Disziplin Priester in HC Raids

war das ne Antwort auf mein Posting? Weil ich nirgens was von HPS sind superwichtig schreibe. Und die Diszis die auf HpS schauen sind halt unerfahren und sollten inzwischen verstanden haben das sie eine Daseinsberechtigung haben.
Wie die leute auf 15k HpS kommen ist mir allerdings auch nicht klar, mathematisch begründbar ist sowas jedenfalls nicht.

Was eine Signatur über den Skill aussagt ist mir imho nicht klar, aber wenn das so wichtig ist kaufe ich mir morgen das Buch der 1000 schlauen Sprüche und such mir nen schönen raus
wink.gif
Wie wärs mit Nitsche: Und wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht"?

Ich habe übrigens als Diszi, Freya hardmode gelegt und vor allem Stoffis immer fleißig mit Schilden präventiv geschützt. Das hat super funktioniert. Es gibt halt selten nur einen richtigen Weg. Wenn das bei euch so nicht klappt, pech bei mir ging es... Liegt natürlich auch am heilersetup und ab welcher Anzahl an Schilden man von "Powerschilden" sprechen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaraxxus 25er hero macht meine heilung zu 75%-80% die Schilder und Schildglyphe aus
warum ?
weil die vulkane und portale und dann spawnenden Mobs einfach übel ae fahren an den Nahkämpfern die ins Zentrum des geschehens müssen und da ist eine reaktive heilung wenig sinnvoll und zum teil viel zu spät
dauergeschidete Nahkämpfer machen das leben da viel einfacher und wenn wir es dadurch schaffen ist mir frotzeln dauershielden ist lahm ..was für memmen etc total huppe

http://www.wowmeteronline.com/combat/9395940#healingout
 
jo ich habe mir anfangs immer gedacht argh das geht vom Mana net dauernd schilden, aber geht dann schon und es bringt einiges weil einfacher dauern irgendwo etwas raiddmg kommt und der wird gleich mal weg absorbiert. da dachte ich anfangs auch boah wasn kagg boss, aber im HM merkt man wie cool schilde sind
 
Ein Schild mag zwar viel absorbieren und Schadensspitzen relativieren, aber geschwächte Seele verhindert ein weiteres Schild für relativ lange Zeit, auch wenn das alte längst weg ist. Das ist der größte Nachteil vom Schild, der gerne mal vergessen wird.

In meinem Raid haben alle Heilpriester als Zweitskillung Diszi, es gibt aber nur wenige Bosse, bei denen diese Zweitskillung auch benutzt wird. Im Kolloseum 25 (Hardmode) sind das zwei Kämpfe. Bei den Faction Champions switcht ein Priester auf Diszi um, bei Anub gehen ALLE Priester auf Diszi. Überall sonst gibt es keinen Grund, den Palas Konkurrenz zu machen oder den Gruppenheilern durch Schildspam zu Overheal zu verhelfen. In Ulduar 25 (Hardmodes) ist es ähnlich. Bei Thorim, Vezax und Algalon je ein Diszi, der Rest Holy, alle anderen Bosse nur Holys.
 
was will ich bei den Beasts bitte mit einem Holy ?!?! (naja ok bei den würmern ist er sicher nett mit coh wenn meeles da alle dmg bekommen) Er kann das Meele Camp hochheilen super, dass könnte ein disc auch uns sogar viel effizienter. Jaraxxus hat ein Holy COH gut das sicher stark und er setzt dann halt hots auf Meeles die dmg bekommen, während ein disc schildet ... und 15sec sind nicht so viel, wenn man bedenkt wieviel leute man da hat, im 25er sind genug meeles aber auch im 10er bekommen genug Leute dmg, dass man viel schilden kann ausserdem hat man ja noch ein POM, Sühne usw. das man nie die ganze zeit am schild casten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schild mag zwar viel absorbieren und Schadensspitzen relativieren, aber geschwächte Seele verhindert ein weiteres Schild für relativ lange Zeit, auch wenn das alte längst weg ist. Das ist der größte Nachteil vom Schild, der gerne mal vergessen wird.

