Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

Nabend,

also ich habe eine Frage dazu. Ich bin nun wirklich kein Profi was die Attribute angeht...
Reichen die 8 % Trefferwertung auch auch LvL 85 oder nur bis LvL 80?

Ich freue mich auf Antwort. :-)

8% reichen nur brauchst du auf 85 wieder einmal seehr viel mehr Trefferwertung um 8% zu erreichen
 
Hab doch mal geschrieben das ich einen PvP Guide schreiben werde, warum gibts hier schon wieder solche Beschwerden. Eine extreme Kurzform ist für 80 sogar schon online, aber bevor Cata online ist wird man nichts über PvP schreiben können ^^
 
Bomben Guide! Bin gespannt was sich mit Release von Cata dann so tut wen ndie ganzen NYIs verschwinden. Mal schauen ob ich es bis Cata Release auf 80 schaffe (stehe bei 35 :-P)
 
Ok mein Unwissen oder schlechtes Lesen tut mir leid. Aber trotzdem danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen :-)
 
Sau gute Arbeit, Digger. Und deine Reaktion eben kann ich sehr gut verstehen. Es nervt einfach, wenn man (min.) deutschsprachig den aktuell besten Guide in einem bestimmten Bereich präsentiert.....Stunden und Tage an Energie reinsteckt und dann kommt 08/15-Kommentator XY vorbei und schreibt "der Guide ist scheiße, du kannst doch nicht talent x in der skillung y vorschlagen. Z ist doch viel wichtiger".....Bämm......Eine Kleinigkeit innerhalb von einer fünfstelligen Anzahl an Zeichen passt ihm nicht und dann ist der Guide scheiße. Das hat dann auch wenig mit Arroganz zu tun, wenn man sich so etwas nicht gefallen lässt. Die Arroganz kommt da in dem Punkt in erster Linie vom "Kommentator", der kostenfrei einen tollen Guide bekommt, aber dank der Online-Anonymität seine Macht des "bashens und kritisierens" ausleben will. Ordentliche Begründung? In vielen Fällen Fehlanzeige. Vernünftiger Tonfall? Meistens Fehlanzeige.

Versteht mich nicht falsch. Ein "geiler Guide, danke" ist zwar gut fürs eigene Gemüt, aber eigentlich hilft so ein Kommentar ähnlich viel, wie ein: "scheiß guide, nächster bitte." Über Ersteres würden wir uns natürlich niemals beschweren, aber am meisten freue ich mich über Kommentare a la "Hey toller Guide. Danke für die Energie, die du da reingesteckt hast. Besonders der Bereich xy gefällt mir gut, weil. Eine Anmerkung habe ich aber doch. In der und der Situation finde ich auch das und das sinnvoll, weil. Vielleicht magst du das ja noch ergänzen."

Ich gehe in meinen Guides auf jede sinnvoll begründete Kritik ein, editiere/passe an und verbessere so den Guide immer weiter - und genau das macht unser Mahoni auch. Wir brauchen quasi jedes bisschen kritisches Feedback, um den Guide zu perfektionieren, denn bei so einer Fülle an Infos kann einfach nicht alles von Beginn an 100% richtig, oder verständlich genug, oder übersichtlich genug sein. Aber die Kritik sollte auch dem Guide gerecht werden. Wer meint, er müsse die Arbeit von Tagen einfach nur niederreden, weil ers kann - obwohl es vergleichbar nichts Besseres in der Art gibt - der kann sich schlicht trollen und bekommt Gegenwind. Und wem das nicht passt, der darf sich gerne weiter durch englischsprachige und / oder mit Abkürzungen überhäuften und / oder auf Grund der Plattform unübersichtlichen und / oder langweilig präsentierten und / oder inhaltlich gehaltloseren Guides dieser Thematik durchwühlen. Denn nur weil das Lesen umsonst ist, wird niemand dazu gezwungen.

Und jetzt noch genaueres Feedback zum Guide:

Wahrhscheinlich der ausführlichste Guide den das Forum hier bisher gesehen hat - und das - obwohl noch nicht alle Cata-Infos fix sind und noch einiges an dem Guide passieren wird. Vom Umfang und Aufwand her einfach nur der Hammer. Und ich befürchte, dass er besonders Neulinge, aber auch alle Lesefaulen einfach nur erschlagen wird und viel zu viele keine Lust darauf haben, sich den Guide komplett zu geben. Allein wie lange man scrollt, bis man zu den Talentbäumen kommt. Erfahrungsgemäß ist das der Punkt, den die meisten Spieler suchen......Vielleicht helfen hier noch einige grafische Eye-Catcher. Der Screen des jeweiligen Talentbaums. Ein Screen deiner Wahl-Glyphen (sobald du deine Wahl getroffen hast^^), usw.......(btw. meines Wissens nach werden die Glyphen in den drei Level-Schritten 25/50/75 gelernt. Immer ein Trio aus Primäre, Erhebliche und Geringe Glyphe)......Allein aufgrund des Umfangs von deinem Guide würde die eine oder andere weitere Grafik das Lesen und Zurechtfinden im Guide stark erleichtern. Ich freu mich auf die nächsten Updates und auf das "richtige" Leveln mit meinem Jäger. Aufm Beta-Server hab ich fürs Erste genug Stufen gepuscht :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal bitte ich keine weitere Person auf die Diskussion einzugehen, welche Creep in den ersten beiden Paragraphen angesprochen hat, damit sind mer dämlich durch

