Disziplin Priester in HC Raids

Nein, ich frage mich nur wo ich das geschrieben habe?
Ja, sogar nützlicher als ein Holy wenn man die anderen Heilklassen zur verfügung hat. -Deine Worte

Ja ich finde das Holys weder als Raidheiler noch als Tankheiler nützlich sind wenn man Schamanen und Druiden sowie Paladine hat. Der Diszi ist aber eine gute Ergänzung zum Paladin auf den Maintanks und selbst der kann bequem durch einen zweiten Paladin ersetzt werden. SIcher der Engel des Holy ist stark aber meistens nicht nötig
wink.gif


Ich lese hier recht viel von Gurtogg und den derzeitigen Twins, dann bleiben wir mal dabei:
Der Schaden bei den Twins ist extrem Synchron, somit sehr leicht zu heilen für die Raidheiler besonders
für Priester bedeutet dort, jedes Schild in die Grp. OverHeal. Was war also dann nun umsonst? Dein
Schild oder sein PoH was er nur in die Gruppen ansteuern kann? Sagen wir nun, die Personen gehen
plötzlich sehr low und plötzlich hast da die WS drauf. Ein Schild könnte die evtl. retten, aber das steht
nun nichtmehr zur Option.

Bei den Twins würde ich Holy Speccen oder mich nur auf die Tanks Konzentrieren wenn genügend Gruppenheiler da sind bzw mich gegen einen Druiden austauschen lassen
wink.gif


Du schildest auch Leute die low sind wahrscheinlich. Wenn wir nun an die PoM Mechanik denken,
wird es dort festsitzen. Bei einem Heilig-Priester macht PoM dort ca. 2,5k HpS aus, was nicht wenig
ist.

Bei meiner Aufstellung mit einem Heiler im Raid ist es maximal mein PoM was auf dem Geschildeten stehen bleibt.


Wer total übersteuert den Raid wahllos durchschildet, macht sich sicherlich keine Freunde. Vor einem
Pull kann es dort z.B. nett sein, aber sonst ist es nunmal nur ein Save-Spell der Intelligent genutzt
werden sollte.

Bei meinem Raid hatten wir eine sehr kurze Diskussion darüber und nicht nur bei uns, sondern auch
bei vielen anderen Raids wurde man sich da schnell einig, dass PW:S spamen meist kontraproduktiv ist.
Gutes Beispiel wäre Freya im Hardmode....übersteuerte Schilde lassen Leute sterben, wegen WS.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich wahllos durchschilde? Bei den Tanks mache ich das und wo ich weiß das jemand gleich Schaden bekommt und natürlich auf Leute die Rapide sinken um den eigendlich Raidheilern genug Zeit zu verschaffen.


Es geht darum Schaden zu vermeiden beim Diszi oder nicht?
Ist das nun dein ernst?
Ich sehe etwas mehr vielleicht darin, aber wahllos Schaden zu vermeiden, kann wirklich jeder und alles
egal ob Mensch oder Affee. Durch die UnitFrames klicken und eine Taste ist keine Kunst sondern Bot'en.

Langsam finde ich dich echt Lustig, ich habe nirgendwo geschrieben das ich wahllos durchschilde.

25 Leute nicht, aber meistens die Tanks und die leute die Grad irgendeinen Dot oder sonst was bekommen.
Und wenn du andere Zahlen hast was das Schild im Durchschnitt absorbiert dann immer raus damit.

Also, wenn ich es mir so selber einmal laut vorlese muss ich wirklich schmunzeln. Versucht du mit Tools deine
HpS zu ermitteln und damit evtl. den Disci zu profilieren? Hat man sowas nötig in einem Raid?
Das zweifel ich mal an!
Als Disziplin-Priester musst du als aller erstes lernen selber die Disziplin zu bewahren und wirklich nur da
zu schilden, wo es auch wirklich nötig ist. Man weiß nie was passieren kann bei div. Encountern und dann musst
du alles nutzen, worauf nichtnur PW:S fällt, sondern auch z.B. SoL und Weiteres. Beispiel wären hier die Twins
mit dem DoT. Der einfache Disci wirft ein Schild drauf, der intelligente Disci wartet 2-3 Ticks ab und schaut, ob
es gerade geheilt werden kann, oder ob sonst gerade viel zutun ist.

Juhu nun bin ich auch noch dumm, welchen grund genau hat es erstmal 2-3 Ticks zu warten ob ein anderer Heilt wenn ich verhindern kann das derjenige überhaupt Schaden bekommt oder sagt ihr euren Tanks sie haben zuviel Avoid und Blocken das würde ich lieber wegheilen? Und den Diszi Profilieren will ich auch nicht, ich habe nur auf seine frage geantwortet, ich Spiele selbst zu 70% Holy und es macht mir Spaß mehr sogar als der Diszi.

PW:S ist die letzten Notreserve die man quasi in der Heilung hat und die nimmst du dem Raid, was ich pers. sehr
schade finde und definitiv nicht nachvollziehen kann.

Sehe ich nicht so und bisher hast du mir keine Begründung dafür geliefert warum es so sein sollte. Ich kann deine Argumente in keinster weise nachvollziehen oder wir Reden einfach aneinander vorbei.

Ach...und natürlich habe ich sehr genaue Zahlen für dich:
(Base+(SP*coeff.)+(SP*BT))*(TD+FP)*Imp.PWS
smile.gif

Wuhu! Das Spiegelt das Maximum wieder aber nicht den Durchschnitt. Was bringen die Genauen werte eines Schildes wenn Sie nicht mit der Realität übereinstimmen, von daher hab ich ihm meinen letzten Durchschnitt genannt.

Ein Disziplin-Priester der keine Disziplin hat, auf HpS schaut (ja, wir reden hier vom Disci!) der ist nicht
hilfreich. Ich habe in der Vergangenheit selber sehr oft den Disci gespielt aber Power-Schielding? Ich glaube,
meine Mitspieler hätten mich rausgeworfen, mal ganz ehrlich!
Seine Gruppe bei Mimiron Hardmode? Okay
Bei Freya um etwas AE abzufangen? No way
Wir können hier alle Encouter gerne durchgehen, aber ich versichere dir...deine Mitspieler finden nicht viel gefallen daran.

Wer Spricht von Powershilding ....
 
@shiva es gibt genügend gründe leute zu schilden die n dot haben, feuer bestien, leute die wegen der flame laufen müssen (teilweise auch wegen heal range),... und jetzt zu sagen ne das is alles falsch ist der Falsche weg.
Jeder Heilt wie er es für richtig haltet und es GIBT KEINE ideale heilweise.
Denn es kommt immer auf mitspieler, content, equip,... an und dann ist es immer noch dem Spieler überlassen was seine Vorlieben sind.


Zu deinem Argument das man den grp Heiler dazwischen funkt, teilweise kann sich der Gruppenheiler auch auf diszis einstellen und wenn du weist ok der diszi haut immer n schild auf das target was glei umkippt, dann kann der grp heiler einfach nen fh ansetzen, oder einfach mal in grid geschwächte Seele einblenden lassen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben ... zumal es auch oft situationen gibt in denen noch dmg nachkommt. z.B. bei feuer ist ein schild nice ... es absorbiert den dmg der nachkommt und wenn z.B. hot auf ziel sind können die schön ticken und zei langsam heilen. oder wenn jemand low ist und man weiss es kommt gleich ein aoe ist ein schild gold wert und das kommt nicht grade stelten vor.
 
Durch Powerschilden + Gebet der Besserung kann man bei Bossen wie Twins (hm) die meiste a+hps fahren.(Ja mehr als Holys und Dudus) Zusätzlich zu den guten werten kann dem Raid hier 8k HP mehr gegebn werden. So können die Soaker z.b. 2 Kugeln fressen und überleben es trz.
Dizi als Tankheal ist einfach nur lächerlich bei den Bossen immoment. Alle 1,1/1,2 sekunden ein 6k Flashheal rauszuhaun ist im Vergleich zum Holypala einfach schlecht. Das Schild und eine Spontane Sühne versichern zwar das überleben der Tanks durchgehendes healen ist als Dizi aber nicht möglich. Bei Algalon oder Anub HM sterben die Tanks dir einfach weg.
 
Joar und links daneben steht nen Holypala der zumindest den Tank mit Flamme mitheilt^^
 
Das größte Problem, dass wir in PDK Hero derzeit haben ist, dass uns die Tanks umfallen.

Hm, könnte auch daran liegen das der Palaheal HPS-geil ist? Wenn der mehr HPS hat als nen Hollypriest dann heilt er wild in der Gruppe rum, was er aber nicht sollte.
Nen Pala ist Tankheal und soll sich auch darauf konzentrieren!

Diszi ist auf jeden Raidfähig und wenn euch die Tanks umfallen sollten der Pala und du (dann als diszi ) sich auf die Tanks konzentrieren und der Rest auf die Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, könnte auch daran liegen das der Palaheal HPS-geil ist? Wenn der mehr HPS hat als nen Hollypriest dann heilt er wild in der Gruppe rum, was er aber nicht sollte.
Nen Pala ist Tankheal und soll sich auch darauf konzentrieren!

Diszi ist auf jeden Raidfähig und wenn euch die Tanks umfallen sollten der Pala und du (dann als diszi ) sich auf die Tanks konzentrieren und der Rest auf die Gruppe.
holy hat bei dem boss aber nix zum toll aoe wegheilen bis auf den meele stop da wo dann noch 2 andere aoe heiler und die palas mit ihrer glyphe mit reinfunken.
 
Ist der Disziplin Priester PDK Hero (25) tauglich?
JA !
scenic.gif
. Wenn alle Randbesdingungen stimmen (Gear, Talenten etc.) , ist es so wie bei jeder anderen Klasse.

Wie schaut der HPS mit T9/9,25 (insg. Ca item lvl 235) aus? Besser als mit einer Holy Skillung?
Im Moment hat es für mich den Anscheind das der Holy im HPS vorne liegt . Aber Testreihe läuft noch.(http://worldoflogs.com)

Wieviel Absobiert ein Schild wirklich mit ca. 2750 Zaubermacht?
Ich würde vom Gefühl her sagen zwischen 5 - 10 k je nach Gear.

Kann man als Tank schlechter Aggro aufbauen wenn ein Schild auf den Tank gecastet ist?
Nein dieses Problem wurde von Blizz beseitigt da Krieger / Feral Tanks auch durch absorbierten Schaden Aggro aufbauen können. Bei
paladin.gif
Pala's scheint es da etwas anderes zu sein. Und DK's bauen über Schaden auf.

Wie sind eure Erfahrungen als Diszi im 25er Hero Raid?
Positiv.
victory.gif
Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur bis zu den Twin's die wir leider noch nicht down haben. Generell fühlt sich der Dizi aber gut an, durch viele Instants und schnelle Cast kommt es zu wenig downtimes in denen man sich langweilt.



So nun zu dem Rest der hier so gepostet wurde :

@Shiva
Aha in dem ich schaden vermeide ich richte ich schaden an, ist klar. Es geht ja nicht nur um PW:S sondern auch Aegis,
Schutz der Uralten Könige und die 3% Schadensreduzierung auf dem Kompletten Raid durch Erneuerte Hoffnung welche fast 100% Uptime hat.

3%, also wenn der Tank ein 10.000er einstecken muss, dann trifft es ihn ja "nurnoch" für 9.700 also darum geht es wohl nun wirklich nicht.
Oder AE Schaden der einen für 5k trifft...rechnen brauchen wir hier ja erst garnicht.
Es gibt viele Faktoren warum ein Raid bei div. Encoutern nicht geshieldet werden sollte bzw. nicht gespamt.

Haha
jester.gif
das du dich auf die 3% gestürzt hast war mir fast schon klar , einfach mal ne fiktive Rechnung anführen und ins lächerliche ziehen. Der Wert scheint zwar für sich allein klein zu wirken doch ist er in Summe hoch genug um ein ein ständiges aktiv halten zu rechtfertigen. Zumal er nur ein Nebeneffekt ist.
Warum nur Nebeneffekt ? Ganz einfach weil es andere Gründe gibt warum Dizi's Schilde werfen
meeting.gif
. Und damit du deine Klasse bzw. den Dizi mal etwas besser verstehst hier eine kleine Hilfe was alles so passiert wenn ein Schild auf einen Spieler trifft.
  • Zeit schinden = 25% Tempo (ausgeskillt) auf den nächsten Zauber wird nicht verbraucht durch Sühne
    Glyphe Machtwort Schild = heilt das Ziel sofort um 20% des absorbierten Wertes
    Euphorie = wird das schild verbraucht 2,5 % vom max. , wird es nicht verbraucht 2% vom Gesamtmana , 8 Wut , 16 Energie oder 32 Runenmacht für den Geschildeten. Nur alle 12sec.
    Geschwächte Seele = 4% mehr Krit für Blitzheilung , Große Heilung und Sühne auf das Ziel
    Schild = absorbiert Schaden, keine Zauberzeitunterbrechung für das Ziel
Wie du siehst sind es doch einige Faktoren mehr warum das Schild so wichtig für den Dizi ist.

