[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

fehlen immernoch wichtige Sachen, und der TE meldet dazu ja anscheinend auch nicht.

hab ich eben auch bemerkt und wollte heute noch dual specc resto machen. schade
smile.gif
 
Was ichbinnichtschuld kann kann ich auch ^^

http://talent.mmo-ch...an#Zog63FNOQcPL,akU,11927 wohl eher für HMs da mitgeskillte Schadensverminderung

und der Gimmick baum http://talent.mmo-ch...an#fahNjbk75iDR,akU,11927

obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob "Focused Insight" jetzt auch auf Windschock triggert, der würde ja zumindest kein CD auslösen. Fraglich ob man das in die "Rota" einbauen kann.

Edit: glyphen mal nicht beachten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky ich würde eher so skillen weil der Movmentspeed is schon recht nice, und wenn man focused insight nur durch flammen-,erd-,frostschock auslösen kann wäre es meiner meinung nach nicht wert es mit zu skillen.

http://talent.mmo-ch...#faVbvS9iN8Piw1,akU,11927

uh ja das hatte ich garnicht gesehn ^^. Aber die Aggro verminderung würd ich nicht Skillen sondern Heilfokus.

Die Frage is halt wirklich auf welchen Shock Focused Insight procct. Wenns nen Dmg Schock mit CD sein muss, ist es doof, wäre dann wohl eher nen PvP Talent.

http://talent.mmo-ch...#fahNjdbk3I59nu,akU,11927 sieht auch sehr nice aus ^^. Man also wenn die da noch nen bissle feilen, gibts mal schöne Entscheidungsfreiheit, was man wie Skillen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich über einige Richtwerte bezüglich des Overhealings in ICC 10er freuen:

Gibt es irgendwelche Richtwerte, an der die Heilleistung eines Heal-Schamies gemessen werden kann?

Beispiel:

OH-Wert liegt bei 45% = OK
OH-Wert liegt bei 59% = NICHT OK

Und ganz wichtig:
Wenn es diese Richtwerte gibt, lassen sich dann alle Heilerklassen über einen Kamm scheeren?

Bisher wurde ich immer damit konfrontiert, dass die Heilleistung eines Heilers immer an den HPS gemessen wurden.

Aber was bringt eine HPS von 7k und ein OH-Wert von knappen 60% wenn das Mana nach 3/4 des Bosskampfes leer ist.

Habe ich mich verständlich ausgerückt?

Würde mich über Anregungen und Hinweise freuen.

Wenn ich meine Gedanken nicht in die richtigen Worte gepackt habe, versuche ich, bei Hinweisen darauf, etwas deutlicher und ausführlicher zu werden :-)
.
.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen bei besonderer Eignung in der Signatur verwendet werden!

LG
Frejja
 
Also ob es genau einen richtwert gibt denke ich zwar nicht aber wirklich genau wissen tu ich das nicht! (also nicht drauf festlegen).

Wenn es jedoch einen geben sollte kann man wie immer bei heilern niemanden über den selben kamm scheren wenn nich die selbe klasse+aufgabe+gleicher eq stand der fall ist! Da z.B. Druiden mit ihren hots oder Pala mit ihrer Flamme ziemlich unkontrollierbare Overheals haben.

Zur HPS, es ist nur der Penisvergleich der Heiler
biggrin.gif
wie du schon sagtest 7k HPS aber gegen Kampfende oom bringt nicht viel auch hier gillt HPS werte beziehen sich auf reaktion, die Richtige auswahl des Heilzaubers und wieviel schaden reinkommt. Um deine HPS wirklich testen zu können müssten alle einen Unendlich Life vorrat haben das du nicht in overheal kommst (hat aber hier schon wer geschrieben)!

Ich hoffe ich hab deine Fragen beantworten können.

So far

Vorsho aka Jeray!
 
60% overheal als healschami
wacko.gif


ojee dann sollte man lieber pala spielen
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60% overheal als healschami
wacko.gif


ojee dann sollte man lieber pala spielen
sleep.gif

dass is wohl eher unfug, wenn ich mir Logs von mir und nem bekannten Schamanen der ebenfalls 25er Hero spielt, springt bei dem und mir ebelfalls teils 60% und mehr Overheal raus, je nach Heileraufstellung. Wichtig ist einfach das du nicht vorzeitig oom gehst.
 
Ok hast ja recht dass 60% gerne mal im 25er und besonders im 25er Hardmode vorkommen kann aber die Ausgangsfrage hat sich mit dem Thema 10er beschäftigt, da is 60% dann doch schon recht viel^^
Aber allgemein kann man glaube ich recht gut sagen dass du so viel Overheal fahren kannst wie du willst solange es dein Mana zulässt und du die Heilung nicht auf den Falschen castest (also: es sollte dir keiner umfallen)
HPS is ne Sache die Palas und Druiden erfunden haben um sich wichtig zu machen... nee Scherz beiseite... aber du solltest erst dann an deiner HPS zweifeln wenn DDs an nicht vermeidbarem Schaden runterticken oder dich der Andere heiler flamed weil er das gefühl hat alles alleine machen zu müssen.
 
naja ok ich hab grad mal in die HM 25er logs geschaut da bin ich auch zwischen 51 und 61% (kettenheilung)

rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich hab ne kl. Frage.. atm trage ich die t10 (251) Brust.
Ich bin atm am überlegen ob ich
der t10 (264) vorziehen sollte..

ach & 2te Frage.. ich habs scho wieder verplant.. wieviel % Haste sollte man haben (so ohne alles..) 35% oder?

