die Ausdauer-Seuche

@ Wotan:

Ist deine Liste die Schadensanteile oder die Schadenshöhe oder hab ich die Antwort überlesen?
Das %-Zeichen sagt uns, daß das Anteile sind.
Ich hab die Schadensspitzen und deren Höhen nicht weiter betrachtet, weil es auf normal keine gibt, die einen umbringen und die man nicht selbst verhindern kann.



@Wotan, die Bossanalyse ist toll, nein wirklich. Mir fehlt aber noch die Analyse von bestimmten Adds und Trashgruppen in FL. Gut wir stimmen bestimmt überein wenn ich sage, wer den Trash nicht schafft hat es nicht verdient zum Boss zu kommen. Aber die Frage ob es hier und da vllt doch Vorteile ist beim Trahs und den Adds mehr Ausdauer zu haben stellt sich schon. Dann könnte man die Fleischberge doch irgendwo nützlich einsetzen.
Der Trash in den Feuerlanden ist komplett zu vernachlässigen. Wenn die Tanks da Probleme haben, gehören sie einfach nicht dorthin. so ist das in jeder Instanz. Deswegen wird sich auch keiner die Mühe machen, den Trash in solchen Analysen mit einzubauen.
Relevante Adds in den einzelnen Bosskämpfen sind allerdings enthalten, wenn auch eventuell nicht separat aufgeführt.
 
Die Elementare die anstürmen: Was das anstürmen betrifft, dem kann man entgehen wenn man nicht in Sitchlinie steht.

Die Elementare stürmen nur die Ziele an die sie auch sehen (Sichtlinie). Wenn im Idealfall nur der Tank dransteht und alle Ranges hinter einem Hügel/Berg und durch den durchcasten/heilen werden sie auch nicht angestürmt. Das einzige was dann noch Ziel des Ansturmes werden kann sind die Melees, die aber eh in der Nähe des Tanks stehen sollten. Jedoch sobald bei den Ranges auch nur ein Mützenzipfel rausschaut wird man auch Ziel des Ansturms und der Schaden geht in die Rangegruppe. -> Vermeidbarer Schaden

btw danke für die Erklärung. Schaut also ganz gut für die Fleischberge aus. Aus sie werden Verwendung finden.
 
Ich würde mal frech behaupten, dass der Trash irrelevant ist, er unterscheidet sich ja auch nicht im Hero-Mode, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte jedenfalls mit meinem "Gammeltank" keine Probleme beim Trash, die Grundausdauer scheint zu reichen.
 
welch aussage...
das sich aviodtanks im lowbereich besser heilen lassen gegenüber hp tanks...
der schimmelron vergleicht stinkt eh, dann kannst auch gleich baloroc-decimate dazu packen... das sind einfach keine vergleichswerte...



dann spielst du a) im low bereich b) hast keinerlei ahnung und c) bist unfähig zu lernen.

pauschalisierte aussagen wie avoid tanks overall sind halt fail

Da haben wir ja wieder so einen

Und ich habe nie gesagt das Avoid das non plus ultra ist. Ich habe lediglisch gesagt das ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber ich merke du spielst

a) im HIGHENDGAME und hast natürlich alle Bosse HEROIC down, a) kennst alle Klassen und weißt wie diese zu Sockeln, Skillen und zu verzaubern haben und auch nur so ist es richtig c) du verstehst alles bevor man es dir erklärt.

Und für dich wurde sogar schon ein Lied geschrieben um dich zu Ehren

Die Ärtze - Besserwisserboy
 
Die Elementare die anstürmen: Was das anstürmen betrifft, dem kann man entgehen wenn man nicht in Sitchlinie steht.
btw danke für die Erklärung. Schaut also ganz gut für die Fleischberge aus. Aus sie werden Verwendung finden.