Ansonsten danke. Natürlich kommen da noch Eye-Catcher rein. Nicht nur Screenshots, ich werde sogar einiges an Videomaterial drehen. Allerdings müssen erst einmal die NYI beseitigt werden, ehe der Super-Feinschliff kommt
 
Wer nicht Willens ist, sich den Guide komplett durchzulesen, also sorry, der brauch dann auch nicht bei uns hier rumjammern. Wir haben bis jetzt immer an die Guides - unter anderem auch die alte Version dieses hier - verwiesen, wenn es um grundlegende Dinge ging. Zumal der Guide gut unterteilt und verlinkt ist.
 
Hey Manuel!
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe! Habe den Guide komplett gelesen und er hat mir einen guten Eindruck über die Spielmechanik des Jägers vermittelt. Spiele jedoch jetzt schon seit 1,5 Jahren kein WoW mehr, weil ich im Moment mein Abi mache und Angst habe, dass es mich zuviel Zeit kosten könnte, wenn ich zu WoW: Cataclysm wieder anfangen würde, obwohl es doch sehr reizvoll für mich ist =P . Um diese Lust jedoch auszuleben, lese ich halt nur über WoW und dein Guide war sehr interessant.
Sollte ich also wieder mal anfangen, dann gewiss einen Jäger =)
MfG
Pointer
 
Mir fällt gerade auf, dass ich meinen Ketchup noch nicht dazu gegeben hab.

Ohne viele Worte zu verlieren, ist der Guide (wie immer eigentlich) gut zu lesen, sehr informativ, übersichtlich und mehr oder weniger direkt auf den Punkt gebracht, mal von der Größe ganz abgesehen. Tolle Arbeit, bringt einem das Hunter-dasein gleich etwas näher
 
Moin Moin,

danke für diese sehr gute Guide, ist ech hilfreich und immer wieder ein gutes Nachschlagewerk.

Hab da mal was für die Ausrüstung gefunden. ich als eingefleischter Ingi, lauer da besonders draus ,)

Kopfteil
Bogen
die ingi Bolzenschleuder kein fokusverbrauch und so, find ich toll
 
Der Chicken Splitter ist leider schlechter als die Armbrust
Kopfteil muss ich wahrlich noch hinzufügen ^^
 
hab mir zwar die letzten jahre auchn bissl fachwissen angeeignett aber ein der guide ist wirklich sehr schön zu lesen.
von mir gibts auch ein großes lob und danke
 
hab da nen kleinen Fehler gefunden

Schlangen - Ätzender Speichel: Verringerung der Rüstung des Gegners

bissl verkehrt oder? aber steht ja eigendlich das richtige dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Mahoni.

Hab da nen kleines Problem mit deiner Beschreibung der Ingi-Gürtelverzauberung. Du beschreibst das so das wir unsern Assasin spawnen lassen und der dann den Gegner angreift. Die Übersetzung des Tooltips wäre jedoch das wir nen Assasin beschwören den der Gegner dann angreift. In etwa so wie die Zielattrapen. Hab bis jetzt au no ned wirklich ne lohnenswerte PvE (Raid) Gürtelverzauberung gefunden. Der Assasin scheint eher fürs farmen/Lvln geeignet. Ansonsten ham wir noch ne Unsichtbarkeit was jedoch mit Camouflage obsolet wird und noch nen Schildgenerator der 16-20k Schaden absorbiert. Irgendwie fehlt mir momentan noch die Dps verzauberung.
 
Danke für den Hinweis Gotama, das habe ich in der Tat falsch übersetzt. Kommt auf die ToDo-Liste zum Updaten. Berufe werde ich update, sobald MMO-Champ das alles schön zusammen gefasst hat *g*
 
sehr nett gemacht nur dir ist ein kleiner fehler unter laufen bei der verzauberung mit rücken und hanschuhe die links/tooltips sind vertauscht
 
[19.11.2010]
  1. PreRaid-Ausrüstung ItemLevel 333 hinzugefügt
  2. PreRaid-Ausrüstung ItemLevel 346 hinzugefügt
  3. PreRaid-Ausrüstung ItemLevel 359 hinzugefügt
  4. Edelsteine eingedeutscht und aktualisiert
  5. Verzauberungen eingedeutscht und aktualisiert
 
Hiho Mahoni, viel Dank für diesen tollen Guide!!!

Hab schon einige Guides durchgeackert und sogar schon einges an Euronen dafür ausgegeben,
deiner aber schlägt alle
Echt top und weiter so.
 
Wuhu

da ich vor habe mit Cata einen Jäger hochzuspielen hab ich mich bei Buffed ein bischen erkundigt zu der klasse und dann bin ich über deinen Guide gestoßen.
Denn werd ich mir ausdrucken mit klammern zu nem Heft zusammenheften und dann gründlich studieren.

Steht ja echt alles drin was man wissen muss, sehr guter Guide danke dafür.

PS: Schreib doch mal Guides für diverse Zeitschriften dann würd ich mir die sogar mal kaufen

MFG Desperad
 
Zurück