Die Horde

Lempo

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr denkt:

Unter der Führung von Höllenschrei haben sich ja einige Probleme entwickelt:

Die Trolle haben sich ja mit Ihm angelegt (was man in der neuen q reihe von den trollen erzählt bekommt)
Die Tauren sind auch Sauer auf ihn da er ihren Anführer getötet hat
Die Verlassen sind sowieso ein "Zwecksbündniss" mit der Horde eingegangen
Und von den Blutelfen höhrt man sowieso nie sehr viel

Nun meine Frage:
Wird nun die Horde inoffiziel geteilt oder nicht?


PS: Fals ich das ins falsche Forum gepostet hab verschiebt es bitte und
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Naja, zerfallen wird sie nicht, aber ich glaube, das ist einfach das SPannungsfeld, das für Cata aufgebaut wurde, damit da viele Konflikte stattfinden können und Raum und Anlass für Quests etc bieten. Was sich in späteren Entwicklungen daraus ergeben wird ist unklar, aber ich denk nicht, dass sie nun diesen horde-allianz-dualismus aufbrechen durch eine teilung einer Fraktion. Das wäre etwas seltsam...
 
Sie wird vermutlich zerfallen, wenn es so weiter geht, das wusste Thrall von anfang an, aber Blizz wird die Geschichte natürlich irgendwie so Stricken, dass sie am Ende doch wieder alle zusammen finden, vermute ich mal.
 
Das denke ich auch aber ich finde es ein bisschen schade da Thrall sein ganzes Leben damit verbracht hat die Horde zu etwas zu machen was sie jetzt ist und Garrosh macht es in kurzer Zeit alles zu nichte und Thrall tut nichts
 
Unter der Führung von Höllenschrei haben sich ja einige Probleme entwickelt:

Die Trolle haben sich ja mit Ihm angelegt (was man in der neuen q reihe von den trollen erzählt bekommt)
Die Tauren sind auch Sauer auf ihn da er ihren Anführer getötet hat
Die Verlassen sind sowieso ein "Zwecksbündniss" mit der Horde eingegangen
Und von den Blutelfen höhrt man sowieso nie sehr viel

Nun meine Frage:
Wird nun die Horde inoffiziel geteilt oder nicht?

ad1) In der selben Sequenz erklärt Tharll Voljin seine Beweggründe und der alte Troll sieht ein, dass das Wohl und Wille der Horde (also der Mitglieder) über den Eitelkeiten einzelner Anführer stehen muss. Voljin muss ja nicht mit Garrosh kuscheln. Thrall sagt auch, dass die Horde genau in diesen Zeiten (loretechnisch gehen die Lebensmittel und das Holz zu Neige nach dem Krieg in Nordend und der Katastrophe auf Azeroth) einen Anführer wie Garrosh braucht und nach so einem Anführer schreit.
ad2) Die Tauren sind nicht "sauer" auf Garrosh, denn auch er wurde von Magatha reingelegt, was auch die Tauren inzwischen wissen, sie mögen ihn nur nicht sonderlich, es gilt aber selbiges wie bei 1 (noch dazu da die tauren ja glauben, dass Cairne den kampf gewonnen hätte, wenn Magatha ihn nicht unfairerweise vergiftet hätte)
ad3) Die Verlassenen brauchen inzwischen dieses Zweckbündnis, haben sie doch massive Nachwuchsprobleme (loretechnisch) und sind als Untote DER Feind schlechthin für die Völker der Allianz
ad4) Die Blutelfen sind so wie immer sehr zurückhaltend im Umgang mit anderen Völkern

Antwort auf deine Frage: Nein, die Horde wird nicht geteilt, Garrosh wandelt sich im laufe des Addons (sieht man ja jetzt schon in den verschiedenen Quests der Horde) vom hitzköpfigen Häferl (würde man bei uns sagen) zum ehrenhaften und halbwegs vernünftig denkenden Anführer, der einfach aufgrund seiner rücksichtlosen "Beschaffung" von Lebensgrundlagen für sein Volk (Kreig im Eschental um das dringen benötigte Holz zu bekommen etc.) öfters mal aneckt, aber Anführer mit Ecken und Kanten braucht die Story, und im Endeffekt will auch Garrosh nur das Beste für sein Volk (die Orcs in erster Linie) und die Horde an sich und das so ehrenhaft wie möglich und eben ohne vor der Allianz zu kuschen, nur um des "Waffenstillstands" willen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garrosh und Vol'Jin bringen sich gegenseitig um und Thrall kommt zurück und fegt den Scherbenhaufen wieder zusammen. Sylvanas... nuja, sie holt 2 neue Untote in ihre Reihen die sich dann ihr untotes Leben lang zoffen dürfen.

Vllt... vllt auch nicht.
 
tjow, die Sache mit Garrosh und Thrall is bissel verzwickt. dazu kommt noch Cairns ableben usw. aber egal...
Garrosh wird sich weiter entwickeln (als Kriegshäuptling sowie loretechnisch) und die horde auch...aber bestimmt nicht zerfallen
das is alles erst der anfang der geschichte und der "knackpunkt" noch...;-)
 
Zurück