Die neue Eisige Berührung

Resch

Welt-Boss
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
9
Kommentare
42
Huhu,
da der Patch nun seit ein paar Tagen live ist wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit eurem Aggroaufbau gemacht habt?
Hab mit meiner DW Tank Skillung in AK25 den DruidenTank etwas gekränkt mit meiner Aggro^^
Hatte Aggrospitzen von bis zu 30k Tps (4mal IT Krit hintereinander). Ich las auch schon was von der Blood/Frost Skillung, bei der man mit OB/DS und unserem BS 6 Todesrunen aufbaut um Dauerhaft IT zu spammen. Mh? Noch mehr Aggro? Eigentlich unnötig.

Wie findet ihr das bis jetzt? Mir ist es nun fast ein bisschen zu langweilig geworden, da man selbst bei den 10k Dps DDs nicht mehr zitternd ins Omen schauen muss^^ Ich denke da wird Blizz nochmal Hand anlegen wollen. Was meint ihr?

Gruß
Resch/Stalker
 
3.3.4, also nachdem ca. 123 Pala einen Thread aufgemacht haben, wird die TPS mind. um die hälfte Reduziert.

Ich Tank zum Glück nur ab und zu, aber seit dem Buff ist es wirklich angenehmer... als Main-Spec Tank glaube ich gerne das es Langweilig werden kann
smile.gif
 
Ich glaube, dass das gerade für Tankneulinge oder etwas geringer ausgerüstete Tanks ein Geschenk ist. Man kennt es doch, wenn ein frisch 80er DK-Tank in einer Gruppe landet, in der nur DDs mit einem GS von 5800+ herumrennen. Die Aggro beim Bomben zu halten ist dann nahezu unmöglich. Jetzt wird flux mal eben IT drauf gehauen, und der Mob bleibt, wo er hingehört, nämlich beim Tank. Das mag manch einem zu langweilig wirken, erleichtert aber den EiInstieg ins Tankgeschäft ungemein. Und da es niemandem schadet, solls aus meiner Sicht auch ruhig so bleiben.

Aber ich höre schon das Gemecker der anderen Tankklassen, also befürchte ich, dass der Multiplikator schneller angepasst werden wird, als uns lieb ist. Und dann wahrscheinlich so extrem, als hätte es nie einen Buff für IT gegeben.
 
Es wird garnicht generft wenn ihr IT so verwendet wie von Blizzard gedacht.
Es ist nicht Sinn der Sache IT zu spammen und seine Rotation darauf aufzubauen, es sollte lediglich als Aggroerhöhung zu beginn des Kampfes dienen, aber lesen können wohl einige nicht.
 
Es wird garnicht generft wenn ihr IT so verwendet wie von Blizzard gedacht.
Es ist nicht Sinn der Sache IT zu spammen und seine Rotation darauf aufzubauen, es sollte lediglich als Aggroerhöhung zu beginn des Kampfes dienen, aber lesen können wohl einige nicht.

Nur weil mal irgendwo steht, dass es nicht so gedacht ist, heißt es nicht, dass sich die Leute auch dran halten. Oder gibt es neuerdings Regeln, welche Fähigkeit man wann nutzen darf und wann nicht?

Ich persönlich nutz IT wie vorher in meiner Rota, aber wie oben schon gesagt, ist die Erleichterung für manche Leute zu angenehm, um sie nicht mitzunehmen.
 
Ich diese Woche in ICC 10, sind wir bei schatzi gewesen, nicht aufgepasst, D&D drauf, dann IB und dann kam aus dem TS die bitte vom MT,
dass ich bitte das Spotten sein lassen soll
smile.gif

Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen. Aber ich werde mich sicher nicht darüber beschweren.
 
Nur weil mal irgendwo steht, dass es nicht so gedacht ist, heißt es nicht, dass sich die Leute auch dran halten. Oder gibt es neuerdings Regeln, welche Fähigkeit man wann nutzen darf und wann nicht?

Ich persönlich nutz IT wie vorher in meiner Rota, aber wie oben schon gesagt, ist die Erleichterung für manche Leute zu angenehm, um sie nicht mitzunehmen.

so ist es ja auch gedacht It normal in der rota zu benutzen um krankheiten aufs ziel zu bringen bzw sie aufzufrischen.
 
irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig ^^
anfangs krieg ich zwar mehr "burst"aggro aber ansonsten durch normale nutzung von it ziehen mich viele palas immernoch ab
da macht mein runenstoß immernoch mehr aggro als it
hatte mich schon gefreut das ich endlich schön viel aggro mache, aber im gegensatz zu sehr guten dd's ist das jetzt nciht so bombe

in normalen hc inis bei 4k gs leuten oder 5k dd'lern is das kein problem da bin ich immer meilenweit vorraus aber in raids hält sich das beimir weitehrin in grenzen
 
Die sollen einfach einen 6 Sec. CD drauf machen und fertig. Schon hätte man das Problem gelöst.

Finde auch, das es manchmal viel Aggro macht und dann wieder weniger.
Mir ist es aber eigentlich egal, spiele so wie vorher auch und Skillung bleibt auch die gleiche.
 
Also generell ist der Aggropush angenehm. Aber nicht wenn man mit mehren Tanks ein Boß tankt und man abspotten muss. Es ist tierisch nervend aufreibend, ständig Schadenstop zu machen. Besonders Pala haben bei mir Probleme aber auch druidentanks, müssen sich richtig rannehmen. Also ich verstehe auch nicht wieso wir ein Aggropush bekommen haben. Wer sein dk versteht zu spielen, hat auch keine Aggro probleme.
 
irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig ^^
anfangs krieg ich zwar mehr "burst"aggro aber ansonsten durch normale nutzung von it ziehen mich viele palas immernoch ab
da macht mein runenstoß immernoch mehr aggro als it
hatte mich schon gefreut das ich endlich schön viel aggro mache, aber im gegensatz zu sehr guten dd's ist das jetzt nciht so bombe

in normalen hc inis bei 4k gs leuten oder 5k dd'lern is das kein problem da bin ich immer meilenweit vorraus aber in raids hält sich das beimir weitehrin in grenzen

Das kann so nicht stimmen. Ein IT macht uncrit ca. 15k Tps krit halt fast das doppelte. Wenn du die Rota so spielst wie bisher nur ohne OB(Als Frosti) nachdem du mit Blutstoß die 2 Todesrunen erzeugt hast und stattdessen 4mal IT nimmst wirst du druchschnittlich ca. 20k Tps fahren. So ist es zumindest bei mir als Frost DW. Wenn ich 500k Aggro hab hat der 2te DD im Omen wenn er richtig Aggro macht grad mal 200k.

Und ich denke da werden wahrscheinlich die anderen Tankklassen nach der Nerfkeule schreien, obwohl speziell der Pala da ganz kleinlaut werden sollte. Zumindest was den Auffwand in relation zur erzeugten Bedrohung betrifft.

Ich finds zumindest für Raids wo man wirklich die ganze Zeit vor 10k Dps Hexern Angst hatte sehr nice, auch wenn man halt nichtmehr aufgeregt ins Omen starrt wo denn der 2/3te im Omen ist^^

Aber ich werd die Rota nach Möglichkeit normal weiter spielen, denn das ist es was beim DK Tank so schön ist, dass man noch eine richtige Rota besitzt.
 
Also generell ist der Aggropush angenehm. Aber nicht wenn man mit mehren Tanks ein Boß tankt und man abspotten muss. Es ist tierisch nervend aufreibend, ständig Schadenstop zu machen. Besonders Pala haben bei mir Probleme aber auch druidentanks, müssen sich richtig rannehmen. Also ich verstehe auch nicht wieso wir ein Aggropush bekommen haben. Wer sein dk versteht zu spielen, hat auch keine Aggro probleme.

Wenn jemand abspottet macht man automatisch erstmal nen stop, damit der Runenstoß nicht noch rausgehauen wird.
Einfach kurz warten und dann die Krankheiten erneuern. Er sollte ja dann um einiges höher sein also man selbst.
 
Also generell ist der Aggropush angenehm. Aber nicht wenn man mit mehren Tanks ein Boß tankt und man abspotten muss. Es ist tierisch nervend aufreibend, ständig Schadenstop zu machen. Besonders Pala haben bei mir Probleme aber auch druidentanks, müssen sich richtig rannehmen. Also ich verstehe auch nicht wieso wir ein Aggropush bekommen haben. Wer sein dk versteht zu spielen, hat auch keine Aggro probleme.

Also erstmal wurde es schon mehrmals gesagt, es diehnt dem initial aggro pusch. Zweitens hast du beim spotten keine Runenstöße direkt frei und da ist ein kleiner Aggro Pusch auch nicht verkehrt.
Es ist mir zwar auch aus versehen passiert das das ich bei Modermiene kiten sollte und am anfang etwas schaden auf den Boss gemacht habe, der Pala Tank war 2 sekunden schon dran und ich habe mit einer IT bei 20k tps aggro gezogen. War nicht weiter tragisch.

Jedoch fahren die anderen Tank Klassen ungefähr den gleichen tps. Ein großer Unterschied besteht wenn die Tanks Ihr Rota nicht kennen, das Equip enorm abweicht oder Der DK Tank zu wenige skills in Vermeidung setzt und selber mehr Schaden skillt. Ich selber spiele Blut Tank ohne Todesrunen und komme damit gut klar. Mir ist der erhöhte selfheal 2 Todesstöße lieber als der mehr Herzstöße.
 
Zurück