[Guide] Todesritter Tank

Hallo liebe DK Kollegen,

mich würde mal eine Sache interessieren bzw. ob jemand Erfahrung damit hat:

Mein DK ist seit je her frost DD DW nun musste ich mich mit dem Patch nicht ganz so arg umstellen wie die Blut Kollegen das war schonmal ganz gut XD.

Nun will ich aber Tanken und stehe eher auf 2xEinhand vom Style...

Geht das immernoch ? Wenn ich den Blut Baum durchskille und im T1 Frost die 3 Punkte offhand spezialisierung mitnehme bzw. brauche ich die dann überhaupt?

Da ich leider noch kein Tank gear besitze und mich erst heute Abend auf zum farmen machen möchte, fehlt mir ein Gear/Werte check.

Würde mich sehr über Tipps in er Richtung freuen.

Danke schonmal LG Elebarius
 
Du benötigst Tankgear, wie jeder normale Tank auch.

2x 1Hd geht, ist aber von der Aggro eher suboptimal, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Probiers aus, für normalen Raidbetrieb sollts gehn, gewisse Hardmodes könnts interessant werden.

Was ist ein "gear/werte"-check?
Def-Wertung fällt weg, Deine Caps solltest vollbekommen, ansonsten nimm mit was drauf ist.
 
Mit welchem Rüstungswert sollte oder könnte man eurer Meinung nach in den Hero´s bzw noch wichtiger in den 

Raids ans tanken denken? Also was wäre da der realistische Wert - vor allem da es nun keine Def-Wertung mehr gibt
 
Wenn dich das Dungeon Tol in eine Instanz reinläßt,dann bist du auch ready.
Wenn Dir dann irgendwelche Kinder erzählen wollen,dass du nicht heilbar o.ä wärst haben die einfach keine Ahnung.
Wenn ein Tank z.B beim Trash mal ümfällt,liegts nicht an den Sachen sondern eher an strunzdumme DD´s die nicht wissen das man auch casts unterbrechen und Gegner kontrollieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für deine schnelle antwort ... den werden wohl die ~ 31k Rüssi doch schon ausreichen .... ist halt 

etwas ungewohnt wen aufeinmal die def-wertung wegfällt ..... und wen man dan vorher auch noch n bissl auszeit hatte wirds richtig blöd
 
Wenn jedes Deiner Items Dodge/Parry (mind. 1 von beidem) hat, bist Du 100% def ausgerüstet.

Heroes sollten mit iLevel 200 blau schaffbar sein - siehe Antwort Vorposter. Das Tool sagt alles aus.

Du wirst selber ein Gefühl kriegen, wieviel Du pullen kannst, um den Heiler nicht in Angstschweiß baden zu lassen. =)
 
Ich wollt nur noch was zur Rota im Guide sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das so nicht mehr gut funktioniert. Die Initialaggro von IT reicht einfach nicht mehr. Sicher die DDs sollten auf ihre Aggro aufpassen, nur wenn die mit ihrem ersten Hit bereits Aggro haben, ist das nicht akzeptabel.

Single Target geh ich momentan folgendermaßen vor:
HS / RS > DS > IT > PS > Blood Boil
Als Eröffnung immer HS und sobald RS ready ist wird dieser genutzt (eigentlich immer wenn er ready ist). Erst wenn die Aggro halbwegs gesichert ist, setze ich die Seuchen. Blood Boil wegen dem neuen Effekt auch in der Single Target Rota.

Multi Target:
DnD > Blood Boil > IT > PS > DS
Blood Boil so oft es geht. Pestilenz verwende ich so gut wie gar nicht. Ist leider meiner Erfahrung nach mittlerweile Glückssache ob man nach DnD > IT > PS > Pestilence noch die Aggro von den Mobs hat. Mit Blood Boil spammen läuft das jedoch recht entspannt ab und mir läuft selten ein Mob davon.

Ich finde es nur teilweise etwas anstrengend wenn Blutwandlung aufgebraucht ist und man 6 Sekunden lang CD auf alle Runen hat. Vielleicht muss ich da etwas an meinem Runenmanagement arbeiten und besser den Einsatz der einzelnen Fähigkeiten timen.

so far ...

PS: Ich habe 3 Tanks (Bär, Krieger, Todesritter) und finde mittlerweile, dass es mit dem Todesritter am angenehmsten ist AoE zu tanken. Blood Boil ist recht oft verfügbar und erzeugt gut Aggro. Prankenhieb mit 6 Sekunden CD ist krampfig und die AoE Fähigkeiten vom Krieger sind auch nicht mehr so toll wie vor dem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich habe 3 Tanks (Bär, Krieger, Todesritter) und finde mittlerweile, dass es mit dem Todesritter am angenehmsten ist AoE zu tanken. Blood Boil ist recht oft verfügbar und erzeugt gut Aggro. Prankenhieb mit 6 Sekunden CD ist krampfig und die AoE Fähigkeiten vom Krieger sind auch nicht mehr so toll wie vor dem Patch.