XD
In deinem ersten Satz redest du davon das der Schaden vermeidbar ist. Aber wir reden hier gerade über die Tanks. Da ist der Schaden nicht vermiedbar durch die LoS.
Also ist der erste Part komplett sinnlos in einer Diskussion über die Ausdauer der Tanks. ODer meintest du was anderes?^^

Zu den "Ganz gut für Fleischberge": Ob ich wirlich den Trash dafür verantwortlich machen will das ich mein Gear auf Hp ausrichte ist fraglich. Auch sieht es ja gar nicht soooo gut aus bei dem Trash. Bei vlt 3 von 9 Trashsorten KÖNNTE Hp von vorteil sein, ganz gut sieht das für mich nicht aus
 
Und gerade beim Trash habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, wenn man möglichst viel Avoid hat, da man als Pala üblicherweise mehr als einen Mob tankt.
 
XD
In deinem ersten Satz redest du davon das der Schaden vermeidbar ist. Aber wir reden hier gerade über die Tanks. Da ist der Schaden nicht vermiedbar durch die LoS.
Also ist der erste Part komplett sinnlos in einer Diskussion über die Ausdauer der Tanks. ODer meintest du was anderes?^^
Richtig, ich meinte was anderes. Es war ein zuästzlicher Hinweis für die Heiler und Ranges, das man das anstürmen komplett vermeiden kann wenn man nicht LoS steht sondern durch einen Berg castet/heilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, ich meinte was anderes. Es war ein zuästzlicher Hinweis für die Heiler und Ranges, das man das anstürmen komplett vermeiden kann wenn man nicht LoS steht sondern durch einen Berg castet/heilt.

Ok also eine kleine Rand-Lehrstunde
Dachte schon es war auf die Diskussion selbst bezogen.
 
.....
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt aber noch die Analyse von bestimmten Adds und Trashgruppen in FL. Gut wir stimmen bestimmt überein wenn ich sage, wer den Trash nicht schafft hat es nicht verdient zum Boss zu kommen. Aber die Frage ob es hier und da vllt doch Vorteile ist beim Trahs und den Adds mehr Ausdauer zu haben stellt sich schon. Dann könnte man die Fleischberge doch irgendwo nützlich einsetzen.


du meinst da, wo man mit 1 tank und zu 8 hingeht ? und das wir mit unser casual gilde oO
und nein der tank ist kein ausdauer tank .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst da, wo man mit 1 tank und zu 8 hingeht ? und das wir mit unser casual gilde oO
und nein der tank ist kein ausdauer tank .-)

Oder solo mit meinem Hunter

Wie gesagt, Trash sollte nicht das Maß der Dinge sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tanke, seit der Paladin überhaupt tanken kann, seit BC, und habe so ziemlich alles gelegt und kennengelernt.

Ich muss hier mal kurz was einwerfen! Ich spiele seit Release Classic WoW und habe bereits in MC, BWL, ZG, AQ20 & 40 sowie Naxx 2 Wings getankt - als Paladin! Natürlich nicht als "Main Tank" aber auch bei Hakkar stand ich neben unserem Krieger und hab damals sogar das Tank Schild vor ihm bekommen! Gott ist der gute im TS abgegangen

Seit BC kann es der Paladin offiziel ABER auch inoffiziel gab es zu Classic Zeiten einige Spieler die in Gilden nicht nur als "Heilerschlampen" unterwegs waren. Wir hatten auf dem Server auch eine Gilde die damals 2 Retris im Raid in Naxx hatten und 3 Wings gelegt haben.

Leben ist einfach in gewissen Situationen unabdingbar - meinen viele! Ich höre gerne immer Aussagen wie "Palatank is doch nen drei Tasten Char!" und im Grunde liegen die Leute damit ja nicht falsch. Wer die richtigen drei Tasten im richtigen Moment trifft fällt längst nicht als unfähig auf - sofern er genug Life hat! Nun aber gibt es beim Paladin sehr viele CD´s die einem den "Arsch" retten und die Schadensspitzen abfangen. Das Poblem an der Sache ist, dass aus dem drei Tasten Char eben ein zehn Tastenchar mit 100% Klassen und Bossverständniss entstehen muss um das maximale aus dem Tank zu holen und genau das geht nur als "Avoid Tank".

Im Grunde ist es die selbe Entwicklung wie sonst auch immer. Irgendwo heulen 10 Leute rum weil man als Tank kicken muss und dazu HitCap braucht also wird es den armen Mitarbeitern zu stressig und sie machen daraus "Kicken ohne HitCap". WoW ist seit WoTLK "beschnitten" worden. Wo sind sie hin die Stats wo man sich mehr als 3min mit seinem Char befassen musste? Heute will jeder einloggen und spielen! Tanks brauchen Ausdauer! Heiler und Caster DDs INT der Rest Stärke oder Agi! Selbst das Umschmeiden ist einigen zu hoch ... . Schade! Das gleiche gilt für Skillungen und Bossencounter ...

Ragnaros z.B. ist so ein Encounter. Du tankst ihn grad und sammelst Stack Nr. drei ein und der Shadow schreit "Falle" und Ragnaros meint nun noch nen Knockback wäre genau das richtige. Kühler Kopf an, Göttlicher Schutz (mit Glyphe) raus, WoG mit Flügeln an. Stack Nr. 4 inc -> 70% Life = Heiler entspannt. Ich möcht mal behaupten, dass jeder 08/15 Tank der auf Ausdauer geht beim Heiler entweder einen traumatischen Stressmoment auslöst oder eben direkt umfällt, weil er weder seine Klasse noch die Encounterfähgkeiten kombinieren kann. Der HP Pool mit 200k+ Leben ist "Random" einfach wichtig weil die Tanks eben auch Idioten sein können. Das müssen die Heiler ausgleichen und darum einfach stumpf max. Life.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Troll versucht zu provozieren, indem er herumflamed, süß. Der Name ist btw. auch sehr schön.

Der einzige der hier rumtrollt und provozieren will bist doch eindeutig du.

Stellst du oder ich das Setup für eine spezielle Aufgabe als allgemein gültig hin?

An dem Satz da oben ist sehr schön zu sehen, daß du nicht in der Lage bist angemessen auf berechtigte und zutreffende Kritik zu reagieren. Werd erwachsen und versuchs dann nochmal mit anderen Leuten.
 
Das %-Zeichen sagt uns, daß das Anteile sind.
Ich hab die Schadensspitzen und deren Höhen nicht weiter betrachtet, weil es auf normal keine gibt, die einen umbringen und die man nicht selbst verhindern kann.

Aber sind denn nicht gerade Schadensspitzen ausschlaggebend bei der Wahl zwischen Ausdauer und Avoid?

Ich meine, ich komme doch nur dann auf die Idee Ausdauer zu stacken, wenn ein Boss mir einer bestimmten Zeit so viel Schaden zufügen kann, daß es nicht gegenheilbar ist und ich diese Schadensspitze ohne Heilung überleben muß.
 
Tut denn ein Boss soviel Schaden machen, dass man instant 180000 Schaden kassiert und nur als HP-Tank mit 200k ganz knapp überlebt?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Cata das Konzept der Bosse vielmehr, dass sie häufiger zuschlagen, dafür aber mit weniger Einzelschaden.
 
So ist es bis auf spezielle Ausnahmen im HC-Modus auch. Deshalb gilt, bis auf diese Ausahmen, auch Vermeidung > EH.
 
Aber sind denn nicht gerade Schadensspitzen ausschlaggebend bei der Wahl zwischen Ausdauer und Avoid?

Ich meine, ich komme doch nur dann auf die Idee Ausdauer zu stacken, wenn ein Boss mir einer bestimmten Zeit so viel Schaden zufügen kann, daß es nicht gegenheilbar ist und ich diese Schadensspitze ohne Heilung überleben muß.
Wie gesagt, auf normal gibt es derartige Schadensspitzen nirgendwo, insofern man nicht Raggis Hammer abbekommt oder einen Meteor oder man im Feuer stehenbleibt, etc...
 
Tut denn ein Boss soviel Schaden machen, dass man instant 180000 Schaden kassiert und nur als HP-Tank mit 200k ganz knapp überlebt?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist in Cata das Konzept der Bosse vielmehr, dass sie häufiger zuschlagen, dafür aber mit weniger Einzelschaden.


Shimaeron HC
 
Ok, aber das ist doch das Konzept des Bosses, da man dort mit einem Lebenspunkt überlebt.

Kein Plan obs immer noch so ist, aber mit 1 Tank im HM war es so, dass dieser für die FedePhase 200k+ Life haben musste sonst war er OneHit ... da gibt halt keinen Buff der einen ent sterben lässt!
 
Zurück