondern bei ca 400-500 wieder switchen um wesentlich öfters und schneller meine Meta habe.Vor allem bei der Spielweise brauche ich zu Anfang nur einmal Verderbniss setzen,den Rest ab der ersten Meta läuft von alleine.
 
Bei der Talentverteilung ist besonders T5 "Grimoire of Sacrifice"aufgefallen ,welches beim Affi den höchsten DPS Gewinn bringt.
Dieser opfert ihr Haustier und bringt dauerhaft in dem Fight 50% Schadensverstärkung.
Als Glyphen dienen: Extra Seelenstein,Soul Sawp und ich hatte Aderlass gewählt aber das ist reine Geschmacksache bei der 3ten Glyphe.

Spell Priorität:

-Heimsuchung:immer auf seine Seelensplitter achten(bringt für 8 sek 20% mehr Schaden)
-Agony:bis 10er Stacks stacken lassen und rechtzeitg refreshen damit immer der 10er Stack oben bleibt.
-Verderbniss:18 sek und tickt alle 2 sec Schattenschaden
-Instabiles Gebrechen:14 sek und tickt alle 2 sec Schattenschaden
-Seelendieb:Wenn das Ziel unter 20% ist als Lückenfüller
-Boshafter Griff:ist der Füller bis 20%
-Teufelsflamme:wenn ihr in Bewegung seit


Das klingt doch ganz nett, bis auf das sich jetzt schon herauskristallisiert welche neuen Talente welchen Schadensboost bringen. Damit dürfte Blizzard wohl wieder das Ziel der "freien Wahl" verfehlen. Agony wird wieder gestackt? War doch chonmal irgendwann so, oder irre ich mich?
 
Mh scheint hier eigentlich jemand mal Zerstörung ausprobiert zu haben?

Den Prepatch kaum erwartend, hatte ich heute schon mal beim Hexer reingeschaut. Dämo und Destro, meine beiden Lieblinge.

Allgemein:
Ich finde es doch sehr positiv, nicht mehr auf alle möglichen Dots achten zu müssen. Denn seien wir mal ehrlich... Das kann man als Shadow doch viel besser. Ein Dot jedoch bleibt, für Dämo ist das die Verderbnis und für Destro der Feuerbrand. Dadurch, dass beide relativ schnell (gefühlt) auslaufen, kommt trotzdem keine Langeweile auf.
In beiden Speccs müssen Ressourcen durch Attacken aufgefüllt werden, einmal Dämonischer Furor und Instabile Funken. Ohne diese Ressourcen ist es nicht möglich Burstattacken zu benutzen. Man baut diese also erst auf und gibts sie dann aus, um mächtig Schaden zu machen. Dieses Prinzip erinnert mich an die Arkanspielweise vom Mage, aufgeteilt in Burst und Reg Phase... Oder das Sammeln von Combopunkten.

Zudem ist mir aufgefallen ... Seelenbrand gibts auch nicht mehr. Wurde der nicht erst mit Cata eingeführt? Naja, so wunderbar fand ich den nicht, außer fürs spontane Dämonenbeschwören oder mit dem Zaubermachtboost des T Sets.
Und ist es euch schon aufgefallen? Der Seelenbrunnen sieht mit Glyphe nicht nur stylisch aus, sondern benötig zum Beschwören auch keine Mitstreiter mehr!

Dämo:
Al erstes habe ich natürlich den Dämo getestet, weil ich mir dort am meisten von den Änderungen erhofft habe. Mit Cata einen Dämo zu spielen ist (zumindest für mich ) recht schlimm gewesen. Immer in Melee Range, Petwechsel und Meisterschafttrinket abhängig, war und ist dieser alles andere als flexibel.
Mit Mop scheint zumindest der Petwechsel nicht nötig zu sein, was schonmal ein Plus ist. selbst zu bestimmen, wann man in die Meta geht ist zumindest schonmal dynamisch.
Aber was mir doch stark aufgefallen ist: Das Manamanagement (Mananana). Plötzlich stand ich da ohne blauen Saft und musste mir erstmal den Aderlass Button suchen. Zeit die natürlich draufgeht, ganz zu schweigen von den Hp. Vielleicht macht die Aderlass Glyphe da Sinn oder die vielen Leben-Regenerationsfähigkeiten, die man dazu bekommt.
Dunkel Apotheose kann man als Dämo Glyphen. Das sieht cool aus und befähigt einen wohl "dauerhaft" zu tanken. Seele brechen, verwandelt sich in einen Spott und man kan kassiert durch passive Talente weniger Schaden. Auch wenn ich die Krit Immunität noch nicht gefunden habe.
Nur wieso kann man sich dann nicht als Tank im Dungeonfinder anmelden? Schade eigentlich.
Zur Meta ansich wurde ja hier schon viel diskutiert.

Destro:
Mana scheint dem Zerstörer vollkommen egal zu sein. Druch ein Talent das Nethersoundso heißt, erhöht sich die Regenerationsrate um ein Vielfaches. Nach dem Dämo-Mana-Desaster eine angenehme Abwechslung.
Ich habe Instabile Funken geglypht um eine zusätzliche Ressource bekommen (also vier insgesammt). Also erst Feuerbrand, dann Feuersbrunst (oh Überrschung man kann es zweimal hintereinander wirken, weil dieser Zauber jetzt AUfladungen besitzt) und los gehts mit Verbrennen. Aber moment... wo ist der Seelenfeuer Buff geblieben? Keine Ahnung. Und überhaupt haben sie Seelenfeuer aus dem Zerstörer-Zauberbuch einfach rausgenommen. Niente. DER Zauber, in der es in der Cata-Rota überhaupt ging. Panisch darauf bedacht den Buff immer oben halten zu müssen... Puh, ich sag' nur was für eine Erleichterung!
Dafür wurden die Aoe Fähigkeiten des Destro etwas gepusht, so scheint es. Nachdem der Feuerregen im Vergleich mit Mehrfachschuss o.ä. immer den Kürzeren gezogen hat, ist es eine zu erhoffende Verbesserung. Feuerregen ist nun ein Instant, den man aber trotzdem noch platzieren muss... allerdings ohne zu kanalysieren. Sobald Feuerregen auf Mobs mit Feuerbrand trifft besteht sogar die Chance Instabile Funken zu erschaffen. Also warum nicht dauerhaft nutzen?
Dann bekommt der Destro eine Fähigkeit namens "Feuer und Schwefel" die einen ganzen Funken kostet und eine Fähigkeit (Verbrennen, Feuersbrunst, oder Feuerbrand) zum Aoe macht. Bei Feuerbrand kann sich das lohnen, allerdings finde ich es doch zu teuer für die anderen Fähigkeiten... vor allem weil man die Funken für den verbesserten Chaosblitz braucht.
Chaosblitz, CHaosblitz *schwärm* krittet IMMER. das erste mal 75k zu sehen an einer Puppe mit 85 ist schon ein Erlebnis. Natürlich benutzt man den Chaosblitz mit Finstere Seele, was nochmal 10k mehr Schaden macht. Mit vier Funken macht das also vier Mal Chaosblitz.

Recount hatte ich nicht drauf. Ich kann also nicht sagen, wie Destro im Gegensatz zu Dämo abschneidet... aber ich würde meine Pferde mal spontan auf Destro setzen.


Das war mein erster Eindruck als frisch eingeloggter 85er.
 
Noch kann man nicht wirklich sagen welcher Hexer Spec vorne sein wird mit 90.Täglich ändern sich die Werte und auch zum Teil gibts noch einige kleine bugs sowie Tooltipfehler.
Destro liegt aber seit Wochen noch zurück und das nicht nur 1-2 k sondern noch einiges mehr.

zum Dämo nochmals zwes Mana,nutze einfach zusätzlich die Glyphe Aderlass,sie zieht kein Leben mehr ab bei der Nutzung.
Optimale Glyphen beim Dämo derzeit:
-Glyphe Imp Swarm
-Glyphe Shadow Bolt -Gibt eine höhere Uptime auf Procs

Den Rest kann man selber als Dämo gut varieren und seiner Spielweise anpassen,daher finde ich Aderlass noch sehr gut um auch die Heiler zu entlasten.

Destro hatte ich kurz ausprobiert aber es kam bei weiten nicht an den Werten von Affli und Dämo ran.
Daher werde ich Affli und Dämo erst mal nur spielen.Immer die Specs die am meißten Schaden machen oder gut supporten.

Auf dem PTR funktionieren etliche ADDons,einfach bei curse bei den Beta Addons schauen,die klappen auch auf dem PTR:)
 
Mein erster Eindruck vom mop Hexer ist, dass sich allein der Dämonhexer als dmgMacher gut spielen lässt. Wobei man dazu anmerken muss, dass über 50% des gemachten Schadens den Dämonen zu verdanken ist.
Der Hexer an sich scheint mir doch recht "beschnitten" zu sein. Da aber dahingehend alles jammern nix nützt und allein die dps Zahlen am Ende entscheiden, muss man das halt so hinnehmen. Schade find ichs trotzdem
Zerstörung und Gebrechen kann ich im moment keinesfalls empfehlen- die beiden skills liegen weit hinter dem Schaden vom Dämonenhexer!

LG
 
ich weis ja nicht wo du deine daten her hast aber für mich liegt Affli ganz weit oben vor den anderen spec´s !

Siehe auch LInk : Mein Link
 
Bei der Affli Rota... Würde es sich lohnen Teufelsflamme mit in die Rota zu bringen? Er ist zwar etwas teurer, aber dadurch dass man gleich 2 Dots verlängert, spart man sich doch einen gc?
Würde dann vielleicht 2 mal kanalysieren plus einmal teufelsflamme. Wenn man den Buff von Heimsuchung dazu zählt, würden auch die verbesserten Dots verlängert werden. Oder refresht die Teufelsflamme mit aktuellem Status?
 
nach simcraft lohnt es sich mehr die dots auf die normale weise zu erneuern, und eben nicht mit teufelsflamme, wobei ich denke, dass es sich nicht viel nehmen wird
 
Zurück