Durchgespielt (mal wieder) : Dragon Age Origins, Awakening und DLC

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Heute: Kindergeburtstag mit Darkspawn
Solona120025.jpg

Hey, Justice - Stylisch Herumleuchten kann ich auch!

Kennt ihr das auch? Ihr nehmt euch fest vor, mal was neues auszuprobieren.....und dann....klickt ihr doch wieder auf Magier.
Aber immerhin habe ich diesmal einen weiblichen Charakter gespielt und mich anders spezialisiert, andere Romanzen gehabt, ein anderes Ende und ich habe auf Nightmare gespielt.
Das Problem an Dragon Age 1 ist: Magier sind übermächtig wie sonst was, also heißt es eigentlich gar nichts, dass ich in meiner Lieblingskombination erfolgreich war.
In Origins habe ich diesmal viel mehr Charaktere ausgewechselt und alle Nebenquests mitgenommen, die nicht rechtzeitig weggelaufen sind.

Ich habe meinen Magier solange als Heiler gespielt, bis ich Wynne in die Gruppe aufgenommen habe, dann ab lvl 14 bin ich auf Arcane Warrior umgesattelt, soll heißen: dicke Rüstung, dickes Schwert, Buffleiste vollgehauen und ran an die Front.
Gern benutzt habe ich dabei so Taktiken wie: Walking Bomb auf die Gegner setzen, sich selber das Unverwundbarkeitsschild verpassen und sich über die Explosionen freuen.
Ich habe diesmal eine Alistairromanze angefangen und so spaßige Sachen ausprobiert wie den *hüstel* berüchtigten Schiffsbesuch zu dritt mit Isabella. Um ein anderes Ende freizuschalten, habe ich diesmal die Möglichkeit mit Morrigans Ritual gewählt.

Während Origins ja noch die ein oder andere knifflige Stelle hat (Deep Roads...*ächz*) war Awakening dann der reinste Kindergeburtstag, da man mit der zusätzlichen Spezialisierung Battlemage nun auch tanken konnte und einen Platz mehr frei hatte für Schaden.
Der Endkampf war so schnell vorbei, dass ich danach nochmal nachgeschaut habe, ob ich auch WIRKLICH auf Nightmare gespielt habe.

Solona1378757.jpg


Ganz anders sah da schon der DLC "The Golems of Amgarrak" aus, am Nightmare-Erfolg "Grim Reaper" arbeite ich gerade noch. Habe an sich eine gut funktionierende Taktik, aber es scheitert dann meistens an Details wie: der Golem ist blöd, die Zwerge sind blöd, Bronto ist blöd. der Schalter ist zu weit weg, der Golem ist blöd und...der Golem ist blöd!

Witchhunt hingegen ging schnell von der Hand und dort habe ich das Nightmareachivement ordnungsgemäß eingesammelt.

Jetzt gehts wieder auf nach Kirkwall und obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mal was anderes auszuprobieren, habe ich wieder auf Magier geklickt.... :happy:
 
.. Und ich fands auf einfach schon schwer. Na gut, kann auch am Schurken liegen. Und an meiner generellen Unfähigkeit. :D
 
Es liegt zu einem großen Teil sicher an der Klasse.
Als Magier kann man mit einer Aura herumlaufen, die Feinden schadet und sich selber heilt aber Mana frisst und das ganze kombinieren mit einer Aura, die Mana aus toten Gegnern zieht.
Dann hat man noch einen Schild, der einen unverwundbar aber unbeweglich macht, was lustige Taktiken zulässt wie: sich mit seinen Schadensauren in die Menge werfen, bis man die Aggro hat, sich dann den Schild verpassen und in der Zeit in der man unbeweglich ist durch seine Lebensenergiesaugeaura wieder hochgeheilt werden - in der Zeit können die anderen Partymitglieder auch fröhlich bomben und AoE Effekte setzen, ohne den "Magiertank" dabei zu verletzen...
 
Zurück