Die Server werden NICHT leer!

Und übrigens ist mir egal wieviele Leute das Spiel spielen. Ob 500.000 oder 10 Mio, ich spiels trotzdem weiter und eine Mende anderer bestimmt auch.

Dann frage ich mich aber wieso du so einen Thread anfängst.
 
geht es noch Hoschi?

erklär uns doch mal warum einige gilden nur noch aus 1-2 leute bestehen und warum nur 20-30 leute auf einem planeten sind und warum die meisten leute verzweifelt aufgeben, leute für ihre grp-quest zusuchen.
wahrscheinlich weil die server soooooooooo voll sind

also bitte solche gilden gibt es überall. und das es in swtor eine gildenflut gab ist bekannt weil man bereits vor release welche erstellen konnte.

es gibt ein haufen MMO die sich über 20-30 spieler pro gebiet freuen würden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein gott is das total egal ob die server auf niedrig, standart oder hoch stehen.

es spielen genug leute und ich bin zufrieden. das es paar server gibt die etwas unterbevölkert sind ist bekannt.

swtor ist ein erfolgreiches MMO und solange es einem spass macht passt das doch.

mein bruder spielt 10 meter neben mir WoW - und dort sehen die gebiete leer aus. da ist swtor im vergleich zu dem ein traum.

was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

ausserdem hat WoW mehr Spieler wie kommst dann darauf das es dort leerer aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

ausserdem hat WoW mehr Spieler wie kommst dann darauf das es dort leerer aussieht?

Weil man außerhalb der Hauptstädte in WoW nie jemanden antrifft, da begegnet man in SWTOR sogar mehr Leuten.
Und 6 Mio der verbliebenen 8 Mio WoW-Spieler, hocken in Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderation: Könnt ihr aufhören euch zu beleidigen?

Danke.
 
@flodl
WoW hat nach letzten Angaben ca.10 mio Abo,s.(und auch asiatische Spieler sind Spieler )Wie die Zahlen immer mal so einfach geändert werden wie es einem in den Kram passt.xD

Und selbst wenn Swtor einen Abozuwachs diesen Monat verzeichnen sollte, hilft das vielen auf leeren Servern auch nicht, leichter eine Gruppe zu finden.
1.Es gibt viel zu viele Server, auf die sich die Spieler verteilen.
2.Viele haben kein Bock mehr oder einfach nichts zutun, so dass sie kaum oder halt gar nicht mehr einloggen.(vielleicht mal für ein Raid, paar Wz`s oder so)

Aber wurde alles schon 1000 mal gesagt. xD Nur manche scheinen es nicht zu kapieren, dass Abozahlen nicht gleich Spielerzahlen sind und diese Screenshots sind mal voll für den Arsch, weil man nicht weiß, wieviele Spieler sich genau hinter den Bezeichnungen befinden.Das kann sogar noch von Server zu Server variieren.
 
Ich finde das Argument "Man findet keine Leute für Grp. Quest, des wegen sind die Server leer" zieht mal gar nicht. Die 50 Level in SW:ToR sind relative schnell abgeritten. Soll man sich jetzt 100 Twinks hoch spielen nur damit die Herren mit dem Argument nicht mehr argumentieren können? Schaut mal in die WoW, da ist auch nur OG bzw SW voll, die anderen Städte und Gebiete sind vom aussterben bedroht... Oder warum meint ihr das man bei WoW keine Grp. Quest mehr findet bzw kaum noch Elite-Gegner die Welt bevölkern? Genau, Ihr habt es erfasst, irgend wann ist jeder mal im Endlevel und die Twinks die nachziehen oder die "Neulinge" füllen auch bei WoW keine Gebite mehr... just my 2 cents

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]@flodl lass dir nichts erzählen, ich kann die nach empfinden. Genies SW:ToR, wirst sehen das Spiel wird mit der Zeit immer besser werden und sich halten. Bei RIFT hat man schon geschimpft und es nieder gemacht und man tut es jetzt noch und was ist? Die haben ein sehr erfolgreiches erstes Jahr hingelegt. Nach 4 Monaten kann eh keiner sagen, es ist der Knüller oder es ist ein FLOP. [/font]
 
myadictivio republik oder imperium ?

imp..auf rep seite soll es angeblich noch schlimmer sein. hab da nur ein paar 10er. ein bekannter hatte da aber auch weiter getwinkt und sich schon beklagt kaum leute anzutreffen.
finde es aber "noch" erträglich.
 
imp..auf rep seite soll es angeblich noch schlimmer sein. hab da nur ein paar 10er. ein bekannter hatte da aber auch weiter getwinkt und sich schon beklagt kaum leute anzutreffen.
finde es aber "noch" erträglich.

das kann man so allgemein nicht sagen. es ist von server zu server anders.

aber bitte buffed macht das thema doch einfach dicht.

jedes jahr zu jedem MMO die gleichen themen und jammerei
 
@Dark-x
Wenn du dich auf meinen Post beziehst...ich habe Gruppen geschrieben, da sind Fp,Wz,s etc. auf Sufe 50 mit einbezogen.
Und zu dem Vergleich mit WoW bezüglich der Gruppensuche im Lowlevel-Bereich:

1.hat man selbst im niedrigeren Level immer schnell eine Gruppe für PvP sowie PvE durch gewisse Tools, die serverübergreifend arbeiten

2.ist Swtor erst 4 Monate draußen und der Schwerpunkt wurde von den Entwicklern eigentlich ganz klar auf die Levelphase und die vollvertonte Story gesetzt, oder irre ich mich? oO

@Micro_Cuts
Du Armer , wer ist denn so gemein und zwingt dich diese Threads zu lesen? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ansich auch in das Trial WE reingucken, bin aber schon am Runterladen gescheitert. Der Louncher hatte schon gut 20gb geladen, aber der Ladebalken war nichtmal bei der Hälfte da hab ich dann gefrustet abgebrochen... (ja passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte meinem Frust mal bissal luft machen^^)
 
Nunja, du widerlegst dich im Prinzip ja selbst.
Aussage: siehe Thread-Titel.
Schlussfolgerung dank der Bilder: im Gegensatz zum Release schaffen nur noch zwei Server die Auslastung hoch, wo zu Release mehrere deutsche Server voll waren. Standard ist die zweitniedrigste Stufe.
Nimmt man jetzt die Server-Statistik, die zeigt dass immer mehr Server länger nur Standard und nicht mehr Hoch sind kann man eben doch sagen, dass die Server leerer werden.

Man sieht übrigens auch, dass wieder ein Abrechnungs-Zeitraum vorbei ist in der Statistik. Natürlich nur, wenn man sie auch richtig deuten kann
Edit: noch einfacher...
Vergleich zur Vorwoche sind alle bis auf einen Server leerer geworden, und diese Tendenz war nie anders. Also ja, die Server werden leerer, egal was man sich einredet
http://www.bilderupload.de/bild.php/63025,swtorserverKSY8X.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, du widerlegst dich im Prinzip ja selbst.
Aussage: siehe Thread-Titel.
Schlussfolgerung dank der Bilder: im Gegensatz zum Release schaffen nur noch zwei Server die Auslastung hoch, wo zu Release mehrere deutsche Server voll waren. Standard ist die zweitniedrigste Stufe.
Nimmt man jetzt die Server-Statistik, die zeigt dass immer mehr Server länger nur Standard und nicht mehr Hoch sind kann man eben doch sagen, dass die Server leerer werden.

Man sieht übrigens auch, dass wieder ein Abrechnungs-Zeitraum vorbei ist in der Statistik. Natürlich nur, wenn man sie auch richtig deuten kann
Edit: noch einfacher...
Vergleich zur Vorwoche sind alle bis auf einen Server leerer geworden, und diese Tendenz war nie anders. Also ja, die Server werden leerer, egal was man sich einredet

das die server zum Release auf voll standen ist klar ...
1. Release
2. fast alle spieler befanden sich in den selben questgebieten


und auf solche statistiken die nicht direkt von BW kommen sollte man äh nicht achten.

Ich sehe wie viel bei mir auf n server los is und wie viele neu anfangen. das reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die server zum Release auf voll standen ist klar ...
1. Release
2. fast alle spieler befanden sich in den selben questgebieten
Joa sicher, ist mir auch klar. Geht ja auch um die momentane Tendenz, welche man nicht aus einer Momentaufnahme, also die geposteten Screenshots, ersehen kann.


und auf solche statistiken die nicht direkt von BW kommen sollte man äh nicht achten.
Sie sind direkt von BW, da die Statistik auf den offiziellen Server-Auslastungen beruht. Sie werden lediglich mathematisch aufbereitet mit Diagrammen und der von mir geposteten Statistik.

