Der MTB-Thread

Einige der Stürze gibts auch direkt im Video beim "Abspann". Wie bei Marvel... immer bis zum Ende schauen: ;D
 
erwischt..ab der vierten minute hab ich angesicht meiner eigenen balance-skills beschämt weggeclickt, als der typ irgendwie rückwärts auf dem vorderrad den berg runter gefahren ist
 
Die werden dafür bezahlt das sie so gut fahren also muss man sich net für schämen wenn man selbst net so gut ist.
 
war nicht so ganz ernst gemeint mit dem schämen.. trotzdem krass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zieh den Thread mal wieder hoch.

 

Ich suche ein Fahrrad/MTB. Wohne mitten in der Großstadt (Hamburg), hatte in der Vergangenheit schon ne Menge Räder, die aber alle samt geklaut wurden. Das ist nun aber auch schon 7-8 Jahre her und jetzt will ich endlich wieder eins haben. Nun die Frage... was würdet ihr empfehlen ? Möchte mich auch sportlich damit betätigen, weswegen ich denke, dass ich mir schon ein MTB holen sollte und kein City-Bike. Allerdings soll es auch kein 500 € Ding sein, denn falls es wieder geklaut wird, möchte ich mich nicht zu sehr ärgern...

 

Meint ihr ich sollte eher zum Laden um die Ecke gehen oder im Internet kaufen ? Im letzteren ist die Auswahl klar größer, allerdings bekomme ich da keine Beratung.
 
Schwierig. Im Internet kann man natürlich dickes Glück haben, aber auch ganz schön auf die Fresse fliegen. Ich will mir ja demnächst ein neues Cyclocross oder Mountainbike kaufen und war jetzt in einigen Läden (jeder sagt eh was anderes :D) und habe mich auch schon online umgeschaut. Bei mir wird es auf ein gebrauchtes Rad hinauslaufen und ich denke ich weiss auch schon in welchen Laden ich dafür gehe.. habt ihr bei euch keinen 2nd Handradladen? Da kann man gute Schnäppchen machen! Und du hast nicht die Gefahr wie im Internet .. du kannst halt Probefahren. 

 

Ich habe zwar geplant das Doppelte von deinem Budget ca auszugeben, aber ich werde das Rad auch nicht draußen stehen lassen, sondern immer mit in die Bude oder die Arbeit schleppen. Das ist mir ein vernünftiges Rad dann auch wert. 

 

Mein Freund hat sich online ein ziemlich krasses und gutes MTB gekauft.. 1500,- hat er hingeblättert - gebraucht! Aber die Schaltung ist halt schon 1,3k wert ... er fährt damit auch richtig Gelände und so und ist neben seinem Singlespeed halt nur sein "Spaßrad" .. willst du es auch nur für Gelände nutzen oder auch teilweise für die Stadt? Du kannst dir auch günstig ein Rad zusammenbauen lassen... mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, weil ich halt meistens mit den Lenkern unzufrieden bin.
 
Ab und an möchte ich halt auch mal durch den Wald fahren, aber keine krassen Abfahrten oder so. Bei uns gibt es einige Händler, werde die Tage mal gucken. Das Problem ist wirklich, dass es hier im Haus nicht wirklich sicher ist. Aber gut, Risiko. 

 

Ideal wäre so ein Allround Rad.
 
also aus erfahrung kann ich dir eigtl nur das copperhead 3 empfehlen! taugt in allen lagen und dürfte auch nicht mehr so teuer sein (meins hatte auf der messe 999,- gekostet)
 
Shika wohnt im Ghetto yo!!

 

Ja tue ich wirklich. ;)

 

Aun vom Aussehen her ist das schonmal genau das, was ich suche. Allerdings ist der UVP bei 1000 und gebraucht 600. Ist mir immer noch zu teuer. 
 
Also das Copperhead 3 finde ich sowohl vom Preis als auch vom Einsatzgebiet für das Vorhaben vollkommen übertrieben.

 

Hier mal paar Infos, die es zu beachten gilt. -> https://www.test.de/Fahrrad-Ran-an-die-Pedalen-1106507-1106624/

 

Und ich würde da zu Trekking (wenn es mehr glatter Untergrund ist) oder Mountainbike (wenn Gelände überwiegen soll) tendieren.

Beide Räder sind für beide Geländearten geignet.

 

Wichtig sind auch erstmal die körperlichen Werte, kennt man sie, weiß man, welche Räder überhaupt infrage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wirklich, dass es hier im Haus nicht wirklich sicher ist.

 

Ja, ich stelle es mir auch in die Wohnung. Gibt Wandhalterungen und so
 
Ich wohne noch zu Hause und hab im Zimmer so schon keinen Platz... wenn ich demnächst ausziehe ist das sicherlich ne Möglichkeit. Werde Donnerstag mal zum Händler gehen und nachfragen, ob die was Gebrauchtes da haben. Hat jemand schon Erfahrungen mit Onlineshops (fahrradXXL/Amazon/etc) gemacht ? 
 
online nie. direkt auf der tourismusmesse/freizeit whatever oder beim entsprechend vertrauenswüridgem händler infos einziehen und dann auch kaufen. gerade wegen garantie und wartung
 
habs jetzt auch wieder getan und mein 2013er rumblefish 29" gegen nen remedy 8 27,5" getauscht :D

bin schon fleissig probe gefahren und morgen werd ichs dann abholen und dann üben, üben, üben..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück