Doctor Who

Nun ist es amtlich. Peter Capaldi wird der zwölfte Doctor. Etwas älter aber durchaus sympatisch, ich bin gespannt.

Edit: da war Tikume schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun ist es raus: Der neue Doktor wird Peter Capaldi!

969575_569755093060629_715581543_n.jpg



Meinungen? Ich persoenlich finde man haette ruehig etwas experimentierfreudiger sein koennen. Als Matt Smith angekuendigt wurde dachte jeder erstmal "Uhh - weiss nicht?" und letztlich war er grossartig. Peter Capaldi ist halt eher so eine "Ajo - passt schon"-Wahl - irgendwie halt passend aber nicht so wirklich aufregend...

PS: Jaja - ihr schneller, ich alt

PPS: Zumal er als Doktor wahrscheinlich nicht tun darf was er am Besten kann: Ganz boese mit schottischem Akzent fluchen: Hier als Malcolm Tucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mutig ist die Wahl sicher nicht. Ich hab erst ne Weile überlegt woher ich ihn kenne - hat ja z.B. auch bei Torchwood den Frobisher gespielt.
Von den Bildern her könnte ich mnir gut einen Doctor vorstellen der etwas härter und kompromissloser ist bei ihm.
Aber mal abwarten, und im das zu beurteilen wird man sicher mind. ne Staffel mal geschaut haben müssen.
 
Jop, mutig ist die Wahl sicher nicht. Ich hab erst ne Weile überlegt woher ich ihn kenne - hat ja z.B. auch bei Torchwood den Frobisher gespielt.

Auch bei Doctor Who war er schon zu sehen, in 04x02 Fires of Pompeii.

9pwaos62.png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Das schaut doch gut aus ^^
 
im buffedcast gehört der doktor hat nur 12 leben und das er in staffel 7 bei seinem 12ten leben wär

habe mir dr who staffel 1 bis 6 ausgeliehen und bis atm noch bei erste staffel mittel bei der folge mit den blechkisten mit den vielen armen und lampen die rumblinken und zerstören rufen.

verliert der doktor in den nächsten staffeln alle 12 leben ?

und was ist ein timelord und warum sieht seine tardis immer wie ne telefonzelle auch wenn sie 1860 noch nicht gab ?

und warum wird der doktor als katastrophenbote gedeutet ? es heisst immer wenn er da wär würde eine welt untergehen oder massenweise leute verletzt ?

irgendwie scheint der doktor auch stimmungschwankungen zu haben in der einen minute total depressiv in der nächste oh wie schön ist das leben.
 
Du hast Dir nicht Staffeln 1-6 ausgeliehen sondern Staffeln 1-6 des Reboots. Das heisst der Doktor in der 1. Staffel die Du ausgeliehen hast ist schon der 9. Doktor...
 
*seufz*

habe mir dr who staffel 1 bis 6 ausgeliehen und bis atm noch bei erste staffel mittel bei der folge mit den blechkisten mit den vielen armen und lampen die rumblinken und zerstören rufen.

DALEKS! Das nennt man DALEKS! Und sie schreien "Exterminate!" - ansonsten guggst Du in der falschen Sprache, weil der Doctor geht synchronisiert überhaupt nicht (wie man an der bescheuerten Übersetzung von "Exterminate!" bereits sieht)!

verliert der doktor in den nächsten staffeln alle 12 leben ?

Siehe Ogils Post. Der Doctor feiert dieses Jahr sein 50jähriges - älteste TV-Serie überhaupt. Daß ein "Timelord" sich nur 12 Male nur regenerieren kann, ist übrigens ein Gesetz der "Timelords". Da der Doctor jedoch der letzte seiner Art ist, wird er einen Weg finden, auch dieses Gesetz zu umgehen, solange die Serie Erfolg hat...

und was ist ein timelord und warum sieht seine tardis immer wie ne telefonzelle auch wenn sie 1860 noch nicht gab ?

Zu "Timelord" google halt. Die Tardis - das großartigste Schiff im gesamten Universum - kann normalerweise jede Form annehmen; allerdings ist des Doctors Tardis defekt und sieht deswegen immer wie eine Police-Box (googlen!) aus; nicht wie eine Telefonzelle!

und warum wird der doktor als katastrophenbote gedeutet ? es heisst immer wenn er da wär würde eine welt untergehen oder massenweise leute verletzt ?