€dith: OK ich hab grad nachgerechnet.. Rein aufm Papier ist die Stoff hose besser, ich hab allerdings bedenken aufgrund der (bald/iwann nächster zeit) kommende neuordnung von wow (mastery, eq/stat-changes..). Da wird man ja "bestraft" wenn man als Schw. Rüssi Klasse Stoffitems trägt.. mmh.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man als Shami mit 90% Overheal da steht - am ende zählt nur das man nicht oom geht.

Is Fakto und wird auch so bleiben
 
Bei 90% Overheal habt ihr halt einfach nen Heiler zu viel mitgenommen
 
Hallo liebe Heilschamanengemeinde,

ich brauch Euren Rat.

Aktuelles Equip

So nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir für meine Frostmarken die weiteren T Teile hole, oder lieber das Trinket.
Da ich mom noch keinen 25er gehe werde ich auch so schnell nicht die Token erhalten um die 264er Items zu bekommen.

Von den Stats her sind die aktuellen Handschuhe auf jeden Fall besser als die T10 Handschuhe einzeln betrachtet.

Meint Ihr der 4er Set Bonus des T10 wiegt schwerer als die 264er Einzel-Items??

Freu mich auch Eure Antworten.

LG
Frejja
 
der 4er Bonus macht bei stark Kettenheilungs lastigen Encounter etwa 10% vom gesammt Heal aus. Je weniger Kettenheilung bei den du benutzt je schwächer wird er. Aktuell is es ja eigentlich nur ein paar Encounter wo man ihn wirklich brauchen kann.

das Marken Trinket wäre mit Sicherheit ne Verbesserung zum Int Trinket, was den MP5 gain angeht. Wahrscheinlich wäre die Version, das du dir für die Marken die Craftbare Hose machen lässt die stärkste Verbesserung, die du vor allem sehr lange behalten wirst.
 
Danke Dir Sky.

Ich glaube aber, dass Du die Schuhe meinst. Ja die sind mir ein Dorn im Auge....

Ich werde mal Marken ausgeben gehen.

LG
Frejja
 
Danke Dir Sky.

Ich glaube aber, dass Du die Schuhe meinst. Ja die sind mir ein Dorn im Auge....

Ich werde mal Marken ausgeben gehen.

LG
Frejja

nö mein eigentlich schon die Hose xD. Da gibts ja eigentlich keine Alternative ohne auf Massig haste zu verzichten. Bei den Schuhen gibts allerdings eine sehr gute Alternative, zu den Craftbaren. Die ausm 10er Hero mit Haste/Mp5, sind von den Stats her fast Identisch (wenn nicht sogar gleichwertig, abgesehen von Krit>Mp5, aber das muss jeder ja gleich entscheiden, ich find immer noch arg zu wenig Mp5 is auch nicht gut^^), und kosten nichts.
 
Ich würde dir raten 4/5 t10 und die Handschuhe von Marken.
Die Leder Schuhe ausm 10er sind auch gut für schamis
 
Ich würde dir raten 4/5 t10 und die Handschuhe von Marken.
Die Leder Schuhe ausm 10er sind auch gut für schamis

stimmt die Leder Stiefel gabs auch noch, hatte die wohl zu lange nur als Ele an, deswegen aus den Augen verloren.

Btw um mal Frischen Wind rein zu bringen. Weis schon wer wie das Focused Insight funktionieren soll? bzw auf welche Schocks es gilt.

und da die alten Links ja alls ins Leere führen hier noch mal ein paar Anregungen.

die ololol *dualwield Healer wieder ausgrab* Skillung http://www.wowtal.com/#k=fahyj4Fk3t-t41.9dw.shaman (jetzt wo die Lebensgeister Glyphe gebufft wurde, vlt doch interessant)

höchstwahrscheinlich die Skillung die ich nehmen werde http://www.wowtal.com/#k=fa4pQVfL3NyXz1.9dw.shaman

oder http://www.wowtal.com/#k=ZogyHmYnBuhs9.9dw.shaman mit aktiver DMG Reduzierung und 4% mehr HP, erhöhtes Lauftempo mal nicht mitgeskillt, weils ja nu nicht mit Vitalität stackt.
 
die DW skillung werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren ^^

Ich würde eher so skillen :

http://www.wowtal.com/#k=faGnuxr4v_21.9dw.shaman

Zu deinen Skillungen:

Was willst du mit ancestral resolve und toughness?
----------------------------------------------------------------
Apopro bin zz auf 1343 Haste mit BL und Hastetotem 0,9 sek Welle der Heilung
biggrin.gif
 
Zurück