Wär ja auch schlimm wenn der rosa Röckchen Tank wieder AE Alleingänger wäre.

PS: Ich vermisse heulende Böhe beim Trash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär ja auch schlimm wenn der rosa Röckchen Tank wieder AE Alleingänger wäre.

PS: Ich vermisse heulende Böhe beim Trash
ich vermisse sie nur bei schwachen Heal in rnd hcs. Weil bei nem guten Heal tanke ich in dd spec und gear...macht jetzt noch mehr spaß als vorm patch dann
 
Tanken in DD Gear und Spec das kann ich mir nicht vorstellen, ich mach das nur wenn ich alte Inis oder teilweise alte Raids gehe,
aber z.B ICC oder RS ist da Ende, ich kann mir nicht Vorstellen das ein Healer da freude hat.
Aggroaufbau ist natürlich super, nur wenn dann ein paar mops auf dir rumklopfen ist schnell Ende.
 
Er sagte ja auch random hero und nicht rs oder icc und inis sind bis auf hdr ansich kein Ding. Das habe ich mit meinem DK auch schon gemacht.
 
Hier mal ne frage wenn ich in einigen inis als Tank gehe bekomme ich da meistens um die 15-25k schaden reingedrückt als DK Tank.
Woran kann das liegen???

Rüstung: 23493
Ausweichen 20,30% (Wertung 830)
Parieren: 20,93% (wertung 910)
Blocken: 0 (DK normal halt^^)

Über tips wäre ich erfreud woran es liegt^^

MFG Soli
 
das kann ich mir mal gar nicht vorstellen, selbst wenn ich in dd gear, unholy aura und dd skillung in inis gehe bekomme ich keine 15k schaden, wenn ich tanke.
vielleicht mal armory posten und hast du aktuelle skillung und tankst in blutpräsi?
 
Auf einen Schlag? Über x Sekunden? Bei wievielen Mobs? Oder am Boss?

Was sagt das Combatlog? Wenn Du im Blutbaum geskillt hast, sinds immerhin keine Crits.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, da ich bis hdr und grube ansich alles schonmal im DD gear getankt habe. Zudem sollte Wille der Necropole noch procen wenns übel wird. Aber von den Werten her hat er verdammt wenig Rüssi. Ich komme auf über 33k unbuffed.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, da ich bis hdr und grube ansich alles schonmal im DD gear getankt habe. Zudem sollte Wille der Necropole noch procen wenns übel wird. Aber von den Werten her hat er verdammt wenig Rüssi. Ich komme auf über 33k unbuffed.

über 33k rüssi? also ich habe icc 25 hm gear, was dann schon nicht so schlecht ist und selbst wenn ich halion 25 rüssi trinket reinhaue komme ich nur auf 27k rüssi.
 
Er hat bestimmt noch die Zahl vor dem Präsenz Nerf gemeint.
 
Derzeit gibts als 80er DK-Tank mit 3-4-5-6 Mobs einiges auf die Mütze 5% mehr Dmg inc allein durch diesen Nerf.

Dank reduziertem Death Strike auch weniger Bloodshield, also weniger Absorb usw.

Mal auf 85 warten, sie meinten ja, auf 80 kanns etwas "crazy" werden.
 
hey nice, super guide @TE

Aber ich hab eine vl ganz blöde Fragen :-s


Ich möchte meinen Twink DK als Tank hochspielen.
Zum einen, weil ich mal was anderes als dd / Heiler spielen möchte
und da der Dungeonfinder für Tanks IMMER sofort aufgeht xD


Bisher habe ich aber lediglich Guides für den Endcontent auf Maximallevel gefunden

Doch was mache ich in BC? Wie schauts da aus mit tanken?
Hab mich bisher noch nicht getraut mich als Tank anzumelden,
da ich bisher keine
aber auch wirklich GAR KEINE Erfahrung als Tank habe (blush)


Wenn man als frischer DK rauskommt und erst ein bisschen gequestet hat
kann man doch noch kein Tod und Verfall und überhaupt hält sich das Equip und die Talente eher in Grenzen.

Wie gehe ich nun am besten vor?
Kann ich mit meinem lvl 58er DK schon tanken, so wie er nach dem Intro rauskommt?

Was muss ich beachten?


Wie gesagt, ich war mit meinem DK noch in keiner Ini, hab mich nicht gertraut, blamier mich wahrsch nur xD
 
Für Höllenfeuerbollwerk würd ich bis 60 warten, Classic geht ohne Probleme.

DnD ist sehr mächtig... denk auch dran, Dark Command (Spott) gibts erst mit 65, solang muß Deathgrip reichen - und der CD ist ne Ecke lang.

Ansonsten hilft Dir Blood Boil für Gruppenaggro bis 60, sollte genügen wenn Du vorletzte Ebene voll auskillst (+40% dmg)
 
Zurück