15sek sind relativ wenig wenn man bedenkt man schildet präventiv nicht reaktiv, dann kann man schilder häufig schon neu setzen bevor sie ganz versagen oder auslaufen. macht halt schon was aus ob man als stoffie 25k leben hat oder mit schild 31-32k vor dem großen Ae Schaden startet.
Dazu kommt es gibt ja noch andere Zauber und zweitens KDH ist auch mit abklingzeit und komisch es wird trotzdem bis zum limit genutzt von Holypriestern also das Argument ist net so recht überzeugend. Schilde sind dazu da benutzt zu werden. Glaub die meisten heulen an sich nur rum weil mimi ich werd ins overheal getrieben mimi der verbessert sich dadurch sein hps ....es gibt auch Diszi denen geht einzig darum im progress weiterzukommen und denen ist diese hps gelaber dermassen ......waynetrain

In meinem Raid haben alle Heilpriester als Zweitskillung Diszi, es gibt aber nur wenige Bosse, bei denen diese Zweitskillung auch benutzt wird. Im Kolloseum 25 (Hardmode) sind das zwei Kämpfe. Bei den Faction Champions switcht ein Priester auf Diszi um, bei Anub gehen ALLE Priester auf Diszi. Überall sonst gibt es keinen Grund, den Palas Konkurrenz zu machen oder den Gruppenheilern durch Schildspam zu Overheal zu verhelfen. In Ulduar 25 (Hardmodes) ist es ähnlich. Bei Thorim, Vezax und Algalon je ein Diszi, der Rest Holy, alle anderen Bosse nur Holys.

naja halt eh nix von holies die Zweitskillung diszi haben die heilen als Diszi immer wie nen Holy weil sie es einfach net intus oder zu wenig Routine haben und dadurch auch meist schlechter als nen Mainskillung Disziplinpriester
da versteht man dann auch solche Kommentare
btw warum zur Hölle alle auf Diszi beim letzten ... das doch total uneffektiv jeder behindert den anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was will ich bei den Beasts bitte mit einem Holy ?!?!

CoH ist dort in jeder Phase ein effektiver Spruch, auch bei den Würmern oder wenn der Eisheuler in den Raid hustet. Geskillte heilige Reichweite ist da natürlich von Vorteil. Wie schon gesagt: Schilde z.B. auf die Melees freuen den Diszi, aber setzen die CoHs oder PoHs der Holys in den Overheal. Der Engel ist dort auch ein sehr netter Cooldown.

Dazu kommt es gibt ja noch andere Zauber und zweitens KDH ist auch mit abklingzeit und komisch es wird trotzdem bis zum limit genutzt von Holypriestern also das Argument ist net so recht überzeugend. Schilde sind dazu da benutzt zu werden. Glaub die meisten heulen an sich nur rum weil mimi ich werd ins overheal getrieben mimi der verbessert sich dadurch sein hps ....es gibt auch Diszi denen geht einzig darum im progress weiterzukommen und denen ist diese hps gelaber dermassen ......waynetrain

naja halt eh nix von holies die Zweitskillung diszi haben die heilen als Diszi immer wie nen Holy weil sie es einfach net intus oder zu wenig Routine haben und dadurch auch meist schlechter als nen Mainskillung Disziplinpriester
da versteht man dann auch solche Kommentare
btw warum zur Hölle alle auf Diszi beim letzten ... das doch total uneffektiv jeder behindert den anderen ?

Wenn dir Overheal vollkommen egal ist, dann sei dir das unbenommen. Aus Sicht des gesamten Raids ist es aber besser, wenn möglichst effektiv geheilt wird. Lässt der Diszi z.B. ein unnötiges Schild aus, weil der Schaden sowieso vom Holy im Zuge seiner Gruppenheilung weggeheilt wird, dann kann er das Mana wo anders wesentlich sinnvoller einsetzen. Spieler, denen alles "wayne" ist, haben in einem guten Raid sowieso nichts zu suchen.

Bei Anub letzte Phase heilt man mit jeder Heilung auf ein Gruppenmitglied den Boss mit, daher sind dort Gruppenheilungen das schlechteste, was man machen kann und sind zumindest im 25er-Hardmode bei uns definitiv verboten. Verhinderter Schaden heilt den Boss nicht und ist damit besser als alles andere. Die wahre Herausforderung ist dort Penetrating Cold. Da muss von jedem Heiler ein anderer Fokus-geheilt werden, weshalb sich die Diszis bei dieser Aufgabe sicher nicht in die Quere kommen, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe den Diszi bei 4 von 5 Bossen in pdk vorne. Einzig bei den zwilingen spiele ich da Heilig, ansonsten Disziplin. Den es ist ziemlich egal ob ich jemand mit meinem Schild ins Overheal treibe, oder weil ich vieleicht schneller mit meinem CoH war, ist ja schlieslich ein Instant.
Das Argument ist wirlich nicht stichhaltig. Mal ganz davon abgesehen das der CoH doch seine Ziele selber Auswählt. Habe ich einen Spieler geschildet und Schaden verhindert, trifft der CoH eben ein anderes Ziel. Ich sehe da kein Problem.

Edit: Zum Manaproblem: Als Diszi einen kampf zu bestreiten und dabei aufs Mana achen zu müssen ist mir völlig fremd. Es reicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH ist dort in jeder Phase ein effektiver Spruch, auch bei den Würmern oder wenn der Eisheuler in den Raid hustet. Geskillte heilige Reichweite ist da natürlich von Vorteil. Wie schon gesagt: Schilde z.B. auf die Melees freuen den Diszi, aber setzen die CoHs oder PoHs der Holys in den Overheal. Der Engel ist dort auch ein sehr netter Cooldown.
warum ? der holy sieht doch wenn dmg kommt und wenn durch schilde weniger kommt muss er vielleicht keinen POH setzten sondern ein COH reicht. und wie schon gesagt wurde COH ist intellegent genau wie chain heal d.h. irgendein tank oder ein target das noch etwas dmg bekommen hat stelt wohl in der nähe.

Wenn dir Overheal vollkommen egal ist, dann sei dir das unbenommen. Aus Sicht des gesamten Raids ist es aber besser, wenn möglichst effektiv geheilt wird. Lässt der Diszi z.B. ein unnötiges Schild aus, weil der Schaden sowieso vom Holy im Zuge seiner Gruppenheilung weggeheilt wird, dann kann er das Mana wo anders wesentlich sinnvoller einsetzen. Spieler, denen alles "wayne" ist, haben in einem guten Raid sowieso nichts zu suchen.
naja gromok meeles schilden ist wohl das manaeffizienteste was es gibt. und wie gesagt keiner zwingt dich wenn weniger dmg kommt POH zu casten ... mach COH und dann wird da vorne durch diverse andere heals (auch so passives zeug wie dudu aura, pala siegel, pala glyphe, reti pala ...) alles auf 100% sein.
und ich meine Holy sein um alle 15sec einen COH und einen effektiveren POH zu setzten als der disc naja -_-
gut engel kann schon mal nett sein.
 
hör nur ins overheal setzen und uneffektiv ?
was ist am overheal in recount so schlimm steht doch net im verhältnis zur Realität ?

Das schild setzt nen polster bei halb und fast toten die aber immernoch geheilt werden müssen, und nen polster bei denen die gleich schaden bekommen werden.
Poh und erneuerung heilt dann die Leute hoch CoH heilt die anderen die nicht im Schild sind und hots des Druiden heilen den rest hoch und Kettenheilung springt eh auf allen umher

Warum das Schild dann als Gefahr für andere Heiler gesehen wird ist mir total schleierhaft, wenn pardout nix zu heilen ist und nur rumstehst un dich ärgerst das nix heilen kannst ist evtl bei Euch nen Heiler zuviel
stellt am besten mal recount aus dann spielt man entspannter

>>Bei Anub letzte Phase heilt man mit jeder Heilung auf ein Gruppenmitglied den Boss mit, daher sind dort Gruppenheilungen das schlechteste, was man machen kann und sind zumindest im 25er-Hardmode bei uns definitiv verboten. Verhinderter Schaden heilt den Boss nicht und ist damit besser als alles andere. Die wahre Herausforderung ist dort Penetrating Cold. Da muss von jedem Heiler ein anderer Fokus-geheilt werden, weshalb sich die Diszis bei dieser Aufgabe sicher nicht in die Quere kommen, aber das ist eine andere Geschichte...<<

Erschliest sich mir net ganz
Keine Gruppenheilungen... GDB heilen zuviel und unkontrolliert, Gotteshymne heilt um 7-10k -aber jeweils niedrigsten- dürfte auch zuviel sein
bleiben theoretisch 2 als Diszi
also weder Gruppenbasierte Holy Novas die ausreichen um gruppe zu stabilisieren, weder Rangniedere GDH die deutlich weniger Heilen und somit gewünschte Gruppen mit je 2-3,5k Heilung versorgen
Jeder schildet also höchstens nur seine Gruppen oder gar nur sein petrating cold opfer seiner zugeteilten Gruppe
jeder Diszipriest fokusst nebenherauf penetrating cold opfer
Vorher sind schilde schlecht weil sei andere Heiler ins overheal treiben und zu lange abklingzeiten haben(theoretisch und praktisch wenn kein schaden durchs schild durchkommt) und bei Anub sind schilde dann zulässig weil sie schaden vermeiden und und plötzlich reichen um zu 3. 25 leute dauerzushielden während Schamanen und Druiden was eigentlich im raid bei euch machen`? Heilen die auf die geschildeten und treiben sich mglst effektiv ins overheal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück