Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

Ich hätte da auch nochmal eine Frage : im MM Guide schreibst Du, das man die Glpyhe Tödlicher Schuss nehmen soll, weiter im Text gibst Du aber an, das diese eher unsinnig wäre. Im Talentplaner nimmst Du diese dann auch nicht. Was würdest Du nun denn bevorzugen?

Weiter würde ich gern noch etwas zur Tempowertung wissen. Steht diese Eigenschaft wirklich hinter krit. Trefferwertung & Meisterschaft? Immerhin regeneriert Sie unseren Fokus?

Glyphe tödlicher schuss kannste als MM nehmen wenn dein Steady zu langsam ist für die Chimera Glyphe.
Ansonsten fährt man mit der Chimera Glyphe besser
und Aktuell:
Aktuell sind die Bosse in ICC und co. doch viel zu schnell down als das sie sich groß lohnen würde.
Deswegen Im Moment würde ich sie nicht Empfehlen.

also die Statwertung bei der man soweit ich weiß auch bei EJ im moment ausgeht ist:

Hit > Crit/Mastery > Haste

Hit ist wichtig sollte ja klar sein. Mastery ist auf jedenfall ein sicherer Schadenspusher, und Krit auch, nur pusht Krit weniger, je mehr man davon hat. Also muss man hier ein wenig abwägen.
Haste ist zwar generell nicht schlecht, ein gewissen Grundpensum sollte man haben, zumindest um den Steady auf 1,75 sek zu kriegen.
Naja und noch mehr Haste fürs Focusreggen anzusammeln ist eher unsinnig, denn wenn du z.b. MM spielst muss du eh alle 8 sekungen 2 Steadys wirken. Die sich daraus ergebenen Rota (siehe Guide) reggt doch automatisch eigentlich genug Focus. Wenn du also den Buff nicht auslaufen lassen willst, und immer die Steadys wirkst, wirst du mit extra Haste als FocusRegger nur einen Focus überschuss erreichen.

Würde ich zumindest so mutmaßen^^


mfg
Evelios
 
mal ne frage zu makros ... gibt es ne möglichkeit fallenschleuder und die fallenauswahl in ein makro reinzubringen?
ich als mokro-noob hab es leider nicht geschafft

hmm glaube nicht, da Fallenschleuder einen Gcd auslöst kannst du zumindest nicht beides mit 1 Klick bewältigen.
du kannst aber Folgendes machen:

/castsequence Fallenschleuder;Sprengfalle

dann musste nur 2mal hintereinander klicken

alernativ geht auch sowas

/castsequence Fallenschleuder;[mod:strg] Eiskältefalle;Sprengfalle

1 Klick wirkt Fallen schleuder
2. Klick wirkt, wenn du gleichzeitig strg drückst, Eiskältefalle, ansonsten Sprengfalle

ooooder

/castsequence Fallenschleuder;[button:2] Eiskältefalle;[button:1] Sprengfalle

1. klick (egal welche taste) wirkt Fallenschleuder
2. klick (rechte maustaste] wirkt Eiskältefalle, (links maustaste) wirkt Sprengfalle


ps: das hab ich jetz mal so schnell dahingeklatscht, ich bin mir nicht sicher ob sie funktionieren, aber eigentlich müsste es gehen.

hoffe konnte dir helfen =)


mfg
Evelios
 
Wie immer von dir sehr informativer Guide .

Allerdings hätte ich da schon noch ne frage, lohnt es sich jetzt schon umzusocklen ???

ma meinen char hier post

Mein char

Rota sitzt mit dem schaden an der puppe (ok ist kein wirklicher test) bin ich soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ganz großen dank an alle Beteiligten, wieder mal ein grosser Genuss und auch immer wieder neue Sachen zu entdecken.

Aber kann es sein das in der Prio für den SV das Schlangengift fehlt oder übersehe ich da was?

Grüsse Mimaha
 
So Hab mir nun mal alles durchgelesen und kann nichts anderes Sagen als Klasse Arbeit!
Find ich echt super das hier beim Klassentreffen auf buffed die Waidsmänner ( besonders Mohoni-Chan ) und alle anderen so aktiv sind!

Spiele noch nicht lang Hunter und werd bestimmt noch einige Male hier drauf schauen und nochmal details nachlesen..

Super Arbeit - einfach genial und Vielen Dank
 
Wie immer von dir sehr informativer Guide .

Allerdings hätte ich da schon noch ne frage, lohnt es sich jetzt schon umzusocklen ???

ma meinen char hier post

Mein char

Rota sitzt mit dem schaden an der puppe (ok ist kein wirklicher test) bin ich soweit zufrieden.

worauf willste den umsockeln? sind doch überall bew steinchen drin?

mfg
 
Daumen hoch für den Guide, werd ich mir wohl heute Nachmittag genauer zu Gemüte führen, wenn ich meinen Account reaktiviert habe
 
hy
supper guide
machs uns das leben viel einfacher
wenn die sockelsteine noch in deutscher sprache wären wär es top
 
grüsse

ich lese hier viele aber schreibe bzw poste selten
aber heute muss ich mal meinen senf loswerden
das hier ist mal wieder ne sauarbeit( entschuldigt die wortwahl) die sich mahoni mal wieder gemacht hat
meine anerkennung und mein respect(aufsteh und verbeuge)
durch treats von mahoni hab ich gelernt wie man einen hunter "richtig" spielt repektive meistert

danke mahoni für deine zeit und arbeit , die du in jeden guide reinsteckst

zayron vom mithrilorden
 
So auch an dieser Stelle ersteinmal ein großes Lob an den Verfasser. Und nun zu meinem eigentlichen Problem... ich habe jetzt nach etwas Pause mal wieder meinen Jäger herausgekramt und siehe da, " irgendwie funktioniert nichts mehr ". Aber um mich nicht komplett aufzugeben wollte ich mich dann mal schlau machen und nun bin ich hier gelandet. Ich spiele von Anfang an nen Treffsicherheitsjäger und mir war so, dass ich früher immer mit Schlangenbiss angefangen habe, Ist der jetzt komplett aus der Rotation zu nehmen oder habe ich mich einfach bei dem langen Text überlesen? Und zum anderen was ist mit Gezielter Schuss? Ich habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass er der größte Schadensausteiler nun sei und bei 5 Zuverlässigen Schüssen auch ohne Abklingzeit geschossen werden kann. Ist da was dran? Und wenn Ja, wo würde er Platz in der Rota finden oder lässt man ihn einfach heraus? Und zu guter letzt, wie geht man mit trash mobs um, fallen die nicht zu schnell für die Rota? So, dass solls auch schon gewesen sein Kilox
 
Hallo erstmal

Also zunächst natürlich auch von mir ein fettes Lob für deine Doktorarbeit

Jetzt eine Frage: In der Prioritätenliste für den SV Jäger taucht Schlangengift nicht mehr auf - allerdings ist Fass! mit Schlangengift verlinkt Oo
Ich vermute, dass Schlangengift nicht mehr dazuzählt und Fass! einfach versehentlich mit SS verlinkt ist oder?

Nun eine Anregung: Ich persönlich würde mir einen Abschnitt wünschen, in dem auf die jetzt 80er Jäger eingegangen wird und ihnen Tipps und Hilfestellungen für die aktuelle Umstellung gibt.
Ich persönlich finde es enorm schwer mit der aktuellen SV Rotation und dem verringerten GC noch den Überblick über die Spielsituation zu bewahren.
Ein guter inGame Freund von mir, ein excellenter PVP SV Jäger, ist regelrecht verzweifelt über die Spielbarkeit im PVP.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG,
Goliat, Teldrassil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
Danke zunächst für das viele positive Feeback.

@Schlangengift
Das ist eine Sache, da ist einfach die "Selbstverständlichkeit" mit mir durchgegangen. Natürlich wird Schlangengift gewirkt. Allerdings ist dies in allen drei Talentspezialisierungen nur ein einziges mal notwendig, so dass ich dies genau so wie auch das Mal des Jägers als gesetzte Gegebenheit ansehe, welche ich zunächst nicht direkt erwähnt habe. Werde den Abschnitt mit den Schussrotationen aber ohnehin noch sehr stark ausweiten und dann auch auf den Schlangenbiss eingehen. Dauer nur ein kleines Weilchen, ich gönn mir derzeit erst einmal 1-2 Wochen Pause ^^

@Level-80-Gameplay
Das hat in dem Guide hier schlichtweg nichts verloren. Das ist ein CATACLYSM-Guide und soll auch als solcher angesehen werden. Es wird aber in den kommenden Tagen ein kleinerer Blogpost folgen, in welchem ich dann auf das Gameplay eingehen werde.
Das Level-80-Gameplay ist leider schlicht und ergreifend .. schlecht. Lediglich der Treffsicherheits-Jäger lässt sich so spielen, wie er es auch auf Level 85 tun wird. Aus diesem Grund rate ich derzeit zu keiner anderen Talentspezialisierung als dem Treffsicherheits-Jäger. Überleben und Tierherrschaft sind einfach ohne Kobraschuss aufgeschmissen.

@Englische- und NYI-Stellen
Das liegt an dem Bestand der buffed-Datenbank. Zum jeweiligen Verfassen des Abschnitts sind die benötigten Daten noch nicht in der Datenbank eingetragen gewesen. In wiefern sich das bis heute geändert hat kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wird auf jeden Fall vor Cataclysm noch erweitert.
 
Wow, das nenne ich mal nen Guide. Super Arbeit und klasse geschrieben bis auf das kleinste Detail wird in diesem Guide wirklich mal alles erklärt.
Schon der letzte Guide von dir hat mir weiter geholfen, wo ich es echt schon aufgeben wollte und dieser ist noch besser wie der letzte.
Freu mich schon die Skillungen und die Rotationen mit Level 85 auszuprobieren.
Vielen Dank !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mahoni, die Auszeit können dir nach der ganzen Arbeit wohl alle.

Erhol dich und nochmals ganz vielen Dank an Dich und deine Helfer.

Grüsse Mimaha
 
Ich habe noch diverse Probleme: Wie soll ich bei AOE Situationen vorgehen ?

Während der Rota hab ich oft Fokusprobleme, gerade bei Movementbossen, was kann ich da tun ? Manche sagen auch man solle 2 Arkanschüsse anstatt einen abfeuern.

Achja, meine auf den MM bezogen.
 
Hi Mahoni,

sehr umfassender Guide

Meine Frage wäre halt, ob du noch intensive auf die CD-Nutzung eingehst, bzw. Rotationen, denn bisher sind ja zb. die Proccs (aimed-procc, frenzy-procc, etc..) nit erwähnt die ja auch scho jetzt eine Rolle spielen.

Ich bastel mal an meinem Guide (rein DPS-PvE) rum und werd den im Gildenforum mal posten und auf Resonanz warten.. Ich freu mich auf deine Aktualisierungen!! Echt Super Leistung!!!

Sincerely
 
Ziel ist es, dass der Guide die einzige Ressource wird, welche ein Spieler benötigt, um sich zu verbessern. Von daher ja, das wird ALLES noch ausgebaut
Soon (tm)
 
Ein riesiges Lob für Deine Mühe!
Hab das ganze zwar nur erstmal flink überflogen,aber da steckt jede menge Arbeit dahinter.

Vielen Dank dafür!*Thumbs up*
 
Ich hab mal ne doofe Frage:

Mein Jäger ist gerade auf 46 und MM. Ich finde den Gezielten Schuss als Hauptfähigkeit eines MM-Jägers aber irgendwie...schwach?

Ich mein die Castzeit ist ja mal Hölle, zwischendrin gibs kein Automatischer Schuss. Und ein guter Crit beträgt um die 900.

Wenn ich aber zu Beginn eines Kampfes mit Arkanschuss burste und nach 3x Arkanschuss 2x Zuverlässiger Schuss für Buff mache, mache ich wesentlich mehr Schaden indem ich nur Schlangengift draufhalte, Arkanschuss solange mache, dass ich den 15+Tempo Buff noch WÄHREND dem aktivem 15+Tempo Buff noch erneuern kann.

Ich weiß, dass das vllt nicht die richtige Rotation ist, aber hier kommt wesentlich mehr DMG rüber. Ändert sich das auf 80? Und MM ist ja immer noch der PvP-Baum schlechthin, oder?
 
Zurück