Schau Dir eine Staffel an, das beantwortet die Frage.

irgendwie scheint der doktor auch stimmungschwankungen zu haben in der einen minute total depressiv in der nächste oh wie schön ist das leben.

Er ist eben der Doctor und kein gewöhnliches Wesen. Sowohl Tennant als auch Smith haben epische Bad-Ass-Momente - siehe Doppelfolge "Angels" und sein Hinweis darauf, was man niemals in eine Falle locken sollte. Nur befürchte ich, daß auf deutsch von den Nuancen in der Stimme und der Betonung überhaupt nix übrigbleibt, was man "episch" nennen könnte...
 
Zu "Timelord" google halt. Die Tardis - das großartigste Schiff im gesamten Universum - kann normalerweise jede Form annehmen; allerdings ist des Doctors Tardis defekt und sieht deswegen immer wie eine Police-Box (googlen!) aus; nicht wie eine Telefonzelle!

Im Prinzip wurde das Ding gebaut um heisse Chicks abzuschleppen. Und das Geheimnis des Doctors ist vermutlich warum er sie nie flachlegt ...
 
Day of the Doctor kommt am 23.11. auch ins Kino. Ich persönlich habe mir meine Karte schon gesichert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Tag nahet! Ich hoffe Ihr habt Eure Hausaufgaben gemacht und die "Night of the Doctor"-Miniepisode angeschaut? Falls nicht - hier nochmal die Gelegenheit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe ich wobei ich da ganz fett das "Spoiler" Schild an diese Minisode heften würde
 
win3ermute wird sicher quengeln. Zu humorig. Zuwenig Story. Zuviel Fanservice. Hat überraschend wenig an die letzte Serienfolge angeknüpft.

Ich fand ihn geil

Soweit ich gehört habe, blieb den Fernseh-Zuschauern die Einführung von Strax (Popcorn can feel pain!) verwehrt.

Christmas Special Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was zu bequengeln ist, daß es eben nix zu bequengeln gibt! Alles richtig gemacht, sogar den sinnvollen 3D-Einsatz. Das mit den Gemälden war ein großartiger Einfall; alleine dafür hat Moffat ein paar Preise verdient. Mutig auch von der Storyline.

Clara hat mir in dem Special dann erstmals so richtig gefallen. Nun freue ich mich auf das Weihnachtsspecial - und sogar auf den neuen Doctor! Giev!
 
Eins meiner persönlichen Highlights war die Sache mit der Tür.
Da tüfteln die drei rum, um aus dem Tower zu kommen. Finden dann auch eine Lösung, freuen sich darüber wie unglaublich clever sie sind und ... die Tür war nie verschlossen

oder auch
Als der War Doctor auf seine beiden ältern (jüngeren? =P) ichs trifft und sie für Companions hält.
They get younger all the time!
Und als er dann erfährt, dass sie er sind:
Am I having a mid-life crisis?
Ich war mir vor dem Film nicht siocher, ob John Hurt da glänzen kann aber da hat er mich gekriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins meiner persönlichen Highlights war die Sache mit der Tür.

Es wimmelte geradezu von schönen Einfällen, Referenzen und netten Dialogen. Und besonders die beiden jüngeren Doctoren ergänzten sich prima - ich wünschte, es gäbe mehr Folgen von Smith und Tennant zusammen!

Habe mir danach erst die Mini-Episode angeschaut, das daß Special einleiten sollte. Wußte bis dato gar nicht, daß es auch einen "amerikanischen" Doctor bzw. einen Pilotfilm für eine nie realisierte Serie gab. Werde ich mir die Tage auch noch gönnen, zumal der Ami-Doctor damit ja zum anerkannten "Kanon" gehört.
 
Dum de dum *BBC ONE Livestream schonmal raussuch*
 
bin gerade bei staffel 3 und die gefällt mir immer mehr - davor staffel 1 und 2 waren nicht schlecht aber staffel 3 ist irgendwie besser
 
Zurück