Ich lese hier recht viel von Gurtogg und den derzeitigen Twins, dann bleiben wir mal dabei:
Der Schaden bei den Twins ist extrem Synchron, somit sehr leicht zu heilen für die Raidheiler besonders
für Priester bedeutet dort, jedes Schild in die Grp. OverHeal. Was war also dann nun umsonst? Dein
Schild oder sein PoH was er nur in die Gruppen ansteuern kann? Sagen wir nun, die Personen gehen
plötzlich sehr low und plötzlich hast da die WS drauf. Ein Schild könnte die evtl. retten, aber das steht
nun nichtmehr zur Option.

Oo ein Schild bedeutet Overheal, gleich mal den Pala's bescheid geben , die sollen aufhören HL zu spammen weil zuviel Overheal ist ja nicht gut^^
Wenn du eine Grp. mit PoH heilst , dann ist es egal ob er ein Schild hat oder nicht,er bekommt die Heilung , ist ja nicht so da die Heilung am Schild abprallt.*rofl*. Und weißt du was er macht wenn die Personen schnell low gehen , er heilt sie mit PoH ,FH oder Sühne
tongue.gif
. Ja sowas können Dizi's auch , unglaublich.

Du schildest auch Leute die low sind wahrscheinlich. Wenn wir nun an die PoM Mechanik denken,
wird es dort festsitzen. Bei einem Heilig-Priester macht PoM dort ca. 2,5k HpS aus, was nicht wenig
ist.
Mimimi meine HPS sinkt weil du schildest *auf den Boden Stampf*.

Wer total übersteuert den Raid wahllos durchschildet, macht sich sicherlich keine Freunde. Vor einem
Pull kann es dort z.B. nett sein, aber sonst ist es nunmal nur ein Save-Spell der Intelligent genutzt
werden sollte
Immer wieder schön wie du alles überzeichnest. und damit allen zeigst wie wenig du vom Dizi weißt.

Bei meinem Raid hatten wir eine sehr kurze Diskussion darüber und nicht nur bei uns, sondern auch
bei vielen anderen Raids wurde man sich da schnell einig, dass PW:S spamen meist kontraproduktiv ist.
Gutes Beispiel wäre Freya im Hardmode....übersteuerte Schilde lassen Leute sterben, wegen WS.

Wir wären uns auch ganz schnell einig geworden . Relamforum : Gilde Xy sucht neuen Holypriest.

Als Disziplin-Priester musst du als aller erstes lernen selber die Disziplin zu bewahren und wirklich nur da
zu schilden, wo es auch wirklich nötig ist. Man weiß nie was passieren kann bei div. Encountern und dann musst
du alles nutzen, worauf nichtnur PW:S fällt, sondern auch z.B. SoL und Weiteres. Beispiel wären hier die Twins
mit dem DoT. Der einfache Disci wirft ein Schild drauf, der intelligente Disci wartet 2-3 Ticks ab und schaut, ob
es gerade geheilt werden kann, oder ob sonst gerade viel zutun ist.

jester.gif
na klar mal gut das ich diesen Thread gelesen hab sonst würde ewig alles falsch machen , also wie war das wenn ich Inteligent bin warte ich 2- 3 Ticks ab und wenn der Raidheiler es nicht schafft alle hochzuheilen dann kann ich ja immer noch zwischenheilen.
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
Das ist der BRÜLLER!!!
Achja was ist bei dir SoL , doch nicht etwa Surge of Light oder ? Weil die Skillung will ich sehen wo du das als Dizi mitskillen kannst.

So leider ist mir die Zeit ausgegangen sonst hätte ich noch was dazu geschrieben.

Friede und ein langes leben Shiva , auf das du nie auf Dizi skillen mußt.
 
Schild mit 2750 ZM bei allen 'Schildrelevanten' Talenten:
ZM-Koeffizient: 120,7 80,7 Standard + 40 von Zeit schinden
Bonusabsorb: 15% Verb. MW:S
Sofortheilung: 20% Glyphe

6766 Absorbiert
+ 1353 als Sofortheal (Glyphe) (kann kritten + Aegis stacken)

= 8119 Potenzielle Heilung
 
holy hat bei dem boss aber nix zum toll aoe wegheilen bis auf den meele stop da wo dann noch 2 andere aoe heiler und die palas mit ihrer glyphe mit reinfunken.
Welchem Boss? Er schreibt doch allgemein von PdK?!
 
Ich steige mal aus den Thema aus.