Klar ist SWToR noch auf lange Zeit spielbar auf den volleren Servern, bezweifelt niemand. Aber die Aussage "die Server werden nicht leerer" ist halt einfach falsch. Mehr hab ich nicht gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus post ich um von Mittwoch 20 Uhr auch einen. Aber lustig, die Trolle finden immer irgendeine Ausrede. Vermutlich wenn Mittwoch die Server wieder gut besucht sind, gibts irgendeinen anderen Grund.

ps.: so viele Spieler machen die Tester dieses WE auch nicht mehr aus.
Also ich spiele schon seit dem 15 Dez. und ich kann nur eines dazu schreiben. Die Server sind deutlich leerer geworden. Die Auslastung liegt vielleicht noch bei durchschnittlich 30-40%. Das wird sich mit Patch 1.2 zwar wieder etwas ändern, aber auch nicht allzu lange anhalten.
Und so lange bei SW:TOR nicht genug Nebenbeschäftigung gibt, werden die Server auch immer leerer werden. Ist leider ein Trend dem BioWare nur entgegenwirken kann, wenn sie mal etwas mehr bringen als nur ein, zwei Operations, Flashpoints und ein neues PVP-Gebiet. Die Patchnotes von 1.2 sind zwar sehr lang, aber mit neuen Sachen womit man sich die Zeit vertreiben kann, lassen sich in vier bis fünf Zeilen zusammen fassen. Ein Monat nach dem Patch stehen alle wieder da wo sie jetzt auch schon sind.
Und wir alle wissen ja, dass wir ab dem 15.Mai sowieso was ganz anderes zu tun haben. Jeder weis wohl was ich damit meine.
 
Vergleich zur Vorwoche sind alle bis auf einen Server leerer geworden, und diese Tendenz war nie anders. Also ja, die Server werden leerer, egal was man sich einredet

Kommt natürlich auch darauf an, was man unter "leerer" versteht

Was man aus der Statistik ablesen kann ist, dass zunehmend weniger Spieler hinzukommen, und die vorhandenen Spieler im Lauf der Zeit ihre Spielzeit reduzieren.
Da das für jedes MMORPG in den letzten Jahren galt muss man dafür aber eigentlich nicht die Serverauslastung auswerten...

Insgesammt sind nackte Spielerzahlen die man irgendwann, irgendwo misst sowieso vollkommen sinnfrei.
Es kommt darauf wie sich das ganze auf das Spiel auswirkt.

Die Gruppensuche in SWTOR ist meiner Meinung nach graunhaft; denn sie findet auf einer Raumstation, die abgesehen von zwei Missionsterminals und einem Chatkanal vollkommen überlüssig ist, statt.
An der Stelle ist es für das Spielerlebnis vollkommen irrelevant ob es nun nurnoch halb- oder doppelt soviele Spieler sind.

Andererseits gibt es auch Server auf denen zur Primetime gerade mal 20 50er auf der Raumstation unterwegs sind. Trotzdem gibt's dort akitve Gilden und Community-Events wie sie in anderen Spielen, auf vollen Servern, seit Jahren nichtmwehr vorkommen.
 
geht es noch Hoschi?

erklär uns doch mal warum einige gilden nur noch aus 1-2 leute bestehen und warum nur 20-30 leute auf einem planeten sind und warum die meisten leute verzweifelt aufgeben, leute für ihre grp-quest zusuchen.
wahrscheinlich weil die server soooooooooo voll sind

Neue Threads locken alte Trolle. Wieso so viel Output und so viel Wissen, wenn du schon lange nicht mehr spielst?

Ich finde den ganzen Diskussionsansatzpunkt sehr müßig, da es schnell wieder ein Glaubenskrieg wird. Habe nun meinen ersten 50er und das Twinken begonnen und auf im Anfangsgebiet ist sehr einiges los.
 
Ich finde diese Diskussionen immer sehr lustig. Mein Server ist sehr voll und das auf der Seite der republik. Auch merkt man das immer wieder ganz neue Spieler dazukommen. Ich glaube eher kleine Trolle versuchen diese nicht vorhandene Problematik herbeizubeschwören.
 
@xontroulis
Und dein voller Server ist natürlich repräsentativ für alle anderen 200-240 Server.^^
 
Zurück