Ich weiß nicht, ihr kafft euch gegenseitig an und das bringt es nicht. Es macht einfach kein Spass.
Ich habe einfach das Gefühl, dass hier niemand aus Erfahrung spricht bei den Encoutern und
beim absaven.

Schalandria, ich spielte beides über Jahre aktiv. Den Disci seitdem er Raidfähig ist.
Ich habe alle Encouter gesehen, erlebt, überlebt und gelegt. Aber nirgents spielte ich
nach deinen Argumenten mit meinen Mitspielern zusammen. Wir waren glaube sehr
gut zusammen eingespielt und haben den Content bis heute nicht ohne Grund leer, nicht wahr?
(Natürlich auch Pre-Nerfed)

Aber kommen wir mal kurz drauf:
Zu 1)
Deine Argumente erbringen kein Sinn im Kontext. Über was redest du da überhaupt?

Zu 2)
Ergibt in dem Kontext auch einfach kein Sinn, liest du nicht richtig?
Wenn 5 Leute Schaden nehmen aus einer Grp. 2 hatten ein Schild, die Gruppe bekommt
ein PoH, welches Mana wurde nun verschwendet? Genau, das vom Holy und vom Disci,
es waren unnötige GCD's u.A. etcpp.

Was hat das nun mit Paladinen und MT Heilung zutun, was überhaupt nicht das Thema ist?

Zu 3)
Nein, mein GCD wurde verschwendet
Mein Mana/Heil-Potential gesenkt
Meine Chance auf SoL
Das allg. M/H Potential was im Raid zur Verfügung steht

Bei einem PoM, okay. Aber bei 2 oder 3 bis 4 dann? Rechne mal aus, wieviele GCD's etc...das sind.
Effektivität ist schon etwas anders, stimmts?

Zu 4)
Von Anfang an dabei und ich glaube, auch recht gut. Ich spiele den Disci genau so gerne
wie den Holy, aber dann auch in einer sehr sehr tragenden Rolle, die bestimmt nichts mit
HpS o.Ä. zutun hat.

Zu 6)
Ja, wenn du "intelligent" bist, dann spielst du eine Person save, wenn es der Raidheiler
gerade nicht schafft und legst auf diese Person ein PW:S, womit dann RHE's aktiv werden
und den Rest übernehmen, oder eben ein SoL.



Ich sehe/lese/höre es sooft, dass einfach panisch geheilt wird, nach maximaler Leistung und
wenn man mehr Equip hat, es nur einfacher wird. Aber weiß nicht, ich sehe es nicht so. Eine
gute Einteilung, eine gut eingespielte Gruppe die aufeinander vertraut und aufbaut, bringt
einfach mehr. Wenn einer darunter ist der sagt:
"Mimimi, mir doch egal was mit deinem....ist", dann ist das kontraproduktiv und somit brauch
man kein Raid zu suchen.

Ich hoffe, du findest irgendwann mal eine richtig gut eingespielte Gruppe, die sich wirklich vertraut
und Heilzauber, wie aus dem Bilderbuch, abstimmen kann. Gerade bei den Twins ist sowas sehr
viel wert. Du steigerst deine HpS extrem, erleichterst die allgemeine Arbeit. Weiß nicht, bei uns
war der Encouter schnell erspielt, ist nunmal ein Heilerkampf.

Wenn du auf HpS schaust als Disci und nicht auf die wertvolle Funktion des Schildes,
dann finde ich es sehr schade. Aber ich glaube, du wirst bei Anub verstehen was ich
meine und bei dem Encouter sehr viel dazulernen. Evtl. auch Freya Hardmode im 25er,
dort wird es auch sehr deutlich, was ich meine.



Meine Erfahrungen sind reine Praxis mit Erfolg gekoppelt. Du weißt nichtmal, wie dein Schild
skaliert und schätzt mit eine Brücke von 50%! ab. Du schreibst 5 .000- 10.000, das ist dir
schon bewusst? Was ist denn das bitte für eine Angabe? Und von welchem Content redest
du eigentlich? Twins normal oder Hardmode?

Weiß nicht, dir fehlt es meiner Meinung nach an Erfahrung, tut mir leid.


Aber ich entferne mich mal nun aus dem Thema, raide ja seit einiger Zeit eh nichtmehr, anscheinend
hat sich ja viel verändert. Habe aber gerne über 5 Jahre aktiv den Heil-Priester gespielt.

MfG
Tari

PS:
Irgendwie lassen die Smiley's ein Klischeé mit rein.
 
Auch wenn ihr die Diskussion wohl beendet habt.
Ich war bisher auch immer der Meinung:

- Schilder sind dafür da, Leuten den Arsch zu retten und ich bin sonst MT-Heiler wegen meiner Ägis (den -3% DMG-Debuff kann man aber ruhig trotzdem oben halten)
- Ich gehe aufgrund der Ägis voll auf Crit (das Tempo durch Seele der Macht reicht mir), weil selbst durch Overheal die Ägis procct (vor einem bestimmten Patch war das auch sehr sinnvoll, selbst wenn du mal in den Raid geheilt hast - einfach weil du durch eine Ägis sogar Mana durch Euphorie bekommen hast, mittlerweile haben sie das leider geändert)


Bei mir in der Gilde haben ein anderer Priester und ich auch verschiedene Meinungen.
Er ist der Meinung:

- Alles durchschielden was geht und nach so gut wie jedem Schild nen Heal raushauen wegen Zeit schinden
- Voll Auf Tempo, damit der GCD kürzer ist


Beide Skillungen haben Ihren Vorteil, meine ist eher für MT-Heal ausgelegt, seine für den Gruppenheal.

Bei manchen Encountern macht es sogar Sinn, rumzuschielden von vorn bis hinten und sonst nix anderes zu machen: Freya, Beats P3, Twin Val'kyr und Anub P3.
Und ja, ich rede hier von den HardModes und bei diesen Encountern gab es bisher auch nie Probleme mit dem durchschielden, ich hab euch auch mal die Anzahl der Heiler incl. Diszi dazugeschrieben.
Bei Freya (6 Heiler) hat bei uns easy geklappt, dort war das erste mal das ich diese Art der "Heilung" angewendet habe, mit focus auf die HP-lowsten oder die, die von den 12 Peitschern Aggro haben.
Bei Mimiron P2 (6 Heiler) bin ich immer noch eher dafür, nur auf die Leute zu schielden die Low droppen, da waren wir bisher aber auch nicht mehr.
Die Beasts P3 (5 Heiler), ganz klar: vor dem Kick von Eisheuler! Da ist mal eben einiges an HP die nicht droppt und Leute die low sind haben in dem Fall natürlich Vorrang (20-25 Sec vor dem Kick alle schielden).
Die Debuffs werden bei uns bei den Twin Valkyr (5 Heiler) easy ausgeheilt und da geht das durchgehende schielden von vorn bis hinten. Klar, wenn jemand irgendwo low droppt hau ich da halt meine Sühne rein oder setz zuerst nen Schild wenn er keinen Debuff mehr hat, aber das überhaupt mal einer dem Tod nahe ist, ist selten bis gar nicht bei uns der Fall, weil unsere Gruppenheiler einfach so geil sind
wink.gif

Für die Statistikgeilen, auch wenn es beim Diszi nicht um die Statistik geht: 13-18k absorb PS + 2-3k Eff.HPS NUR durch PoM = 15-21k Eff.HPS über den ganzen Kampf! Da muss im Endeffekt noch die MW:S-Glyphe draufgerechnet werden, aber das lasse ich mal weg. Mehr hab ich bisher noch nicht geschafft und so viel schafft vielleicht grad mal nen Druide, wobei ich bisher noch keinen gesehen habe der die 15k Eff. geknackt hat!
Wie es in PDK bei Anub P3 (bisher 5 Heiler) aussieht mit dem schielden muss man noch schauen, ich bin auch eher dafür die gezielt auf die Leute mit Debuff zu setzen aber wie gesagt mal sehen, so weit sind wir am 1. Abend aufgrund Movement und DMG-Problemen noch nicht gekommen.

Bei allen anderen Encountern finde ich durchgehendes rumschielden sinnlos und bin da total Shivas Meinung!
Du kriegst als Diszi sowieso nur das Mana wieder, wenn dein Schild ABSORBIERT wurde, wird es nicht absorbiert und läuft aus gibts für den Diszi auch kein Mana!
Du bist schneller OOM als du schauen kannst, du hast zwar nen Schattengeist und ne Hymne, aber die bringt dir bis zum Ende dann auch nicht mehr viel wenn du kurz danach wieder nix an Mana hast. Die einzige Lösung ist fast alle Innervates für dich zu beanspruchen, da reissen dir die anderen dann aber evtl. den Kopf ab
wink.gif

Würde ich bei anderen Encountern sinnlos durchschielden wo mein Schild keine Möglichkeit hat absorbiert zu werden (mit nur rumschielden meine ich auch nur rumschielden! ohne 1 sec pause direkt nach jedem GCD nen neues schild setzen!), wär ich ziemlich schnell OOM und das obwohl ich 34k+ Mana habe (ohne +20 INT-Sockelung).

Man muss einfach Wissen, wo es lohnt durchgehen rumzuschielden und wo nur geplante Schilder Sinn machen (die auch über eine gewisse Zeit durchgehend gesetzt werden).
Das ist nichtmal nur von Encountern, sondern auch Situationen Abhängig!

Und zu dem Thema HPS: HPS von anderen klauen hin oder her, der Druide und der CoH-Priest sind doch sowieso die Nr.1. da drin, die sollen mal lieber alle ganz ganz leise sein. Wenn ich schon sehe wie nen CoH in die Grp geknallt wird obwohl da nur 2 Leute -1k HP haben und 2 Hots vom Druiden es auch tun würden... Neeee! Der CoH mit 4-5k wird reingeknallt und das obwohl kein DMG in absehbarer Zeit eintreffen wird... Jaja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh priest und dudu platzt 1? schon mal nen guten pala in ak gesehn beim neuen boss oder bei den beasts in p1? zeig mir da den dudu oder den priest der da so gut ist (es ist möglich aber in der regel sind dort die pala's sehr stark).
 
meine güte hört endlich mal auf ständig die twins als paradebeispiel der disziplinpriester-überlegenheit zu präsentieren das ist so peinlich

denn

die Absorbwerte die ihr oder worldoflog oder welches Programm auch immer zurechnet sind falsch, dazu müsst ihr nur mal schauen wieviele schilder ihr angeblich gespellt habt in der zeit

Was dort passiert ist das die Schilder der twins die man runterschiessen muss um Cast zu verhindern dem Diszi zugeschlagen werden weil die programme alle nicht realisieren können von Programmierung her das Bosse Absorbtionsschilde besitzen und setzen damit die ganzen Schilde dem Diszi zu und dem pala der Raidschild zündet im kampf.

Beispiel: angeblich 12k hps

http://www.wowmeteronline.com/combat/9055219#healingout

bei betrachtung der Heilungen sieht man aber anzahl der Schlde die ich gesetzt haben soll in der zeit des kampfes ist was total falsch
327 Schilde in unter 3min gesetzt ja ne ist klar
http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...9630#healingout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Twins HM25 schaff ich als Holy auch locker 15+ dann machen eher die anderen was verkehrt. Nur Schamis/Palas schaffen das dort nicht.

Und generell bei Palas, sie haben Siegel des Lichts was oft 30% heal ausmacht, und sie gar nichts dafür tun müssen, hätten alle heal Klassen ein Tanlent für 30%heal fürs nichts tun säh die Welt ganz anders aus
smile.gif


Und wegen den Schilden @Mechthilde die werden absolut korrekt gerechnet, nur das die Programme dein Schild durch krits auch mit rechnen so kann es sein das du Machtwort Schild setzt der heal (Glyphenbedinkt) kritisch ist und somit noch ein 2 Schlid entsteht. Also ist die Anzahl der Schilde durchs Schild korrekt^^ dann musst du die Kritischen Machtwort Schild heilungen abziehen. Nur leider werden die 100% ins overheal gehen nicht mitgerechnet aber:

Da du 327 Schilde angeblich hast und ne critchance von 35,7% sind das für mich: 327:100%=3,27*35,7=117Schide zuviel sprich du hast tasächlich nur 210Schilde gespammt was durch Haste effekte und Kapfrausch durchaus möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Twins HM25 schaff ich als Holy auch locker 15+ dann machen eher die anderen was verkehrt. Nur Schamis/Palas schaffen das dort nicht.

Und generell bei Palas, sie haben Siegel des Lichts was oft 30% heal ausmacht, und sie gar nichts dafür tun müssen, hätten alle heal Klassen ein Tanlent für 30%heal fürs nichts tun säh die Welt ganz anders aus
smile.gif


Und wegen den Schilden @Mechthilde die werden absolut korrekt gerechnet, nur das die Programme dein Schild durch krits auch mit rechnen so kann es sein das du Machtwort Schild setzt der heal (Glyphenbedinkt) kritisch ist und somit noch ein 2 Schlid entsteht. Also ist die Anzahl der Schilde durchs Schild korrekt^^ dann musst du die Kritischen Machtwort Schild heilungen abziehen. Nur leider werden die 100% ins overheal gehen nicht mitgerechnet aber:

Da du 327 Schilde angeblich hast und ne critchance von 35,7% sind das für mich: 327:100%=3,27*35,7=117Schide zuviel sprich du hast tasächlich nur 210Schilde gespammt was durch Haste effekte und Kapfrausch durchaus möglich ist.

und warum wird ägis dann separat aufgeführt ? ägis sind ja die durch krits entstandenen schilde
deine ermittelten kritischen schilde von 117 entsprechen nahezu exakt divine Aegis mit 114 aus Kritischen heilungen entstandenen schilden also hab ich immernoch 327 schilde in unter 3min gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
210 Schilde in unter 180 Sekunden?
Gz du hast den GCD gekillt...


er hat laut kampflog nur 56 mal MW:S gecastet, da ist wirklich einiges kaputt
(Buffs and Debuffs - Applied - PW:S(R14), bzw Debuffs Cast - Weakened Soul)
evtl loggt das addon für jeden Absorb n eigenes Schild oder so

aber selbst dann: bei vollem Absorb jedes Schildes wäre ein Schild damit in der Lage ca 14200 Dmg zu Absorbieren, was bei ca 8100 ZM als Disc der Fall ist (und nen Spieler mit dem Wert will ich sehen...)

es scheint viel eher so, dass die Absorbs durch die Essenz des Lichts/der Nacht, also die Debuffs die man sich an den Essenzen abholen kann, dem Disc-Schild zugerechnet werden, während es aktiv ist.
die Disc-Hps im Log steigt rapide an, als der eine der Zwillinge seinen Vortex castet (da macht er 35k HPS ohne erkennbare TPS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beide Specs haben in den Hardmodes ihre Daseinsberechtigung. Von einer Überlegenheit kann nun wirklich in keiner Richtung auch nur irgendwie die Rede sein. Natürlich ist mal die ein oder andere Skillung "besser", aber dies hängt imho sogar stärker davon ab was noch an heilern dabei ist. Grade im 25er wo es je je nach raid und boss bis zu 7 heiler sein können negieren sich die eigenen Boni bei singletargetheilung oder Raidheilung da mitunter die andereh Heiler schon nette Fähigkeiten mitbringen. Bei 3 Palaheilern muss ich z.B. nicht mehr unbedingt Diszi spielen. Häufig ist es ja sogar bei den hardmodes egal welche Sklillung man spielt.

ich kann übrigens das Gruppenschilden durchaus nachvollziehen. Bei sehr vielen Bosskämpfen ist der Schaden auf die Tanks ja eher moderat (auch im Hardmode) so das ich mich langweile. Dann schmeiß ich halt mal ein paar Schilde in den Raid und siehe da, Donnerknall & Co machen kaum noch Schaden, selbst am schwachen Stoffi.

Das aber der Fokus auf dem singletarget liegt ist unbestritten, aber jeder Heiler der seine Klasse versteht kann abschätzen wann er mal das ziel wechseln darf und woanders aushilft, vorbäugt oder sonnst was sinvolles tut. Sollte es wirkllich raids geben die Priester rauswerfen weil sie ein paar Schilde zu viel werfen, sind diese einfach nur schlecht. Und ja auch schlechte raids schaffen hardmodes, alles nur ne Zeitfrage. Also brauch mir hier keiner mit seinen tollen Achievments kommen...
 
Dann Frage ich mich, wieso sogut wie kaum wer Freya oder Mimiron Hardmode gelegt haben.
Aber die Raids, die es geschafft haben, waren auch sehr schnell im PdK Hardmode.

Ich weiß, wann sich der Raid auf mich verlässt als Disci-Priester und ich kann mich genau
sogut auf die Anderen verlassen, wenn ich Holy spiele.

Aber Power-Shielding, hätte uns das niemals ermöglicht.

HpS ist nicht alles, ich glaube, meine Signatur sagt da auch recht viel zu.



Aber was ich sehr interessant finde ist, dass man extrem auf die HpS schaut. Ich erinnere mich
noch vor einiger Zeit wo man zu mir direkt gesagt hat:
"Hey, Shivâ...du laberst Müll...niemand schaut auf HpS sondern auf das richtige Nutzen."
Gut! Nun schauen die Disci's sogar drauf und glauben, dass diese (auch wenn die richtig sein sollten was nicht geht!)
15k HpS total toll sind, dann stelle ich alles in zweifel.

War so klar, dass es kommen musste. PdK ist nur der Anfang, mit Icecrown beginnt dann wieder
Klassenstacking. Ich freu mich drauf. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück